• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich freue mich auf DIII

Also ich habe mich mittlerweile aus fast allen D3 Threads zurückgezogen weil überall nur kleine Kinder miteinander streiten.

Jetzt sogar hier im "ich freue mich auf Diablo 3" Thread!


Geht's bitte fernschauen oder mit der freundin aus, das kanns ja bald nimmer sein in diesen Internetforen. Jeder Thread der länger als 3 Seiten lang ist, immer das selbe.

Und manche schaffens sowieso gleich mit dem ersten Posting im Thread den Vogel abzuschießen. Hauptsache anecken um jeden Preis.
 
Also in den Charthreads verläuft bisher alles friedlich. Mit Ausnahme des Zauberinnenthreads allerdings etwas zu friedlich.

Leute, seid kreativ! Nicht meckern, nicht in den Himmel jubeln. Sondern sich die Infos anschauen, und etwas daraus erschaffen.

Soviele Skills sind bekannt, aus sovielen Videos hat man Infos, die Traits sind bekannt. Das langt inzwischen wirklich für Builds!!
 
In gewisser Weise hast du recht, nur leider fehlen teils noch wichtige Infos zu den Skills, was das Bauen von Builds schwierig gestaltet.

Bei mir ist es aktuell aber wirklich so, dass ich dem Hype verfallen bin. Monatelang hab ichs problemlos ausgehalten, aber jetzt wo die Beta vor der Türe steht und auch Blizzard mir dazu ein Email geschickt hat, halts ichs im Sessel kaum noch aus :D

Dinge die mir aktuell nicht so zusagen hin oder her, ich habe ewig auf dieses Spiel gewartet und bin sicher, es ist grandios.
 
Genau dafür ist dieser Fred ;)

Viele Sachen wird man eh erst Wochen und Monate nach dem Release WIRKLICH bewerten können, deswegen nicht die Vorfreude verderben lassen :)
 
Das eine hat mal so gar nichts mit dem anderen zu tun. Meine Präferenz ist nunmal möglichst viele Optionen zu haben, und z.B. wenn ich mit 4-5 Sorcs/Trap Assas unterwegs bin, dann schmeiß ich Conviction an, anstatt Fana, so macht die Party mehr Schaden, und wenn wir längere Strecken rennen dann halt Vigor, wenn die Sorcs telen bzw. die Assas BoS nutzen, dann nutz ich halt Shift+Charge um einigermaßen hinterherzukommen.
Sagt mir jemand er hat miese Resis wird auf Salvation geswitched bei z.B. Diablo und wenn wir bei Baal sind und Leute sind verflucht/vergiftet schmeißich Cleanse Aura an.
Hab ich low Life/Mana nach einem Kampf wird hald mal kurz Redemption benutzt, um Tränke zu sparen.
Das ist alles kein große Akt und variert das Spiel für mich, in anderen Worten gibt dem anzen etwas mehr Würze.
Das ist aber meine PERSÖNLICHE Präferenz, ich erwarte nicht, daß andere so spielen, noch daß andere das so mögen.
Deswegen habe ich auch geschrieben, daß es mein eigner Wehrmutstropfen ist, daß man nur 6 aktive Skills haben kann.
Dazu gehören auch Auren und längerhaltende Buffs.
Wenn ich alle teils situationsbeschränkt nützlichen Auren durchgehe komme ich schon fast auf 6 Skills ohne den Rest von meinem Fana.

Muß echt schwer sein zu begreifen, daß man mehr aus seinem Charakter rausholen kann, selbst wenn es nicht zwingend nötig ist, und das einem auch Spaß machen kann, mein kleiner aufgeblasener Wichtigtuer.
Und mit miesen Resis schmeißt man halt bei Blitzern z.B. Salvation an. Besser mit weniger AS und Schaden den Gegner bekämpfen als in 3 Sekunden im Dreck liegen, das gilt vor allem in HC.

P.S.: D1 hatte nur 4 Hotkeys und hat mir auch Spaß gemacht, hätte mir trotzdem mehr Hotkeys gewünscht. Ich kann auch mit 6 Skills Spaß haben, aber ich weiß, ich habe mehr Spaß mit mehr Skills.



Was spricht denn dagegen, Kleiner? :rolleyes:


Yeah, nur sind auf xbox-pads eben keine 12 tasten :(
Diablo 2 war schon was besonderes, und wie's aussieht, bleibt es das auch weiterhin^^
 
mir unbegreiflich wie man sich nicht auf D3 freuen kann
ich meine so langsam ist doch auch mal genug mit baalen :p

und mir den Spaß verderben und Blizz wegen nem RM-AH zu boykottieren mach ich bestimmt nicht :lol:
Das Ganze ist einfach ein Pflichtkauf.
 
mir unbegreiflich wie man sich nicht auf D3 freuen kann
ich meine so langsam ist doch auch mal genug mit baalen :p

und mir den Spaß verderben und Blizz wegen nem RM-AH zu boykottieren mach ich bestimmt nicht :lol:
Das Ganze ist einfach ein Pflichtkauf.

Du erfreust mein Herz mit Wohlgefallen! :D :top:

Ich hab bislang mit keiner der bekannten Änderungen ein Problem, eher im Gegenteil. Für mich bieten Sie sogar einige Verbesserungen.

Ein Beispiel: Durch den Wegfall der Skillpunkte, muss ich nun im Verlauf der 4 Akte nicht mehr von vorne anfangen, weil ich mein Char verskillt hatte. Fand ich immer zum :cry:

Hab auch nicht mehr die Zeit und die Lust, wegen der verskillung nochmal anzufangen.
 
Als ich die eine Erklärung zum streichen der Skillpunkte las, hab ich mir das nochmal durch den Kopf gehn lassen. Ich bin auch zu Schluss gekommen, dass man Tatsache
nichtmal 6 Skills aktiv benutzt.

Und gerade noch einmal drüber nachgedacht, find ich, dass ein Summoner wohl auch die meisten Skills in Diablo II benötigt. Skelett/Magier, Golem, Wiederbeleben, EIN
Fluch (was auch so ziemlich die einzigste Einschränkung wäre) und Kadaverexplosion. Die restlichen Sachen sind ja auch nur passive Skills (Beherrschung, Widerstand).
Mehr Aktivfertigkeiten wären dann eigentlich nur überflüssig mit kaum großem Nutzen. Wenn man halt einen Boner haben will, macht man sich ja sowieso einen neuen Char
und will sich kein Hybrid machen, da der Schaden stark darunter leiden würde.

Demnach bin ich mit dem System im Einverständnis. Mit dem Auktionshaus muss ich mich noch einmal mehr beschäftigen, da hab ich nocht nicht ganz durchgeblickt, da ich
es noch nicht ganz durchgelesen hab.
 
Yeah, nur sind auf xbox-pads eben keine 12 tasten :(
Diablo 2 war schon was besonderes, und wie's aussieht, bleibt es das auch weiterhin^^

D3 auf einer Konsole? Das soll spielbar sein mit einem Gamepad? *brrrrrr
 
Das eine hat mal so gar nichts mit dem anderen zu tun. Meine Präferenz ist nunmal möglichst viele Optionen zu haben, und z.B. wenn ich mit 4-5 Sorcs/Trap Assas unterwegs bin, dann schmeiß ich Conviction an, anstatt Fana, so macht die Party mehr Schaden, und wenn wir längere Strecken rennen dann halt Vigor, wenn die Sorcs telen bzw. die Assas BoS nutzen, dann nutz ich halt Shift+Charge um einigermaßen hinterherzukommen.
Sagt mir jemand er hat miese Resis wird auf Salvation geswitched bei z.B. Diablo und wenn wir bei Baal sind und Leute sind verflucht/vergiftet schmeißich Cleanse Aura an.
Hab ich low Life/Mana nach einem Kampf wird hald mal kurz Redemption benutzt, um Tränke zu sparen.
Das ist alles kein große Akt und variert das Spiel für mich, in anderen Worten gibt dem anzen etwas mehr Würze.
Das ist aber meine PERSÖNLICHE Präferenz, ich erwarte nicht, daß andere so spielen, noch daß andere das so mögen.
Deswegen habe ich auch geschrieben, daß es mein eigner Wehrmutstropfen ist, daß man nur 6 aktive Skills haben kann.
Dazu gehören auch Auren und längerhaltende Buffs.
Wenn ich alle teils situationsbeschränkt nützlichen Auren durchgehe komme ich schon fast auf 6 Skills ohne den Rest von meinem Fana.

Muß echt schwer sein zu begreifen, daß man mehr aus seinem Charakter rausholen kann, selbst wenn es nicht zwingend nötig ist, und das einem auch Spaß machen kann, mein kleiner aufgeblasener Wichtigtuer.
Und mit miesen Resis schmeißt man halt bei Blitzern z.B. Salvation an. Besser mit weniger AS und Schaden den Gegner bekämpfen als in 3 Sekunden im Dreck liegen, das gilt vor allem in HC.

P.S.: D1 hatte nur 4 Hotkeys und hat mir auch Spaß gemacht, hätte mir trotzdem mehr Hotkeys gewünscht. Ich kann auch mit 6 Skills Spaß haben, aber ich weiß, ich habe mehr Spaß mit mehr Skills.



Was spricht denn dagegen, Kleiner? :rolleyes:

Komisch, ich stimme dir teilweise zu in der Spielweise und trotzdem bin ich der Meinung das 12 Skills übertrieben sind! Geht man von den eigentlichen Skills eines FanaZealot aus: Zeal, Fana und Holyshield. Zwei davon nutzt man dauerhaft, den Dritten nutzt man alle paar Minuten. Den Rest nutzt man sporadisch oder unter speziellen Vorrausetzungen (4 Caster im Team etc.). Wenn man davon ausgeht das die 6 Skills in D3 häufiger zum Einsatz kommen und wichtiger sind um effektiv durch das Spiel zu kommen, nimmt es sich in meinen Augen nicht viel von D2. Desweiteren ist der Paladin mit seinen verschiedenen Auren noch eine Ausnahme in der verfügbaren Anzahl an sitatuionsbedingten Skills.

Außerdem solltest du bedenken das die Begrenzung auf 6 Skills auch dazu führt das die Auswahl wichtiger wird und all diese 6 Skills ähnliche stark "ausgebaut" sind.

PS:
Ein Vigor + Charge mitsamt einiger + Skills ist auch reativ übertrieben, da man von einem Maprand zum anderen innerhalb weniger Sekunden charged.
 
D1 gabs auch für Konsole.

Wußte ich gar nicht. Bin auch kein großer Konsolenfan. Hab mir nur damals mal einen Gamecube gekauft, weil ich die Metroid Serie auf NES/SNES so mochte nach ~10 Jahren Konsolenabsitnenz.
Ach und wegen Resident Evil Remake. Das war ein echt klasse Remake.
 
Komisch, ich stimme dir teilweise zu in der Spielweise und trotzdem bin ich der Meinung das 12 Skills übertrieben sind! Geht man von den eigentlichen Skills eines FanaZealot aus: Zeal, Fana und Holyshield. Zwei davon nutzt man dauerhaft, den Dritten nutzt man alle paar Minuten. Den Rest nutzt man sporadisch oder unter speziellen Vorrausetzungen (4 Caster im Team etc.). Wenn man davon ausgeht das die 6 Skills in D3 häufiger zum Einsatz kommen und wichtiger sind um effektiv durch das Spiel zu kommen, nimmt es sich in meinen Augen nicht viel von D2. Desweiteren ist der Paladin mit seinen verschiedenen Auren noch eine Ausnahme in der verfügbaren Anzahl an sitatuionsbedingten Skills.

Außerdem solltest du bedenken das die Begrenzung auf 6 Skills auch dazu führt das die Auswahl wichtiger wird und all diese 6 Skills ähnliche stark "ausgebaut" sind.

PS:
Ein Vigor + Charge mitsamt einiger + Skills ist auch reativ übertrieben, da man von einem Maprand zum anderen innerhalb weniger Sekunden charged.

Sicher kann man den Fana so spielen. Will ich aber nicht, ist mir zu anspruchslos. So macht es mir viel mehr Spaß. 12 Skills sind überhaupt nicht übertrieben, für mich ist das genau richtig.
Vigor+Charge ist immer noch langsamer als eine 105er/200er FC Tele Sorc.
 
105 fcr is ja scho viel zu wenig ohne 200 will ich scho garnichtmehr spielen xD
Aber das hat ja eig nix mit D3 zu tun ^^

Ich werde mir das Spiel so oder so kaufen ob es nun gut ist oder nicht, zurnot hab ich immernoch Diablo 2, hab scho jahrelang kein Spiel mehr gekauft, da ich nur Diablo 2 und Oblivion spiele mit und ohne Mods (die leider leider leider leider (ich mach lieber kein spam) in Diablo 3 nicht (mindestens vorerst) möglich sind).

Das mit bei Skills und Stats ist doch eh immer gleich also kann auch automatisch gemacht werden, find ich grundsätzlich total sinnlos, es unterbindet Fun Chars, ne Sorc wird nicht von allein so gestatted werden, dass man sie als Melee Sorc spielen kann wie ein Barb, auch Wolfbarb mein absoluter Lieblingschar (PvP zumindest) wäre nicht möglich, wobei ich (teilweise leider, aber in Fällen wie Eni zum Glück) noch nix von Fremdskills gelesen hab.

Weiterhin sollte man auf keinen Fall einen Pala mit all seinen Auren als Beispiel fuer D3 nehmen, erstmal gib es ihn garnetmehr, dann hätte er auch net so viele Auren gehabt, wie in D2, zu guter letzt is Pala imho in D2 leicht *hust* overpowerd.
Wenn ich mich recht erinnere war, das Conc auf Hammer gewirkt hat nur ein Bug (wobei es kein Bug sein kann, die haben es einfach so hingeschrieben), aber statt es uneffektiv zu machen, wodurch Hdin ab da mit Meditation gespielt worden wäre (wie ich es im Sp auch machte, weil ich dachte Conc geht nur auf phys dmg...), nein sie halbieren es nur, leider ist es weiterhin der absolute über Char.
Smite ist ja irgentwie auch etwas zu stark, wenn man UT bedenkt, langweilt man sich als Smite ja schon fast.
Das Fanazealer Beispiel von oben ist mal einer von der nicht lamen Palas, sind allerdings dementsprechend selten im Bnet anzutreffen.

Wichtig is bei mir in Diablo 3, dass es auf keinen Fall solche balance zerstörenden Items wie Eni, Infi, Grief etc geben darf.
 
igitt wolfbarb,selten was langweiligeres gespielt^^
ne ich warte erstmal bis es draußen ist,dann wird geurteilt.
wer weiß was für builds mit skillrunen und evtl auch später durch items möglich sind..
will mich einfach nicht der masse anschließen,die "wow-klon,actvision blizzard ist böse,die wollen alle nur unser geld etc" brüllen

finde man kann die ganzen Änderungen jetzt noch gar nicht bewerten.Evtl spielen die stats einfach eine viel kleinere Rolle als bei D2 und man kann dafür den char stärker über das Equip umgestalten.
abwarten und Tee trinken^^
 
Ich muss mich zurückhalten jetzt keine Streit uber Wolfbarbs anzufangen, aber außer Hdin und Smite (Standart Lame Chars) hat er im PvP ggn alle Chancen.

Ich kann nur Hoffen, dass es wirklich massig möglichkeiten gibt diese Skills sinnvoll zu kombinieren, z.B. auch so, dass es schwer ist damit umzugehen und auch nicht viel effektiver als etwas anderes aber halt besonders, änderungen am ganzen Char mehr vom EQ abhaengig machen bin ich eig auch dagegen, endet iwann wieder bei Eni etc, will auch kein RMAH nutzen, wodurch es noch ein Nachteil fuer mich wäre, wenn alles Item abhängig ist.
Ich will lieber, dass auch Skill gefragt ist, was es wahrscheinlich auch ist.
Wurde schlieslich mal von einem Freund der Beste Noob genannt den er jeh getroffen hatte, beste EQ was ich hatte war IK aber er sagte damit bin ich besser als man anderer mit Eni :) aber lang lang ists her 94er IK hat inzwischen auch Dual Botd, Eni, Forty etc ^^
 
Ich glaube, die Vergleiche mit D2 sind nicht passend. Die Systeme sind zu unterschiedlich.

@Sykar, deine bevorzugte Spielart wäre in einem D3 mit 12 aktiven Skills keine gute Idee. Da es keine Skillpoints gibt und jeder Skill somit nicht auf Kosten der Stärke von anderen Skills genutzt wird, wäre die Charvielfalt mit 12 aktiven Skills wirklich sehr sehr gefährdet. Alle Paladine würden dann in D2 genau eben all die von dir aufgezählten Auren und Skills verwenden, da sie sehr hilfreich sind und ohne Kosten zu haben sind. Hier wird's dann aber plötzlich sehr interessant, wenn du nur 6! haben darfst (fand 7 noch ein wenig besser, aber ja...). Weil dann hast du Zeal, Fana... und ja, was nimmst du noch hinzu? ;) kannst mal überlegen. Aber mit diesem neuen System würde ich mir persönlich, angenommen, es gäb den Pala in D3, überlegen, ob ich nicht noch einen weiteren aktiven Schadensskill hinzu nehmen sollte. Foh Zeal würd mich da enorm reizen. Und dann wird's noch schwieriger, welche Defensiven Skills man noch nehmen würd. Und dann entscheidet sich der eine halt für holy shield, der andere für redemption. Der andere mit schlechterer Ausrüstung, zu wenig Res nimmt salvation.

Ein richtig gut ausgerüsteter Char nimmt dann auch wieder eine andere Skillung, weil er auf gewisse Boni verzichten kann. Das sorgt für mehr Vielfalt. Aber eben, auch nur, weil die Skillpoints wegfallen.

Dennoch, dieser Schritt, skillpoints weg, alle skills verfügbar und nur 6 aktive Skills begünstigt deine bevorzugte Charspielweise enorm! Ich begrüsse es nämlich auch und bin schon tierisch gespannt, spezielle Skillkombinationen zu suchen aus offensiven und defensiven. Gerade der Paladin in D2 ist ein schönes Beispiel, wo eben das D3 System sehr viel spannende Möglichkeiten zulassen würde.

Du hast aber noch erwähnt, dass je nach Situation, wenn du mit vielen Castern spielst du conviction dazu nimmst, in der anderen Situation halt salvation...

Jetzt stell dir das doch auch noch in D3 vor... ;) viele Caster, also, willst du conviction verfügbar haben. Du kannst den Skill zwar problemlos erlangen, musst dafür aber einen anderen opfern! Dann wird's schwierig, auf was du wirklich verzichten willst im nächsten Gebiet. Dieses Problem hattest du in D2 nie, allerdings hat sich auch jeder deiner Paladine, bis auf die primäre Attacke (die auch immer nur 1 build war!) gleich gespielt, da jeder eben all die guten Zusatzskills hatte. War bei mir nicht anderst, salvation hab ich zwar selten geskillt, aber die anderen praktischen skills hatten doch alle palabuilds, da meist mit 1 Punkt schon sehr effizient und dank vielen +Skill items.

Aber eben, in D3 wirst du für deine Chars nicht mehr deine mainskills schwächen müssen! Jene, die eben faul sind und einfach eine Attacke wollen und paar buffs werden keine Vorteile haben durch Kräftekonzentration! Die besten Chars werden diejenigen sein, die die 6 aktiven Skills eben optimal aufeinander abstimmen. Die absolut besten Chars werden jene sein, die in der Stadt, bevor die Party loslegt, genau weiss, was, falls nötig angepasst werden könnte.

Und ich glaube, wenn's um respecc geht, dann eh nicht um die primär Attacke. Ein Wirbler wird in D3 immer ein Wirbler primär bleiben, da es ja nicht plötzlich Gebiete gibt, wo eine Attacke wirklich komplett unbrauchbar wird. Meine Vermutung, wenn man respeccen muss, eben wegen Anpassung an party oder nächstens Spielgebiet, dann eh nur 1-2 Skills, zur Ergänzung der Primärattacke. Da ist auch noch zu berücksichtigen, dass die Primärattacken wohl auch die besten Runen enthält und man die wohl unter schwer vorstellbaren Umständen unbedingt mit allen anderen 5 auch auswechseln muss.

Und, jetzt wird's eben nochmals um einiges spannend :D Welche Wechselskills wird man dann nehmen?^^ Und welche Runen sind die wert da rein zu stecken? Wie oft würde der Paladin in D3 wirklich salvation brauchen? Kann man den oft genug brauchen, nebst den 6 primär Aktiven Skills, dass man dort auch noch eine Rune reinstecken könnte? Und wie hoch sollte die sein?

Die 6 aktiven Skills klingen zunächst nach Einschränkung, aber anderst betrachtet können sie auch als eine spannende stratetische Herausforderung betrachtet werden. Und so macht dann auch respecc Sinn und der Wegfall der Skillrunen.

Will nicht abstreiten, dass ich mich da vielleicht auch ein wenig täusche und es zu optimistisch anschaue :D Aber wenn sie's doch genau so planen, dann wird D3 mir wirklich entsprechen^^

Ahja, damit verbunden, macht's auch Sinn, dass man nicht ständig neue Chars anfängt und dass das achievementsystem eben grenzenlos sein könnte.

Ahja, auch noch ein Unterschied: Man kann viel entspannter neue Charbuilds ausprobieren, vorallem aber auch viel mehr Zeit investieren. Niemand hätte vor respecc in D2 einen Build auf >90 gelevelt, nur weil er den mal antesten wollte. Ausserdem, wenn man eh nur testen wollte, hat man eher gerushed und dann eh nie wirklich gespielt und die grosse Erfahrung gemacht. In D3 wird man aber auch gut mal einen der aktiven Skills austauschen können und sich sagen, dass man jetzt die nächsten 2 Wochen mit dem spielt und schaut, wie gut man lernt damit umzugehen. Die 2 Wochen waren dann nicht sinnlos verschwendet, weil der build doch kein Spass macht, man hat die Zeit immer noch in die Weiterentwicklung des Primärchars gesteckt.

Und als nächstens sieht man dann, dass es eben enorm spassig sein kann, von einem bewährten build kleine Veränderungen zu versuchen. Es wird auch keinen einzigen build geben!!!, der aus 6 vordefinierten Skills besteht, ohne diese Kombination er nicht funktionieren würde.

Und auch noch ganz wichtig, die Individualisierung von 2 aktiven Skills kann nur eine minimale Schwächung des Gesamtchars bedeuten. Die anderen 4 aktiven Skills sind vielleicht typisch für einen build und passen gut zusammen. Für die restlichen 2 Plätze haben sich skills etabliert, die man halt einfach so mitnimmt, aber die Stärke des Chars nicht so deutlich erhöhen. Das heisst, man kann dann auch die Hauptstärke von den mainstreambuilds nehmen und diese immer noch an den persönlichen Stil anpassen und ist immer noch recht stark.

So. Kleines Braimstorming, welche Möglichkeiten das neue D3 System bieten könnte.

Ich freu mich jedenfalls extrem darauf :D Vorallem eben, jeden Char auch anpassen zu können, ohne den gleich völlig zu schwächen.
 
Das man lange Zeit immer ein neuen Char fuer ein neues Build brauchte war wirklich grausam, das is hier Definitiv besser, zusammen mit der gemeinsamen Truhe, brauch man Quasi jeden Char nur 1 mal und könnte bei bedarf auf alle Builds wechseln, am Ende werden sich aber eh wieder Mainstreamchars mit Mainstreambuilds bilden das ist klar.
Immerhin hab ich scho mindestens teilweise die Moeglichkeit, Funchars zu bauen, jedoch erst mir richtig verrückten Fremdskills wird es wirklich witzig, Bear Ama haette garantiert nie einer von Blizzard dran gedacht, dass ausgerechnet ne Ama mit Beast spielt, merkt man auch an den Ausweichskills xD
Aber rumexperimentieren ist enthalten das is schomal gut, aber Paladin mag ich eh nicht, den hier als Beispiel nehmen ist vllt garnicht so gut, wobei die Maßnahme mit nur 6 Skills die Imbaness schonmal runtersetzen koenne, durch die Auren hat er einfach den Vorteil das er immer was parat hat was auch immer kommen mag, das erfordert dann weniger Strategie und Planung, eig soll es ja "Easy to learn, hard to master" sein, Pala war durch die Vielfalt immer im Vorteil und wenn erstmal das EQ stimmt, was soll dann noch passieren.

Edit: ich muss es jetzt einfach mal sagen, ich denke manchmal schon ich mach ein langen Post, aber Abiel du bist einfach krank xD (wirklich nix ggn dich)
 
(...)In einem Beutel befinden sich 12 verschiedenfarbige Murmeln. Wie viele verschiedene Farbkombinationen kann man erhalten, wenn man X Murmeln zieht? Das Ergebnis für die einzelnen Werte von X sieht folgendermaßen aus.

1 Murmel: 12 verschiedene Kombinationen
2 Murmeln: 66
3 Murmeln: 220
4 Murmeln: 495
5 Murmeln: 792
6 Murmeln: 924
7 Murmeln: 792
8 Murmeln: 495
9 Murmeln: 220
10 Murmeln: 66
11 Murmeln: 12
12 Murmeln: 1 (Es gibt nur eine Möglichkeit, 12 Murmeln aus dem Beutel zu ziehen)
Die größtmögliche Vielfalt erreicht man also mit 6 aus 12 Murmeln.(...)


Die Idee der Vielfalt find ich gar nicht schlecht :). Hat mir zwar auch bei D2 Spaß gemacht mit nur einem Skill rumzurennen und Monster zu schnetzeln, aber D3 wird bestimmt auch spannend werden :)

*ganz lieb guck* Mag mir vielleicht jemand die Rechenaufgabe erklären? Ich versteh nicht, wie Bashi auf die Lösung kommt... *leicht bedröpelt guck*

Schonmal nen :kiss: für den Helfer :)
 
@Daschinia, wenn die Fingerchen sich mal automatisieren und nur noch darauf konzentrieren können, den nächsten Gedanken möglichst schnell niederzuschreiben, bevor man ihn nicht mehr klar fassen kann, geht's ganz von selbst und auch recht zügig :D Ich erlaube es mir dann aber meist, bei solch langen posts nicht nochmals das Geschriebene zu lesen ;)

@Macianer. Das Rechenbeispiel ist irgendwie schwierig zu erklären. Versuch's dir einfach mal vorzustellen, Schritt für Schritt, wie du halt zuerst nur 1 Murmel immer ziehst und dann ist's halt immer nur eines von 12 möglichen Ergebnissen. Wenn du aber 2 Murmeln ziehen darfst, dann steigen die Kombinationsmöglichkeiten bereit.

Rot + Gelb
Rot + Grün
Rot + Blau
Rot + Weiss
Rot + Schwarz
usw...

Gelb + Grün
Gelb + Blau
Gelb + Weiss
Gelb + Schwarz
(Gelb + Rot hatten wir schon oben)
(Gelb + Gelb kann's nicht geben)

Mir jeder neuen Farbe muss man also eine Kombination abziehen.

Dann müsst's 11 + 10 + 9 + 8 + 7 + 6 + 5 + 4 + 3 + 2 + 1 = 66 geben
 
Zurück
Oben