• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immunitäten und Schwierigkeitsgrade?

*g* du sagst aber gerade selber, dass das durchspielen in normal zu leicht ist....und gibst an, dass du tristen und tomben tust.

Ich reden aber von selber durchspielen, evtl in einer Party und nicht sich durch andere ziehen zu lassen, bzw nur exp zu leechen ;)

Großer Unterschied. :angel:
 
da das gesamte dmgsystem in d3 ja anders werden soll mahc ich mir da erstmal keine alzu grossen sorge

dmg soll ja allgemein so angelgt werden das die monster nicht zu heftig werden. ergo dürften auch die chars nciht mehr so überheftig sein.

norm & alp sind schon recht easy. aber eine lösung würde mir dafür auch nicht einfallen. wenn iwann die monster zu heftig werden würde man halt in einem gebiet davor wieder planlos expen um auf die nötigen lvl zu kommen.
 
@ xkl:

was hat tomben und tristen denn mit exp leechen oder ziehen zu tun??

in einer guten party spielt man die akte durch, zu 5. zu 6. was auch immer und beim quest erledigen töten man monster und erreich tien höheres level. das muss aber nich tgenug sein um z.B. andy killen zu können, deshalb geht man mit der party nach tristram, die übrigens alle gleich angefangen haben und alle etwa auf gleichem level sind nach tristram und levelt ein bisschen ;) das gleiche dann zum beispiel mit duriel oder mit diablo, die j adoch schwerer zu besiegen sind als "normale" questgegner... ich glaube du tust manchen spielern hier ziemlich unrecht... :angel:

aber ich merke schon du hast spaß am diskutieren...freue mich shcon auf deine näcshten reply :) - das meine ich ersnt!!!!!
hoffe nur wir kommen i-wann zum topic zurück...
 
also von mir aus kann man das so machen:
norm = leicht, für gelegenheitsspieler (also ala diablo2)
alp = bisschen härter als norm, vielleicht auch andere quests dazu
hell sollte dann schon seinen namen entsprechen. aber nicht so wie in d2, wo einfach monster da sind, die einen mit 1-2 schlägen töten, sondern eher dadurch, dass man nicht so einfach aufladen kann. aber das wurde ja schon angekündigt.

also ich bin echt zuversichtlich, das game wird so genial...
 
Ich hoffe es gibt garkeine monster die gegen xzy komplett immun sind, wenn ein feuer sorc nichts mehr tot bekommt weil alle monster gegen feuer immun sind dann hat das nichts mit herausforderung zu tun, dann haben monster für diesen chara god mode, bis jmd kommt und hilft, das nennt man unfair.

Es ist auch nicht der richtige weg um leute zum teamplay zu zwingen, das sollen sie freiwillig machen, weils spass macht und nicht weils nicht anders geht.

Immunitäten wären höchtens dann fair wenn wir in der stadt umskillen können z.b von feuer auf eis usw. oder wenn wir bestimmte fertigkeiten/zauber haben die immunitäten runtersetzen.

Es gibt viele wege um ein spiel strategisch interessant oder herausfordernd zu machen und immunität ist eine billige lösung.
 
@Meteora3: Ja hast du gut erkannt, ich diskutiere sehr gerne *g*

Ich werde aber doch wieder zum Thema zurückkommen, ist ja schließlich mein eigener Thread.

@doggyinthenight: Skillpunkte in der Stadt umskillen zu können ist keine gute Idee.

Das entspricht nicht der Diablo Serie und würde dazu führen, dass ich ein TP aufmache, in die Stadt gehe, von Feuer auf Eis umskille, zurück ins TP und den feuerimmunen Mob ausschalte ^^ usw


Diablo3 will schneller werden im Gameplay, nicht langsamer und mühseeliger ;)


Bisher noch nicht angesprochen wurde folgende Option:

In Hell sollte es viele spezielle Monster geben!

Sprich keinen "Fallen" der statt rot nun grün ist, und 900% soviele HPs hat, samt Immunität, sondern tatsächlich andere Monster.

Es wirkt sicher besser wenn man 7 Schläge für einen Oger braucht, als 7 Schläge für einen Zombie der mit Dual Immunität ausgestattet ist.
 
@ doggyinthenight

skillpoints können in sehr engen grenzen wieder neu gesetzt werden

ein komplettes umskillen ist wohl nicht möglich. und das ist auch gut so. fände ich vollkommen schwachsinnig

@ Xkl1

neue monster. hmmm. könnte mir da eher das gastmonstersystem vorstellen. ich fände es zwar auch gut wenn es in hell spezielle monster gibt dürfte aber doch ein ziemlicher aufwand werden für blizz.

vlcht kommt sowas ja mit einem der add-ons :D
 
Was wäre denn an Umskillen komplett schwachsinnig? Ich fände es gut, wenn das möglich wäre. Man stelle sich vor Blizz macht umfangreiche Balancing mAßnahmen und man kann danach seinen Char nicht umnskillen sondern muss nochmal von vorn anfangen :flopp:
Das würde entweder bedeuten, dass nur marginal gebalanced wird, oder das bei jedem Balancing großes geheule losgeht, weil man halt nicht umskillen kann.
 
und was ist dann mit den wiederspielwert?

wenn man einen chara beliebig umskillen könnte, wieso dann einen chara nochmal erstellen? das wäre so ziemlich der einzige punkt, mit dem blizz mir das spiel vermiesen könnte.


so 1-2 skillpunkte umskillen wär ja schön und gut und würde ich sogar befürworten - eimal verskillt bei einen punkt ist so kein problem mehr, man könnte seine spielweise leicht ändern, usw.

aber komplett umskillen?! dann wäre das game echt noobfreundlich², und das will hier keiner.

im singleplayer wäre das echt ne überlegung wert, weil das durchspielen dort eh viel fordernder ist, und mehr zeit in anspruch nimmt.
 
Man kann es ja an Bedingungen knüpfen. Wenn man umskillt ist die Funktion danch für 4-6 Wochen (oder Zeit X halt) gesperrt. Oder es kostet nen bestimmten Betrag (hängt vom Stellenwert des Geldes ab) oder man kann insgesamt nur 3 mal pro Jahr umskillen oder oder oder...
 
Zu Umskillungen: zuviele Umskillungen können den Wiederspielwert vermindern, allerdings hängt ein Build ja zu einem großen Maße von seinen Items ab. Ein Hammadin hat nicht unbedingt das Equipment, was ihn als guten Smiter charakterisieren würde. Natürlich - je länger man spielt, desto einen größeren Itempool hat man in der Regel angehäuft. Dann fällt das weniger ins Gewicht.

Allerdings ist Umskillen gerade in einem Singleplayerspiel nützlich. Denn im SP ist es ungleich schwieriger, einen Char wieder auf die gleiche Stufe hochzuleveln, und die Itemjagd ist auch schwieriger, einfach weil der Handel wegfällt. Daher sollte im SP das Umskillen zu größerem Umfang möglich sein als im MP. Wenn Komplettumskillung im begrenzten Zeitraum (wie vorgeschlagen) möglich ist, käme das dem SP wirklich zugute.

Im b-net wäre vor allem eine Umskillung nach einem Patch, der größere Änderungen einführt, möglich. Denn gerade da hat man oft keine Möglichkeit, einen neuen Char zu beginnen.


Zu Immunitäten: Eine Immunitätenregelung wie jetzt auf Hölle fände ich nur sinnvoll, wenn es keine Synergien gäbe. Denn mit dem Synergiesystem schafft man es bis auf wenige Builds kaum, drei Schadensarten so weit auszubauen, dass man gegen jedes (und wirklich jedes) Monster ausreichend Schaden macht. Denn verbunden mit dem erhöhten Leben und Schaden der Monster auf Hölle ist das Spiel nicht mehr überall frustfrei möglich (und dabei meine ich keine funchars).

Allerdings erlauben Synergien mehr spezialisierte Builds und Synergien in Verbindung mit Immunitäten funktionieren im Partyspiel hervorragend. Daher find ich die Idee mit den wechselnden Immunitäten und der Möglichkeit, dass Immunitäten bei zunehmender Spielzahl zunehmen, ganz sinnvoll.
 
och ne. das gehört einfach nicht zu diablo.

zudem: wenn ich das spiel jetzt einmal durchgezockt habe, hab ein inventar, mitdem ich überall in hölle zurecht komme - was bringt mir das umskillen dann noch?

dann weis ich trotzdem nicht, wie sich dieser chara durch normal und altraum gespielt hätte. und dann gibt es eben andere monster, die gegen meinen hauptschaden immun wären.

es gibt noch mehr gründe, die gegen das umskillen sprechen, aber das gehört hier nicht hin.

@ topic:

ich bin immernoch klar _gegen_ immunitäten, wenn sie jedoch eingeführt werden, dann sollten sie auch mit jeden chara irgendwie umschiffbar sein.

beispiel:

multielementarskills (is das eigentlich eine wortneuschöpfung? :clown: )

soll bedeuten: es gibt z.b. einen skill namens "firefrost orb", der 50 50 feuer und frost schaden austeilt (wie das dann aussieht kann sich hier wohl jeder denken). gegen monster ohne frost/feuer immu macht man 100% schaden, gegen einen mit feuer oder frost nur 50% schaden, und einer der feuer _und_ frost immun ist, der wird vom merc gekillt.
 
Werewolf schrieb:
zudem: wenn ich das spiel jetzt einmal durchgezockt habe, hab ein inventar, mitdem ich überall in hölle zurecht komme - was bringt mir das umskillen dann noch?

dann weis ich trotzdem nicht, wie sich dieser chara durch normal und altraum gespielt hätte. und dann gibt es eben andere monster, die gegen meinen hauptschaden immun wären.
Wenn's eine Möglichkeit zum Neuskillen gäbe, heißt es ja nicht, dass man davon Gebrauch machen muss. Es soll jedem selbst überlassen sein. Wer lieber einen neuen char erstellt macht dann das.

Und jemand der zweimal pro Jahr umskillen darf hat gegenüber demjenigen, der nicht umskillen will auch keinen nennenswerten Vorteil, eben außer Zeit. Aber da sowieso nur Leute umskillen werden, die eh nicht so viel spielen werden, kann das auch kein großer Vorteil für die Umskiller sein - schon gar nicht, wenn das entweder viel kostet und/oder nur begrenzt möglich ist.
 
Nalah schrieb:
Aber da sowieso nur Leute umskillen werden, die eh nicht so viel spielen werden, kann das auch kein großer Vorteil für die Umskiller sein - schon gar nicht, wenn das entweder viel kostet und/oder nur begrenzt möglich ist.

Zum ersten Punkten, jeder, der einen Vorteil davon hat, wird dann umskillen, natürlich auch die Vielspieler, denn die sind doch erst Recht darauf aus mit minimalem Zeitaufwand das Maximale rauszuholen, sei es die Ladder, sei es die Anzahl der >90 Chars oder oder oder. Wenn die Konkurrenz dann u.a. vom Umskillen abhängen würde, fänd ich das schade.

Beim zweiten Punkt, dem begrenzten Umskillen sehe ich ein Problem. Begrenzt im Sinne von "per Quest oder ähnlichem können bis zu zwei Skillpunkte neu verteilt werden" ist vollkommen ok, aber begrenzt im Sinne von "man darf nur drei Mal im Jahr seinen Char komplett umskillen", wie CreaturA es ansprach, kann es eigentlich gar nicht geben, denn wie groß wäre das Geschrei, wenn jemand über's Jahr verteilt drei Mal umskilled und dann kommt plötzlich ein Patch. Andere, die noch ein paar Umskillmöglichkeiten übrig haben, passen ihren Char an, aber wer dann schon seine drei weg hat, der wird sich riesig drüber aufregen, wieso man das mit dem Patch und den Veränderungen nicht vorher angekündigt hat und dass man nun den anderen gegenüber riesig im Nachteil sei usw. Ich glaube daher, dass es sowas in der Art nicht geben wird (was auch gut so wäre).

Bisher ging es doch auch ohne Umskillen, wieso dann jetzt? Ich glaube nicht, dass man 10 Jahre lang Spaß an D3 hat, wenn man, statt immer neue Chars anzufangen, immer wieder nur ein paar wenige komplett umbauen kann.

Im SP finde ich Umskillen ok, im MP hat es nichts zu suchen.
 
umskillen ?

ja wird es in engen grenzen geben (stand in einem der interviews) aber es werden nur ein paar points sein

komplett ist doch schwachsinn
gabs bei d2 nicht und hat sich bewährt
jeder der einen anderen build wollte musste halt von vorne anfangen da hat auch niemand geweint nur weil es in manchen games machbar ist wird dies nicht zwangsweise dazu führen das es in d3 auch kommt

klar wäre ein solches system bequem es würde aber den wiederspielwert verringern und genau darauf legt blizz doch wert

blizz hat als fixpunkt die wiederspielbarkeit vorgegeben
es würde mich doch sehr wundern wenn blizz davon abrückt

fakt ist blizz lies bisher verlauten das es ein komplettes umskillen nicht geben wird man will aber nicht leute bestrafen die mal einen point falsch gesetzt haben und das umskillen von wenigen points möglich machen

dies wird es aber nicht für lau geben entweder es ist als belohnung für eine quest gedacht oder es wird in irgendeiner form den char etwas kosten (zb gold)
 
Slayer-666 schrieb:
klar wäre ein solches system bequem es würde aber den wiederspielwert verringern und genau darauf legt blizz doch wert
Wiederspielwert ist auch nur dann wirklich Wiederspielwert, wenn es Spaß macht. Nun, das mag subjektiv sein. Aber wenn man es nicht schafft, von heute auf nächste Woche schnell wieder auf 80 zu lvln (und im SP geht's nicht) und seinen char liebgewonnen hat und sich von ihm trennen muss, weil man nach Patch oder dergleichen nicht mehr weiterkommt oder weil man sich schlicht vertan hat, dann macht es keinen Spaß einen neuen Char anzufangen.

Sonst könnte man den Spaß ja auch strecken, indem man die levels einfacher größer macht.
 
es geht um den wiederspielwert den blizz sieht :D

für blizz geht es darum das der spieler immer wieder einen neuen char anfängt

blizz will definitiv nicht das du nur jeweils 1 von jeder klasse hast den du dann je nach anforderung umbaust sondern mehrere anfängst und diese immer wieder von null anfangen

ob sp oder mp ist blizz da egal blizz legt eh das hauptaugenmerk auf den mp-part

klar wird es auch den sp-part geben der ist für blizz aber lange nicht so relevant wie der mp-part
 
ist eigentlich schon irgendwas über die anzahl der schwierigkeitsgrade bekannt oder, ob es überhaupt welch egeben würde.

könnte ja auch sein, dass die d3-welt so groß wird, dass man gar keien schwierigkeitsgrade mehr braucht, sondern dass die einzelnen akte oder spielgebiete von alleine übernehmen und der schwierigkeitsgrad von gebiet zu gebiet wächst?!

einerseits wäre das ja gut, weil alle spieler sich dann in ein game einklinken könnten und so zum beispiel anfänger mit elite player in einem spiel sein könnten...

dieses problem könnte man natürlich auch lösen in dem man die game list ezum einklinken so einstellt dass sie z.b. für dia2 norm-, alp- und hellgames einzeln anzeigen je nach dem wie der player das möchte!

was meint ihr?! wieder norm, alp, hölle (zu mindest was ähnliches) oder doch nur gebietseigene schwierigkeitsgrade?!
 
bekannt ist das blizz für d3 eine ähnliche grösse wie d2 anstrebt

ob dies d2 oder lod meint wurde nicht ausgesagt

ob da explizit was von schwierigkeitsgraden stand fällt mir grad nicht ein (ich guck später nochmal ob ich das interview finde wenn ich dran denke ;) )

ich würde aber durchaus von schwierigkeitsgraden ausgehen alles andere heisse ja 15 acte und das wäre doch ne ganze menge arbeit mehr :D

ich gehe bisher eher von 5 acten und 3 schwierigkeitsgraden aus

erwitert wird das ganze dann noch durch die add-ons da hoffe ich dann allerdings auf jeweils 1 neuen act bei min 2 add-ons also dann min 7 acte (spekulation)
 
Slayer-666 schrieb:
für blizz geht es darum das der spieler immer wieder einen neuen char anfängt

blizz will definitiv nicht das du nur jeweils 1 von jeder klasse hast den du dann je nach anforderung umbaust sondern mehrere anfängst und diese immer wieder von null anfangen
Solange blizz sich nicht ein System ausdenkt wo man pro Umskillung echtes Geld zahlen muss ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben