• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich krieg kein einziges leg mehr

Superchests sind Absicht. Die steigende Droprate von ALLEM mit steigender Playerzahl ist Absicht. Die Möglichkeit diese Droprate zu simulieren ist Absicht. Die Möglichkeit die Karte zu freezen ist - man glaubt es kaum - Absicht.
Das die Kombination von verschiedenen Spielmechaniken als Exploit bezeichnet wird, kann man zwar machen, ist aber schon arg übertrieben - aber halt typisch Internetz-Overreaction-Bla. Das ganze dann als Cheat zu bezeichnen ist nur noch albern.
Es findet keine Maipulation in irgendeiner Art statt, es wird nur genutzt was das Spiel einem bietet.
 
ich finde man darf auch nicht vergessen dass high runes im sp wesentlich wertloser sind als online, da man nicht traden kann. klar kommt so wesentlich einfacher an enigma etc. aber wenn du kein shako oder griffons hast und eines brauchst, dann bringen dir auch deine 20 bers nichts, denn du kannst nicht einkaufen gehen. da muss nichts generft werden und der rest wurde ja schon gesagt. wer das im sp machen will soll es machen aber ich glaube man kann seine zeit auch da sinnvoller nutzen. der hr regen der hier im thread suggeriert wird, den sehe ich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, mein Infinity und meine Enigma waren harte stupide nervtötende Arbeit. Ich habe anderthalb Jahre vor jedem "normalen spielen" 5 LK runs gemacht. Der Hinweis mit dem Traden ist schon ganz gut - mit anderthalb Jahren Spielzeit hat man im BNet weitaus genug schöne Dinge gefunden um sich auch HRs ertraden zu können - wenn man denn traden will, was ich persönlich eben NICHT will weil man leider nicht weiß obs erbottet ist - einer von 2 Gründen warum ich überhaupt SP spiele, in der Gruppe machts nämlioch eigentlich mehr Spaß. Der andere Grund ist btw. plugy.
 
kurzes statment von mir (threadhersteller)

bekam letztens wieder den ganzen tag nur legs zugeschossen, sogar die olle mit den runen in akt 1 dropte laufend, nen set teil oder nen leg.

ich hab weder meine mf erhöht noch verringert.

das ganze ging den ganzent ag so, nächsten tag mal wieder probiert seit dem wieder aus.

keine ahnung ich kann mir net vorstellen das blizzard an reglern schiebt aber das das pech oder luck sein soll glaub ich nicht.

Luck ist z.b. mal 3 legs hintereinander und dann pech 5x garnichts dann bekommt man wieder mal 1 leg dann evtl 10x mal nix, dann wieder 2-3 legs dann 2x nichts dann wieder 1 leg usw.....

aber tage lang einfach garnichts droppen, mit garnichts meine ich wirklich bei jedem kill von andi,mephi, oder sonst wo dropt einfach null

dann plötzlich, dropt den ganzen tag ständig was?

hab z.b. den tag nur andi gelegt und die runenolle, und es kamen bei jedem kill legs.

mittlerweile wars das wieder.

Zufall? kann sein.... aber das es nur tagezweise son zufall ist ist eher selten der fall...

Zufall könnte auch sein das mir tyraels macht 10x hintereinander dorpt das wird aber auch genau so unmöglich sein wie das mit den uniques drops die ich habe.

z.b. wenn ich eine 20% chance das ein unique dropt das heißt bei 10 tötungen 2 legs so die theorie,

in der praxis sieht das so aus das ich nach 30 tötungen null legs habe und dann einfach random irgendein lucktag wieder ist und ich 100% uniques finde.
 
kurzes statment von mir (threadhersteller)

bekam letztens wieder den ganzen tag nur legs zugeschossen, sogar die olle mit den runen in akt 1 dropte laufend, nen set teil oder nen leg.

ich hab weder meine mf erhöht noch verringert.

das ganze ging den ganzent ag so, nächsten tag mal wieder probiert seit dem wieder aus.

keine ahnung ich kann mir net vorstellen das blizzard an reglern schiebt aber das das pech oder luck sein soll glaub ich nicht.

Luck ist z.b. mal 3 legs hintereinander und dann pech 5x garnichts dann bekommt man wieder mal 1 leg dann evtl 10x mal nix, dann wieder 2-3 legs dann 2x nichts dann wieder 1 leg usw.....

aber tage lang einfach garnichts droppen, mit garnichts meine ich wirklich bei jedem kill von andi,mephi, oder sonst wo dropt einfach null

dann plötzlich, dropt den ganzen tag ständig was?

hab z.b. den tag nur andi gelegt und die runenolle, und es kamen bei jedem kill legs.

mittlerweile wars das wieder.

Zufall? kann sein.... aber das es nur tagezweise son zufall ist ist eher selten der fall...

Zufall könnte auch sein das mir tyraels macht 10x hintereinander dorpt das wird aber auch genau so unmöglich sein wie das mit den uniques drops die ich habe.

z.b. wenn ich eine 20% chance das ein unique dropt das heißt bei 10 tötungen 2 legs so die theorie,

in der praxis sieht das so aus das ich nach 30 tötungen null legs habe und dann einfach random irgendein lucktag wieder ist und ich 100% uniques finde.
Doch das kann sein, genau wie du 10x mal eine Tyraels Might bekommen kannst bei Nihla kannst du genauso 30x mal von Nihla 10k Gold bekommen.

Das ist genau nicht unmöglich sondern nur extrem wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich. Ich habe auch Kills, da sehe ich bei diablo trotz 600 mf nur Gelb oder gar blau.

Wenn der Grundwurf auf die Tabelle nicht passt kann MF daran nichts ändern. Manchmal bekomme ich aber auf dem Weg zu Dia schon nen Grabräuber gedroppt oder eine Vex spendiert. Generell ist es müßig ohne Auswertung von Runs zu vermuten, dass es mehr als Zufall ist. Um das zu beurteilen müsste man bei 10k runs genau Buch führen und selbst das erlaubt es nur eine Wahrscheinlichkeit für den weiteren Verlauf anzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes statment von mir (threadhersteller)

bekam letztens wieder den ganzen tag nur legs zugeschossen, sogar die olle mit den runen in akt 1 dropte laufend, nen set teil oder nen leg.

ich hab weder meine mf erhöht noch verringert.

das ganze ging den ganzent ag so, nächsten tag mal wieder probiert seit dem wieder aus.

keine ahnung ich kann mir net vorstellen das blizzard an reglern schiebt aber das das pech oder luck sein soll glaub ich nicht.

Luck ist z.b. mal 3 legs hintereinander und dann pech 5x garnichts dann bekommt man wieder mal 1 leg dann evtl 10x mal nix, dann wieder 2-3 legs dann 2x nichts dann wieder 1 leg usw.....

aber tage lang einfach garnichts droppen, mit garnichts meine ich wirklich bei jedem kill von andi,mephi, oder sonst wo dropt einfach null

dann plötzlich, dropt den ganzen tag ständig was?

hab z.b. den tag nur andi gelegt und die runenolle, und es kamen bei jedem kill legs.

mittlerweile wars das wieder.

Zufall? kann sein.... aber das es nur tagezweise son zufall ist ist eher selten der fall...

Zufall könnte auch sein das mir tyraels macht 10x hintereinander dorpt das wird aber auch genau so unmöglich sein wie das mit den uniques drops die ich habe.

z.b. wenn ich eine 20% chance das ein unique dropt das heißt bei 10 tötungen 2 legs so die theorie,

in der praxis sieht das so aus das ich nach 30 tötungen null legs habe und dann einfach random irgendein lucktag wieder ist und ich 100% uniques finde.
TL : DR
RNG is RNG
 
kurzes statment von mir (threadhersteller)

bekam letztens wieder den ganzen tag nur legs zugeschossen, sogar die olle mit den runen in akt 1 dropte laufend, nen set teil oder nen leg.

ich hab weder meine mf erhöht noch verringert.

das ganze ging den ganzent ag so, nächsten tag mal wieder probiert seit dem wieder aus.

keine ahnung ich kann mir net vorstellen das blizzard an reglern schiebt aber das das pech oder luck sein soll glaub ich nicht.

Luck ist z.b. mal 3 legs hintereinander und dann pech 5x garnichts dann bekommt man wieder mal 1 leg dann evtl 10x mal nix, dann wieder 2-3 legs dann 2x nichts dann wieder 1 leg usw.....

aber tage lang einfach garnichts droppen, mit garnichts meine ich wirklich bei jedem kill von andi,mephi, oder sonst wo dropt einfach null

dann plötzlich, dropt den ganzen tag ständig was?

hab z.b. den tag nur andi gelegt und die runenolle, und es kamen bei jedem kill legs.

mittlerweile wars das wieder.

Zufall? kann sein.... aber das es nur tagezweise son zufall ist ist eher selten der fall...

Zufall könnte auch sein das mir tyraels macht 10x hintereinander dorpt das wird aber auch genau so unmöglich sein wie das mit den uniques drops die ich habe.

z.b. wenn ich eine 20% chance das ein unique dropt das heißt bei 10 tötungen 2 legs so die theorie,

in der praxis sieht das so aus das ich nach 30 tötungen null legs habe und dann einfach random irgendein lucktag wieder ist und ich 100% uniques finde.
das was du beschreibst nennt sich wahrscheinlichkeit und ist auch außerhalb von diablo 2 ein beeindruckendes phänomen

eine bitte: schreib nie wieder von legs ausser du tippst wirrets leiche in tristram an

danke und lieben gruss
dein mario mascarpone
 
Mal eine Frage zu LK Runs

Kann mich nicht erinnern das ich damals da MF Runs gemacht habe.

Wird ganz LK gemacht ? also jeder Korb und Schatz oder nur die Truhen in den Häusern bei dem Lagerfeuer

Sorry für die blöde frage, aber ich bin ALT und kann mich nicht mehr erinnern;(
 
Mal eine Frage zu LK Runs

Kann mich nicht erinnern das ich damals da MF Runs gemacht habe.

Wird ganz LK gemacht ? also jeder Korb und Schatz oder nur die Truhen in den Häusern bei dem Lagerfeuer

Sorry für die blöde frage, aber ich bin ALT und kann mich nicht mehr erinnern;(
Nur die Truhen an der Feuerstelle ( befinden sich daneben in den beiden Hütten, wie im Video zu sehen) der Rest des Gebietes wird liegen gelassen.
 
@schukraid die olle in Act 1 ist die Gräfin und in d2 heißen die begehrten Items Unique Items und nicht legs
aber sonst kommst du ganz cool rüber -- übrigens in D3 fallen mehr legs als in D2 --- wenn du das brauchst :hy:zum einen erfüllten "lucktag"
 
Du missverstehst mich, ich meine, dass es völlig egal ist, weil keiner dich zwingt, LK runs zu machen und keiner dich im SP übervorteilen kann, aus offensichtlichen Gründen.
Es wird auch niemand gezwungen beim Ladderstart Sorc zu spielen. Es tun aber alle.
Was innerhalb eines Spiels einen Vorteil verschafft wird genutzt, deshalb gibt es auch überhaupt balancing Patches.
Müsste man in LK an mehrere Bossgruppen vorbei, um die Kisten zu ploppen würde ich ja nichts sagen, aber so wie es ist, wurde es offensichtlich bei Einführung der Mechanik übersehen. Es ist schlicht ein Designfehler. Man erhöht einfach die Spielerzahl und bekommt dafür einen Highrunenfarmspot und somit früh Zugang zu den allerbesten Items überhaupt.
 
Es wird auch niemand gezwungen beim Ladderstart Sorc zu spielen. Es tun aber alle.
Was innerhalb eines Spiels einen Vorteil verschafft wird genutzt, deshalb gibt es auch überhaupt balancing Patches.
Müsste man in LK an mehrere Bossgruppen vorbei, um die Kisten zu ploppen würde ich ja nichts sagen, aber so wie es ist, wurde es offensichtlich bei Einführung der Mechanik übersehen. Es ist schlicht ein Designfehler. Man erhöht einfach die Spielerzahl und bekommt dafür einen Highrunenfarmspot und somit früh Zugang zu den allerbesten Items überhaupt.
Nur, weil es dir nicht gefällt, ist es noch kein Bug. Wäre es einer, wäre es geändert worden. Der Str-Bug beispielsweise wurde ja tatsächlich behoben.
Du hälst /players x und gleichbleibende Karte im SP für einen Designfehler; ich persönlich halte es für einen Designfehler, dass man sich im b-net ziehen lassen kann und deshalb lauter Deppen, die ihren Char weder gespielt haben noch spielen können in Baalruns darum wetteifern, wer mehr sinnlos blinkende Auren auf seinem Champ unterkriegt. Das Spiel dadurch zu spielen, dass man es erade nicht spielt (aka ziehen lassen) ist aber ebenso vorgesehene Spielmechanik wie /players x.
 
Es ist schlicht ein Designfehler. Man erhöht einfach die Spielerzahl und bekommt dafür einen Highrunenfarmspot und somit früh Zugang zu den allerbesten Items überhaupt.
Und welches Problem erwächst daraus, dass man im SP einen sehr guten Runenfarmspot hat? Es ist SP - die einzige davon betroffene Person ist man selbst.

Man könnte auch argumentieren, das ist ein Ausgleich für mangelnde Trademöglichkeiten verglichen mit MP.
 
Nur, weil es dir nicht gefällt, ist es noch kein Bug. Wäre es einer, wäre es geändert worden. Der Str-Bug beispielsweise wurde ja tatsächlich behoben.
Du hälst /players x und gleichbleibende Karte im SP für einen Designfehler; ich persönlich halte es für einen Designfehler, dass man sich im b-net ziehen lassen kann und deshalb lauter Deppen, die ihren Char weder gespielt haben noch spielen können in Baalruns darum wetteifern, wer mehr sinnlos blinkende Auren auf seinem Champ unterkriegt. Das Spiel dadurch zu spielen, dass man es erade nicht spielt (aka ziehen lassen) ist aber ebenso vorgesehene Spielmechanik wie /players x.
Ich glaube nicht, dass die von dir genannten Punkte so beabsichtigt waren, genauso wenig hat man sich um LK und players8 Gedanken gemacht. Als dann die Dropchancen erhöht wurden, wurde ebenfalls kein Gedanke daran verschwendet.
Man hat es halt einfach implementiert ohne sich für die Auswirkungen zu interessieren, genauso wie man die Rush-Glitches nie gefixt hat.
Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass es ein Bug ist. Es ist eine Mechanik, die broken ist und generft gehört.
Und welches Problem erwächst daraus, dass man im SP einen sehr guten Runenfarmspot hat? Es ist SP - die einzige davon betroffene Person ist man selbst.

Man könnte auch argumentieren, das ist ein Ausgleich für mangelnde Trademöglichkeiten verglichen mit MP.
Es schadet der Langzeitmotivation, wenn du dir Enigma und Infinity auf so eine billige Art beschaffen kannst.
Schaut man auf das restliche Game und die Dropraten der Top Tier Items, sollte Enigma und Infinity in etwa so schnell farmbar sein wie Griffons oder Death Fathom, ist es aber dank LK nicht. Du kannst dir mit einer beginner Sorc und Player8 die mit weitem Abstand stärksten Items sehr früh beschaffen, umgehst den Grind, den man normalerweise im Bnet hat. (11 Sur Runen Patterns von 65000->1:5900 Chance auf eine Sur Rune bei einer von 6 Truhen. Nimmt man die anderen Runen rein, siehts nochmal ganz anders aus.)
Ich denke, ihr habt nie SP gespielt, daher ist euch der SP anscheinend auch egal.
Ich verstehe nicht, wie man sowas rechtfertigen kann. Dieser Farmspot passt nicht zur sonstigen Dropchance-Integrität und das ist eigentlich auch offensichtlich, wenn man sich mal die Dropraten einzelner Gegnertypen im Vergleich ansieht.
 
Ich glaube nicht, dass die von dir genannten Punkte so beabsichtigt waren, genauso wenig hat man sich um LK und players8 Gedanken gemacht
Deshalb wird das ja beim nächsten Patch für Konsolen auch möglich gemacht.

Vielleicht solltest du einfach D2 so spielen, wie du magst, und andere es so spielen lassen, wie die Entwickler es möglich machen ;)
 
Es schadet der Langzeitmotivation, wenn du dir Enigma und Infinity auf so eine billige Art beschaffen kannst.
Es zwingt dich keiner, da zu farmen?
Wenn deine Langzeitmotivation von LK abhängt, dann ist D2 vllt nicht das Spiel für dich.

Es gibt - alleine hier im Forum - genug Ideen, wie einen das Spiel über Jahre hinweg begeistern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man sich schlicht und ergreifend darauf einigen, dass beide Spielmodi ihre Vor- und Nachteile haben. Als Singleplayer habe ich feste Maps, den /playersx-Befehl und einen über die Jahre angehäuften Item-Fundus, im BNet kann ich viel einfacher traden und mich ziehen lassen. Mir, als eingefleischtem Singleplayer, will niemand eine Rune für meine ganzen Griffon's geben, meine Fackeln habe ich alle selber aus UT geholt, nachdem ich extra dafür einen Pala hochgespielt habe. Und diese Fackeln, genauso wie meine Annis, hätte ich ja gegenüber den BNet-Spielern noch nicht mal, wenn ich ohne Plugy spielen würde. Also in der Version, wie sie von den Entwicklern gedacht war und die hier wegen der Designfehler kritisiert wird.
 
Es zwingt dich keiner, da zu farmen?
Wenn deine Langzeitmotivation von LK abhängt, dann ist D2 vllt nicht das Spiel für dich.

Es gibt - alleine hier im Forum - genug Ideen, wie einen das Spiel über Jahre hinweg begeistern kann.
Also gibt es da kein Problem?

Was hälst du davon, wenn wir die LK Superchest Droprate vom SP P8 Game 1:1 ins Bnet übertragen?
Müsste doch ne super Idee sein oder?
Du scheinst meinen Punkt überhaupt nicht verstanden zu haben. Das Spiel legt die Regeln fest. Natürlich kann man auch mit einem Raserei Barb Mephisto MF Runs machen und dabei nur mit halbvoller Lebenskugel spielen, um es sich noch zusätzlich schwerer zu machen.
Auf solche Albernheiten kommt aber auch nur eine absolute Minderheit.
Die meisten SPler abusen definitiv LK und versauen sich damit den Spielspaß, einfach, weil es nichts effektiveres gibt.
Sowas gehöhrt generft, meinetwegen kann man auch die Truhen aus LK generell entfernen.

@darki667 Das wurde ja jetzt mit D2R behoben. Wenn sie mit den SP zufrieden gewesen wären, hätten sie ihn doch so belassen, oder?
Im SP hat man nach einer Weile sowieso alle Items, die man sich auch im Bnet ertraden kann. Durch P8 findet man auch gut Hrs im CS.
Ein zusätzlicher Farmspot mit einer 1:1500 Droprate bei 6 Truhen auf Runen >Gul ist da garantiert nicht notwendig und erst recht nicht im Sinne des Erfinders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du davon, wenn wir die LK Superchest Droprate vom SP P8 Game 1:1 ins Bnet übertragen?
Müsste doch ne super Idee sein oder?
P/8 im b.net ist etwas, was viele Leute begrüßen würden. Was LK im SP so attraktiv macht ist allerdings die statische Map. Die hast im b.net auch mit p/8 nicht.
Du scheinst meinen Punkt überhaupt nicht verstanden zu haben. Das Spiel legt die Regeln fest. Natürlich kann man auch mit einem Raserei Barb Mephisto MF Runs machen und dabei nur mit halbvoller Lebenskugel spielen, um es sich noch zusätzlich schwerer zu machen.
Auf solche Albernheiten kommt aber auch nur eine absolute Minderheit.
Das Spiel legt gar nichts fest. Es ist ein Stück Software dass der Nutzer so bedient, wie er möchte. Oder geht irgendeine Funktion nicht, wenn du nicht X LK Runs am Tag machst?
Die meisten SPler abusen definitiv LK und versauen sich damit den Spielspaß, einfach, weil es nichts effektiveres gibt.
Die Spieler spielen freiwillig ein Teil des Spieles und versauen sich damit den Spielspaß? :confused:

Was mir auch erklären musst: Worin liegt der Unterschied - im SP - ob Blizzard ein Feature abdreht oder du es einfach nicht nutzt?
 
Zurück
Oben