• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

I- Diablo 2 Game-Boy-Edition 2.0 -I

Ich hatte kurz überlegt Trankfelder einzubauen, aber da müsste parallel zuviel abgefragt werden.
Wo ist die Maus, was macht die Maus, was befindet sich auf dem Feld usw.
Die Mühe mache ich mir zwar gern, aber ihr woltle in Spiel und keine Diashow. ^^

Sowohl Skills, als auch Tränke kann man auf Hotkeys legen und durch einen einfachen Tastendruck aktivieren.

Momentan liegt der normale Angriff noch auf S, da damit leichter zu arbeiten war und man dadurch die Möglichkeit hat nur mit der Tastatur zu steuern, aber ich denke schlußendlich wird man auch durch einen Mausklick angreifen können. ;)

Hmm da fällt mir was ein.
Womit habt ihr eure Chars in 2.0 gesteuert?

a) mit der Maus
b) mit der Tastatur
c) nur deswegen mit der Maus, weil man sie bei Auswahlmöglichkeiten braucht
 
Tastatur...

War einfach präziser als mit der Maus, bist doch recht oft an Wände gerannt mit der Maus, weil es eben nur die vier Richtungen gibt. Schräg würde schon sehr helfen, wenn irgendwie möglich (?).

Maus dann halt für die Menüs, da ist die wieder praktischer.

Simon
 
hauptsächlich tastatur, maus für menüs...
tjo, erklärung hat yawgi schon geliefert :)
 
Ihr macht mich fertig. ^^
Dann werde ich die Tastatur Steuerung wohl ausbauen. (8 Richtungen zB)

Aber die Maussteurung bleibt drin!!!111einseinself
 
einfach nur genial
*großes lob*
 
Hi,
ich hab ein kleines Problem und zwar bin ich mit meinem Paladin lvl 4(5?) zu dieser Höhle "Loch" gegangen und hab dort alle monster vernichtet und bei diesen "Damen" die dich gegen die Wand schlagen hab ich irgendwie nen Bug erwischt...Ich kann mich nicht mehr bewegen hab schon alles versucht (gesaved reingeladen etc). Ausser neu anfangen bleibt mir glaub ich nichts anderes übrig aber darauf hab ich irgendwie keine lust =) Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

gruß
Zap
 
ist ein bekanntes Problem, was mir und vielen andren auch passiert ist. xD
leider gibt es da keine große Hilfe als zu sagen: "Sry, du musst neuanfangen"
Da du die Lady nur von vorne bzw. hinten anlabern darfst.

Ich denke, dass das Problem bereits für vers. 3.0 gefixt wurde. :rolleyes:

Also nicht den Kopf hngen lassen und neuanfangen. Außer du hast noch nen andren Speicherslot.
Oder du hast Glück und jemand ladet seinen Speicherstand hoch, der etwa an der Stelle ist.
Aber sonst kann ich dir leider nicht helfen. Sorry.

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagskind. :D

Edit: Achja IloboI herlichen Glückwunsch zum neuen Ava, obwohl ich sagen muss, dass er häßlich ist.^^
 
Stell das Savegame hier rein und ich behebe es für dich. :)
 
Hi Lobo endlich hatte ich mal wieder die Zeit für ne Runde.
Mir gefällt es mit den Skills und dem Schwierigkeitsgrad jetzt ganz gut.
Was mir nicht so gefällt ist, dass manche Uni Gegner immer nur ihren einen Spruch machen. Alle 3 Runden würde doch reichen und die beiden anderen einen normalen Angriff. Was noch manchmal blöde ist, ist das das Fallen-Haustier so ungeschickt da steht und man manchmal unständlich außenrum laufen muss wegen der Kuh und dem Huhn auch.

Ach ja noch was ich hab leider die ersten Version nicht mehr und möchte gerne das tolle lustige Intro mal wieder sehen. Packs doch bei der nächsten Version wieder mit drauf.

Ach ja wegen den Items die man bekommt, es gibt so viel Schmuck und oft sogar den einen Magiering aber bei Schilden gibts einfach nichts gescheites. Ein wenig bessere Alternativen wären ok auch bei der Rüstung.

Und noch ne kurze Frage wie wirken sich eigentlich die Attribute bei den Items wie STR, DEX und Magie aus?

Und noch was ich möchte endlich den Cain retten.

Danke fürs durchlesen und Gruß für das nette Spiel
Daniel
 
Geile Sache .. werde ich heute abend mal ausprobieren .. Danke für die Arbeit .
 
Die_Karawane schrieb:
Hi Lobo endlich hatte ich mal wieder die Zeit für ne Runde.

>>>schön ^^

Mir gefällt es mit den Skills und dem Schwierigkeitsgrad jetzt ganz gut.
Was mir nicht so gefällt ist, dass manche Uni Gegner immer nur ihren einen Spruch machen. Alle 3 Runden würde doch reichen und die beiden anderen einen normalen Angriff. Was noch manchmal blöde ist, ist das das Fallen-Haustier so ungeschickt da steht und man manchmal unständlich außenrum laufen muss wegen der Kuh und dem Huhn auch.

>>>Da es in 3.0 Die Originalzelte geben wird, erledigt sich das Prob.

Ach ja noch was ich hab leider die ersten Version nicht mehr und möchte gerne das tolle lustige Intro mal wieder sehen. Packs doch bei der nächsten Version wieder mit drauf.

>>>Hatte ich wahrscheinlich vor. ;)

Ach ja wegen den Items die man bekommt, es gibt so viel Schmuck und oft sogar den einen Magiering aber bei Schilden gibts einfach nichts gescheites. Ein wenig bessere Alternativen wären ok auch bei der Rüstung.

>>>Was ist mit der super gozzzzzzzzuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu 31337 "Yawgmoth's Gute Archonenplattenrüstun - Ith -"? ^^

Und noch ne kurze Frage wie wirken sich eigentlich die Attribute bei den Items wie STR, DEX und Magie aus?

>>>Erkläre ich unten ausführlicher

Und noch was ich möchte endlich den Cain retten.

>>>Ernsthaft? Ich würd das Plappermaul ja im Käfig lassen, das sind mir die Ident Rollen dann auch nicht wert. ^^

Danke fürs durchlesen und Gruß für das nette Spiel
Daniel

Gut, erklären wir die Attribute genauer. ;)

Stärke erhöht... richtig, euren Schaden. ^^

Yawgmoth fake ego: Sach an und wie genau? -.-

Und zwar nach folgender Formel:
Schaden = ATK (Der Waffe) - physische Defense (des Gegners) * (STR (des Angreifers) + 20) / 20

Will heißen: Der Waffenschaden minus der physischen Verteidigung des Gegners ergibt den Reinschaden. Dieser wird nun verdoppelt, je nach Stärkewert. Je 20 Punkte Stärke vervielfacht sich der Schaden.

Trefferberechnung

Die Trefferwahrscheinlichkeit errechnet sich aus der Geschicklichkeit des Angreifers (DEX), der Agilität des Verteidigers (AGI), der Trefferwahrscheinlichkeit der Waffe (Hit-Rate) und der Ausweichswahrscheinlichkeit der Rüstung (EVA).

Zuerst wird die Hit-Rate der Waffe überprüft. Diese kann 1-100% betragen. Die Attacke trifft zu der jeweiligen Wahrscheinlichkeit.

Steht der Zufall zu Gunsten des Angreifers, die Attacke trifft also, so wird eine zweite Trefferwahrscheinlichkeit aus den Werten ermittelt.

Trefferwahrscheinlichkeit = 100 - ((AGI(Verteidiger) / DEX(Angreifer) * 8) + EVA (Rüstung))

Will heißen: Die Agilität des Verteidigers durch die Geschicklichkeit des Angreifers mal 8 plus die Eva der Rüstung (die auch durch Zustände beeinflusst wird) ergibt die abzügliche Trefferwahrscheinlichkeit. Sie wird von dem Standardwert 100% abgezogen und ergibt so die neue Trefferwahrscheinlichkeit.

Yawgmoth fake ego: Blablabla. Lobo, halts Maul. ^^

Selbst schuld bei solchen Fragen. :p


OK! JETZT WIRDS WICHTIGER! ^^

Ich hab' destrution eine unfertige Version meines Spiels testen lassen, um Lags zu untersuchen, und seiner Aussage nach laggt es weniger, als 2.01. ;)
 
danke hast dir ja richtig mühe gegeben

ach ja bei mir hast nicht gelaggt
und maussteuerung ist mir lieber
 
Ja, sry. ^^

Na ja, in 3.0 werden es eh

Stärke: erhöht den Schaden
Geschick: Trefferwahrscheinlichkeit
Vitalität: Je nach Char x Leben pro Punkt
Energie: Je nach Char x Mana pro Punkt

sein.

Die Attribute wurden D2 also stark angepasst.
Ob ich str bzw dex Anforderungen für items einbaue weiß ich noch nicht.
 
Warg, jemand konnte bereits Beta 3.0 spielen ~,~
naja, dann soll wenigstens destrution etwas draüber erzählen und nicht nur dass es weniger LAgt. :D Zwar ist des auch ne tolle Neuigkeit, aber sie interessiert mich nicht.^^

Und da hätte ich noch ne Frage ILoboI, soll ich jetzt eigentlich des "Viech" pixeln, oder nicht?
 
Neverbody schrieb:
Warg, jemand konnte bereits Beta 3.0 spielen ~,~
naja, dann soll wenigstens destrution etwas draüber erzählen und nicht nur dass es weniger LAgt. :D Zwar ist des auch ne tolle Neuigkeit, aber sie interessiert mich nicht.^^

>>>S-e-c-r-e-t. :p
Es ging wirklich nur um nen Lagtest, du wirst das Spiel in einem reiferen Stadium testen dürfen.


Und da hätte ich noch ne Frage ILoboI, soll ich jetzt eigentlich des "Viech" pixeln, oder nicht?

>>>Ich denke ich versuchs erstmal selbst. Wenns mir nicht gefällt frag ich dich. Du schaffst das ja meist in 1-2 Tagen. ^^

Die nächsten Wochen werde ich lieder schwer erreichbar sein (Paintball in Holland, Blabal, Dies und das und noch 5-10 andere private Angelgenheiten). :)

Aber es gibt ja immer noch den bisher fast ungenutzten:
:mod: Vorschläge-Thread ^^

Bis Dann :hy:
Robin
 
Hallo Robin,
ich habe dein Spiel gerade entdeckt und gleich mal ne halbe Stunde gespielt.
Soweit hat es mir recht gut gefallen, auch die Dialoge waren mal etwas anderes (wenn man auch auf die ein oder anderen "^^" verzichten hätte können)

Was mich allerdings nun brennend intressiert, ist von welchem Künstler die "lager.wma" ist?

Grüße,
Flo aka Goldfischer.

//Edit: Ich habs nun doch selbst raus gefunden, Google war wie immer mein Freund ;-)
Die Dame heißt "Loreena McKennitt", das Album "The Book of Secrets" und der Titel "THE MUMMERS' DANCE".
Der Song gefällt mir doch ziemlich gut ;-)
 
Kommt jetzt vielleicht bischen blöd aber:

wie deinstalliere ich 1.0 wieder? Einfach den Ordner löschen oder geht das mit nem Setup oder so? ^^

Hab mit der SuFu hier nix zu gefunden.
 
einfach den Ordner löschen
außer die exe zum installieren und dem installierten Ordner is da nix
 
Okay, danke dir :)

Wollte nur nicht irgendwo noch Reste rumliegen haben die am Ende irgendwelche Nebenwirkungen bei 2.0 oder so haben. Kenn mich mit dem PRGMaker Zeug nicht wirklich aus.
 
ILoboI bitte versuche Maus+TastaturSteuerung zu machen..^^ ich langweile mich ich werde eine möglichkeit finden das Spiel auf Gba spielbar zu machen :P
*googling* :D

edit 1 Ja es ist möglich das Spiel auf dem GbA zu Spielen..

http://www.gameboy-advance.net/flash_card_tutorial/littlewriter.htm

http://www.portablegaming.de/development-abteilung/695-viele-spiele-man-flash.html

Leider , muss man dafür ein bischen Geld ausgeben ...damit man etwas hat wo man normale SDKarten reinstecken kann den "littlewriter" glaube ich..aber technisch gesehen wären da keine Probleme...
 
Zurück
Oben