• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

I- Diablo 2 Game-Boy-Edition 2.0 -I

Ihr wollt Neuigkeiten zum Game? Bitte schön:


TearDrops wrote on 14-04-2007 00:45:
:hy:

Kann es sein, dass du mit deinem Game illegal Musik verbreitest? :confused:
Was sind das für MP3-/WMA-Dateien, woher stammen die?

Gruß
Ralf
ILoboI wrote on 14-04-2007 10:42:
Die Nightwishlieder beispielsweise sind natürlich urheberrechtlich geschützt, aber wenn ich sie im Nachhinein in den Credits erwähne sollte es nicht schlimmer sein, als hätte ich sie in einem Video verwendet.
Und wenn das verboten ist, solltet ihr in der Filebase erstmal selber aufräumen und halb youtube löschen.

Grüße
Robin
TearDrops wrote on 14-04-2007 14:46:
:hy:

Das ist jetzt sehr schade, aber leider hatte ich das schon befürchtet. Unter diesen Umständen kann ich leider keine News dazu schreiben. Darüber hinaus werde ich mit Petra reden müssen, in wiefern das Einfluss auf deinen Thread in der Com hat, wo du deinen Download ja anbietest.

Sei mir bitte nicht böse, aber in dieser Form können wir das nicht unterstützen, da du urheberrrechtlich geschützte Songs auf diese Weise nicht unters Volk bringen darfst. Gerade in diesem Bereich ist die Sachlage sehr kritisch und daher entsprechend sensibel zu betrachten.

Bitte warte einfach erstmal ab, was sich daraus ergibt.

Gruß
Ralf

Ich komme gerade leicht angetrunken und ziemlich geschafft vom rfire Spiel, also achte bitte nicht auf die Orthographie meiner pm... nette Begrüßung! -.-

Ich frag mich nur warum so ein Aufsehen um Musik gemacht wird. Die Blizzard Grafiken sind theoretisch ebenfalls urberrechtlich geschützt. Der illegale Download von Musik ist nur verbreiteter. Musikuntermalung von Videos, ja selbst die unerlaubte Veröffentlichung einer Person, deren "schriftiliche" Erlaubnis ihr nicht besitzt kann von der jeweiligen Person strafrechtlich geahndet werden. (soll ich mal die News überprüfen?)

Ob ihr mit diesem peniblen Scheiß dieses Spiel zerstören wollt bleibt euch überlassen, denn wenn ich es hier nicht mehr veröffentlichen darf werde ich die Arbeit höchstwahrscheinlich einstellen. Ich opfere nicht hunderte von Arbeitsstunden, nur damit irgendwelche mir unbeakannten Personen in irgendwelchen Downloadportalen etwas Spaß haben.
Wie du vielleicht aus meinen Posts weißt ist die GBE auch fast das Einzige, dass mich noch in diesem Forum hält. Die Leute mit denen ich weiteren Kontakt wünsche habe ich schon in icq geaddet.

Natürlich ist mir klar, dass ingame mehrere Bereiche umfasst und einen gewissen Status wahren muss, aber, ob die Rechtslage in diesem Punkt nun wirklich so kritisch wäre liegt schlußendlich bei euch.

Robin

--------------------------------------------

PS: 15 : 3 verloren. :)
 
Naja habe selber schon rpg-Spiele geamcht und ich kann dir sagen IloboI da kümmert sich niemand drum.
Naja ich hab jetzt trotzdem mal weiter gemacht, ich hoffe es gefällt...

So hier nun die Fallen...
(war en bisschen schwieriger als die davor, aber ich hoffe es reicht.)


Hast du eigentlich ne Homepage, oder sowas in der Art?
 
atm ist die Page leider down...

Abgesehen von minimalen Fehlern funktioniert das Gargantua ganz gut.
Lies dir übrigens auch mal meien Posts durch...
 
Auch, wenn ich gehen sollte wars ne nette Zeit hier, in der ich viele nette Leute kennen gelernt hab'. :hy:

Viel Spaß noch euch allen!
 
:confused:
Heißt das du kommst hier nicht mehr on ? :(
Was wird den jetzt mit der neuen version? Wäre echt traurig wenns keine neue version mehr gibt ;(
 
Habs gesehen nachdem ichs abgeschickt hatte, und wie bereits geschrieben, ist es ja keine wirklich Verbreitung der Musik, da sie ja ins Spiel eingebunden ist.
Hmm, da ich mich nicht hundertprotzentig mit der Sachlage von copyright oder sonstigem auskenne, kann ich nur sagen, dass es ja maximal nur ein indirekter Download ist, um an die Musik ranzukommen, da wie schon geasgt die Musik ins Spiel eingebunden ist.

Und ILoboI, falls da wirklich irgendetwas ist, was das Forum, was ich aber sehr bezweifle, ablehnt, kannst du ja trotzdem weiter für dein Spiel werben. Also so sieht das für mich aus. (du darfst lediglich hier keinen Downloadlink posten, sondern musst einfach ne Webspace errichten oder sowas in der Art.)
 
Wenn ich mien Game hier nicht mehr posten darf...
Was hält mich dann noch hier?
 
Lobo, jetzt kommen die Streiterein, die ich bei meinem Projekt auch hatte. Lass dich nicht unterkriegen :top: mach nicht den gleichen Fehler wie ich -.- und vor allem nicht jetzt.
Ich hoffe, dass wir nicht um die Existenz dieses Spieles (zumindesens in dem Forum) fürchten müssen, wäre ja doch ein bisschen sehr schade. Jetzt hast du so viel gearbeitet und wenn dann sowas kommen würde...da will ich garnicht daran denken :no:
TearDrops, darf ich wissen, was du mit "Gerade in diesem Bereich ist die Sachlage sehr kritisch" meinst? Atm kenn ich noch keinen Fall, in dem jemand angezeigt wurde, weil er auf schlimmeren Weg, als Robin es hier tut, Lieder verbreitete. Soweit ich weiß, ist das in Ordnung, wenn Robin eine Warnung/einen Hinweis/einen Text hinzufügt, der sagt, dass diese Lieder NICHT weitergegeben werden, bzw. kein Handel oder jegliches Handeln, wovon die Person profitieren kann, untersagt sind. Ebenfalls muss dabei stehen, von wem diese Lieder sind/wer das Copyright hat (oder heißt das bei Liedern anders? kA^^).

Imo hätt ich da noch einen Vorschlag, damit man nicht an die Lieder rankommt, die andere Frage ist, ob der RPGMaker die dann noch findet: Robin gibt das ganze in einen *.zip bzw. *.rar-Ordner und denkt sich ein PW aus. Und dieses darf niemand andrer erfahren.

Mfg :angel:Mat:flame:
 
Neverbody schrieb:
Habs gesehen nachdem ichs abgeschickt hatte, und wie bereits geschrieben, ist es ja keine wirklich Verbreitung der Musik, da sie ja ins Spiel eingebunden ist.
Hmm, da ich mich nicht hundertprotzentig mit der Sachlage von copyright oder sonstigem auskenne, kann ich nur sagen, dass es ja maximal nur ein indirekter Download ist, um an die Musik ranzukommen, da wie schon geasgt die Musik ins Spiel eingebunden ist.

Und ILoboI, falls da wirklich irgendetwas ist, was das Forum, was ich aber sehr bezweifle, ablehnt, kannst du ja trotzdem weiter für dein Spiel werben. Also so sieht das für mich aus. (du darfst lediglich hier keinen Downloadlink posten, sondern musst einfach ne Webspace errichten oder sowas in der Art.)

Wenn es mir nicht erlaubt ist einen direkten Downloadlink zu posten, sondern nur den entsprechenden Webspace zu verlinken, lache ich mich tot und kann somit auch nicht mehr online kommen.
 
Solange im Abspann die Copyrights, Titel und Bandname genannt werden dürfte das eigentlich i.O. gehen. Außerdem das spiel dürfte wohl nicht so bekannt sein, dass nightwish oder sonst wer interesse daran hätte Lobo zu verklagen wegen Copyrightsverletzung :rolleyes:.

Btw hat Petra über das game sogar schonmal was auf der ingame hauptseite geschrieben, da hat sie auch nicht nach Copyrights gefragt ;) :D
 
Ach das hab ich doch alles schon gesagt^^.
Ja, jetzt erinner ich mich auch, Petra hat tatsächlich mal nen Post auf der Startseite gemacht.


Mfg :angel:Mat:flame:
 
Genau das sind/wären auch mein Argumente, aber es gibt da halt einige penible Menschen die anderer Meinung sind und brav jede noch so kleine Vorschrift befolgen und mir pms ohne sichere Ergebnisse schicken.

In einigen Staaten oder Städten Ameriaks ist Sex nur in der Missionarsstellung erlaubt. Wär das da nicht auch mal stylisch in nen Zwingerclub oder Fetischtreffen oder waht ever zu spazieren und zu sagen:
So net Leute... :D
 
Hör nicht auf die Mods!
Wir sind das Volk!
Hail dem Volk!
Wir lassen uns nicht unterkriegen!
eeehm...
Ich meine: Mach weiter und gib die Hoffnung nicht auf!
 
Jop, wie gesagt: mach nicht den selbsen Fehler wie ich, mach weiter, wenn du das nicht hier posten darfst, wayne, Foren gibts genug:read:
Ich hoffe, das geht alles klar, sonst bin ich auch nicht mehr lange hier, wenn das hier so pingelig zugeht.
Nicht jeder ist perfekt, auch du machst manchmal böse Sachen ;) da bin ich mir sicher, und gerade DAS Projekt wollt ihr verbieten? Nach ~1/2 Jahren Arbeit, wenn ich mich nicht irre? Na viel Spaß. Die User werden nicht locker lassen ;)

€dit: jetzt gehts rund -.- um =00:05...
 
diablo was war dein prohekt wenn man fragen darf? :)

Die D2 GBE ist doch das beste was india passieren konnte, ist doch ne richtige atraktion draus geworden :D. India sollte stolz sein das sich jemand von ihren usern sowas macht :).

Und Urherberrechtlich dürfte das wohl wirklich niemand interessieren... und notfalls läd mans in nen Musikmaker bastelt an ein paar stellen rum, dann is es nimmer original und auch kein copyright mehr drauf ;) :flame XD
 
Wennse das verbieten wirds einen Aufstand oder wie das heißt geben.

Ich meine: Bin nichemhr fit bin ganz leicht müde glaubich tzuzmindest so ein bisschen vielleicjht denke ich maö-

PS: Ach gute Nachtz noch bin heute keine Lut auf Denken zu achten.

Ich meine: Ich geh jetzt schlafen und ich achte nicht drauf ob das was ich schreibe grammatikalisch sowie rechtschreibtechnisch einen Sinn ergibt.
 
@grimbadul: ja das wäre eine Möglichkeit von vielen
@mods: wäre jetzt kein schlechter Zeitpunkt aufzutauchen ^^°
@ILoboI: Brauchst das Forum net wechseln, weil normalerweise müsste das klargehen. (notfalls änderst die Musik, wie grimbadul es bereits gesagt hat, weil dann greift der copyright nicht mehr 100% und man braucht nur noch die materialen am Schluß auflisten und schon ist man das Problem umgangen. 2 könntest du auch die Musik komplett ändern)
 
Ach komm ein bisschen geht schon noch, so müde bist du noch nicht :flame: ja passt schon^^ Aufstand *muahahaha*
Ich wollte mal Gothic in ne GameBoy Version verwandeln, aber ich hab mich genau wegen dem unterkriegen lassen -.- mein Fehler ;(
die Musik soll so bleiben, das passt, finde ich.

€dit: das gibt Postabzüge^^

Mfg :angel:Mat:flame:
 
Naja... nach en bissle Zusammentreibung von informationen aus dem I-net, kam ich zu folgendem ergebniss.:

"Im Internet wird die rechtliche Durchsetzung des Copyright zunehmend als problematisch angesehen, da international unterschiedlich verfasste Rechtssysteme und Urheberschaftsregelungen oftmals miteinander in Konflikt geraten.

Probleme gibt es in Deutschland auch bei der Durchsetzung des Urheberrechts. Manche sprechen bereits von einer Krise des Rechts. Auf der einen Seite sind die Rechtsansprüche der Urheber für elektronische Inhalte oftmals national und international kaum durchzusetzen. Auf der anderen Seite wird der rechtliche Schutz durch technische Verfahren, die ein Umgehen der Schutzrechte ermöglichen, zunehmend ausgehebelt." (wikipedia)

vielelciht hilft es ja dem ein oder andrem...
 
ILoboI schrieb:
Genau das sind/wären auch mein Argumente, aber es gibt da halt einige penible Menschen die anderer Meinung sind und brav jede noch so kleine Vorschrift befolgen und mir pms ohne sichere Ergebnisse schicken.
Ich wusste nicht, dass das die Art und Weise ist, wie wir hier miteinander umgehen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über die Nummer, die du hier abziehst.

Im Moment steht noch nicht fest, wie wir damit umgehen. Im Internen wird das noch diskutiert. Auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft, wie es um dein Rechtsempfinden steht (und der einger anderer hier ebenfalls).

Warum gehst du denn nicht hin und komponierst den Sound nicht selbst? Es gibt genügend Programme dafür. Darüber hinaus musst du das möglicherweise noch nicht einmal selbst machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du hier im Forum jemanden finden könntest, der so etwas kann und das auch machen würde. Die Urheberrecht- und Copyright-Probleme würden sich in Luft auflösen und Spaß macht das Komponieren obendrein auch noch (na ja, zumindes hatte ich früher immer Spaß daran, als ich selbst noch Spiele programmiert habe).
 
Zurück
Oben