Nalah schrieb:
Aber da sowieso nur Leute umskillen werden, die eh nicht so viel spielen werden, kann das auch kein großer Vorteil für die Umskiller sein - schon gar nicht, wenn das entweder viel kostet und/oder nur begrenzt möglich ist.
Zum ersten Punkten, jeder, der einen Vorteil davon hat, wird dann umskillen, natürlich auch die Vielspieler, denn die sind doch erst Recht darauf aus mit minimalem Zeitaufwand das Maximale rauszuholen, sei es die Ladder, sei es die Anzahl der >90 Chars oder oder oder. Wenn die Konkurrenz dann u.a. vom Umskillen abhängen würde, fänd ich das schade.
Beim zweiten Punkt, dem begrenzten Umskillen sehe ich ein Problem. Begrenzt im Sinne von "per Quest oder ähnlichem können bis zu zwei Skillpunkte neu verteilt werden" ist vollkommen ok, aber begrenzt im Sinne von "man darf nur drei Mal im Jahr seinen Char komplett umskillen", wie CreaturA es ansprach, kann es eigentlich gar nicht geben, denn wie groß wäre das Geschrei, wenn jemand über's Jahr verteilt drei Mal umskilled und dann kommt plötzlich ein Patch. Andere, die noch ein paar Umskillmöglichkeiten übrig haben, passen ihren Char an, aber wer dann schon seine drei weg hat, der wird sich riesig drüber aufregen, wieso man das mit dem Patch und den Veränderungen nicht vorher angekündigt hat und dass man nun den anderen gegenüber riesig im Nachteil sei usw. Ich glaube daher, dass es sowas in der Art nicht geben wird (was auch gut so wäre).
Bisher ging es doch auch ohne Umskillen, wieso dann jetzt? Ich glaube nicht, dass man 10 Jahre lang Spaß an D3 hat, wenn man, statt immer neue Chars anzufangen, immer wieder nur ein paar wenige komplett umbauen kann.
Im SP finde ich Umskillen ok, im MP hat es nichts zu suchen.