Nur, weil es dir nicht gefällt, ist es noch kein Bug. Wäre es einer, wäre es geändert worden. Der Str-Bug beispielsweise wurde ja tatsächlich behoben.
Du hälst /players x und gleichbleibende Karte im SP für einen Designfehler; ich persönlich halte es für einen Designfehler, dass man sich im b-net ziehen lassen kann und deshalb lauter Deppen, die ihren Char weder gespielt haben noch spielen können in Baalruns darum wetteifern, wer mehr sinnlos blinkende Auren auf seinem Champ unterkriegt. Das Spiel dadurch zu spielen, dass man es erade nicht spielt (aka ziehen lassen) ist aber ebenso vorgesehene Spielmechanik wie /players x.
Ich glaube nicht, dass die von dir genannten Punkte so beabsichtigt waren, genauso wenig hat man sich um LK und players8 Gedanken gemacht. Als dann die Dropchancen erhöht wurden, wurde ebenfalls kein Gedanke daran verschwendet.
Man hat es halt einfach implementiert ohne sich für die Auswirkungen zu interessieren, genauso wie man die Rush-Glitches nie gefixt hat.
Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass es ein Bug ist. Es ist eine Mechanik, die broken ist und generft gehört.
Und welches Problem erwächst daraus, dass man im SP einen sehr guten Runenfarmspot hat? Es ist SP - die einzige davon betroffene Person ist man selbst.
Man könnte auch argumentieren, das ist ein Ausgleich für mangelnde Trademöglichkeiten verglichen mit MP.
Es schadet der Langzeitmotivation, wenn du dir Enigma und Infinity auf so eine billige Art beschaffen kannst.
Schaut man auf das restliche Game und die Dropraten der Top Tier Items, sollte Enigma und Infinity in etwa so schnell farmbar sein wie Griffons oder Death Fathom, ist es aber dank LK nicht. Du kannst dir mit einer beginner Sorc und Player8 die mit weitem Abstand stärksten Items sehr früh beschaffen, umgehst den Grind, den man normalerweise im Bnet hat. (11 Sur Runen Patterns von 65000->1:5900 Chance auf eine Sur Rune bei einer von 6 Truhen. Nimmt man die anderen Runen rein, siehts nochmal ganz anders aus.)
Ich denke, ihr habt nie SP gespielt, daher ist euch der SP anscheinend auch egal.
Ich verstehe nicht, wie man sowas rechtfertigen kann. Dieser Farmspot passt nicht zur sonstigen Dropchance-Integrität und das ist eigentlich auch offensichtlich, wenn man sich mal die Dropraten einzelner Gegnertypen im Vergleich ansieht.