• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

I- Diablo 2 Game-Boy-Edition 2.0 -I

:D
Von mir aus kannste das alles machen, bloß die Nervenzusammenbrüche müssen nicht sein ;).

Hm joa nen neuen thread ok, aber jetzt ist doch schon mal wenigstens des Fröhliche Weihnachten ausm Topic weg ;).

:keks: Freu mich scho :hy:
 
Wird schon alles gut gehen.
Ich mach ja auch nur Spaß. :)
 
es gibt auch scripts mit denen alles flüssiger läuft
ich selber habe nie eins geschrieben, aber ich kann dir eins schicken, was ich persönlich als beste fidne ich die beiden hier
1
2
eins der beiden funzt nich mit jeder art von rpg maker, wird aber nicht behoben, weil diese art von rpg maker meißt (nicht immer) illegal geholt worden ist.
probier eventuel beide aus, soetwas wirkt wunder
 
Kann ich mir später mal anschauen, aber ich benutze bereits eins.
Trotzdem kann man noch vieles verbessern. Wenn ich etwas neues entwickle ist mein Hauptkriterium erstmal: Funktioniere. ^^
Über meine Ordung will ich hier gar nicht erst reden. ^^ (aktuell gibts 21 Sicherheitskopien meines Spiels :rolleyes:)

Einige Stelle kann man leicht umschreiben ohne dass das Spiel beeinflusst wird. Mal schauen was sich da machen lässt.
Es soll nur nicht wieder ne verbuggte Diashow wie 2.0 werden. :clown:
 
ich hab dir zwar schonmal hilfe angeboten, aber das nagebot stimmt immernoch :)
ich kann technische sachen grafische sachen musk gestaltung, geht teils aber schon stark an das ran, was der eigendlich amcher aber bei sich behalten muss

du verstehtst schon, wenn der macher des speiles die story macht, ein helfer die vorgeschichtenm, ein anderer die gespräche, das wird zu nichts :clown:
 
Ich werde erstmal abwarten bis ich wieder inet habe. Ansonsten hab ich dich ja in icq oder? (beim mappen kann ich immer mal Hilfe gebrauchen)

Hoffentlich ist Neverbody dann nicht im Urlaub. Der kann ziemlich gut pixeln. :)
 
ok icq nummer von mir kann man hier ablesen, oder?
pixeln kann ich notfalls auch, zu 2000er zeiten musste man es schlißlich auch, xp geht aber einfacher da der spielraum wegen der auflösung feiner ist und das programm mehr als nur 256 farben zu lässt :)
 
Ich weiß nicht, inwiefern die News von 'Past to Present Online' korrekt sind und ob es solche Infos schon seit langem gab. Für mich ist es jedenfalls neu und die Videos & Bilder sehen einigermaßen glaubwürdig aus.

Nach dem Eintrag hier sollte es Diablo mal als Gameboy Version geben :eek:.
(Falls es vorher wirklich unbekannt war und man dafür woanders eine Bestätigung findet, wäre es ja ggf. sogar was für die india News.)

ILoboI stellt uns also gewissermaßen etwas zur Verfügung, was Blizzard zwar geplant, aber nie fertig gestellt hat ;) :top:
(Auch wenn es zwischen beiden 'Spielen' sicher den ein oder anderen Unterschied gibt :clown: )
 
Interessant... die maps haben ja ne nette Passability. ^^
Danke für den Link.

Und schön, dass du noch lebst Neverbody. :)
 
Dann warte mal 3.0 ab. :)

Und danke für deine Pixelarbeiten Jens.
 
ich setz mich jetzt hierhin und geh et weg bis ich die 3.0 hab ;)*hinsetz*
 
Ok, ich dachte ich melde mich mal wieder. Hab ja erst in 1,5 Wochen endlich wieder ne Verbindung zur echten… ähm virtuellen Welt. Wenigstens hab ich endlich wieder nen Fußboden und den Rest kriegen wir auch schon bald hin… ^^

Die Vorüberlegungen (bzw kleine Tests) der Druiskills sind abgeschlossen. Ich werde das wohl ausgewogen auf alle 3 Bereiche verteilen.

Elementar:
Feuersturm
Felsenfeuer
Zyklonenrüstung

Beschwörung:
Eichbaum
Raben (mit ziemlicher Sicherheit)

Wandelform:
Da wird’s wohl auf den Werbär samt Schockwelle hinauslaufen.

Es werden also am Ende ungefähr 7-8 skills sein. Jetzt werden die Leute, die das Skillbild der Sorc aufmerksam betrachtet haben wohl sagen: „Hey, warum hat die 10?“.
Ganz einfach, auf Kälte und Feuerbeherschung kann man jeweils nur einen Punkt verteilen, wenn man vorher den entsprechenden Zweig großzügig ausgebaut hat.

Im Großen und Ganzen halte ich es aber für recht ausgeglichen und ich werde versuchen die Fertigkeiten so unterschiedlich wie möglich zu gestalten.

Feuerblitz - sehr schnell, hohe castrate, mittlere Reichweite, wenig dmg
Feuerball – schnell, akzeptable castrate, große Reichtweite, hoher dmg
Meteor – sofort da, sehr langsame castrate, trifft immer, akzeptabler dmg

Feuersturm – Geschwindigkeit ist schon fast uninteressant, akzeptable castrate, minimale Reichweite, sehr hoher dmg
Felsenfeuer, langsam, langsame castrate, Riesige Reichweite, sehr hoher dmg

Das sind zwar jetzt nur erste Vorüberlegungen, aber ich denke es wird ersichtlich, dass sich die beiden auch in denselben Skillbereichen unterscheiden werden. Der Drui wird also mithilfe seiner Pets und langsamen Zauber sehr defensiv und die Zauberin sehr offensiv orientiert sein.
Die endgültige Wahl wird bei euch liegen. ;)

Hier noch mal die Sorcskills:

Feuerblitz
Feuerball
Meteor
Feuerbeherrschung

Eisblitz
Eisstoß
Blizzard
Kältebeherrschung

Wärme
Eisrüstung

Verbesserungsvorschläge? :)
(es gibt ja auch noch den *hust räusper* Vorschläge-Thread) ^^

Nebenbei arbeite ich auch gerade an den Animationen.

Ta-daa ^^ – ein Feuerblitz und ein wütender Fallen. -.-

ap7b0ra4pttfohxv8.bmp


Na ja, irgendwie schon fast fies euch die ganze Zeit mit Bildern abzuspeisen ohne was Konkretes liefern zu können. ^^
Ich glaube ich sollte das lieber lassen. (ist ja aber auch diesmal recht klein ;))
Oder habt ihr damit keine Probleme? :)

Ansonsten alles Gute euch allen und hoffentlich werde ich bald fertig.
 
also speise ruhig weiter ab :p
gerade daran sieht man ja, dass es gut voran geht und du mit dem Arbeiten weiter kommst...
und nicht zwischendurch einschläfst :D

ansonsten...
ich finds bisher in Ordnung die Planung, weiteres wird man denn ja sehen wenn wirs endlich testen können :)
 
Sieht doch schon richtig geil aus ... sogar ne sorc :eek:

Von mir aus kannste auch gerne weiter Bilderchen bringen, macht mir nix aus :D
Bloß ... bitte bitte lass es mich bald spielen *verzweifel* ;)

Sieht sehr nice aus :keks: :top:

:hy:
 
So, Renovierung ist jetzt auch weitestgehend abgeschlossen und ich hab somit wieder inet. :go:

Die Offlinezeit habe ich genutzt, um ein neues Menüinterface zu coden.
Einige Leute hatten sich beschwert mein Nachbau wäre ihnen zu hell, deswegen kann sich jetzt jeder selber seine Atmosphäre gestalten.

ta-daa... Einige Pics... :)

apeuf13fp9q9jp5du.jpg


apeula6qxbsj6uyyq.jpg


apeustpxxaole3536.jpg


apeutm5lleynjzdky.jpg


apeu2931bhi0jjwjm.jpg
 
:eek: :eek:
Das sieht ja mal so richtig richtig richtig geil aus :top:

Der Nebel im Blutmoor finde ich fantastisch gemacht, und das staten sieht auch super aus :top:

Wann is es soweit? :D
 
Nun ja...
Die Entwicklung ist recht spaßig und interessant, aber es gibt halt noch ne Menge stupider Aufgaben zu denen ich mich erstmal aufraffen müsste. ^^

der Ladderreset und der neue Router sind da natürlich extrem motivierend...
 
z.B.
Danke, dass du mir da ein wenig hilfst. :kiss:
 
Zurück
Oben