GeneralHanno
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Schaut man sich die Vorteile und Nachteile von SC und HC an, stellt man fest, dass beide Modi gewisse Nachteile haben.
Softcore
Vorteile:
- Zwangloses Metzeln, sterben wird nicht bestraft (Reperaturkosten sind vernachlässigbar)
Nachteile:
- DPS > All. Defensive Builds werden benachteiligt (weniger Killspeed = weniger Loot/XP)
- Alle rennen mit dem gleichen BiS gear rum (mempo, EF, ...)
- Mittelgute Items sind wertlos, da alle nur noch die besten Items haben wollen.
Hardcore
Vorteile:
- Nervenkitzel (der Tot lauert an jeder Ecke)
- Chars müssen sinnvoll zwischen Offensive und Defensive gebalanced werden
- Defensivere Spielweise => weniger Loot, die meisten rennen NICHT mit BiS items rum
- Items werden (durch Tot) aus dem Spiel gezogen => item-wirtschaft wird automatisch stabilisiert
- kein RMAH
Nachteile:
- Ein Fehler = permanenter Tot
- Ein Disconnect (nicht selbstverschuldet) = permanenter Tot
Idee
Meine Idee wäre eine Modus zwischen HC und SC ("Heroic Mode", "Epic Mode", ...). Der Clou dabei ist, dass die Vorteile von Hardcore und Softcore vereint werden:
1. Harte Strafe fürs Sterben
2. Aber: Kein Permanenter Tot des Chars
3. Stabile Itemwirtschaft = Items werden aus dem Verkehr gezogen
4. Kein RMAH (P2W)
** Der Modus funktioniert wie SC, allerdings verlieren Items bei jedem Tot dauerhaft(!) 10% ihrer Haltbarkeit (und können nicht mehr repariert werden). Nach 10x Sterben ist das Item defekt und wird somit dem Wirtschaftssystem entzogen. Außerdem wird der XP balken für das nächste level zürückgesetzt **
Was haltet ihr von der Idee? Ich denke mit dieser Modifikation würde die "Itemspirale" einen Dämpfer bekommen und auch mittelgute Items hätten einen Wert.
Welche weiteren Modifikationen würdet ihr euch für einen "Heroic Mode" wünschen, der das spiel etwas anspruchsvoller macht (als SC, ohne den permanenten tot von HC)?
Softcore
Vorteile:
- Zwangloses Metzeln, sterben wird nicht bestraft (Reperaturkosten sind vernachlässigbar)
Nachteile:
- DPS > All. Defensive Builds werden benachteiligt (weniger Killspeed = weniger Loot/XP)
- Alle rennen mit dem gleichen BiS gear rum (mempo, EF, ...)
- Mittelgute Items sind wertlos, da alle nur noch die besten Items haben wollen.
Hardcore
Vorteile:
- Nervenkitzel (der Tot lauert an jeder Ecke)
- Chars müssen sinnvoll zwischen Offensive und Defensive gebalanced werden
- Defensivere Spielweise => weniger Loot, die meisten rennen NICHT mit BiS items rum
- Items werden (durch Tot) aus dem Spiel gezogen => item-wirtschaft wird automatisch stabilisiert
- kein RMAH
Nachteile:
- Ein Fehler = permanenter Tot
- Ein Disconnect (nicht selbstverschuldet) = permanenter Tot
Idee
Meine Idee wäre eine Modus zwischen HC und SC ("Heroic Mode", "Epic Mode", ...). Der Clou dabei ist, dass die Vorteile von Hardcore und Softcore vereint werden:
1. Harte Strafe fürs Sterben
2. Aber: Kein Permanenter Tot des Chars
3. Stabile Itemwirtschaft = Items werden aus dem Verkehr gezogen
4. Kein RMAH (P2W)
** Der Modus funktioniert wie SC, allerdings verlieren Items bei jedem Tot dauerhaft(!) 10% ihrer Haltbarkeit (und können nicht mehr repariert werden). Nach 10x Sterben ist das Item defekt und wird somit dem Wirtschaftssystem entzogen. Außerdem wird der XP balken für das nächste level zürückgesetzt **
Was haltet ihr von der Idee? Ich denke mit dieser Modifikation würde die "Itemspirale" einen Dämpfer bekommen und auch mittelgute Items hätten einen Wert.
Welche weiteren Modifikationen würdet ihr euch für einen "Heroic Mode" wünschen, der das spiel etwas anspruchsvoller macht (als SC, ohne den permanenten tot von HC)?