• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immunitäten und Schwierigkeitsgrade?

swoptrok schrieb:
der schwierigkeitsgrad heißt nicht zum spaß "hölle" ;) da muss man mit sowas rechnen und einen notfallplan haben. und mit jedem char kann man irgendwas machen um zu bestehen.

klar ist es ärgerlich, wenns nicht so vorangeht wie man sich wünscht, aber ein bisschen herausforderung sollte ja schon sein. was glaubst du wie schnell sonst wieder geheult würde "laaangweilig, viel zu leicht, ist ja nix los bla bla..."

Hast du schon ein paar Mal SP durchgespielt? Ich schon, und es ist schwer genug einfach nur voran zu kommen, da braucht man nicht noch unüberwindbare Hürden. Ja, einige Immunitäten sind unüberwindbar und die die theoretisch doch überwindbar sind sind es in der Praxis dann oft trotzdem nicht. Lies dir mal die Walkthrough-Guides für die Sorceress durch. Von Zeile zu Zeile wird man immer deprimierter, es gibt eigentlich nur 2 Builds, die Sinn machen und die sind auch nicht vor Doppel-Immunitäten gefeiht.
Nein, Immunitäten sind einfach nur ein sinnloser Spaß-Killer. Die Schwierigkeit kann man viel besser erhöhen. Beispielsweise ist es möglich die Monster-KI zu verbessern, nichts steht dem im Wege außer vielleicht Faulheit in den Reihen der Programmierer.
Monster mit Immunitäten zu versehen sollte ursprünglich einem ganz anderen Zweck dienen - sie sollten das Partyplay fördern. Das hat allerdings nicht geklappt, stattdessen wurden etwa 20 wunderschöne Builds für den Alleingang unbrauchbar und deshalb sah und sieht man nur noch dieselben ~10 Builds. Öde, öde, öde. Und das auch noch völlig unnötig.
Die Programmierer sollen sich etwas Besseres einfallen lassen und zusätzlich an der Monster-KI arbeiten, aber nicht wieder Immunitäten einführen. Die stinken zum Himmel.
 
ETBrooD schrieb:
Die Programmierer sollen sich etwas Besseres einfallen lassen und zusätzlich an der Monster-KI arbeiten, aber nicht wieder Immunitäten einführen. Die stinken zum Himmel.

Ich bin generell auch gegen Immunitäten aus den gleichen Gründen wie du, aber jedem Mob eine richtige und vor allem gute KI zu geben ist bei den Monstermassen in D2/D3 einfach fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Wir haben zwar PCs mit ordentlich Rechenleistung mitlerweile, aber die reicht bestimmt nicht aus, um 20 oder mehr Mobs auf dem Screen mit richtiger KI zu versorgen. Bei Bosskämpfen geht das bestimmt, das ist ja nur 1 Viech, aber bei den Monstermassen halte ichs für unmöglich.
 
ETBrooD schrieb:
sie sollten das Partyplay fördern. Das hat allerdings nicht geklappt, stattdessen wurden etwa 20 wunderschöne Builds für den Alleingang unbrauchbar und deshalb sah und sieht man nur noch dieselben ~10 Builds. Öde, öde, öde.


Hallo ETBrooD: ich finde du hast mit einen Dingen durchaus recht, aber ich glaube mit dieser Aussage nicht.

Dadurch dass es Immunitäten gibt, gibt es ja erst überhaupt so viele Charakterkonzepte. Wenn es ein Hindernis gibt, dann umschifft man dieses :)

Viele Konzepte in D2 wurden eher zerstört durch Bugs (Feuerfallen zb) oder eben durch Patches und Veränderungen in der Mechanik (Sniper Assa zb).

Wenn es keine Immunitäten gäbe, würden sich evtl keine versch Konzepte bilden, sondern alle einfach dort die Punkte reinstecken wo am meisten %e stehen :D

So konnte man Zweitskills nutzen, bzw diese ausbauen oder mit +skills stärken.

All das würde wegfallen und auch wenn das Solospiel daduch sicher besser wäre, so würde das dem MP Modus imho immens schaden, und der MP Modus ist nun mal das wichtige in Diablo.

Wenn schon, dann könnte man die Immunitäten für den SP Modus abschwächen, ich denke das wäre fair für alle.
 
@ EtBrodD : Hast du schon ein paar Mal SP durchgespielt? Ich schon, und es ist schwer genug einfach nur voran zu kommen, da braucht man nicht noch unüberwindbare Hürden. Ja, einige Immunitäten sind unüberwindbar und die die theoretisch doch überwindbar sind sind es in der Praxis dann oft trotzdem nicht. Lies dir mal die Walkthrough-Guides für die Sorceress durch. Von Zeile zu Zeile wird man immer deprimierter, es gibt eigentlich nur 2 Builds, die Sinn machen und die sind auch nicht vor Doppel-Immunitäten gefeiht.
Nein, Immunitäten sind einfach nur ein sinnloser Spaß-Killer. Die Schwierigkeit kann man viel besser erhöhen. Beispielsweise ist es möglich die Monster-KI zu verbessern, nichts steht dem im Wege außer vielleicht Faulheit in den Reihen der Programmierer.
Monster mit Immunitäten zu versehen sollte ursprünglich einem ganz anderen Zweck dienen - sie sollten das Partyplay fördern. Das hat allerdings nicht geklappt, stattdessen wurden etwa 20 wunderschöne Builds für den Alleingang unbrauchbar und deshalb sah und sieht man nur noch dieselben ~10 Builds. Öde, öde, öde. Und das auch noch völlig unnötig.
Die Programmierer sollen sich etwas Besseres einfallen lassen und zusätzlich an der Monster-KI arbeiten, aber nicht wieder Immunitäten einführen. Die stinken zum Himmel.



Bin auch absolut deiner Meinung. Im Solospielmodus hatt es eher frustriert als motiviert das Spiel auf Hölle zu spielen.
Die Monsterimmunitäten sollten schon vorhanden sein, aber nur spezifisch d.h, z.B- Feuerelementare sollten zu 60% immun gegen Feuer sein etc. Und nicht bei der nächsten Schwierigkeitsstufe alle Char. Immunitäten -50% addieren. Das hatt ueberhaupt nicht's mit der Ballance zu tun, dem Spielerlebnis hatt es absolut geschadet, viele Skills sind unbrauchbar geworden und Diablo 2 wurde eine Spielwiese für Kloncharaktere (ala. Hamerdine ).
Und ausserdem ist es absolut möglich die Gegnerbalance auch bei grossen Monstergruppen um ca. 30% besser zu Optimieren, als es in Diablo 2 der fall war (oder ist).
Deshalb bin ich mir fast sicher - die Entwickler wollen grad die Gegnerbalance an den Rand des möglichen verbessern und dadurch andere Schwierigkeitsstufen schaffen , die nicht's mit Immunitäten (-50% etc.) zu tun haben werden.
Sonst ist das neue Taktik und Strategieprinzip des Diablo 3 eher für den Eimer. Und denkt daran es wird fast ausschliesslich Kombatskills geben, die eigentlich mit dem Immunitätsprinzip wenig zu tun haben werden!
 
@Gabriel: Du hast schon entdeckt, dass es einen Button fürs Zitieren gibt oder ;)


Wie ich bereits in meinem Posting zwei Beiträge weiter oben erwähnt habe, bin ich auch dafür den SP Modus anders zu behandeln als den MP Modus.

Vorallem weil ja doch auch einige den Hell Modus im SP einfach nur durchspielen wollen und nicht ewige Runs veranstalten um gutes Zeug zu bekommen.

Dual Sosos zB sind ja schön und gut, aber ohne einige +skills töten die in Hell einfach nix mehr.

Bin also dafür die Immunitäten im SP Modus einzuschränken!

Im MP Modus jedoch haben sie absolut eine Daseinsberechtigung. Hammerdine sind ja auch nur so gesprossen weil es die Enigma gab, und andere Chars weil es Infinity gab.

Da es nun keine RWs mehr geben wird, bin ich guter Dinge was Diablo3 und die Charkonzepte betrifft :top:
 
Xkl1 schrieb:
Im MP Modus jedoch haben sie absolut eine Daseinsberechtigung. Hammerdine sind ja auch nur so gesprossen weil es die Enigma gab, und andere Chars weil es Infinity gab.

heißt das für dich jetzt etwa dass alle spieler die sich keine enigma für ihren hammadin lesiten können, keinen guten hammadin spielen?? :no:
 
WAS?

Sag mal kann es sein, dass du mein Posting falsch verstanden hast?

a) eine Enigma kann man sich sowieso nicht leisten, entweder man baut sich eine mit selbst gefundenen Runen oder man hat nen potentiellen Dupe.

b) Hammerdine mit Enigma sind schwer langweilig.


Aber hier gehts jetzt nicht um die Enigma bzw um den Hammerdin :clown:


Mit dem Beitrag war lediglich gemeint, dass Hammerdine so beliebt waren weil sie a) die Immunitäten umgehen konnten und b) sich dank Enigma superschnell fortbewegen konnten.

Und wenige monate nach Reset hat nun mal jeder zweite so ein Mistding ^^
 
Aber das es Dupes, Bots etc gibt ist ja jetzt nicht die Schuld der Hammerdine :D
GIbt sicherlich für fast jede Klasse ein Item, welches es wesentlich einfacher macht die Klasse zu spielen. Und bei Hammerdinen und Enigma ist es halt besonders ausgeprägt.
 
Alle jammern, dass Hell in D2 zu schwer wär, ich finds eher zu leicht. Und das, obwohl ich Singleplayer spiele, mit ner Party ist es doch sowieso nur ein Witz ...
 
Mit einer Party magst du recht haben, aber hier war ja auch eher vom SP die Rede!

Und da stimmt es nun mal dass man mit einem one-element-only char es sehr schwer hat.

Vielleicht wäre eine Regelung ganz nett, dass umso mehr Chars im Spiel sind, desto mehr und schlimmer werden die Verzauberungen bzw die Immunitäten :D
 
@ xkl:

letzer post = gute ideeeeeee!

davor der post:

ich gebe dir recht dass hammadine mit enigma langweilig sind! oder sagen wir diplomatischer weise leichter zu spielen al sandere charaktere... was mich nicht davon abhalten würde mir eine eigene legit zu bauen und zu schauen wie das, doch der kostenpunkt ist natürlich hoch...

egal...jedenfalls gab es ja auch probleme für die hammadine: siehe wurmgruft oder magieimmune gegner wie in akt 2 die typen von denen auch radament einer ist ;) weiß net meh rwie die heißen...

back to topic:

was ich zum beispiel gut finden würed wäre es wenn die einzelnen monsterklassen bei jedem erstellten spiel nach zufallsprinzip ihre immunitäten wechseln würden. Z.B. könnte der dunkle Kultist als möglich Immunitäten in Hell: Mahieschaden, Eis und Feuer haben. Im ersten game wäre es nun Eis und im danach folgenden Magie u.s.w. das würde das gamen für Leute die zum Beispiel nur einem Element zugeordnet sind oder nur physischen schaden verteilen viel einfacher machen, aber gleichzeitig wäre es für dei hardcore gamer nicht so einfach und auch sehr herausfordernd wenn sie ein spiel mit eben der monsterimmunität treffen mit der sie selbst ausgestattet sind ;)
 
die typen die wie radamet sind sind doch untot also tötbar durch den hammerdin?!
 
Z3on schrieb:
Alle jammern, dass Hell in D2 zu schwer wär, ich finds eher zu leicht. Und das, obwohl ich Singleplayer spiele, mit ner Party ist es doch sowieso nur ein Witz ...

diejenigen, die nicht jammern fallen dabei ja nicht auf. ich finde es auch zu leicht, deswegen spiele ich es nicht mehr.

bin für immunitäten, da man dadurch wohl mehr denken muss.
 
wechselnde immunitäten --- die idee ist garnicht mal so schlecht

gefällt :D

würde auch dafür sorgen dass man nicht mehr so leicht bestimmte gebiete abfarmen könnte
 
boringfl schrieb:
die typen die wie radamet sind sind doch untot also tötbar durch den hammerdin?!

ich glaube nicht wenn sie magieimmun sind, ist meine ich sogar im thron bei der 2.welle so ;)
 
doch, die sind trotzdem tötbar...
der Hammer registriert die Magimmunität nur, wenn die Monster weder DÄmonen noch Untote, sondern Tiere sind.
und dass sind nur die Heulbestien in AKt 3
 
Er hat recht die kommen nur in Akt3 beim Tempel vor.

Haben wir das jetzt durch? Sonst kommt wieder einer wie Brutzel und meckert herum *g*


Wechselnde Immunitäten sind ja mal ne nette Idee, dazu noch mein voriger Vorschlag:

Je mehr Leute desto schlimmer und mehr werden die Verzauberungen und Immunitäten, jedoch auch hier zufallsbedingt und nicht immer mördermäßig, denn es gibt ja auch Parties die mit Funchars durch das Land ziehen.
 
Also ich für meinen Teil bin klar für Immunitäten und mehrere Schwierigkeitsgrade.
Mehrere Schwierigkeitsgrade machen allein schon Sinn, damit es immer noch was zu tun gibt, selbst wenn ein Schwierigkeitsgrad alleine schon so groß wäre wie alle 3 Schwierigkeitsgrade in D2 zusammen.
Immunitäten sind find ich in D2 auch etwas missglückt, da man mit den meisten Charklassen meist nur mit einer einzigen Schadensart viel Schaden machen kann, und wenn man auf mehrere umsteigt sehr viel vom Dmg einbüsst.
In D3 wäre es schön zu sehen, auch mit wenig Skillpunkten schon annehmbaren (evtl. CLvL abhängigen bei Casts) Dmg zu machen.

LG
 
Tja und was ist die Kehrseite der Medaille?

Wenn du schon mit wenigen Punkten viel Schaden machst, dann bringen dir doch all die Immunitäten wieder nix ^^

Da hebelst du das von dir gewünschte System ja wieder aus ;)

Außerdem sind dann wieder alle megagozu die einige +skills mehr haben als der ottonormalverbraucher.



Was ich mir bzgl des Schwierigkeitsgrades noch wünschen würde:

Alptraum muss eine Herausforderung werden!

Der zweite Schwierigkeitsgrad in D2 ist doch eher ein mittlerer Witz, egal für welchen Charakter.

Macht zwar auch Spass da so durchbreschen, ABER:

Das führt nur dazu, dass alle so schnell wie möglich da durch wollen.
 
ja norm war j aeigentlich auch keine herausforderung. den ersten akt macht man innerhalb von eienr std. durch, inkl. tristen, dann ein bisschen tomben und man ist eigentlich schon fast stark genug, wenn man gut geskillt ist mit mist equip normal durchzu spielen oder?! es muss jimmer wieder schwieriger werden und da hell nun mal die absolute herausforderung sein muss, ist und wird wohl auch logischer weise der sprung zwischen alp und hell oder vorletzter und letzter schwierigkeitsstufe, ist ja noch lange nich egeklärt wie viele es geben wird, der schwierigste und größte sein ;)
 
Zurück
Oben