• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immer wieder ausgeloggt

Hallo erstmal,

entweder ist mein PC komisch oder ich weiss es einfach nicht.
2-3Tage blieb ich eingeloggt (Normaler PC + Laptop) seit paar Tagen nun wieder das selbe Problem mit dauerausloggen.
Hab nichts an den cookies und co geändert gehabt nachdme es wieder geklappt hat mit dem dauerloggt bleiben.

Mfg und thx
 
ja ich weiß, das kommt und geht. betrifft mich ebenfalls, ich werde in einem forum nun auch die ganze zeit ausgeloggt. nervt hart. :-/
ich seh zu was sich machen läßt.
 
ja ich weiß, das kommt und geht. betrifft mich ebenfalls, ich werde in einem forum nun auch die ganze zeit ausgeloggt. nervt hart. :-/
ich seh zu was sich machen läßt.

Gibt es schon neue Erkenntnisse?
Bei mir ist es immer noch so, dass wenn ich daheim am Rechner war muss ich mich in der Arbeit neu einloggen und umgekehrt. Müsste doch in den Griff zu bekommen sein oder? Bei andere Foren ist das nicht so.
 
Vermutung

Also, die Sache ist relativ einfach zu erklären:
Beim Einloggen im Forum wird eine Session-ID im Cookie bbsessionhash erzeugt.

Wenn du auf diese Seite kommst, und die Session die gleiche ist wie in der Datenbank, bist du eingeloggt.

Leider hat dein PC zuhause eine andere Session ID gespeichert.
Daher bist du dort nicht eingeloggt.

Wenn du dich jedoch einloggst, bestimmst du eine neue Session-ID, sodass die auf deinem Arbeits-PC veraltet ist.

Ein Teufelskreis.

Mir fällt spontan keine Lösung ein. :hammer:

PS: Ich habe nur Basiskenntnisse, daher kann das Szenario durchaus abweichend von meiner Vermutung sein.
 
du kannst die technik die hinter netzwerken steht, nicht pauschal vergleichen.

ein hund kann bellen, wieso machen das vögel nicht, sind doch auch tiere. :motz:
 
Wenn wir schon bei nervenden Fehlern sind: Habe das Logout Problem auch, dazu aber noch bei Gelegentlichen Threadwechsel o.Ä. folgendes:
ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://planetdiablo.eu/forum/index.php

The following error was encountered:

* Unable to forward this request at this time.

This request could not be forwarded to the origin server or to any parent caches. The most likely cause for this error is that:

* The cache administrator does not allow this cache to make direct connections to origin servers, and
* All configured parent caches are currently unreachable.

Your cache administrator is webmaster.
 
Ist schon weitergeleitet, danke.
 
du kannst die technik die hinter netzwerken steht, nicht pauschal vergleichen.

ein hund kann bellen, wieso machen das vögel nicht, sind doch auch tiere. :motz:

Natürlich kann man die Technik dahinter nicht vergleichen, aber das Interface nach aussen kann gleich sein. Und das ist für mich, auch wenn ich den PC wechsle, das ich angemeldet bleibe.
 
Natürlich kann man die Technik dahinter nicht vergleichen, aber das Interface nach aussen kann gleich sein. Und das ist für mich, auch wenn ich den PC wechsle, das ich angemeldet bleibe.

Du weisst aber schon, das es nicht nur diese eine Forensoftware gibt ?
Und selbst darin gibt es mehrere Versionen, die nicht alle gleich sind ?!
 
gute Morgen allerseits,

so also, trotz Cookies löschen, und dem kram funzt das immer noch nicht...

gibts da noch nen zweiten Trick, wie man das ständiuge Ausloggen verhindern kann?

Oder ist meine Internetverbingen (Wlan) grad einfach zu laggy - sprich liegts an mir?!

:hy: Anu
 
Moins :hy:

Also an deinem Wlan kanns wirds nicht liegen.
Was bei mir komischerweise geholfen hat, ich logge mich jetzt im Anmeldefeld in der Mitte immer ein und nicht mehr rechts oben. Seitdem kein einziger Logout mehr.
Das Pic erklärts aber besser.

287f9ki.jpg


Gruss Silencer23
 
Moins :hy:

Also an deinem Wlan kanns wirds nicht liegen.
Was bei mir komischerweise geholfen hat, ich logge mich jetzt im Anmeldefeld in der Mitte immer ein und nicht mehr rechts oben. Seitdem kein einziger Logout mehr.
Das Pic erklärts aber besser.

[IMG"]http://i39.tinypic.com/287f9ki.jpg[/IMG]

Gruss Silencer23
Das hab ich auch schon ausprobiert, und es bringt keinen Unterschied - ich hatte allerdings in den letzten 2 Wochen nur 2 logouts und ich logge mich immer oben ein...
Solange das so bleibt hab ich kein Problem damit.
 
es macht keinen unterschied, wo man sich einloggt.
wenn es euch arg nervt, versucht mal, euch übers portal einzuloggen und schaut, ob ihr dann eingeloggt bleibt.
die techniker sind dran, leider gibts noch keine neuen infos.
 
Über´s Portal auch schon probiert mit 0 Erfolg... mich schmeisst es selten, aber nicht reproduzierbar, auch wieder raus, wenn ich auf Threads antworte.

Vor 3 Monaten ging alles perfekt... gibt´s da noch ein Backup ? :clown: :D
 
Es geht, es geht. Gestern war ich zuhause im Forum und heute in der Arbeit und ich musste mich nicht extra einloggen ;)
 
ja stimmt.
ich war gestern auch zuhause im forum und jetzt auf der arbeit ist immer noch alles ok..

ich sag mal: es scheint im moment zu gehen :) (alter pessimist)

cheers

bigal
 
Da wurde gestern was am Cookiesystem geändert, das sollte so weit ich das verstanden habe nun weiterhin so funktionieren, solange ihr euch auf dem anderen Rechner mindestens alle 30 Tage ins Forum bewegt.
 
Hallo erstmal,

hm bei mir scheint immer noch nicht richtig zu gehen.
Soll ich die Cookies nochmals löschen oder was soll man machen???


Mfg und thx
 
ja, mach das mal.
 
Zurück
Oben