• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich denke, also bin ich [Fortsetzungsroman]

Wow, noch Jemand, der die alten Teile liest, sich dann so viel Zeit nimmt zu antworten und auch noch ein alter Bekannter ist - vielen Dank, Jyro!

Zu deiner Kritik: Mehr als berechtigt. Ich kann die ersten Kapitel selbst fast nicht mehr lesen, so schlecht finde ich die mittlerweile, wo ich besser geworden bin - meine eigene Story, deine beschriebene "inhaltliche Tiefe", nimmt in etwa zeitgleich mit dem generellen Stil zu, also wünsche ich dir schon mal viel Spaß in Teil 2 :D.

Vielleicht (na ja) schreib ich ja irgendwann den Anfang neu - das ist, wenn Blizzard die Rechte für Diablo freigibt und ich schon ein berühmter Autor bin, der aus seinem Erstling noch ein wenig Geld quetschen möchte ;).

Simon
 
Mensch, hier ist ja seit fast einem Jahr Ruhe :eek:

dabei ist das doch eine tolle Story :top:

ich hab fast anderthalbjahre gebraucht um mir mal deinen Roman durchzulesen und frag mich echt warum~~

einfach genial
 
Posten muss man hier auch nicht, Lobaussprüche kann man im aktuellem 3. Teil geben, hat den Vorteil das Twin es auch eher lest :p
Finden tut man diesen Thread dank Verlinkungen eh...
 
Posten muss man hier auch nicht, Lobaussprüche kann man im aktuellem 3. Teil geben, hat den Vorteil das Twin es auch eher lest :p
Finden tut man diesen Thread dank Verlinkungen eh...
Denkst du, den hab ich nicht abonniert :p? Aber hast schon Recht, behalten wir es zentralisiert.

Danke dir, Cleg!

Simon
 
Durch den Votingthread bin ich hier mal her geraten. Hab mir erstmal die ersten 5 Kapitel durchgelesen... Tolle Story! :top:

Werd sie auf jeden Fall noch zu Ende lesen. Aber meine Stimme haste jetzt schon mal. Interessiert mich jetzt schon was dann passiert ^^.
 
Danke für das so frühe Lob und deine Stimme ;).

Ich kann dir garantieren, dass es noch viel besser wird. Übung macht den Meister. Viel Spaß!

Simon
 
nennt mich einen banausen oder hängengebliebenen, aber nachdem ich die ersten paar zeilen gelesen habe, musste ich doch sehr stark an bartimäus denken. wer das buch gelesen hat, weiß was ich meine.
dennoch ziehe ich meinen hut vor dir, dass du dir die mühe gemacht hast und die idee des buches zu einer diablo2 version umgearbeitet hast
 
Ich hab das Buch nicht gelesen...

Worum gehts denn da?

Simon
 
Um einen Dschinn Namens Bartimäus und einen jungen Zauberlehrling Nathanael, der im Laufe der Bücher zu einem mächtigen Magier wird.

Der Dschinn erzählt aus der ICH-Perspektive und der Erzählstil weist sarkastische Kommentaren und Fußnoten ohne Ende auf.

Darum gehts lieber Simon^^ist auch ne Trilogie xD

Johannes
 
(aus dem Kopf heraus)

B: "Du hast dich selbst bei dem Versuch ausgeknockt. Ich hab gedact, ich lass dich ein paar Stunden ausschlaf -"
N: "Du hats wie lange gewartet???"
B: "Fünf Minuten... dann wurde mir langweilig."


Das ist so ziemlich genau der Humor, der mich anspricht. Und zumindest etwaig im Zweiten verkörpert wird ;)
 
geil geil...mehr kann ich fast nicht dazu sagen außer: WO GEHTS WEITER :cry::motz:

edit: schon gefunden und am weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch' mal neue Leser zu rekrutieren :)
Also dann: auf zur Seite 1!
 
Nach sovielen Jahren, gebe ich mir im Moment D2 in Hardcore und lese mal die Geschichte. Ersten 3 Kapitel sind sehr geil :) Literaturnobelpreis kann man nicht erwarten, aber für einen Amateur (wie ich denke) ist es geil. Also für mich persönlich sehr unterhaltsam.

Oder ist der Thread schon alt?

Oh da ist Teil 5 :D Sorry fürs raufholen :)
 
Ist fein, danke für das Lob auch nur für den Anfang! Ich bilde mir ein, dass ich über die Jahre (10 sind es dieses!) doch besser geworden bin.

Du kommst übrigens gerade recht...es fehlt noch ein (1!) Kapitel, dann bin ich, Wunder über Wunder, fertig :O.
 
Ich habe es dann auch geschafft, den gesamten ersten Teil Deiner Saga (darf man dieses Werk gar "Epos" nennen?) zu lesen und bin ziemlich begeistert!
Die Perspektive ist erfrischend, der feine Humor extrem gut gelungen und die Persönlichkeitsentwicklung unseres Protagonisten einwandfrei nachvollziehbar - ich leide tatsächlich mit dem Tonklumpen mit. Die Zweitpersönlichkeit irritiert mich hin und wieder, aber das geht ihm selber ja auch so.

Wenn es stimmt, was Viele schreiben - dass Dein Erzählstil im Laufe der nächsten Teile noch besser geworden bist-, dann kann ich es kaum erwarten weiterzulesen. Wenngleich ich dafür auch wieder einige Wochen brauchen werde. Die Zeit ist ein so endlich Ding...

Ich poste dies bewusst unter dem ersten Teil, damit ich selber eher Deine Entwicklung - und die Deiner Geschichte - besser beurteilen kann.

:hy: Insi
 
Vielen Dank, dein Lob freut mich sehr! Ich hoffe, der Rest wird dir wie auch mir immer besser gefallen - ich bin jetzt zehn Jahre älter als zu Beginn, und bilde mir doch ein, dass das ein wenig geholfen hat.

Viel Spaß also!
 
Ja muss ich zustimmen. In dem Stil kenne ich bisher noch nichts und muss sagen: Respekt! Echt gut geworden. Muss mich nur noch entscheiden ob es Talent oder Könnne ist;)
 
Hab ich nun auch mal fertiggelesen.:hy:
Gefällt mir!

vb
 
Zurück
Oben