• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich freue mich auf DIII

Das Blizzard von früher gibs halt nicht mehr, dass ist jetzt ein pur gewinnorientierter Konzern, womit ich ja generell keine Probleme habe, nur habe ich was gegen Echtgeldhandel in einem Onlinespiel.

ja stimmt, blizz north hat seine games damals verschenkt. aaargh *haare ausreiss*

diese meckerei über jeden scheiss ist überall zu sehen. ich habe nichts gegen fundierte diskussionen. aber wenn ich sachen lese wie: "R.I.P. Diablo 3" oder "blizzard will ja nur geld machen" oder "diablo 3 ist ja garnich wie diablo 2" wird mir ganz anders.

achso ich freue mich auf d3 ;)
 
Ich weiß nicht - Wenn man sich die ganze Echtgeld Geschichte mal ansieht - Das hat es immer schon gegeben, bei sehr vielen Spielen. Aber meisst halt im Schatten des ganzen. Ich finde es gut, ich freu mich wenn Blizzard da was dran verdient anstatt diese ganzen Dubiosen Chinafarmer/Bottingseiten.

China Farmer sind eh aus dem Rennen, Cross Region sei dank wird bei kein China Farmer Zeug angeboten. Euro Version sollte soweit ich informiert bin nur in Europa funktionieren und auch nur auf Euro Server funktioniert. Sprich Asia kann nicht mit Euro Versionen von Asien aus auf die Euro Server. Sofern aber doch dann müssen die nur hingehen Englische Euro Versionen nehmen und die damit auf die Jagd schicken. Ich mache mir eher sorgen um unsere ''Heimischen'' Botter

Ich denke aber das viele einfach die Befürchtung haben das der Echtgeldhandel den Handel für Ingamewährung in den Schatten stellen wird. Da aber viele eine negative Einstellung für das RMAH haben, dürfte das nicht passieren.
Ist ja jedem freigestellt zu tun was er möchte.

Wie ist das mit der Meinung? Die kann sich ganz fix ändern. Kannte in D2, Leute die hatten einst Moral, dann fing es an mit MH und ausreden und dann mit Bots usw. So wird das auch mit dem RMAH aussehen, die Leute sagen jetzt ''Man das ist doch echt unter aller Kannone'' Wenn man weiß wie der Hase läuft und da kann Profit gemacht werden. Dann schaut das so aus ''Muhahhahhaha ich werde fürs zocken bezahlt ist ja geil ey''

In MMO's finde ich das eigentlich ganz gut zur Gleichstellung der Spieler, weil mir persönlich die Zeit fehlt um mein Zeug zu Farmen usw. Wenn mir also eine Option gegeben wird mein zeitliches Defizit mit dem Einsatz von Geld wett zu machen, ist das okay. Und bevor das eine Diskussion über eine 2-Klassen-Gesellschaft auslöst - jeder hat seine Vorteile, die Leute mit viel Zeit / wenig Geld und die Leute mit wenig Zeit / viel Geld.

Ich mag das zwar nicht mit dem Geld aber wenn es legal Angeboten wird, und ich es nicht nutzen muss, wie zb in diesen F2P Browser Games wo nach halbem Jahr alles runter gedreht wird um 95% das du kaufen musst, dann kann ich damit leben. Wer will kann es machen, solange es der Hersteller legal anbietet. Externe Illigale Shops aber geht garnicht. Zudem ist D3 nicht umbedingt ein MMO im Klassischen Sinne das ist eher WoW wo alle in einer Spielwelt sind. Sieht man mal von den abgekapselten Raids ab.

Wobei bei Diablo der Faktor Glück deutlich mehr Gewicht hat als der Faktor Zeit, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.
Jau, aber wer viel Zeit investiert auf lange sicht holt auch weit aus mehr raus als einer der nur gelegentlich zockt. Das ist genau das Problem mit den Bots. 24/7/365

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich im großen und ganzen auch auf Diablo3...

Endlich stressfrei Mulen JUHUUUUUUUUUU
Endlich nicht mehr ewig im Tradegame sitzen oder "upen" bis die Finger bluten
Endlich keine Statuspunkte mehr vergeben ;) (mal ehrlich, war doch eh nur dex und str as Req rest Vita und dann für die Chars mit physichen Schaden ein bisschen anders...was für eine Vielfalt ;) )
Endlich keine Enigma mehr (hoffe ich zumindest S E H R)

rest fällt mir später ein

In diesem Sinne
Grüße

ps.: Erzählt den Hatern bloß nichts von diesem Fred !
 
(...)Ich mag das zwar nicht mit dem Geld aber wenn es legal Angeboten wird, und ich es nicht nutzen muss, wie zb in diesen F2P Browser Games wo nach halbem Jahr alles runter gedreht wird um 95% das du kaufen musst, dann kann ich damit leben.
Wer will kann es machen, solange es der Hersteller legal anbietet. Externe Illigale Shops aber geht garnicht. Zudem ist D3 nicht umbedingt ein MMO im Klassischen Sinne das ist eher WoW wo alle in einer Spielwelt sind. Sieht man mal von den abgekapselten Raids ab.(...)

In der Regel ist es ja so das man sich für Echtgeld bei anderen Spielen Dinge wie XP-Booster und sonstiges kaufen kann, was schon zu deutlichen Vorteilen führt. Was Blizzard hier versucht zu schaffen ist nur ein alternatives Währungsmodell. Bin gespannt wie sich das auf dauer verhält , da man nicht mehr so einfach eingreifen kann wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll und Geld im Spiel ist.

Und mir scheint es inzwischen so dass der Punkt, alle Spieler gleichzeitig in einer Welt, fast der einzige ist der D3 noch zu einem MMO fehlt ;)

Meine Vorfreude ist riesig, Betaprofil steht (Hier find ich es auch gut nur einen Teil des Spiels zu zeigen), vertrauen in Blizzard ist da - kann also losgehen :D
 
jo

ein satz reicht ansich :)

ICH FREUE MICH AUF DIABLO 3 wie ein kleines kind zu weihnachten

ob die freude von dauer ist hmmm wer weiss
ob das geschenk müll ist hoffen wir mal nicht

aber es ist weihnachten xD

PS
ich bin ende 30 :ugly:
 
Ich freu mich auch auf D3!

Und ich mag auch das AH, weil ich wirklich keine Zeit mehr dazu hätte jeden Abend in 10 Trade Games zu gehen und meine Sachen in den Chat zu spammen.. Das ging in den Sommerferien, aber als Arbeitender Mensch ist es einfach mühselig!
 
Wird zeit das D3 kommt, ick freu mich schon riesig mal wieder was anderes zoggn zu können. :)
 
Auch ich freu mich immer mehr auf D3. Dachte ne ganze Zeit ich würde vlt drum rum kommen, aber zum leid meines Studiums wird daraus wohl nichts un ich werde D3 zocken müssen :D

Muss auch sagen, dass ich mich mit jeder Neuigkeit bissl mehr drauf freue und nicht alles gleich so schwarz sehe. Z.bsp die Tatsache, dass man skillpunkte nicht mehr verteilen kann/brauch/muss/whatever sondern sich nur seine aktiven skills aussucht. Auch seine - passt auf - aktiven passiven skills - lol. Da hat man eine Möglichkeit zu experimentieren. Das ging in D2 nicht. Da hat man geskillt und gut war es, da gab es keine Platz für "wie wäre es eigentlich wenn...", außer natürlich man macht sich die Mühe nen neuen char anzufangen.
Soll mir recht seinn, wenn sie das Spiel etwas "streamlinen", da hab ich keine Angst das sie es verdummen. Große Experimente hat man auch bei Statpunkten keine gemacht, da ist es auch egal ob ich die verteilen kann oder nicht, ich hoffe einfach mal, dass die automatisch nicht genauso dumm verteilt werden, wie wenn ich es selber machen würde ;)

Wie gesagt, ich freu mich drauf.
 
Ich freue mich auch riesig auf das Spiel und verstehe diese ständigen whinethreads überhaupt nicht. Die Neuerungen klingen für mich gut durchdacht und bisher hat Blizzard noch immer top Spiele abgeliefert. So wird es auch dieses Mal wieder sein!
 
Ich freue mich auch wahnsinnig.

Das AH ist eine tolle Sache, weiter oben hat es schon jemand erwähnt, wenn man seinen Feierabend lieber mit schnetzeln verbringen will ansttat dutzende Spiele nach geeigneten Händlern zu durchforsten, ist das eine gute Möglichkeit sein Zeug los zu kriegen. (ingame Währung)

Die Angelegenheit mit dem Echtgeld...naja, muss jeder für sich entscheiden, wie in D2 ja auch. Wer Geld hat aber keine Zeit...bitte, warum nicht? Wer bin ich jemanden etwas in einem Spiel (!) verbieten zu wollen? Aber bevor die Hexenjagd beginnt, nein, ich werde es nicht nutzen.

Das entfernen der Skillbäume scheint auch eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Vielleicht gibt es ja auch bald nähere Infos wenn die Beta endlich startet.

Es geht um Spielspass und genau der scheint mir bis jetzt geboten zu werden.

Einziger nennenswerter Kritikpunkt momentan wäre....warum ist das Spiel noch nicht fertig?! :p

Grüße
Kurgo
 
Ich freu mich auf auf D3, bin aber (noch) skeptisch, ob das wirklich gut wird.
Um jetzt in den Hype direkt mit einzusteigen bin ich zu sehr von Sacred 2 verstört^^
Naja, ich geh auf die gamescom, mal sehen, wie es da aussieht :)
 
Das soll jetzt nicht beleidigend klingen, sondern ein tatsächlich gut gemeinter Ratschlag sein: Vielleicht sollten die Alteingesessenen einfach bei einem alteingesessenen Spiel bleiben, wenn ihnen die Jahrzehnte alten Konventionen so verbissen wichtig sind?

Echtgeldhandel zu liberalisieren ist schlicht die richtige Entscheidung. Der Drogenvergleich ist übrigens gar nicht so verkehrt. Man denke an die Prohibition. Das beste Beispiel dafür, dass ein Verbot die Sache meistens ganz einfach nur verschlimmert.


Zum Topic: Ich freu mich tierisch auf D3 und bin verdammt zuversichtlich, dass es einfach nur geil wird.
Wer aber einfach nur ein D2 mit anderen Klassen und schönerer Grafik erwartet hat, der muss bei D2 ja schon ziemlich enttäuscht gewesen sein, weil das kein D1 war.

-Ich mein WTF? Skills über Skillbaum ab bestimmten lvl für jeden erreichbar? Warum macht Blizzard das so Casual, in D1 musste man noch für jeden Skill drauf hoffen, dass die Anleitung dropt! Und dann noch die Statuspunkte richtig verteilt haben um ihn auch erlernen zu können!-

Natürlich ist das Skillsystem kein Aufguss des D2 Skillsystems, Skilltrees haben ausgedient. Das Neue wird wesentlich mehr Spaß machen und auf nichts anderes kommt es an. Und nein, es wird das Spiel nicht zu einfach machen, weil es sonst ja nicht mehr Spaß würde, ja denkt ihr denn die Leute sind bekloppt?

Euer Denkfehler ist, dass ihr die Beschreibungen zu D3 lest und sie auf D2 anwenden wollt, das geht so einfach nicht!

Das Problem geht viel tiefer. Zum einen die Illusion, Statpunkte und Talentpunkte würden für "Individualität" sorgen.
Nur kann jeder jeden Build nachbauen, ergo ist das schonmal direkt verkehrt. Indivdualität ist durch die eigene Person gegeben, die den Charakter spielt. Und jeder, der hier schon nach Guides seinen Charakter gebaut hat hat schon jegliche vermeinliche Individualität in einem Charakter aufgegeben.
Zum anderen der Irrglaube "Entscheidungen MÜSSEN ZÄHLEN!!!1" würde bedeuten, daß ein Spiel Spaß macht, wenn es viel eher so ist, daß man bei mangelnder Möglichkeit eine schlechte Entscheidung in einem Spiel rückgängig zu machen die Leute tendentiell eher aufhören zu spielen, anstatt sich einen neuen Charakter hochzuziehen. Und daß man eine schlechte Entscheidung trifft liegt in den seltensten Fällen daran, daß man über mangelnde Intelligenz verfügt, sondern meistens zu wenig Information bsitzt und/oder sehr neugierig ist, mal was anderes auszurobieren.

Attributsverteilung beschränkte sich bei 99% aller Chars darauf, Stärkeanforderung zu erfüllen, in Energie bloß nichts stecken, und gegen Ende bleib nur die Entscheidung, ob Vita only oder Max Block. Bei Sorc gabs immerhin noch ES, aber selbst für ES wird geraten, nichts in Energie zu stecken und Mana über Gegenstände zu ergattern, desweiteren ist ES primär eine Sache der Talentpunkte wegen TS Synergie, weniger der Attributspunkte.

Aber so eine Sache wie Max Block kann man auch viel einfacher und eleganter über Schilder regeln. Die mit hoher Blockchance dürfen dann halt nichts bieten in punkto Offensive, die mit niedriger sind dann halt mit weiteren Attributen gesegnet.
Wirklich viel Wissen zu Max Block braucht man nicht und übermäßig komplex es zu erreichen ist es auch nicht, man kann ja die Blockchance bequem ablesen und bei Level Up halt genug Punkte in Dex einschenken, damit es bei 75% bleibt.

Ob ich aber Attributspunkte verteile oder meine Aursütung danach ausrichte kommt im Endeffekt auf das gleiche hinaus und da alle prinzipiell auch Zugang zu allem haben kann man auch daraus keinerelei Individualität herstellen.

D2 und die ganze Riege der Action RPGs, wie man sie so schön euphemistisch nennt, sind alles andere als komplex für das eigentliche Spielen.

Kommen wir zu den Talentbäumen. Auch diese wie die Statuspunkte haben wie schon gesagt nichts mit Individualität zu tun.
Individuell wäre, wenn sich jeder Spieler einen ganz eigenen Charakter mit ganz eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten bei Blizzard backen lasen könnte. Dem ist aber nicht so, wir kriegen alles das geiche Charakterpacket ohne Ausnahme.
Talentbäume haben nur zu Frust geführt. Vor allem als Anfänger ohne Ahnung, wie sich welcher Skill auswirkt auf das Spiel konnte seine z.B. Sorc in die Tonne treten, nur weil er dachte, Blaze wäre ein toller Skill. Nach eine Woche spielen und nur noch auf das virtuelle Freßbrett zu bekommen ist nicht lustig.
Desweiteren waren diverese Skills immer nur Durchgangsskills, kaum einer hat sie jemals ernsthaft genutzt, wohl ein Grund, warum Blizard Synergien eingeführt hat, damit man einen Grund hat, eher nutzlose Skills wie Frostblitz zumindestens mit mehr Punkten zu versehen.
Insofern begrüße ich den Wandel zu einem sehr flexibelen System, welches mich auch nicht zwingt, meinen Charakter in die Tonne zu treten, nur weil ich was ausprobiert habe, was nicht "Mainstream" ist, oder weil ich das Spiel erst angefangen habe und noch gar nicht wissen konnte, wie gut die Skills funktionieren im Spiel und rein nach der Talentbeschreibung klingen viele vermeintlich gut Skills toll, sind es aber nicht.
Letztenendes ist es dasselbe System wie in vielen MMOs wie WoW, in dem jede Charakterklasse einen Basisstamm an Fähigkeiten bekommt, über den jede Spezialisierung verfügen kann.
Einziger Unterschied sind die Talentbäume, aber ich halte Talentbäume für veraltet. Das sage ich als jemand, der noch seine Original D1und D2 + Addon CDs hat vom Release Tag selbst gekauft und D1 hatte auch keinen Talentbaum und auf lange Sicht hatten alle Charaktere die gleichen Attributspunkte verteilt bzw. maximiert unddie gleiche Anzahl an Fähigkeiten genutzt und gleiche ausrüstung gehabt, wie z.B. Dreamflange beim Sorcerer als Waffe.

Zum Thema Auktionshaus:
Das Problem in D2 und auch vemehrt in anderen Spielen war eigentlich immer, daß ein bestimmter Prozentteil der Spielerschaft, die Geld bezahlt hat für Gegenstände/Charaktere/Leveling, der groß genug sein muß, daß es sich gelohnt hat, entsprechende Shops aufzuziehen und eine Infrastruktur dafür zu schaffen.
Wo keine Nachfrage, da auch kein Bedarf und daraus zwingend kein Angebot.

Mein Fazit: Ich werde als HC Spieler, der gerne überwiegend self found und wenn Trade dan nur mit Freunden das Autkionshaus eh zumeist meiden und freue mich immer noch auf D3.
Trotzdem werde ich erst diverse Tetberichte lesen, und mal zur Probe spielen, wenn möglich, bevor ich es mir leisten werde, das mache ich aber inzwischen immer so, egal wie vermeindlich gut das Spiel wird bzw sein soll.
Einziger Wehrmutstropfen: Nur 6 aktive Skills. 8-12 wären mir lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also Cheats, Hacks, Bots und andere Betrügereien sind Ok? Weil wer wären wir sowas zu verbieten?

Greetz

Nein, das meint er sicherlich nicht. Er bezieht wahrscheinlich seine Aussage auf das RM-AH und möchte sagen: Ihm ist es egal ob sich jemand jetzt einen "unfairen" Vorteil verschafft, weil er im RM-AH einkauft.
 
@Sykar wieviele aktive Skills haste denn bei LoD OHNE RW-Fremdskills... Jop der Necro mit den Flüchen ist eine Ausnahme, aber ansonsten ???
 
Kann dem Threadersteller nur zustimmen, diese negative Grundstimmung dir man hier stellenweise mitbekommen lässt einen wirklich hinterfragen worum es den meisten Spielern hier überhaupt noch geht.

Ich für meinen Teil war auch skeptisch nachdem ich die aktuellsten Änderungen mitbekommen habe, bin aber mittlerweile überzeugt das Blizzard den richtigen Weg einschlägt. Wenn man sich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und die Argumente für dieser Veränderungen von Blizzard versteht, sieht man auch warum.
Mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten endlich selbst hand anzulegen und hoffe, wie wohl viele hier, das ich nen Betakey bekomme um mir einen ersten kleinen Eindruck zu verschaffen. Außerdem bin ich mir endlich sicher welche Klasse ich in D3 spielen werde, nachdem ich ewig lange unsicher war und nicht genau wusste was ich statt meiner lieblings Klasse aus D2, dem Paladin, nun spielen sollte.

Ein Barbar solls werden! Ich bin gespannt ob Blizzard noch mehr neue Infos zu D3 veröffentlichen wird auf der Blizzcon, die bald ansteht? Und ob das Game noch dieses Jahr wirklich rauskommt. Auch wenn ich es persönlich bezweifle.
 
@Sykar wieviele aktive Skills haste denn bei LoD OHNE RW-Fremdskills... Jop der Necro mit den Flüchen ist eine Ausnahme, aber ansonsten ???

Melee Ele Charger Assa: 12, bräuchte eigentlich 14
Gift/Summoner Necro: Siehe Assa
Blizzard/ES Sorc: 9
Fana Zealot: 12
Tornado Stormer: 11

Nicht eingerechnet bei allen Chars 1-4 für Tränke. Lutigen HR (Dupe) Kram wie Eni, Beast, etc habe ich nie besessen.
Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop klaro: wie kannst du Skilsl, den du einmal alle 6 min betätigst als aktiven Skill betrachten ?!? Und eine Aura ist ein aktiver Skill ?!? Sehr interessanter Sichtweise ^^
 
Nicht jeder hat "Standard" Equipment wie Eni, Torch, Anni, CoH, CtA, Hoto etc, ergo sind die Stats nicht die besten.
Manche spielen auch überwiegend self found und/oder teamorientiert und da heißt es z.B mit Pala regelmäßig Auren wechseln zwischen Fana, Vigor, Redemption, Conviction und Sanctuary, je nach Sitatuation und Partyzusammenstellung und was man gerade macht.

Auch wenn es dir nicht gefällt, ES und Armor muß man aktivieren und regelmäßig reaktivieren, wer mal in HC wegen inaktiven ES ripped ist weiß wovon ich rede.

Aber das alles hat in Bezug auf meine generelle Vorliebe für viele Fähigkeiten nutzen zu können keine Relevanz. Nur weil ich Chars spiele, die nicht zwingend so viele Fähigkeiten brauchen heißt das nicht, daß ich mir nicht mehr Fähigkeiten wünsche, auch für dese Charaktere.

Also behalt deine peinlichen Versuche, mich lächerlich machen zu wollen lieber für dich. Wobei sie einen gewissen Grad an Belustigen meinereits verursachen.
 
Zurück
Oben