• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ideensammelthread: Name fürs Dämonenjägerforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal n paar Vorschläge, keine Ahnung ob die schon genannt wurden:

umkämpfte Weiten, Die Rache, Ruinen, Lagerstelle, Unterkunft, Siedlung, Niederlassung, Kolonie, Bleibe, Kollektiv, Anhängerschaft, Winkel, Pakt , Bruderschaft, brennende Weiten , zerstörte Heimat, Kampfgebiet , Schlachtfeld


Vielleicht gefällt Euch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Beginn des Threads immer mal notiert was so kam an ernst und weniger ernst gemeinten Vorschlägen, hier mal die bisherige Sammlung, von Excel freundlicherweise alphabetisch sortiert ;)

Abyss
Albtraum
Allianz
Anhängerschaft
Apokalypse
Arsenal
Asyl
Auslug
Außenposten
Bannkreis
Bastion
Baumhaus
Biwak
Bleibe
Blutlager
Bolzensturm
Brennende Weiten
Bresche
Bruderschaft
Camp
Enklave
Exil
Exklave
Feldlager
Forsthaus
Forum
Gruft
Hain
Hoher Rat
Höhle
Hospiz
Jagdgründe
Jagdrevier
Kampfgebiet
Kollektiv
Kolonie
Kriegslager
Lager
Lagerfeuer
Lagerstelle
Lichtung
Loge
Markland
Nachtlager
Nachtwache
Nest
Niederlassung
Nirvana
Ort
Pakt
Pommesbude
Quartier
Rache
Rachegelüste
Racheschwur
Racheturm
Revier
Richtkammer
Ruhelager
Ruinen
Rüstkammer
Schilfhütte
Schlachtfeld
Schlafstätte
Schutzraum
Seelenhorst
Siedlung
Stilles Örtchen
Stützpunkt
Tal
Taverne
Thing
Treck
Treffpunkt
Umkämpfte Weiten
Untergang
Unterkunft
Unterstand
Verderben
Vereinbarung
Versteck
Wache
Wachtturm
Waffenkammer
Walhalla
Wall
Warte
Wartturm
Wasserfall
Winkel
Zerstörte Heimat
Zoroastrismus
Zuflucht

Und ja, es sind 98 (........)
Wenn mir mein Unikram morgen ganz übel aufn Sack geht, oder sich sonst irgendwer dazu berufen fühlt, gibts vlt auch ne sinnvolle Einteilung ("Gebiete", abstrakt / nicht abstrakt, Varianten von "Lager" etcpp).

/continuedebate

:edit: Doppelte rauseditiert --> NUR noch 93! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit Unterschlupf? :) passt auch zum Lore Text der Dämonenjäger
Die meisten Flüchtlinge, deren Häuser verbrannt und deren Familien von Dämonen dahingeschlachtet wurden, haben sich aufgegeben – doch einige wenige begruben ihre Toten, schlossen sich zusammen und schworen Rache.

Versteck ist auch gut,
oder Enklave oder Nachtwache.

und btw wundert mich die Neuabstimmung überhaupt nicht(ich habe sogar damit gerechnet), Bastion hat nicht gepasst und das andere war total fail
 
@GodM: Du hast "mein" Jagdgebiet vergessen. :P
 
Och sünde, jetzt ist contemptone richtig zickig... :rolleyes:


Wacht gefällt mir von Sinn und Bedeutung her am besten, allerdings ist es m.M.n. kein wirklich guter Forenname.

Die vielen Möglichkeiten mit Lager sind ebenso passend und vielleicht eingänglicher für jemanden, der neu ins Forum kommt... Nachtlager, Blutlager, Jagdlager, etc. gefallen mir alle recht gut :)
 
Wenn Vorschläge kommen, dann achtet bitte darauf, dass welche genannt werden, die noch nicht bereits im Thread stehen.
Es sind ja einige Wiederholungsvorschläge dabei.
 
Mir ist noch ganz spontan:

- Verpflichtung der Dämonenjäger
(ihre dahingeschlachteten Verwandte zu rächen)
- Racheschwur der Dämonenjäger
- Blutzoll der Dämonenjäger
- Versprechen der Dämonenjäger
- Bürde der Dämonenjäger


eingefallen.
 
Ich bleib dabei...

Exil ist nach wie vor am stimmigsten. Vor allem in Anbetracht des Einführungstextes.

Die ganzen Jagdgeschichten hören sich wie ein freudiges Miteinander im örtlichen Schützenverein an.

Die Bastion hätte wenn zu den Barbaren gepasst und das Lagerfeuer war halt extrem Pfadfinder.

Am ehesten könnte ich mich nebst dem Exil noch mit der Nachtwache anfreunden.
 
Bei Exil muss ich irgendwie an abgeschobene oder geflohene Staatsmänner oder Politiker denken. Wenn einer "im Exil" ist, nimmt er nicht mehr an der Äktschn teil.

Unter einem Nachtlager kann man einen Schlafplatz verstehen, hat für meinen Geschmack zuviel mit Pennen zu tun.

Und die Nachtwache gibts auch im Krankenhaus oder Altenheim. "Büro der Nachtschwester im Lazarett der Dämonenjäger". :ugly:

Gefallen hat mir dagegen der [size=+1]Bannkreis[/size]. Wenn man es mit Dämonen zu tun hat, passt ein Bannkreis schon ganz gut ins Profil. Und so ein Bannkreis kann auch durchaus etwas Größeres sein. Ein Ort, dessen dämonenbannende Wirkung seit Jahren (Jahrzehnten) von unzähligen Dämonenjägern aufgeladen wurde, immer wenn sie etwas Kraft erübrigen konnten.

Eine neue Idee, die sowohl das Nichtsesshafte als auch den Rachefeldzug der Dämonenjäger betont, wäre Trail der Dämonenjäger.

Den Bannkreis fänd' ich aber trotzdem besser.

Gruss, Dietlaib
 
Ich sag nur schuster bleib bei deinen leisten, Bannkreis ist mal so was von Beschwörer.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung, dennnoch finde ich weiterhin wir sollten mit unseren Geistesergüssen nicht so weit abschweifen und bei einfachen Dingen bleiben.

Exil, ist gut, klingt auch gut aber, heißt verbannt und das sind DH nun mal nicht, sie kämpfen für ihre Ahnen und rächen Sie.

Sie treffen sich an spontanen Orten, um gemeinsam gegen das Böse zu ziehen.

seht das bitte nicht als Kritik, nur noch mal als Denkanstoß
 
Dämmerung der Dämonenjäger
Hass der Dämonenjäger
Disziplin der Dämonenjägr
Nacht der Dämonenjäger

hm, irgendwie alles nicht das Wahre, denke ich, aber für ein +1 wirds wohl reichen :ugly:
 
Zeltplatz d. D.


Bastion mit Lagerfeuer der Dämonenjäger :clown:
 
FALLS ES NOCH NICHT GESAGT WURDE: (...)

Lass mich überlegen...

The Bastion... Säbässtschn... Sebastian... doch, kommt mir bekannt vor. Wurde, glaub', schon gesagt.

Aber mal ernsthaft: Hätte es im Video zum DH nicht dieses Lagerfeuer gegeben, dann wäre es bei der Abstimmung sicher die Bastion geworden. Dabei ist ein Lagerfeuer nun wirklich nichts Spezielles, das man mit einem Dämonenjäger in Verbindung bringen würde. Ein Kegelclub auf Survivaltour hätte nachts in der Wildnis ebenfalls ein Lagerfeuer gehabt.

Davon abgesehen soll kein Ort in der Welt von Diablo benannt werden, sondern ein Ort hier im Forum. Und im Forum ist die ...äh "Gesellschaftsstruktur" der Dämonenjäger eine ganz andere als im Spiel. Im Spiel sind sie meinetwegen Einzelgänger, hocken hin und wieder am Lagerfeuer und so. Aber hier im Forum werden hunderte von Dämonenjägern zusammenkommen und etwas aufbauen. Ihr gesamtes, ständig wachsendes (und geheimes) Wissen werden sie zusammentragen. Und das stellen sie am Ende nicht neben das Lagerfeuer, sondern sie sichern es an einem Ort, der auch durch ihren Erfindergeist und ihren Sinn für technische Spielereien geprägt ist. Sagen wir... eine Art BASTION. ;)

Gruss, Dietlaib

P.S.: Bannkreis passt wirklich eher zu einem Beschwörer, da hat Sonne schon Recht.
 
@Swingerclub, Orgie & Co
Mal ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit hier, sonst wird hier mal orgastisch geswingert.:ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben