• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich krieg kein einziges leg mehr

Haha ja gut, ch glaube das widerspricht dann dem Multiplayer Gedanken den das Spiel ja haben sollte. Dann kannst du auch wirklich SP spielen.

Jein, im Grunde hast du ja Recht, aber der Tradingaspekt würde bleiben und auch gemeinsame Questgames; Baalruns; würden sicherlich auch bleiben ohne das Leute diese Spiele nutzen um parallel halt die eigenen Runs in 8 Playerumgebung zu besetzen.
Es ist zugegebenermaßen tatsächlich schwierig.
 
Naja, dann trade halt nicht. Ich spiele komplett selffound und trade nur was ich nicht brauchen kann gegen Runen oder PGs. Ich hab noch nicht mal ansatzweise meine Sorc ausgestattet obwohl sie mit Full Tals Set ganz gut da steht, aber es will ja noch ein Pala und eine Assa auch gespielt werden. Über Tristram ist jetzt auch noch da und den Anni hunten macht auch noch Sinn. Es gibt schon gut was zu tun.
 
150 mf sind mehr als genug. Chance auf Uniques und Sets wächst logarithmisch. Chance auf Magic Items wächst linear mit MF.Es ist nicht sinnvoll, wenn mehr blaue Items droppen. Viele Whites und Bases sind mit etwas Glück mehr wert, als ihre Unique Version, von der magic Version braucht man gar nicht anfangen.
Das stimmt so nicht.
Beim Dropvorgang wird zuerst geprüft, ob es ein Unique wird, dann, ob Set, rare, magisch. Mehr Mf schadet nie beim Suchen von Uniques, der Anteil an blauen (magischen) Items geht nur zu Lasten der normalen, weißen Items, niemals zu Lasten der Uniques.
 
Das stimmt so nicht.
Beim Dropvorgang wird zuerst geprüft, ob es ein Unique wird, dann, ob Set, rare, magisch. Mehr Mf schadet nie beim Suchen von Uniques, der Anteil an blauen (magischen) Items geht nur zu Lasten der normalen, weißen Items, niemals zu Lasten der Uniques.
Aber gerade das "zu Lasten der weißen Items" sieht er ja als Problem, wenn er schreibt, dass "Viele Whites und Bases sind mit etwas Glück mehr wert, als ihre Unique Version" sind.

Dass ein höheres MF dazu führt, dass es weniger Uniques gibt, behauptet er glaub ich gar nicht. Es war nur etwas zweideutig formuliert.
 
Aber gerade das "zu Lasten der weißen Items" sieht er ja als Problem, wenn er schreibt, dass "Viele Whites und Bases sind mit etwas Glück mehr wert, als ihre Unique Version" sind.

Dass ein höheres MF dazu führt, dass es weniger Uniques gibt, behauptet er glaub ich gar nicht. Es war nur etwas zweideutig formuliert.
Stimmt. Ich hatte es beim Lesen falsch aufgefasst und den Satz, es sei nicht sinnvoll, wenn mehr blaue Items droppen, wegen der vorangegangenen Erklärung über die Mf-Wirkung auf Uniques bezogen.

Rohlinge würde ich aber eher nicht mit einem Mf-Char suchen, sondern dafür lieber eine 0 Mf Cowjava herrichten. Die metzelt, solange ein Razor vorhanden ist, auch mit mittelmäßigem Restequip in ein paar Sekunden die ganze Weide leer.
 
Jau, oder ich spielt halt nur mit einer Hand oder Augen zu.

Klar kann man sich selbst Hürden auferlegen aber das ist kein faires Argument, so kannst du jedes Spiel der Welt herausfordernd machen.

Als wäre traden obligatorisch....

Aber klar, spiel wie du es willst, aber die jammerei, dass das spiel gleich langweilig wird, ist dann auch nicht fair, im Singleplayer kannst du schließlich ja auch nicht traden, aber ich verstehe es, dass dir der Multiplayer keinen spaß macht wenn du im Singleplayer dir eine 8er party cheatest.
 
Aber gerade das "zu Lasten der weißen Items" sieht er ja als Problem, wenn er schreibt, dass "Viele Whites und Bases sind mit etwas Glück mehr wert, als ihre Unique Version" sind.

Dass ein höheres MF dazu führt, dass es weniger Uniques gibt, behauptet er glaub ich gar nicht. Es war nur etwas zweideutig formuliert.
Genau das wollte ich ausdrücken. Wer bspw. 700mf hat, wird viel schwerer die white sacred targe mit 40+@ oder die eth sacred armor bekommen. Die 20% mehr Chance auf Uniques (aus der Luft gegrifen) die man mit 300% mehr MF bekommt, lohnen sich imho überhaupt nicht, da es nur ne handvoll wirklich wertvoller Uniques gibt.
 
dass dir der Multiplayer keinen spaß macht wenn du im Singleplayer dir eine 8er party cheatest.

Davon abgesehen, dass das eine offiziell unterstützte Funktion im SP ist und rein gar nichts mit cheaten zu tun hat, gibt es im SP eben auch immense Einschränkungen, mangels TCP/IP kann man nicht einmal mehr Muleaccounts dort nutzen oder man sich Charakter zur Larzukquest ziehen und und und, weshalb SP einfach (für mich) gänzlich flach fällt /players x hin oder her habe ich schon immer das Spielen im Bnet als einzig wahre Möglichkeit gesehen und genutzt.

Der Endcontent ist am Ende immer das Ziel das man sich selber setzt, sei es wie man seinen Charakter ausgerüstet haben will oder dass man x Charakter hellfähig machen und dort spielen mag und gerade dieses kleine Charakter Heraufspielen macht mir (und nicht nur mir) verdammt viel Spaß, dazu brauche ich keinen vorgegebenen Endgamecontentquatsch den ich gefälligst zu spielen habe.
 
@reaper84 man *cheatet* sich keine 8er party im singleplayer das ist eine eingebaute spielmechanik für singleplayer.
Ich kann die Aussage durchaus verstehen, wenn man die Lower Kurast Geschichte dabei berücksichtigt. Man kann sich in 1000 LK Runs schnell ein paar HighRunes "erzeugen" ohne auch nur annähernd vergleichsweise gerüstet zu sein. LK gehört in diesem Zusammenhang generft.

@Labarna Ich halte diese Trennung nicht für sinnvoll, es sei denn man farmt wirklich gezielt Bosse wie Andariel oder man macht eine Klasse wie den Pitzerker. Wer allerdings CS Runs oder WST macht, sollte dort nicht mit 300+ MF rumlaufen, weil ihm eben dann viele gute Whites entgehen.
 
Ein eingebauter Mechanismus ist niemals Cheat.

Und wer "cheaten" will im SP muss keine 1000, 100 oder 20 LK Runs machen. Da man am Ende des Tages genau sich selber "betrügt", kann ich da auch das Schlimme nicht so genau erkennen.
 
wir müssen jetzt aber auch nicht so tun als würde man bei 1000 runs sicher seine enigma finden (mal ganz dahin gestellt wie "schnell" 1000 LK runs wirklich gemacht sind)...

abgesehen davon ist das aber auch kein argument gegen SP, denn das geht online genauso (dauert vllt etwas länger, dafür kann man dann auch sachen die man nicht selber braucht teuer vertraden)
 
wir müssen jetzt aber auch nicht so tun als würde man bei 1000 runs sicher seine enigma finden (mal ganz dahin gestellt wie "schnell" 1000 LK runs wirklich gemacht sind)...

abgesehen davon ist das aber auch kein argument gegen SP, denn das geht online genauso (dauert vllt etwas länger, dafür kann man dann auch sachen die man nicht selber braucht teuer vertraden)
Die Droprate ist für HRs unvergleichbar hoch und geht bis Ber. Du hast im SP eine gespeicherte Karte und kannst sie solange aktualisieren, bis du 2 Lagerfeuer hast. Mit einem Telechar sollte man vieleicht 45sec pro run brauchen. Es ist eindeutig broken in Verbindung mit p8. Im Bnet kannst du nicht mal im Ansatz die Schlagzahl erreichen wie im SP.
Ich habe jahrelang SP gespielt und ganz ehrlich, ich hätte kaum noch Freude an den Runen, wenn ich sie so bekommen hätte.
 
Die Droprate ist für HRs unvergleichbar hoch und geht bis Ber. Du hast im SP eine gespeicherte Karte und kannst sie solange aktualisieren, bis du 2 Lagerfeuer hast. Mit einem Telechar sollte man vieleicht 45sec pro run brauchen. Es ist eindeutig broken in Verbindung mit p8. Im Bnet kannst du nicht mal im Ansatz die Schlagzahl erreichen wie im SP.
Ich habe jahrelang SP gespielt und ganz ehrlich, ich hätte kaum noch Freude an den Runen, wenn ich sie so bekommen hätte.
Mag sein, es ist dennoch kein cheaten. Es sind keine third-party-tools involviert, und das man mit der Eingabe von /players8 einen nicht vorgesehene Spielmechanik (Bug) ausnutzen würde, ist auch eher abwegig.
 
Die Droprate ist für HRs unvergleichbar hoch und geht bis Ber. Du hast im SP eine gespeicherte Karte und kannst sie solange aktualisieren, bis du 2 Lagerfeuer hast. Mit einem Telechar sollte man vieleicht 45sec pro run brauchen. Es ist eindeutig broken in Verbindung mit p8. Im Bnet kannst du nicht mal im Ansatz die Schlagzahl erreichen wie im SP.
Ich habe jahrelang SP gespielt und ganz ehrlich, ich hätte kaum noch Freude an den Runen, wenn ich sie so bekommen hätte.

Ich seh das Problem dabei nicht, es is single player. Da sollen doch bitte alle spielen wie sie wollen, tut ja dir nicht weh, wenn das einer macht.
 
Ich seh das Problem dabei nicht, es is single player. Da sollen doch bitte alle spielen wie sie wollen, tut ja dir nicht weh, wenn das einer macht.
Kannst ja mal die Runen-Droprate bei einem p7 Spiel in LK mit der regulären Dropraten der Monster oder besser der Bossmonster wie Mephisto vergleichen. Das Problem daran ist völlig offensichtlich. LK ist im SP mit Player7 broken und gehört dahingehend generft.
 
Kannst ja mal die Runen-Droprate bei einem p7 Spiel in LK mit der regulären Dropraten der Monster oder besser der Bossmonster wie Mephisto vergleichen. Das Problem daran ist völlig offensichtlich. LK ist im SP mit Player7 broken und gehört dahingehend generft.

Du missverstehst mich, ich meine, dass es völlig egal ist, weil keiner dich zwingt, LK runs zu machen und keiner dich im SP übervorteilen kann, aus offensichtlichen Gründen.
 
Zurück
Oben