• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich krieg kein einziges leg mehr

schurkraid

New member
Registriert
24 Oktober 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
was den los? ist das zufall oder nicht?

ich hab weder mit meinem Mf rumgemacht oder sonst was,

Problem = hab letzten soviel luck gehabt "vor 2wochen" hab da mephi,diablo,baal getötet jeder hat 2-3 legs gedropt,

dachte so jetzt hören wir erstmal auf die glückstränhe darf man nicht zu sehr beanspruchen.

nun ist es aber so das ich seit 2 wochen kein leg mehr dropen sah? wie kann das sein

hab gefühlt sogar andariel jetzt 20 x gekillt , mephi sicher 50x und diablo baal auch noch um die 30x.

nebenbei mach ich die keys, und farme runen bei mir dropt einfach keiner mehr das kanns ja nicht sein oder?
 
Mit 'leg' meint du "legendary" = goldene Farbe? Das sind Uniques. Der subjektive Eindruck täuscht bei Einschätzungen, die den Zufall betreffen, meistens komplett. Zufall lässt sich nicht in rein subjektive Eindrücke fassen. Kennt zwar jeder, aber das ist eben Zufall. So wie es Peaks (Glück) gibt, gibt es auch immer wieder komplette Durststrecken. Objektive Aussagen zu solchen Zufallsprozessen ließen sich nur anhand von vielen Drops statistisch auswerten, die Betonung liegt aber klar auf VIEL, um eine belastbare statistische Signifikanz zu erhalten. Lass dich nicht entmutigen, solche Pechsträhnen kennt wahrscheinlich jeder Diablo-Spieler.
 
Mit 'leg' meint du "legendary" = goldene Farbe? Das sind Uniques. Der subjektive Eindruck täuscht bei Einschätzungen, die den Zufall betreffen, meistens komplett. Zufall lässt sich nicht in rein subjektive Eindrücke fassen. Kennt zwar jeder, aber das ist eben Zufall. So wie es Peaks (Glück) gibt, gibt es auch immer wieder komplette Durststrecken. Objektive Aussagen zu solchen Zufallsprozessen ließen sich nur anhand von vielen Drops statistisch auswerten, die Betonung liegt aber klar auf VIEL, um eine belastbare statistische Signifikanz zu erhalten. Lass dich nicht entmutigen, solche Pechsträhnen kennt wahrscheinlich jeder Diablo-Spieler.

ich konnte mich aber nicht erinnern das ich so ne lange durststrecke hatte in diablo 2 original,

mittlerweile hab ich wieder ca 20 kills mephi, mehr als 1 gelbes müll item dropt bei dem einfach nicht mehr.
 
Hi Schurkraid,

der Questtod von Questmonstern hat andere Dropwahrscheinlichkeiten als wenn du die Monster später erneut tötest. Deshalb haben sie vermutlich bei dir früher beim ersten Mal so gut gedropt und jetzt bekommst du weniger Uniques.
 
Einfach genug Runs machen und es gleicht sich wieder aus. Wieviel MF hast du denn?
 
ich hab ca 270 mf und mache seit einigen tagen total langweilige eldritch/schenk runs. uniques ungefähr jedes 4. spiel, hat sich in den letzten tagen auch nicht gross geändert.

am ende ist es zufall und da kann auch ne durststrecke mal sein.
 
Das hatte ich auch mal 40 CS runs und kein einziges Unique oder Diablo Essenz, wobei Diablo bei mir ohnehin sehr sehr schlecht dropt.
 
Sowas kann man erst ab ein paar tausend runs vergleichen, ich hab im Moment so einen Lauf, dass ich bei jedem zweiten Baal eine Essenz bekomme und im gleichen Zeitraum von Dia genau eine (Zwischenstand 15:1 bei gleicher Killanzahl).

Das passiert halt....
 
Ja klar, es ist halt nur der Vergleich der verzerrt. In der Zeit in der ich CS cleare, klatsche ich zB Mephisto 6 mal und das es mir dann eben vorkommt, dass Diablo schlecht dropt macht eben die Menge an kills aus. Hatte ja auch schon längere Strecken bei Mephisto ohne ordentlichen drop.
 
MF ist eh total überschätzt.
Man bekommt halt mehr Müll von den low items (unique, sets).

Generell lohnt sich der Hunt nach Items kaum noch.
98% der uniques sind schon fast wertlos, paar Gems bekommt man noch.
Bei Sets sind es meiner Meinung nach sogar 99%, die man gleich beim Händler wieder verticken kann.

Alle wollen nur noch hohe Runen.
Und da spielt MF keine Rolle, da macht es mehr Sinn, ein Gear zu haben
um fix das Gebiet zu clearen.

Wenn man mal die Trades anschaut, geht kaum noch was.
Jeder hortet, was ich verstehen kann, die Runen.

Die Mules werden immer voller.
Die End-Game Runen Wörter sind einfach zu Machtvoll, dadurch
die Sets/Uniques schon fast alle Wertlos.
Dazu kommt, das nach 2 Monaten Game-Play jeder schon sein Grund-Gear hat.
 
Naja, so einfach kann man es dann auch nicht abtun. Ich zB spiele zu 100% selffound und hab nichts an was ich ertradet hätte, das heißt ich mache die MF runs nur für mich und was ich nicht brauche wird gegen Runen oder PG's abgegeben. Dadurch häuft sich dann auch mal was an an Runen, aber die gebe ich aktuell sicher nicht aus, weil der Gegenwert einfach noch nicht stimmt. Mit absolutem Endgame Gear muss ich jetzt auch nicht rum hüpfen, weil der Killspeed mit meiner Tal Sorc genau so stimmt, aber unterm strich suche ich nicht in erster Linie nach Items, weil ich traden will.
 
@LittleFu
Klar, dass bei den Mid-Items irgendwann eine gewisse Sättigung Eintritt. Aber bestimmte Items sind sehr gefragt, gerade alles was nur in Hell in TC85 fallen kann oder Klassiker wie Harle, Herold, etc.
 
Aber es ist doch mehr als Mühsam.
Ich habe locker 5000 Pindleruns gemacht, und die Anzahl der Items
die Lohnenswert waren kann man an einer Hand abzählen.
Eben gerade ist zum 1. Mal Tal Rashas Rüstung gedroppt.
 
Was lohnensewert ist und was nicht, hängt auch davon ab, ob man sich die Sachen für andere Champs mit einem Mf-Char selber zusammenzuschen will oder ertradet. Wer selber sucht, wird bei Items wie Viper oder Razor Freudensprünge machen.
 
150 mf sind mehr als genug. Chance auf Uniques und Sets wächst logarithmisch. Chance auf Magic Items wächst linear mit MF.Es ist nicht sinnvoll, wenn mehr blaue Items droppen. Viele Whites und Bases sind mit etwas Glück mehr wert, als ihre Unique Version, von der magic Version braucht man gar nicht anfangen.
 
ich habe die letzten paar monate vor d2r ausschliesslich single player mit plugy gespielt und da viele mf runs auf /players8 gemacht und gut was gefunden

der unterschied online alleine im game ist frappierend

ich bin mir nicht mal sicher ob meine mf sorc sinn macht oder ob ich auf besseres gear setzen und lieber public baal runs farmen sollte um dann die players 8 droprate zu erhalten

auch das macht allerdings wenig spass weil man erstmal ein game finden muss unter den 1000 trade offers
 
ich habe die letzten paar monate vor d2r ausschliesslich single player mit plugy gespielt und da viele mf runs auf /players8 gemacht und gut was gefunden

der unterschied online alleine im game ist frappierend

ich bin mir nicht mal sicher ob meine mf sorc sinn macht oder ob ich auf besseres gear setzen und lieber public baal runs farmen sollte um dann die players 8 droprate zu erhalten

auch das macht allerdings wenig spass weil man erstmal ein game finden muss unter den 1000 trade offers

Das ist ja mit das Hauptproblem mit den Spielen - ich hab meinen Hammerdin auf 500+ Mf hochgezogen - man hat mit dem Char trotzdem 11-12k Hammerschaden, was locker auch reicht Solo in 8ern alles schnell zu clearen. Auch von den Drops braucht man sich überhaupt nicht beschweren - es ist aber halt immer eine dauernde Suche nach Spielen, vor allem wenn man jetzt nicht zwingend irgendwelche Questgames von Leuten ruinieren will.
Ich würde mir fürs Bnet eine mögliche Players X - Funktion wünschen sofern man alleine unterwegs ist.
 
Das ist ja mit das Hauptproblem mit den Spielen - ich hab meinen Hammerdin auf 500+ Mf hochgezogen - man hat mit dem Char trotzdem 11-12k Hammerschaden, was locker auch reicht Solo in 8ern alles schnell zu clearen. Auch von den Drops braucht man sich überhaupt nicht beschweren - es ist aber halt immer eine dauernde Suche nach Spielen, vor allem wenn man jetzt nicht zwingend irgendwelche Questgames von Leuten ruinieren will.
Ich würde mir fürs Bnet eine mögliche Players X - Funktion wünschen sofern man alleine unterwegs ist.
Haha ja gut, ch glaube das widerspricht dann dem Multiplayer Gedanken den das Spiel ja haben sollte. Dann kannst du auch wirklich SP spielen.

Das Hauptproblem ist ja eher das wirklicher Endgame Content fehlt. Im SP mit Plugy hat mich das nicht so gestört, da geht man halt auf Holy Grail Suche und versucht jedes Item im Game zu kriegen, dazu hat man unendlichen Stash und kann alles mögliche aufbewahren und auch mal schräge Builds ausprobieren. Aber im Bnet hat man alles wichtige schnell ertradet und dann steht man da. Wirkliche Upgrade kriegt man dann nur durch HRs, wobei auch da die Frage ist wozu noch.
 
Zurück
Oben