• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immunitäten und Schwierigkeitsgrade?

im interview sagte j.w. es sei angedacht sowas mit gold / als quest-belohnung zu machen ... aber wer weiss

micropayments wurden von j.w. nicht ausgeschlossen ... auch war davon die rede das es durchaus möglich sei verschiedene möglichkeiten der mitgliedschaft zu implementieren ... scheisse damit könntest du den nagel auf den kopf getroffen haben

ich wäre aber generell gegen ein system in dem sich leute solche vorteile erkaufen können ... aber seit der fusion mit activision halte ich nichts mehr für unmöglich
 
Slayer-666 schrieb:
im interview sagte j.w. es sei angedacht sowas mit gold / als quest-belohnung zu machen ... aber wer weiss
Ja, das wäre OK. Dann wär's auch eine einmalige Sache und sie steht jedem zur Verfügung. Gold fänd ich nicht so ideal, jedenfalls nicht, wenn Gold einen ähnlichen Stellenwert einnimmt wie derzeit.

micropayments wurden von j.w. nicht ausgeschlossen ... auch war davon die rede das es durchaus möglich sei verschiedene möglichkeiten der mitgliedschaft zu implementieren ... scheisse damit könntest du den nagel auf den kopf getroffen haben
Gibt's nicht mal ein MMORPG wo es was kostet, wenn man den Charakter von einem Server auf den nächsten transferiert? Nun, das ist zwar nicht spielenentscheidend, aber ja auch so was ähnliches, denn ohne die Funktion müsste man sich auch einen neuen Charakter "hochspielen". Wer weiß, vielleicht sucht man Einnahmequellen auch ohne Einstieg in Itemhandel - wobei ich das ziemlich mies finde.
 
blizz will das gold ja iwie so gestalten das es wirklich einen wert hat (nicht wie jetzt in d2 :D )

wie sie dieses allerdings machen wollen .... dazu ist bisher nichts bekannt

aufgrund der neuen runen und des fehlens von rws und dem damti verbundenen eig wert der runen wird wohl gold (wenns wirklich was wert wird) die standardwährung sein ... dann könnte ich mir schon vorstellen das gold beim umskillen eine gewisse rolle spielen wird

da aber noch nichts in der richtung wirklich feststeht ... abwarten und sehen welche info-happen noch so kommen :D

und ja es gibt ein (das bestimmte um genau zu sein :D ) mmorpg bei dem man durch micropayment seinen char auf einen anderen server transferieren lassen kann ... falls die performance einem nicht gefällt kann man halt auf einen wechseln auf dem eine (derzeit) bessere performance geboten ist ... dies kann man dann nat auch wiederholen falls die performance auf dem neuen wieder nicht so ist wie man es gerne hätte
 
Komplettes Umskillen eines Charakters würde dem Spiel sehr wehtun meiner Ansicht nach.

Es macht doch unheimlich viel Spass wenn man seinem Char einen passenden Namen gibt, einen mit dem man einen Charakter verbindet der zB mit Eis zu tun hat, sei das nun Shiva oder Ifrit sei mal dahingestellt.

Jedenfalls hab ich in meinem Charscreen gerne Spezialisten stehen, ich würde nicht wollen, dass ich die komplett von Feuer auf Eis umskillen kann.

Dann müsste man nur mehr expruns machen bis 95 und dann skillt man halt mal alle möglichen Settings durch und kuckt sich alles an.

Man lernt dann garnicht zu schätzen wie es ist mit niedrigen Skilllevels in Normal herumzulaufen (das macht am meisten spass), sondern kann gleich überall die maximale Anzahl versenken *gääähn*

Wir kommen nur leider vom Thema ab Freunde ^^

Aber ich denke solange es hier keine Einzeiler gibt, bzw einen Brutzel der meint wir sind zu offtopic wirds schon passen. :angel:
 
eben :D

ich fands auch sehr nett einen acc voll mit barbs zu haben ... je nachdem was man brauchte ... nur für meinen gold-barb fiel mir echt kein guter name ein ... gold_rush .... nicht so das wahre ;)

ich fänd komplettes umskillen auch schwachsinnig

ich denk mal die meisten posts in dieser richtung wollen einfach was "bequemes"
 
Slayer-666 schrieb:
ich denk mal die meisten posts in dieser richtung wollen einfach was "bequemes"

ist das was schlechtes?

Soll man wirklich für jeden kleinen Funbuild extra neuanfangen?

Wenn man mal länger GuildWars gespielt hat wie ich, lernt man das "umskillen" wirklich gut kennen - und schätzen.
Es ist einfach mega praktisch - grad im PvP. Man kann super Gruppen zusammenstellen, weil jeder gleich mehrere Chars dabei hat.

Gruß LoGL
.:hy:.
 
Seh ich genauso!

Ab und zu findet man kleine Items und hat dann die Idee einen neuen Char anzufangen damit, einen Funchar, den man von Null auf spielt und sich überall durchkämpft.

Was hat denn ein Funchar für einen Sinn wenn man diesen gleich bei Level 95 starten kann und der sofort alle Items tragen kann....

Oh mann, nie wieder negative Resi, nie wieder Probleme beim Durchkämpfen.

Klingt das nicht extrem öde?

Das passt übrigens wieder etwas zum Thema Schwierigkeitsgrade :D

Die Schwierigkeit von Diablo lebt auch davon, dass man eben immer wieder von vorne beginnen muss, auch mit schlechten Items und Stats.
 
@ Lo_GL

na gut ... betone ich es mal wieder (nimm mir meine formulierungen bitte nicht krumm ... auch wenn sie vlcht so klingen sollten)

es geht nicht darum was du willst ... es geht darum was blizzard will

guild wars und dutzende andere games hin oder her ... d3 wird so nicht laufen

blizz will kein ( auch wenn manche spieler es so wollen) bequemes umskillen haben

blizz will das du dich mit deinem char beschäftigst ... ihn schätzen lernst ... in einer form die du geschaffen hast ... ihn spezialisiert hast (oder eben als funbuild aufgebaut hast)

dieser char ist eben ein char der nach bstimmten kriterien aufgabaut wurde ... und ihn letztendlich zu dem gemacht hat was er dann ist

ein umskillen würde dieses ad absurdum führen da dieser char dann eben nichts besonderes ist ... es ist nur eine leere hülle die für jeden x-beliebigen sinn (oder unsinn) verändert werden kann

und geanu das ist nicht das was blizz will ... lies dir die interviews doch mal durch ... dort kann man relativ leicht herauslesen was für eine philosophie blizz im bezug auf die chars hat

ein system des kompletten umskillens wird es in d3 nicht geben .

da stecken dann halt auch dinge wie der wiederspielwert dahinter (so wie blizz es ja will ... andernfalls müsstest du dann "nur" jede klasse 1 mal hochlvln und hättest ausgesorgt ... einen wiederspielwert sehe ich da nicht)

und betrachte dir d2 ... dort musstest du auch komplett von vorne anfangen ... und alle habens mitgemacht (ja ich weiss ... rushen baalbug und dann lvln ist aber auch ein gewisses wiederspielen ... auch wenns nervt)

und niemand hat deswegen angefangen zu weinen ... ich gehe mal davon auch das du dies auch gemacht hast ... also nimms hin

giuld wars ist nicht d3 ... nur weil du ein system als bequem schätzen gelernt hast heisst das nicht das dies von anderen games übernommen wird ( auch wenn es sich eventuell so anhört es ist nicht bös gemeint ... muss ich noch mal anfügen)

fazit :

blizz will das du "einzigartige" (nicht wirklich wörtlich zu nehmen) chars baust ... keine 0815 ich-kann-alles chars
 
Slayer-666 schrieb:
fazit :

blizz will das du "einzigartige" (nicht wirklich wörtlich zu nehmen) chars baust ... keine 0815 ich-kann-alles chars

Das würde glaube ich alle bisherigen online-games in den schatten stellen und für eine völlig neue herausforderung und großen spielspaß, widerspiel- und auch wiedererkennungswert sorgen...also alles was blizzard als ziele herausgegeben hat!!!

ich würde mich freuen... ab er ich glaueb dass ist unmöglich, irgendwann werden vielzocker dahinterkommen was die besten chars, skillungm exp-gebiete u.s.w. sind und das wird dann auch public...wäre ja auch blöd wenn nicht, vor allem für die, die diesen vorteil nicht nutzen könnten!

was mich aber auch freuen würde ist wenn man akte nicht überspringen könnte ohne alle quests gelöst zu haben. würde für längeren spielespaß sorgen und das ganz eblitz rushen würde wegfallen ;) - zu mindest langsamer werden und schwerer !!!
 
das die vielzocker nat auf kurz oder lang herausfinden werden welches die (für die jewiligen anforderungen) besten charsbuild sind ist klar

ist bei d2 ja auch so gelaufen und ich glaub das es (egal wie viel blizz plant) auch in d3 so sein wird das es bestimmte chars in bestimmten gebieten "einfacher" haben werden als andere bzw das es für bestimmte anforderungen (zb mf-runs) auch einen besten (oder bevorzugt gespielten) char gibt

aber da wird man dann halt jeweils einen char von anfang an für erstellen müssen und nicht (wie das manche hier bevorzugen würden) durch umskillen einfach den char den aufgaben anpasst ... das hat es in d2 nicht gegeben ... da wars genau umgekehrt ... und es wird in d3 genau so sein
 
hab den thread jetzt nur überflogen, weiß nicht obs schon geschrieben wurde,

aber imho merkte der gute Mr. Wilson bei einem Interview an, dass sie Resistenzen der Monster in D2 gezwungenermaßen einführen mussten weil einfach die Items/chars zu stark wurden, und man will es unbedingt vermeiden das in D3 dasselbe passiert weil der Spielspass drunter leidet

ergo keine Immunitäten bei D3 denk ich mal
 
ich grab mal das thema aus ;)

weiß nicht oba da jetz noch was aktuelles dazu gesagt wurde...

immunitäten waren schon gut, aber extrem nervig wurde es sobald ein gegner doppelimmun war!! ich hatte da im sp nie eine chance... aber sonst wars eigendlich immer schön fordernt (hell).

wegen umskillen: ich denke mir dass es am besten wäre einzelne punkte, die man in einen skill gesetzt hat, zurückkaufen könnte. dafür würde man aber immense summen (oder ein gewisser hoher prozentsatz) an gold einsetzen. damit man sich das ganze auch zweimal überlegt! wäre für mich die optimale lösung. umskillung ist ermöglicht aber seehr kostspielig...

über mehrere schwierigkeitsgrade würde ich mich freuen! nichts motiviert mehr als auf hölle zu spielen, was nicht grad leicht is, und es dann auch auszuspielen. war für mich ein sehr gutes gefühl! kann man nicht wirklich vergleichen wenn man andere spiele zu ende spielt... es hat doch auch spaß gemacht ;)

Lg
 
Ich fand Immunitäten immer genial. Dadurch wurde es jedesmal wieder ein bischen anders und herausfordernder (Ich spiele aber auch 'nen Nekro und wenn mal einer giftimmun ist, dann steht noch immer irgendwo einer, der es nicht ist... Kadaverexplosion löst alle Probleme...).
Von Umskillen halte ich überhaupt nichts.

Die Schwierigkeitsgrade soll's doch wieder geben hab' ich gehört. In irgendeinem Interview mit Bashiok wurde das gesagt.
 
Interessanter Thread Seann :kiss:

Ich denke, dass es definitiv wieder Immunitäten und/oder zumindest Resistenzen geben wird, da sich dies bisher durch alle aktuellen Blizzard Spiele hindurchzieht.
Das Spiel soll zwar für die etwas breitere Masse "einfacher" gemacht werden (Wem kann mans verübeln, die wollen ja auch Kohle machen - Blizzard ist auch kein Wohltätigkeitsverein ^^), jedoch muss und wird man auch hier wieder versuchen den Spagat zwischen Core-Gamer und Casual-Gamer zu machen. Dies wird sich sicherlich in höheren Schwierigkeitsgraden auswirken. Anstatt hier dann lediglich die HP und den Schaden der Gegner zu erhöhen, wird man wahrscheinlich komplexere Dinge einführen (HP und Dmg erhöhen ist nicht komplex genug ^^). Dazu werden neben den bisher als "Timed-Run" titulierten Dungeonkonzepten sicherlich auch Resistenzen und die aus D2 bekannten Monster-Mods alá Stone Skin, Mana-Burn und co. sein.

Aber zu all dem kann man sicherlich auch eine andere Meinung haben.

Welchen Fehler man allerdings nicht machen sollte ist, Diablo 3 (und in dem Zusammenhang jedes andere Blizzard Spiel) mit anderen Games aus dem selben Genre vergleichen. Blizzard bleibt nunmal einfach Blizzard. Und das heißt was :)

Grüüthhää :hy:
 
Wurde nicht irgendwo irgendwann schon mal bestätigt, dass es keine Immunitäten (auf normalen Monstern wahrscheinlich) mehr geben wird? Hingegen dafür dann wohl viele Monster, die >90 res haben können, die nur schwer zu senken sind. Fänd ich auch sinnvoller, denn irgendwie fühlt man sich dann doch auch verarscht, wenn man vor einem ele + phys imune Monster steht und man effektiv keine einzige Möglichkeit hat, dem Monster zu schaden. Da wär's wenigstens schön, wenn man zumindest (wenn man will) 10 min drauf hauen könnte und das Monster doch irgendwann mal zur Strecke bringen.
 
Resistent JA, also max 90% gegen ein Element, OK - wenn es dann angezeigt wird. Immunitäten NEIN, ein Monster sollte niemals 100% oder mehr Resistenzen haben, dadurch werden manche Charaktere einfach zu sehr benachteiligt.

Man kann das mit Resitenzen, und Hardcaps lösen, also vll hat ein Monster 90% Resistenz, würde z.B. von einem Item um 30% gesenkt werden. Dieses Monster könnte durch eine Verzauberung aber z.B. theoretische 120% resitenz bekommen, wird aber bei 90 gecapt. In dem Fall würde das Monster mit dem -30%-Item immernoch 90% resistenz haben.

Oder Caps bei 75%, was ich für fairer halte. So wie bei Spielern auch. Klingt ausgeglichen oder? Nagut das max Cap für Spieler ist ja 95. dann eben 80% bei Monstern :)
 
auf keinen fall die Immunitäten rausnehmen.
Die sind doch in D2 der einzige Grund, warum man überlegen muss, wie man seinen char skillt:D
ansonsten spielt doch jeder ne Java oder ne 1elem Sorc, weil der killspeed dann einfach unerreichbar wäre:D
und wenn wirklich einer "untötbar" is für den jeweiligen char, dann kann man ihn ja immer noch problemlos stehen lassen, und weiterlaufen
 
Die sind doch in D2 der einzige Grund, warum man überlegen muss, wie man seinen char skillt:D

Quatsch.
ansonsten spielt doch jeder ne Java oder ne 1elem Sorc, weil der killspeed dann einfach unerreichbar wäre:D

Wie viele 2 Element Sorc, Javas mit richtigem 2. Angriff (ich meine nicht lvl1 Jab) und Fallen Assassinen mit mehr als Blitzfallen siehst du denn so im B.net?
Sind nicht viele.
und wenn wirklich einer "untötbar" is für den jeweiligen char, dann kann man ihn ja immer noch problemlos stehen lassen, und weiterlaufen

Genau das machen die meisten einfach. Und Gebiete mit zu vielen Immunen werden halt gemieden bzw eh nie besucht, weil man durchrushen lässt. Die Immunen im Thronsaal kennt man ja.:rolleyes:
 
Zurück
Oben