• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

I- Diablo 2 Game-Boy-Edition 2.0 -I

oO das wäre auch ein Vorschlag, aber ich bin jetzt lieber ruhig, so wie ich den Post von TearDrops deute...
Ich hoffe, es kommt was gutes raus bei eurer "Diskusion". ;) Sonst wären einige aus eurer Com ziemlich entäuscht/unzufrieden denk ich mal...ich weiß es ja nicht^^:angel:

Haut rein Leute. Gute Nacht ihr Mods =)
 
TearDrops schrieb:
Ich wusste nicht, dass das die Art und Weise ist, wie wir hier miteinander umgehen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über die Nummer, die du hier abziehst.
>>>Ich musste es mal eindringlich formulieren! Ich finde es unverschämt mir unsichere pms nach dem Motto:
"Dein Thread wird vielleicht gelöscht. Hunderte von Arbeitsstunden sind im Anus." zu schicken.
Und du bist ernsthaft verwundert, dass ich da nich mehr tue als nur abzuwarten?
Was wäre dann der nächste Schritt gewesen? Kritik der Blizzard-Grafiken?
Nein halt, die verwendet ihr ja selber. -.-

Im Moment steht noch nicht fest, wie wir damit umgehen. Im Internen wird das noch diskutiert. Auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft, wie es um dein Rechtsempfinden steht (und der einger anderer hier ebenfalls).
>>>Ohjemine...
Sag mal! Warum existieren youtube und andere freehoster eigentlich noch?

Warum gehst du denn nicht hin und komponierst den Sound nicht selbst? Es gibt genügend Programme dafür. Darüber hinaus musst du das möglicherweise noch nicht einmal selbst machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du hier im Forum jemanden finden könntest, der so etwas kann und das auch machen würde. Die Urheberrecht- und Copyright-Probleme würden sich in Luft auflösen und Spaß macht das Komponieren obendrein auch noch (na ja, zumindes hatte ich früher immer Spaß daran, als ich selbst noch Spiele programmiert habe).
>>>*hust räusper* ...da sag ich jetzt mal nichts zu. ^^

Mein Post war nicht bösartig gemeint und wenn du drüber nachdenkst wirst du verstehen warum das sein musste.
Übrigens... existieren diese Spiele noch? Auch wenns ältere mit Pascal, Basic oder sogar Logo geproggte sind interessiert es mich.
 
Bin mir nicht sicher, on ihr die Tragweite da ganz versteht. Es geht nicht darum, das Spiel zu unterdrücken, sondern es besteht die berechtigte Angst, daß eine deftige Rechnung ins Haus flattert, sowohl uns (PlanetDiablo bzw ingame) als auch dir, Lobo. Weder die GEMA noch Anwälte, die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben, verstehen in der Hinsicht irgendwelchen Spass oder dafür bekannt, mit dem kleinen Löffel zu essen. Die Rechtswege sind erstaunlich kurz, wenn es jemand wissen will.
Beispielsweise hat ein Kumpel von mir eine Rechnung bekommen, weil er auf der Webseite seiner Band Konzertmitschnitte seiner eigenen Band zum Download angeboten hat. Das darf er nicht, weil die Rechte daran die GEMA besitzt. PlanetDiablo ist noch etwas stärker frequentiert als die Webseite einer Kneipenband. Auch andere Seiten haben schon die Keule bekommen, erinnere mich da an eine Flashseite, die zugemacht hat, und auch youtube darf 7-8stellige Beträge hinlegen bzw schliesst Verträge mit Musikkonzernen.
Im Internet ist eben nicht alles kostenlos und anonym.
 
sucinum schrieb:
Beispielsweise hat ein Kumpel von mir eine Rechnung bekommen, weil er auf der Webseite seiner Band Konzertmitschnitte seiner eigenen Band zum Download angeboten hat.

Er hat persönliche Videos (in dem Fall sein Konzert) auf einer privaten Seite veröffentlicht und musste dennoch zahlen? :confused:
Ich vermute mal sein Konzert war kostenplichtig oder?

Insgesamt ist das Thema wohl sehr kritisch. Niemand kann was genaues sagen.
Warum z.B. dürft ihr Blizzard Grafiken als Avatare nutzen?

Und wie ist das eigentlich mit Talkshows/Dokumentationen und dergleichen? (hat mich schon immer interessiert)
Man hört da ja immer mal wieder gerne bis zu 20 10-20sec Songeinblendungen. Holen die sich für jede Kleinigkeit bei der jeweiligen Firma eine Erlaubnis?

Und warum wird musikalische Untermalung in Videos nicht geahndet?

Gab es schonmal so einen Fall bei india?

Ich bin natürlich gerne bereit offen darüber zu diskutieren. Dass das ausschließlich intern besprochen und ich nur mit unsicheren pms bestückt werde ist meienr Meinung nach unsinnig.
Vielleicht schaffen wirs ja endlich die Dupethreads abzulösen? :rolleyes:

Edit: Wie lange ist die GBE seit Version 1.0 jetzt eigentlich schon draussen? Sie müsst ihr einjähriges doch schon überschritten ahben und wurde 2 mal in den News gepostet. Klar worauf ich hinaus will? ;)
 
zum thema fernsehsender etc pp

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Gema

Als Mitglied sind sie dann vertraglich verpflichtet, sämtliche ihrer Werke bei der GEMA anzumelden. Nutzer dieser Werke, hauptsächlich Hersteller von (Bild)Tonträgern, Rundfunk- und Fernsehsender, Veranstalter von Live-Musik uvm. erwerben bei der GEMA die jeweils notwendigen Rechte für die Nutzung gegen die Zahlung einer Vergütung, die dann nach Abzug einer Verwaltungsgebühr an die Berechtigten ausgeschüttet wird. Die GEMA ist vereinsrechtlich organisiert, arbeitet also vordergründig nicht gewinnorientiert.

Einige weitere interessante Passagen:

Die GEMA nimmt auch im Online-Bereich die Rechte der Urheber wahr. Dabei lizenziert die GEMA den verantwortlichen Inhalteanbieter (Content Provider), z. B. Musicload, Apples iTunes Store, Napster etc.

ich vermute mal du bist nicht lizenziert, oder?

Zu Beginn des Jahres 2007 machte die GEMA durch einstweilige Verfügungen gegen den Webhoster Rapidshare und den Usenet-Provider Usenext von sich reden. Von beiden wird gefordert, von der GEMA urheberrechtlich geschütze Werke nicht mehr zugänglich zu machen, was angesichts der Vielzahl der Dateien und des alleinigen Uploads durch andere Benutzer kaum technisch lösbar ist.



bei der band würde ich drauf wetten, dass es sich um eine Cover-Band handelt, die Songs von Bands gecovert hat und dann zum download whatever angeboten hat die durch die Gema vertreten werden ... und ja da liegen und bleiben die Rechte beim Urheber, es sei denn dieser tritt die Rechte an die Gema ab, dann handelt die Gema im Interesse der Urheber im weiteren und verschickt Rechnungen für die Nutzung solcher Songs und ja auch youtube und auch RTL und weiß der Geier wer noch zahlen solche Gebühren, allerdings läuft es dort meistens über Pauschalsummen und nicht über Einzelrechnungen, denn das wäre dann einfach bisken zu viel Verwaltungsaufwand ;) Aber auch eine kleine Kneipe in der den ganzen abend Musik oder Radio läuft MUSS Gema-Gebühren zahlen da könnt ihr ja mal bei eurer Kneipe nebenan fragen, was die das kostet, wenn die das Radio laufen lassen... da fällt euch das Herz in die Hose, da bin ich mir sicher ;)

Dir will hier doch niemand was böses -.-

Im Endeffekt wollen wir nur dich selber schützen, denn Gema-Rechnungen sind nicht niedrig ;) Deshalb sind wir halt gerade dabei intern das ganze rechtliche für dich abzuklären und natürlich auch für uns selber, denn ingame hat sicher keine Lust für dein Projekt in irgendeiner Form irgendwann mal von der Gema wegen der Verbreitung deines Spiels Gebühren zu zahlen, da du sie evtl nicht aufbringen kannst und wir dann als Betreiber der Seite mit dafür haftbar gemacht werden KÖNNTEN... Aber dann darf man sich als dank hier auch noch beleidigen lassen etc pp... Wir sind ja immer die böööööööösen Spielverderber, wenn ich das schon wieder höre bekomm ich wirklich Lust dazu nix mehr für einige User zu machen aber wirklich nix mehr und genau die selbe Reaktion ruft ihr durch sowas hier auch bei anderen Staffis/Mods etc pp hervor... Wenn ich dann schon hier solche Revolutionsparodien lese, dann wird mein Hals gleich noch dicker... Wem die Leitung der Seite nicht paßt kann doch ganz einfach gehen, ihr seid hier doch nirgendwo angekettet...

Ihr bewegt euch hier nunmal in der Öffentlichkeit, ob ihr das merkt oder nicht hinter eurem PC... Was ihr bei euch zu Hause macht, da kräht meist kein Hahn nach und selbst wenn ihr euch Musik aus dem Netz ladet und dafür nix zahlt, dann ist das so, in den meisten Fällen passiert da nix. Betonung liegt darauf "in den meisten" es gibt Fälle wo etwas passiert und strafbar ist das Verhalten sowieso... Aber hier sieht das eben halt ein wenig anders aus oder würdest du dich in deiner Stadt auf den Marktplatz stellen und dir ein Schild um den Hals binden, hier gibt es eine CD mit Lieder von XYZ zu erwerben (ob kostenpflichtig oder nicht ist dabei mal ganz egal ;))? Ich glaube das würdest du nicht lange machen, denn dann würde dich die Polizei auffordern diese CD erstmal lizenzieren zu lassen und du bekämst ne Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung und ne deftige Rechnung von der Gema obendrauf ;) Du bist dann vorbestraft das ganze steht in deinem polizeilichem Führungszeugniss und macht sich im späteren Leben bei irgendwelchen Berufswünschen dann auch bemerkbar ;) Ich durfte bei 2 meiner 3 Jobs auch schon polizeiliche Führungszeugnisse vorlegen wobei das in meinem Job schon fast nen Witz ist, dass es nicht 3/3 war ... aber bei nr. 3 wars halt vitamin b, da juckt sowas dann niemanden ;)

Nur mal um dir zu verdeutlichen in welchem Bereich du dich da bewegst ...
 
Risinhigh schrieb:
Dir will hier doch niemand was böses -.-
>>>Na, der Smilie wirkt ja vertrauenerweckend. ^^

Im Endeffekt wollen wir nur dich selber schützen, denn Gema-Rechnungen sind nicht niedrig ;) Deshalb sind wir halt gerade dabei intern das ganze rechtliche für dich abzuklären und natürlich auch für uns selber... [...]
>>>Hab ich ja nichts gegen. Aber mal ehrlich: Das soll ich aus Tränens Pm rauslesen? :)

Ich denke du kannst meinen Unmut trotz allem verstehen, aber ich bin immer noch gerne offen für Vorschläge. :)

Meiner Meinung nach würden ja Credits reichen... :rolleyes: , ansonsten könnte ich versuchen die Dateien zu dekodieren (ogg, bik) und somit für "normale" User unbrauchbar zu machen, allerdings würde es 10-20 mb zusätzlich kosten, sehr schwiereig werden und an der Sachlage kaum was ändern.

Nochmal zu meinen Fragen:

Gab es so einen Fall jemals auf ingame?

Wie ist das mit selbt produzierten Musikvideos?

Irgendwie erinnert mich das alles immer mehr an Dupediskussionen. ^^
Ne Ist, dass Yawgmoth hier bald mitmischt. :rolleyes:

LG
Rob

Wir sind ja immer die böööööööösen Spielverderber, wenn ich das schon wieder höre bekomm ich wirklich Lust dazu nix mehr für einige User zu machen aber wirklich nix mehr und genau die selbe Reaktion ruft ihr durch sowas hier auch bei anderen Staffis/Mods etc pp hervor...

Ihr müsst eben immer daran denken, dass ihr keine Akten in Ordner A abstapelt, sonder den Thread, den Acc oder what ever schließt, löscht oder bannt. Es ist nur allzu menschlich, dass man nach x Usern nicht mehr so reagiert, wie am ersten Tag, aber ihr könnt nicht erwarten, dass die User emotionslos zusehen. Das mag zwar manchmal nervig sein, aber wenn wir euch als Menschen betrachten sollen, müsst ihr das auch. In einigen Foren habe ich manchmal das Gefühl eines Kastensystems.
Admins/Mods
hohe Avatare
...
...
...
der Rest

Jeder User hat, solange ich ihn nicht kenne, bei mir so ziemlich denselben Status und die jeweiligen Menschen müssen damit rechnen, dass ich reagiere, wenn ich ihre Schritte nicht kenne.
Für mich klang dsa nicht nach Hilfe. Für mich hörte es sich eehr so an.
Thread wech? []Ja []Nein und nicht nach der Suche einer Lösung.
 
ILoboI schrieb:
Ich denke du kannst meinen Unmut trotz allem verstehen, aber ich bin immer noch gerne offen für Vorschläge. :)

Ja, kann ich, dass ganze ändert aber halt nix an der Sach-/Rechtslage...

Ich meine um mal die Karten offen auf den Tisch zu legen, DU bietest den Download an NICHT wir... DU bist der Betreiber des Spiels ... NICHT wir... DU wirst wenn jemand haftbar gemacht wird haftbar gemacht, NICHT wir...

TearDrops ist das mit der Musik halt aufgefallen und er hat es zur "rechtlichen Beratung" ins interne zur Diskussion gestellt... Petra war es damals halt nicht aufgefallen und ansonsten halt wohl auch niemandem... DaTearDrops nicht wußte, dass wir solange wir es nur newsen und ansonsten da nichts mit zu tun haben rein garkeine Konsequenzen daraus tragen uns kann es also egal sein ob du die Songs lizenzieren läßt oder nicht oder es bereits gemacht hast oder eben nicht, wir werden dich da sicherlich auch nicht weiter nach fragen, ob und wie du es machst ;)

Es wird also wohl auch weiterhin News dazu geben, allerdings werden wir uns auch weiterhin davon distanzieren, mit der Urheberrechtlichen Verantwortung etwas zu tun zu haben... Denn damit haben wir nichts zu tun, denn die Urheberrechtlichen Verletzungen begehst du und nicht wir, die nur darüber berichten ;)

ILoboI schrieb:
Meiner Meinung nach würden ja Credits reichen... :rolleyes: , ansonsten könnte ich versuchen die Dateien zu dekodieren (ogg, bik) und somit für "normale" User unbrauchbar zu machen, allerdings würde es 10-20 mb zusätzlich kosten, sehr schwiereig werden und an der Sachlage kaum was ändern.

Was deiner Meinung nach reicht, kann ich dir natürlich nicht sagen ... Das mußt du halt für deinen Geldbeutel selber entscheiden ;)

ILoboI schrieb:
Gab es so einen Fall jemals auf ingame?

Afaik gab es sowas bei ingame selber noch nicht, aber bei anderen Foren-Seiten gab es sowas schon und das war auch publik nicht unbedingt mit Musik, mir sind da Fälle von Asterix-Veröffentlichungen bekannt, da diese auch schonmal im internen zur Diskussion standen... Aber es wird sicherlich auch Fälle bezüglich Musik gegeben haben irgendwo da draußen in der weiten Welt ;)

ILoboI schrieb:
Wie ist das mit selbt produzierten Musikvideos?

Cover Songs oder eigene Songs?

Bei Cover-Songs siehe meine Erklärung oben bei eigenen Songs bist DU Urheber und da darfst DU mit machen was du willst ;)

Womit wir direkt beim Thema wären... und dem bereits von TearDrops genannten Vorschlag lass doch einfach wenn du es nicht selber kannst jemanden Soundfiles erstellen für das Spiel, dann bist du zu 100% auf der sicheren Seite, dass dir NIEMAND an den Karren pinkeln kann ;)

greetz
risinhigh
 
Mann, ist das Forum bei dir auch grad so lahm?

Musikvideos war falsch ausgedrückt. Ich meinte selbst produzierte mit fremder Musik unterlegte Videos.

Dann schneide ich maln ganz kritisches Thema an:
Warum dürfen wir bei internen Diskussionen eigentlich nicht mitLESEN? (nicht posten)
Ihr gebt da ja schließlich normalerweise keine persönlichen Daten preis. Ich hab' sowieso nie verstanden warum Clans und Foren so extrem anarchistisch aufgebaut sind. Da stehen doch Macht-Missbrauch und Wahn direkt vor der Tür. (nicht unbedingt auf dich oder andere india Staffmember bezogen)
In vielen Foren gibt es Tausende von Usern, die anderen nur helfen bzw überhaupt posten, um ihren Postcounter zu erhöhen btw Mod zu werden. Gut, das driftet jetzt zu weit vom Thema ab und ist sicherlich gut als Post-Motivation einzusetzen.

Ich werde kaum was ändern können, aber ich wäre theoretisch trotzdem dafür das System mal zu überarbeiten. ^^

LG
 
ILoboI schrieb:
Mann, ist das Forum bei dir auch grad so lahm?

ja ^^

ILoboI schrieb:
Musikvideos war falsch ausgedrückt. Ich meinte selbst produzierte mit fremder Musik unterlegte Videos.

Was du in deinem eigenen Kämmerlein bastelst, dass interessiert die Öffentlichkeit ja nicht... wenn du nun auf so Videos hinauswillst, welche dann auf Youtube etc veröffentlicht werden, dazu hatte suci schon was geschrieben, dafür zahlt Youtube, um die User zu schützen, damit sie keine Urheberrechtsverletzungen begehen, dafür zahlt halt eben Youtube dann Gema-Gebühren und übernimmt somit die Veratnwortung für ihre User...

ILoboI schrieb:
Dann schneide ich maln ganz kritisches Thema an:
Warum dürfen wir bei internen Diskussionen eigentlich nicht mitLESEN? (nicht posten)

was sagt uns der Begriff intern? das sie eben nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind ;)

ILoboI schrieb:
Ihr gebt da ja schließlich normalerweise keine persönlichen Daten preis.

Weiß nicht wie du das meinst, also MEINE Telefonnummer steht da nirgends, dass ist schon richtig, aber es stehen dort eben Daten die euch User halt nix angehen ;)

Es gibt ja auch Foren an die kommen Mods nicht ran und es gibt auch Foren, an die kommen Sektionsleiter nicht ran... so gibt es halt auch Foren an die kommen normale User nicht ran... Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich nicht in alle Foren komme, in die Admins kommen ;)

ILoboI schrieb:
Ich hab' sowieso nie verstanden warum Clans und Foren so extrem anarchistisch aufgebaut sind.

schonmal ne Firma mit Geschäftsführern gesehen, die demokratisch geführt wird? :lol: Ich nicht ;)

ILoboI schrieb:
Da stehen doch Macht-Missbrauch und Wahn direkt vor der Tür. (nicht unbedingt auf dich oder andere india Staffmember bezogen)

Ist halt so, siehe z.B. Siemens, die betreiben Macht-Missbrauch ganz gewaltig ;)
Wir betreiben es nicht, wir nutzen nur unsere Möglichkeiten des Hausrechts, um unliebsame Themen aus dem Forum zu halten, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger ;)

ILoboI schrieb:
Gut, das driftet jetzt zu weit vom Thema ab und ist sicherlich gut als Post-Motivation einzusetzen.

sehe ich auch so, mach dir mal lieber Gedanken um deine Soundfiles in deinem Spiel, denke das ist wichtiger als Firmenpolitiken in der Marktwirtschaft grundsätzlich in Frage zu stellen und zu diskutieren, ob eine anarchistische Führung eines Unternehmens sinnvoll ist oder eben nicht ;)

ILoboI schrieb:
Ich werde kaum was ändern können, aber ich wäre theoretisch trotzdem dafür das System mal zu überarbeiten. ^^

Kannst es ja mal Frau Merkel vorschlagen, dass sie ein Gesetz rausbringt, was besagt, dass jede Firma demokratisch geführt werden muss und das JEDER Mitarbeiter und Kunde ein Mitspracherecht bei Entscheidungen haben soll ;)

so aber nun geh ich inne haia, denke ich hab nun auch genug hier kund getan ;)

greetz
risinhigh
 
Risinhigh schrieb:
was sagt uns der Begriff intern? das sie eben nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind ;)
>>>Ich hätte nix dagegen den Namen zu ändern? du? ^^


Weiß nicht wie du das meinst, also MEINE Telefonnummer steht da nirgends,
>>>ja schade eigentlich. Warum net? Rabe und Nai sind funktionierten schließlich auch als Forenpaar. :D
dass ist schon richtig, aber es stehen dort eben Daten die euch User halt nix angehen ;)
>>>Aha! Und was unterscheidet einen User, mit dem du gut befreundet bist, von einem anderen Sektionsleiter, den du zum ersten mal kennen lernst?

Es gibt ja auch Foren an die kommen Mods nicht ran und es gibt auch Foren, an die kommen Sektionsleiter nicht ran... so gibt es halt auch Foren an die kommen normale User nicht ran... Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich nicht in alle Foren komme, in die Admins kommen ^^
>>>Du net, ich schon! ^^
Beschweren kann mans aber auch net nennen. Ihr dürft halt nur net meckern, wenn ich eure Aussagen nach meinem Wissen deute und wollte euch mit ein paar Vorschlägen anregen.



schonmal ne Firma mit Geschäftsführern gesehen, die demokratisch geführt wird? :lol: Ich nicht
>>>Foren sind keine Firmen! Das geistige Eigentum gehört niemandem und was spricht dagegen Mods zu wählen? Muss dass immer die Sympathie der Admins entscheiden? Es ging mir auch mehr darum sie sozial zu führen, indem man mehr Information auch an kleinere Gruppen weitergibt. Trägt in dem Fall dazu bei eure Schritte besser zu verstehen.



Ist halt so, siehe z.B. Siemens, die betreiben Macht-Missbrauch ganz gewaltig ;)
Wir betreiben es nicht, wir nutzen nur unsere Möglichkeiten des Hausrechts, um unliebsame Themen aus dem Forum zu halten, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger ;)



sehe ich auch so, mach dir mal lieber Gedanken um deine Soundfiles in deinem Spiel, denke das ist wichtiger als Firmenpolitiken in der Marktwirtschaft grundsätzlich in Frage zu stellen und zu diskutieren, ob eine anarchistische Führung eines Unternehmens sinnvoll ist oder eben nicht ;)
>>>Ich philosophiere und diskutiere gern. :) Du nicht?
Pff! Dann ab mit dir in deinen inta..intim...internen Bereich oda so. :D


Kannst es ja mal Frau Merkel vorschlagen, dass sie ein Gesetz rausbringt, was besagt, dass jede Firma demokratisch geführt werden muss und das JEDER Mitarbeiter und Kunde ein Mitspracherecht bei Entscheidungen haben soll ;)
>>>Es ging mir mehr darum, dass auch Untergruppen INFORMIERT werden.

so aber nun geh ich inne haia, denke ich hab nun auch genug hier kund getan ;)
>>>träum was schönes
Ich glaub ich schließe mich dem gleich an. ^^

greetz
risinhigh

Bis irgendwann mal wieder. :)
Robin
 
Stop bitte...

Bevor ihr mit Sätzen wie "Meiner Meinung nach..." und "Ich denke..." in Zusammenhang mit Rechten, die wirklich problematisch sind, rumwerft, erkundigt euch bitte erst "ungefähr" was Sache ist, aber flamed hier nicht rum (natürlich als Diskussion getarnt) oder pinkelt TearDrops bzw. uns an´s Knie, weil wir versuchen unseren Job zu machen.

Drohungen wie "Wenn das hier nicht läuft, dann gibt es ne Revolte" könnt ihr euch bitte auch schenken und wenn ihr den Alkohol nicht vertragt, dann postet bitte wenn ihr wieder nüchtern seid und denken könnt.

Danke.


Bis hierhin wurde mehrfach erwähnt, das es NICHT "mal eben so" erlaubt ist, das man Teile von geschützten Musikstücken in seinen Flashs/Games, etc. oder besser: Eigenkreationen, verwenden darf. Das ist nicht nur in Deutschland so und auch nicht wir entscheiden das. Dabei reicht es absolut auch nicht, die Künstler im Abspann oder sonstwo namentlich zu erwähnen oder da irgendwelche Floskeln einzubauen um es dadurch "rechtmässig" zu machen.

Das es so ist, da bitte ich nun einfach mal nach zu googeln, da es da mehr als genug drüber gibt... man muss eben nur recht viel lesen und "Diskussionen" in dem gefundenen als solche Meinungsfrei (!) stehen lassen und das filtern, was interessant und wichtig ist und dann merkt man selber schnell, das es eben absolut nicht geht. Abgesehen davon sehe ich persönlich absolut nicht ein, warum wir etwas "beweisen" sollen, was jeder selber herausfinden kann und worüber er sich im Grunde ja auch im Klaren ist ;)... wenn er es nicht ist, dann sollte er aufwachen.

YouTube/MySpace -> http://derstandard.at/?url=/?id=2664783 (nur eine von vielen Sites, wo eine eurer "Ich meine..."-Ansichten grob erklärt wird.

sucinum hat das ja alles bereits kurz und bündig erklärt :D und ich weiß noch grob, welche Fälle er anspricht, finde die aber leider auch nicht mehr über google :cry:

Es geht ebenso nicht darum und ist absolut unerheblich, ob es sowas hier schonmal gab (das sollte es auch besser nicht :D) oder was ihr sonst noch an "Anmerkungen" habt, die absolut am Thema vorbeigehen... erkundigt euch, fangt endlich (bitte !) an zu lesen/googeln, statt zu flamen.

Das ihr "interne Diskussionen" (hier besser: Nachfragen) nicht lesen dürft/könnt ist die unlogischste Frage/Anmerkung, die ich je hörte... Wenn ihr es könntet, dann würdet ihr trotzdem was dazu sagen, nämlich in einem "Aufrege/Diskussions"-Thread, den ihr jedesmal extra dafür aufmacht... und nu sollte auch dieses OffTopic durch sein...


Lobo kann seine GBE weiterproduzieren, wenn er denn noch mag, wir dürfen auch darüber berichten, aber:
Er muss es als "eigenes Projekt" darstellen, das heißt klar und deutlich: Eigene HP und dadurch klare Abgrenzung von inD2.de und volle Übernahme der Verantwortung dessen, was er da macht.
Solange es hier auf dem Board "produziert/angeboten" wird, ist PlanetDiablo/ingame mit "dran", da wir atm die "Plattform" dafür darstellen und durch das jetzt erlangte Wissen um die Copyrightverletzung zu diesem handeln gezwungen sind. Auch das kann man googeln.

Da ihr ja sicher noch weiter darüber diskutieren wollt, lass ich den Thread vorerst mal auf.
 
Ach, diese Diskussion war so gut wie unvermeidlich. Sie wurde nur zu nem schlechten Zeitpunkt scheiße begonnen. Was solls?

Es ging mir nie um Newsposts (natürlich hab ich mich drüber gefreut), es ging mir hauptsächlich darum die User mit diesem Spiel zu unterhalten und genau das werde ich auch weiterhin versuchen.

Selbstkomponierte Musik ist Schwachfug, aber Nightwish muss ja auch nicht unbedingt sein. Ich werde mal schauen was sich da machen lässt.
 
Scheint sich ja Alles wieder beruhigt zu haben. Gut.

Ging das jetzt wirklich nur um die Musik in dem Spiel? Komisch...ich stell mir das nicht allzu problematisch vor, da Stücke zu finden, die keinem Urheberrecht unterliegen. Beethovens Neunte oder so :D. Oder vielleicht die von der netten Band von nebenan, die dir sogar noch was zahlen dafür, dass du hier Werbung für sie machst :D? Die können ja auch Songs covern...musst sie halt in den Credits erwähnen.

Oder, ganz blöd: Frag halt irgendeine Band schriftlich/telefonisch, von der du Lieder bringen willst. Mehr als "vergiss es" kann auch nicht passieren.

Simon
 
[x] tote Interpreten oder solche deren Plattenfirmen pleite sind. (wobei das leider meist nen Grund hat)


Oder ich nehme Fabriklär... ne quatsch Techno.

Ich hab mich auch 5 Jahre lang an ner Violine versucht. Kann man daraus vllt was basteln? :clown:
 
Also ich weiß ja nicht so recht, ich mein eher nicht, dass Violinenklänge und so ein game allzu gut zusammenpassen^^
 
o_O Hats mir einfach den thread aus den reservierten gelöscht :autsch:

Man könnte sich ja auch was mit E-Jay zammixen :). Wie siehts eigentlich mit Liedern aus die man auf Webseiten kostenlos runterladen kann ( nein nicht illegal ;) ) ? Könnte man die verwenden? :)
 
Mir wurde er auch aus den reservierten gelöscht.... hmmmmmmm

Klar! Es gibt ja ne menge Sammlungen. Ich werd da mal rumschnuppern.
 
Ich liebe Leute, die stur nach Gesetzen gehen und keinen Deut darüber nachdenken ob die nun einen Sinn ergeben:D

Was soll schlimm daran sein fremde Musik in Games, AMV's (Anime Music Videos) oder GMV's (Game Music Videos) zu verwenden?

Ich weiss ja nicht, ob es jemandem Spaß macht, wenn er ein bestimmtes Lied seiner Lieblingsband hören will, immer zuerst, um Geld zu sparen, bis zu der Stelle im Game zocken will, in dem es vorkommt:irre:
Hat jeder Lust sich immer das ewig Gleiche Video reinzuziehen, nur um seinen Lieblingssong hören zu können? Kann man AMV's und GMV's auf MP3 Player oder Musikhandys packen um die Songs darin anzuhören?

Hat hier jemand von denen die die GBE kritisieren schonmal jemals darüber nachgedacht, weshalb Musiker von denen diese Songs kommen, sich meist nicht aufregen, wenn sie so verwendet werden?

@Hyper und alle anderen:

Habt ihr keine Angst, das euch Blizz wegen eurer D2 Grafiken verklagt?
Ihr berichtet darüber nur, das Projekt stammt nicht von euch und ihr bastelt auch nicht dran rum, also kann euch nichts geschehen;)
Die Chance das Lobo einen netten Brief von der Gema kriegt ist kaum gegeben, denn wenn das so oft vorkommen würde, würde wohl niemand mehr seine RPG Maker Games in den einschlägigen Foren veröffentlichen, geschweige denn von diesen Foren unterstützt werden......
Sorgen könnt ihr euch dann machen, wenn plötzlich 50% aller Anime und Manga Foren bzw. Seiten und alle RPG Maker Foren bzw. Seiten gelöscht sind;)

@Lobo:

Deine GBE ist so schon in Ordnung, das einzige was du ändern solltest, ist die Songs so ins Game zu packen, das die zugehörigen Dateien nicht einfach aus dem Spieleordner genommen und so geldsparend jederzeit angehört werden können;) Wenn du das beachtest, ist alles Ok;)
Lass dich nicht unterkriegen und bleib hartnäckig;)
 
Wußte garnicht, dass neuerdings 20 jährige schon ihr Jura-Staatsexamen haben :clown:

Da du es wohl zu 99,999999999% nicht hast, wäre ich mit solchen Aussagen, wie "interessiert eh keinen" vorsichtig, legal wird das ganze dadurch eben nicht, ob es jemanden interessiert oder nicht ;)

Falls du es immernoch nicht kapiert hast, es versucht von UNS niemand das Spiel zu unterdrücken oder es zu verbieten oder was auch immer du nicht an den Postings von TearDrops, suci, mir, hyper verstanden hast...

Blizzard lebt von Fansites, denn durch solche Communitys wird das Spiel selber erst richtig populär und bleibt es auch ;) Da bei uns überall darauf hingewiesen wird, dass die Grafiken dem copyright von blizzard unterliegen, haben wir da eben reichlich wenig zu befürchten rechtlich ... denn WIR könnten schlimmstenfalls auf Unterlassung verklagt werden im ersten Step, dass ist 1. nicht abzusehen... 2. wenn du dich damit mal beschäftigst, was es bedeutet auf "unterlassen" zu klagen wirst du drüber lachen ;)

Im übrigen gibt es von Blizzard selber eine Erklärung, dass sie niemanden wegen der Veröffentlichung von den Grafiken im Bereich von Fansites zum Spiel verfolgen werden... Diese Erklärung ist öffentlich auf der Webseite zu finden, ich bin nun nur zu faul sie rauszusuchen ;) WIR haben da also NULL,NULL zu befürchten, was das angeht, mach dir das also mal keine Sorgen um uns ;)

Aber ich denke bei diesem Spiel fehlen solche Erklärungen der Künstler, falls nicht, ist ja alles wunderbar, dann sagt ja niemand was ;)

Bei dem Game hier sieht es aber eben anders aus, es gibt dort Soundfiles, die nicht lizenziert sind und downloadbar sind... das ist das gleiche wie es bei illegalen Musikdownloadportalen der Fall ist und war, die musikindustrie findet sowas alles andere als lustig und die Gema auch nicht und die haben da nicht nur die Möglichkeit auf Unterlassung zu klagen, sondern auch auf Schadensersatz und der wird geschätzt und diese Schätzungen fallen meistens sehr sehr negativ für den Urheberrechtsverletzenden aus ;)

Das ganze also so nach dem Motto zu sehen, machen einige andere auch so, ist nicht schlimm, ist natürlich rechtlich immer vollkommen korrekt ;)

Manche Leute bringen andere auch um, ist das nun rechtlich erlaubt?
Manche dealen mit Drogen, ist das nun rechtlich erlaubt?
Manche vergewaltigen Frauen/Kinder, ist das nun rechtlich erlaubt?
Manche bieten Songs auf Tauchbörsen zum download an, ist das nun erlaubt?

ILoboI bietet Songs zum download an, ist das nun erlaubt?

Man betrachte einfach mal die Analogie, die oben besteht ;)

Um mal auf deinen Einleitungssatz zurück zu kommen, ich liebe Leute die sich nicht an Gesetze halten können/wollen, sichern sie mir doch meinen angestrebten Job in der Zukunft :p
 
Darf ich mal raten? Jurastudent! :D
Da wird aus jeder Diskussion diesbezüglich ein sich gegenseitig unterbrechender andauernder Monolog. ^^

Und stimmt ich rutsche da langsam immer weiter in der Szene ab... erst erstellt man kleine spielerische Parodien und morgen vergewaltigt und ermordet. man seine Nachbarin... ne is klar. -.-

Willst du in Zukunft so argumentieren? :clown:
 
Zurück
Oben