• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ideensammelthread: Name fürs Dämonenjägerforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Der Gerät der Dämonenjäger :clown:
- Dunkelheit der Dämonenjäger
- Finsternis der Dämonenjäger
- der Dämonenjäger
- Weg der Dämonenjäger
- Schlafwandeln der Dämonenjäger
- Ingenieurbüro der Dämonenjäger (dort erfinden sie die Armbrüste, welche man nicht nachladen muss und Rockets ;) )


Das sind ein paar mehr oder weniger ernst gemeinte Vorschläge :p
 
ich muss dietlaib zustimmen, bastion is wirklich eine gute idee!


übrigens: das lagerfeuer im dämonenjäger video wurde garnich vom dämonenjäger entfacht!!!!! ; )
 
- Der Gerät der Dämonenjäger :clown:

Also entweder kann ich nicht folgen, oder es muss
- Der Gerät die Dämonenjäger
heissen.:read:
- Dunkelheit der Dämonenjäger
- Finsternis der Dämonenjäger

Naja, Dunkelheit und Finsternis sind Synonyme. Hier sind noch ein paar aus dem Synonymlexikon:

Düsterkeit, Nacht, Schatten, Dämmerung, Dunkel, Dämmerlicht, Dämmerstunde, Zwielicht, Abenddämmerung, Morgengrauen, Blaue Stunde, Dämmergrau, Schummerstunde, Dämmer, Halbdunkel, Abendzeit, Dunkelheit, Dämmerstunde, Nachteinbruch, Tagesende, Dämmer, Sonnenuntergang, Spätzeit, Halblicht, Erstes Licht, Letztes Licht, Schummer

- der Dämonenjäger

Das ist wirklich gut. So mysteriös...


übrigens: das lagerfeuer im dämonenjäger video wurde garnich vom dämonenjäger entfacht!!!!! ; )

Auch das noch. Man stelle sich nur mal Folgendes vor: Ein Dämonenjäger findet unweit eines verwüsteten Dorfes diverse, teilweise zerbrochene Möbelstücke im Wald. Und plötzlich, mitten auf einer Lichtung, sieht er einen unversehrten Stuhl, auf dem er, nachdem er die Umgebung gesichert hat, Platz nimmt.

Dann hätten möglicherweise 130 Leute für "Stuhl der Dämonenjäger" gestimmt.
 
Über 90 Vorschläge schon, hmmm...

Auf, die 100 knacken wir auch noch:

Rast der Dämonenjäger





edit: merke gerade, das kann man mit 'n bisschen bösem Willen doppeldeuten...

edit2:
ist mir beim Betrachten meiner Signatur eingefallen, bitte nur humoristisch sehen

Blö der Dämonenjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wacht der Dämonenjäger
 
um es nur mal gesagt zu haben:

Bündnis der Dämonenjäger
Gemeinschaft der Dämonenjäger

die DH könnten aber durchaus auch eine art rückzugsgebiet haben, um nach erfolgreicher jagd ausrüstung und proviant aufzustocken (die armbrustbolzen werden ja wohl kaum vom himmel fallen), bzw auch neue anwärter auszubilden, bis diese bereit für die jagd sind. als alternative zur bastion würde ich also mal Festung der Dämonenjäger vorschlagen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das scheiss DH video nichtmal gesehen und meine ersten vorschläge waren Lagerfeuer, Nachtlager, Nachtwache der Dämonenjäger ...

einfach weil DHs immer unterwegs sind um zu jagen und sich nurmal kurz ausruhen (unterwegs in der WIldnis) um zu essen oder n kurzes Pläuschen zu halten.
 
So, die Liste ist aktualisiert (111..), und ich wollte zuerst _alles_ aufnehmen, habe jetzt aber bei nem gewissen Absurditätsgrad n Schnitt gemacht: Auf Forennamen wie "Stuhl", "Orgie" oder "Der Gerät" haben wir wahrscheinlich alle nich so Bock :D

Häufigster Nennung erfreut sich übrigens die Nachtwache ( :top: ), auch Bannkreis (& Konsorten) sowie Wacht werden wiederholt genannt.

Um noch auf n paar der neueren Vorschläge einzugehen:

Treck und Trail find ich persönlich irgendwie nich stimmungsvoll genug, wenns inhaltlich auch passend wäre.
Die ganzen Bruderschaft/Schwur/Verpflichtung -Vorschläge sind mir zu abstrakt, und auch zu.. fest, "bindend". Die Barbaren leisten einen Schwur, verpflichten sich, ihre Heimat mit ihrem Leben zu verteidigen. Die Dämonenjäger schwören zwar auch Rache, trotzdem finde ich dass das irgendwie in die falsche Richtung geht.
Ich argumentiere übrigens nur für die Vorschläge die ich am besten finde, könnte mich tatsächlich mit vielen der bisherigen Namen anfreunden :)

Was relativ neutrales, das mir noch eingefallen is, is der "Pfad der Dämonenjäger"

Abyss
Albtraum
Allianz
Anhängerschaft
Apokalypse
Arsenal
Asyl
Auslug
Außenposten
Bannkreis
Bastion
Baumhaus
Biwak
Bleibe
Blutlager
Blutzoll
Bolzensturm
Brennende Weiten
Bresche
Bruderschaft
Bündnis
Bürde
Camp
Dämmerung
Disziplin
Dunkelheit
Enklave
Exil
Exklave
Feldlager
Festung
Finsternis
Forsthaus
Forum
Gemeinschaft
Gruft
Hain
Hass
Hoher Rat
Höhle
Hospiz
Jagdgebiet
Jagdgründe
Jagdrevier
Kampfgebiet
Kollektiv
Kolonie
Kriegslager
Lager
Lagerfeuer
Lagerstelle
Lichtung
Loge
Markland
Nacht
Nachtlager
Nachtwache
Nest
Niederlassung
Nirvana
Ort
Pakt
Pfad
Quartier
Rache
Rachegelüste
Racheschwur
Racheturm
Rast
Revier
Richtkammer
Ruhelager
Ruinen
Rüstkammer
Schilfhütte
Schlachtfeld
Schlafstätte
Schutzraum
Seelenhorst
Siedlung
Stützpunkt
Tal
Taverne
Thing
Trail
Treck
Treffpunkt
Umkämpfte Weiten
Untergang
Unterkunft
Unterstand
Verderben
Vereinbarung
Verpflichtung
Versprechen
Versteck
Wache
Wachtturm
Waffenkammer
Walhalla
Wall
Warte
Wartturm
Wasserfall
Weg
Winkel
Zeltplatz
Zerstörte Heimat
Zoroastrismus
Zuflucht

:hy:

:EDIT: wuhu pic up nach 7 Jahren oder so! Ein offensichtliches Zeichen dass dieser Thread schon zu lange andauert! ;)
 
baumhaus ohne spaß wer hat die scheisse vorgeschlagen. war ich das?

close jetzt und bastion wird genommen man, is doch das einzig sinnvolle hier. ihr mit eurem scheiss nachtwache zeug, wollt ihr hier echt nachtwache halten?
 
Auf Forennamen wie "Stuhl", (...) haben wir wahrscheinlich alle nich so Bock :D

Naja, der Stuhl war ja auch nicht rot! Äh... will sagen: es war kein ernsthafter Vorschlag und daher nicht rot markiert.

Häufigster Nennung erfreut sich übrigens die Nachtwache ( :top: ),

Die mich leider stark an die Bücher und Filme von Sergej Lukianenko erinnert (Wächter der Nacht, Wächter des Tages usw.) Das Wort "Nachtwache" kommt darin wirklich sehr häufig vor.

sowie Wacht werden wiederholt genannt.

Wacht der Dämonenjäger?
Nein, er schläft.
Schläft der Dämonenjäger?
Ja, sofern er nicht Wacht, der Dämonenjäger. :cool:

Um noch auf n paar der neueren Vorschläge einzugehen:

Treck und Trail find ich persönlich irgendwie nich stimmungsvoll genug, wenns inhaltlich auch passend wäre.

Stimmt, klingt irgendwie zu amerikanisch und erinnert an Indianer.

Was relativ neutrales, das mir noch eingefallen is, is der "Pfad der Dämonenjäger"

Meinst Du das so im Sinne von "Pfad der Shao Lin"? Oder denkst Du dabei an 'nen echten Pfad als Treffpunkt, der links und rechts zwischen den Bäumen verschwindet?. Im zweiten Fall wäre ich mir nämlich ziemlich sicher, dass die Dämonenjäger ihren Hintern lieber am Kamin im Versammlungsraum ihrer BASTION parken, als auf so 'nem zugigen Pfad.
 
Wacht der Dämonenjäger?
Nein, er schläft.
Schläft der Dämonenjäger?
Ja, sofern er nicht Wacht, der Dämonenjäger. :cool:
Haben wir auch gleich den ersten Forenwitz, is doch top :top: :)

Stimmt, klingt irgendwie zu amerikanisch und erinnert an Indianer.

Exakt.

Meinst Du das so im Sinne von "Pfad der Shao Lin"? Oder denkst Du dabei an 'nen echten Pfad als Treffpunkt [..]
Eher wie den Pfad der Shao Lin, ein Pfad im Sinne einer Bestimmung, eines Lebenswandels!

[..] dass die Dämonenjäger ihren Hintern lieber am Kamin im Versammlungsraum ihrer BASTION parken, als auf so 'nem zugigen Pfad.

well played :D
 
baumhaus ohne spaß wer hat die scheisse vorgeschlagen. war ich das?

close jetzt und bastion wird genommen man, is doch das einzig sinnvolle hier. ihr mit eurem scheiss nachtwache zeug, wollt ihr hier echt nachtwache halten?

So, letzte Warnung:
Entweder du postest hier vernünftig oder du lässt es. Solche Posts wie deine letzten beiden bringen uns hier nicht weiter und sowas will hier niemand sehen. Entweder du passt dich den hiesigen Gegebenheiten an oder du sparst dir das posten ganz.
 
Wollen wir nicht so langsam mal abstimmen? Viel mehr ernsthafte Vorschläge dürften kaum noch kommen und die Anzahl ist ohnehin wieder unüberschaubar.
 
Und allen, denen es nicht gefällt, geben wir Deine Adresse

So geht das aber nicht. Da sollen schon die kommen, denen der Name gefällt :D:D:D

Das fiel mir noch so ein:

-> Zur befreiten Raststätte der Dämonenjäger
-> Im Planwagen der Dämonenjäger
-> Das Widerstandsnest der Dämonenjäger
 
Pfad finde ich gar nicht so schlecht. Dann aber nicht als "Pfad der Dämonenjäger", sondern als "Pfad der Rache".

Ansonsten fallen mir noch "Rat der Dämonenjäger" oder "Versammlung der Dämonenjäger" ein. Das trüge doch dem Umstand Rechnung, dass die Dämonenjäger nicht so organisiert sind wie zum Beispiel die Barbaren in ihren Stämmen. Sie kommen halt ab und zu in einem Rat oder einer Versammlung zusammen.
 
Kombiniere, kombiniere... : Rachepfad der Dämonenjäger! :D

Naja, finde aber auch, dass die Abstimmung jetzt langsam mal starten sollte. Auch die anderen Umfragen sind schon arschlange offen...
 
Pfad finde ich gar nicht so schlecht. Dann aber nicht als "Pfad der Dämonenjäger", sondern als "Pfad der Rache". [..]

"Pfad der Rache" klingt gar nich schlecht, geht aber nicht, weil definitiv "Dämonenjäger" mit rein muss. Schon allein, damit Neuankömmlinge im Forum (gerade vor D3) sich schnellstmöglich zurechtfinden.

Zur Abstimmung: Jo, könnte man langsam mal machen, allerdings müssen wir uns vorher darüber im Klaren werden, was alles rein soll, bzw Sachen ausschließen. Denn es ergibt wenig Sinn (und wäre extrem ineffizient) alle >100 Vorschläge in die Abstimmung einzubeziehen. Weiß nich ob der Staff da wieder intern n paar raussuchen will!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben