• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ihr braucht nen schal ? Ich mach euch einen

Wolverine

Cerberus
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Oktober 2001
Beiträge
8.744
Punkte Reaktionen
1.554
hi,

naja da ich ja immer noch keinen job habe und mir auch zwischen dem zocken ziehmlich oft die decke auf den kopf fällt dachte ich mir, ich frag mal nach ob jemand seinen lieben zuweihnachten oder für sich selbst nen schal sucht ?

Hier mal 2 fotos in der farbe dunkel grün und schwarz, damit man sieht das es nicht wischi waschi ist sondern da wirklich zeit investiert wird.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1039&pictureid=10509

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1039&pictureid=9993

Das heißt für die jenigen die Interesse haben, ihr bezahlt lediglich den versand zu mir, die wolle und dann solltet ihr auch 6,99€ (versicherter deutschlandweiter versand) dazu legen damit ich euch das gute stück zurück schicken kann. Für das anfertigen braucht ihr nichts zubezahlen über eine kleine spende würde ich mich natürlich freuen, ist aber jedem selbst überlassen.

Mir geht es nur darum was zutun zuhaben und andren leuten damit eine freude machen kann ja auch schön sein.

Wichtig ist:

die wolle muss eine fadenstärke von 4-5 besitzen (man will ja auch fertig werden), der schal wird gehäkelt, der schal kann fransen haben, die wolle kann mehrfarbig sein heißt der faden besitzt mehrere farben.
ich bevorzuge wie auf den fotos einfarbige knäule oder ebend mehr farbige im faden, da beim häkeln das wechseln zwischen den farben also z.b. rot und blau am rand ein fanden verbleibt deswegen wird meistens der ganze rand umhäkelt sieht finde ich nicht so schön aus.
Durch das umhäkeln will man in der regel den rand verschönern, brauch ich aber nicht da mein rand grade und sauber ist wie man auf den foto vom grünen sehen kann.

Ich geh mal nicht davon aus das ein reges interessant an einem 100% handgearbeitetem stück was ja sozusagen ein einzelstück ist besteht.

Fragen kostet aber nichts, wie gesagt das anfertigen in der farbe eurer wahl ist kostenlos.

Bei einer breite von 13-16cm mit einer länge von 160cm oder mehr benötige ich 5-6 knäule, da wird euch aber auch die verkäuferin im laden beraten können, die fransen verbrauchen ja auch einwenig wolle.

Fals noch fragen sind, dann fragt.


MfG.

Wolverine
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eigentlich ne schöne Idee, aber wenn meine Freundin mich in einem fremdgestrickten Schal erwischt, gibt's Ärger :D
 
hmm wieso den, an dem schal ist kein zettel nichts, du kannst ihr ja sagen den hast du selbst gemacht immer nen stück weit auf der arbeit und sonst schenkste ihr auch einen...

öhm ich hoffe nicht das jemand anfang dezember denkt okay ich hätte gerne 2 stück, für einen rechne ich mit 2-3 wochen...

p.s. hier mal nen link für alle die sonst noch wollten aber keine ahnung haben oder kein woll geschäft in der nähe die farbe kann man sich ja aussuchen ob längs gestreift / quer, einfarbig und die wolle hat auch die passende mischung zum wärmen mit der richtigen fadenstärke / dicke: http://www.junghanswolle.de/stricke...KOMME_VON=suche_factfinder&FLAG_SIS_WECHSEL=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Häckelst?
Hihihi, ich Nähe.

Naja die Frauenarbeiten halt, sind ja doch die schönsten.
Könntest du auch Muster reinhäckeln? Ich hätte da gern einen mit Diablo 3 Logo.
 
Naja das mit dem muster kannst besser nachträglich färben lassen weil wenn du muster rein häkelst ist es ja nicht geschmeidig sondern ecken und kanten....

Und nein mach ich nicht, bzw. hab ich noch nie (zumindest nicht beim schal, bei kissen bezügen oder nem schultertuch geht das einfacher weil die methode eine andre ist) weil man dabei ja dann rechnen muss, aber vielleicht irgendwann mal.

Nähen macht auch spass, aber meine uralt nähmaschine von 18xx hundert will irgendwie nicht zum leben erweckt werden und so sachen die kreuzstich naja hab ich früher genug... ist ja auch einfach... genauso wie socken stricken, aber stricken liegt mir einfach nicht... spätestens wenn einem eine masche flöten geht.

Ich werd demnächst nen weinroten anfangen dann kann ich ja mal fotos zeigen für die leute die dem nicht trauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, mein Testosteronspiegel könnte sinken, wenn ich einen Schal anziehe. Und wenn ich selbst anfinge zu stricken, häkeln oder nähen, würden sich wohl meine Hoden zurückbilden.
 
hmm da brauchste dir keine sorgen machen, das geht nur wenn du welche hättest, weil wenn du eier hättest könntest du dazu stehen, wo keine sind kann keiner helfen...

Ich weiss jetzt nicht was schlimm daran ist das man nützliche sachen herstellen kann. die klamotten die du trägst hat ja auch irgendjemand hergestellt, wieso machste das nicht selbst ? weil du keine eier und 2 linke hände hast ?
 
Klasse Sache, ich such noch ein Geschenk für ne Freundin :D
Die Sache ist nur, am besten wäre Rot/Grün, also portugalfarben. Könnteste damit auch arbeiten?
 
Sicher ginge das wenn du z.b. erst nen knäul in grün hast dann eins in rot und dann wieder grün etc.

Alle 2 reihen die farbe wechseln ginge auch aber dann verbleibt ja nen sichtbarer fanden und dann muss man ihn umhäkeln.

Somit wäre die erste möglichkeit schöner.
 
Find ich super cool, klasse Angebot. Da geh ich morgen gleich mal in das Wollgeschäft meines Vertrauens :hy:
 
schön das kannst du machen aber achte bitte auf die faden stärke, weil alles unter 4-5 dauert ewig... und wenn ich 2-3 wochen für einen brauche kann ich nicht 2 monate für einen verbraten wenn mehrere einen wollen....

alles über 5 sieht finde ich zu grobmaschig aus und ich will ja was schönes zaubern... die beiden in grün und schwarz besitzen die fadenstärke 4-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Sache. Meine Freundin häckelt zwar auch, also bin ich versorgt, aber wenn ich mal ein Geschenk brauche, komm ich auf dich zurück. Machst du nur Schals oder auch Mützen, Handschuhe etc.?
 
Zweifarbig wäre mir hierbei wichtiger, selbst wenns dann kein Meisterwerk ist. Das ist mir dann gute Handarbeit eher wert als perfekte Massenware. :S
Wolle besorg ich gleich; wenn du mir deine Daten schickst, schaff ichs vllt noch morgen zur Post.
 
Ich befürchte, mein Testosteronspiegel könnte sinken, wenn ich einen Schal anziehe. Und wenn ich selbst anfinge zu stricken, häkeln oder nähen, würden sich wohl meine Hoden zurückbilden.

Welche Hoden? War da jemals was? :lol:

@ Wolverine, klasse Sache. Find ich gut. Ich hatte das alles damals noch in der Schule gelernt. Socken stopfen, Stricken, Häkeln und das alles.
Mittlerweile bin ich nur noch für das Handwerkliche zuständig, aber mein Frauchen ist mit vollem Elan dabei und häkelt und strickt was Zeug hält :D
 
Ich brauche zwar keinen Schal, aber ich hoffe, dass du bald wieder Arbeit findest :read:
 
@ Enty

hmm naja 2 farbig ist ja nicht das problem nur solltest du mir dann schon sagen wie du dir 2 farbig vorstellst also in welcher mischung du gerne rot / grün hättest.

öhm adressen und co machen wir per pm

@ goathammer

hmm erst mal nur schal´s das mit den mützen kommt vielleicht irgendwann mal.
handschuhe kannste glaub ich ähnlich wie socken besser stricken.

@ Silencer23 & Hanke

jo danke, naja man hat ja in der schule sovieles gelernt, wengistens auch etwas womit man leuten ne freude machen kann und häkeln ist ja entspannung pur und man sieht das man in ner zeit was geschaft hat.

@ Duncan

meld dich dann bitte auch per pm wie du den schal gerne hättest.
 
Super Sache :)

Zur Zeit ist noch kein Bedarf da, aber vielleicht werde ich dich dieses Jahr noch diesbezüglich anschreiben :D Darf dann auchr uhig etwas länger dauern, noch tut es mein alter Schal^^
 
Hm naja das mit dem länger dauern, ich werd das was ich bekomme in der zeit wie ich angegeben habe fertig stellen, heißt es wird nach reihe abgearbeitet, da ja bereits 2 leute sich gemeldet haben die interesse haben wird das somit eh schon etwas dauern wobei ich natürlich bei nem schal der als geschenk dient etwas eher dran kommt da ich keine ahnung habe wann die person den geb. hat... und ich ja auch nicht möchte das das geschenk zuspät kommt aber schauen wir erstmal was die leute mir zukommen lassen und ob hoffendlich auch alle auf die fadenstärke geachtet haben, sonst zieht sich das eh in die länge.

somit wenn du einen willst, mach dir gedanken nen neuen schal kann man sich immer noch in den schrank legen, der wird ja nicht grade schlechter wenn man nicht die motten füttern will. Und sonst kann man wie ich bereits schrieb ihn auch verschenken und als seine eigene leistung ausgeben ich hab damit überhaupt kein problem.

Bisher besitzen wie gesagt freunde / bekannte nen schal von mir darunter ist auch torsten schneyer kopf der band adversus damit er keine ausrede hat das er erkältet ist und das neue album warten muss... und ich hab dem künstler andreas nossmann mal einen in schwarz geschickt als dank dafür das er mir ein buch von seinen bildern geschenkt hat. Das buch hatte nen wert von ~50€ und mit geld hatte ich es ja nie so dicke.

MfG.

Wolverine

p.s. so bei mir ist schon was eingetroffen allerdings noch nichts von leuten aus dem forum, für nen bekannten in der wunschfarbe wein-rot, wenn ein knäul weg ist in stunden geht der rest von alleine...
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1039&pictureid=14492
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1039&pictureid=14504
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich fertig. Die User die Interesse hatten haben leider nichts geschickt. Somit mal schauen wen ich dann mit nem Schal beglücken kann.

Hier mal nen Bild vom fertigem Zustand
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1039&pictureid=14602

Ist schon auf dem Weg nach Hamburg und wer sitzt in Hamburg ? Obs der Schal in ne Inweek folge schaffen würde ?


MfG.

Wolverine

P.s. nein spass der schal ist für nen bekannten hat nichts mit ingame zutun...:D
 
Zurück
Oben