• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

mfb

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
18 Juli 2003
Beiträge
16.160
Punkte Reaktionen
8
Nach jedem Ladderreset gibt es immer wieder Staunen, wie schnell manche Gruppen durchs Spiel kommen und wie schnell sie 80++ sind. Und häufig kommt dann gleich der Aufschrei "Hacks!!". Aber kann man nicht auch ohne Hacks so schnell sein?

In diesem Thread wurde beschlossen, das ganze selbst ausprobieren - ohne Hacks selbstverständlich. Ziel ist, mit einer Party aus 8 neuen Chars ohne Hilfe von außen möglichst schnell Baal in Hölle zu töten - 4 Stunden sind dabei ein grobes Ziel. Gespielt wird in LoD SC Ladder, solange keine bessere Classic->LoD-Konvertier-Taktik auftaucht.


Status:
Geschafft.
Nach mehreren aufgeteilten Testruns haben wir einen Durchlauf in 3:58:20 gemacht (Ergebnis).

Update 2013: Mittlerweile unter drei Stunden




Nick|gespielter Char
zu viele geworden ;)|



Plan: Anhang anzeigen 12756 (Tabellenform: Anhang anzeigen 13744
Kommunikationsmittel: Teamspeak 3 (Download)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch gern dabei.

Vor geraumer Zeiten hatten wir ja schon damit angefangen,

vielleicht kannst du ja mal den Link posten vom Thread im SDA-Forum.(hatte ewig kein Inet)

lieblingschar wäre pala ansonsten bin ich flexibel.
 
ab dem 16/17ten waere ich auch mit dabei, prinzipiell kann ich wochentags an jedem abend, richte mich also nach euch

-> sorc, assa oder Necro, falls man sich gegen den Druiden entscheiden sollte :>

btw: habt ihr beim Druiden vorm ersten respec mal mit dem Giftkriecher experimentiert? killt sehr ordentlich, da quasi der gesamte screen vergiftet wird, und ausserdem hat es den Vorteil, dass man einen Manaabhaengigen char weniger besitzt, so dass traenke, schreine etc besser verteilt werden koennen
 
Ab dem 17ten kann ich auch genaueres sagen, muss erst noch schauen wann die Abgabetermine für die Übungsaufgaben und die zugehörigen Übungsgruppen sind.

->Chars.....alles was gebraucht wird, bin da flexibel, gerne aber Supporter/Heiler etc etc
 
Montags kann ich ebenfalls nicht. Am WE kommt es gelegentlich vor, dass ich mit Freunden unterwegs bin oder meine Freundin besuche. Aus Gründen der Planungssicherheit wäre mir daher ein Termin (oder machen wir 2 Termine?) unter der Woche lieber.

Prinzipiell stehe ich ab ~20h zur Verfügung. Da ich selbständig bin könnte es auch mal vorkommen, dass ich unerwartet/ohne Ankündigung länger Arbeiten muss. Erfahrungsgemäß wird das aber nur ganz selten passieren, wenn überhaupt.


€: Wenn ich das richtig sehe, werden wir nur 1 Telebitch haben, oder? Ich würde dann gerne, ohne Präferenz, entweder diese (mfb wird wahrscheinlich die bessere Besetzung sein) oder die Meteor/FB-Sorc spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALter post schon länger her, deswegen 2. gleich direkt drunter...

Hier mal mein Zeitplan:
zeitplan.png


Mal ne Frage:
War PapaJoe nicht derjenige, der uns mitten im letzten run einfach stehen hat lassen? Ist nicht böse gemeint und wenn es nicht so war sorry... ich will nur bescheid wissen, weil der Name kommt mir iwie bekannt vor...

MFG der DK! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ALter post schon

Mal ne Frage:
War PapaJoe nicht derjenige, der uns mitten im letzten run einfach stehen hat lassen? Ist nicht böse gemeint und wenn es nicht so war sorry... ich will nur bescheid wissen, weil der Name kommt mir iwie bekannt vor...

MFG der DK! :)

Das stimmt, aber sowas mach ich ja nich einfach so.

Wie ich oben geschrieben habe hatte ich ewigkeiten kein Inet, außer mal mit Mobiltelefon online bei S&F.

War ein ewiges hin und her mit Arcor und Telekom.

Dafür entschuldige ich mich, nachträglich, nochmals.

Die damals angefangene Zauberin hab ich heut noch.



€ ZEITEN:

MO - FR : ab 20 Uhr, Mi nur bis 22 Uhr
SA -SO : 20 uhr , So bis 22Uhr nur, wenn ich nicht kann meld ich es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zu meinem Standort 9Std Zeitunterschied herrschen, also 9Std frueher als in D, muss ich sagen das ich nur kurzfristig entscheiden kann...da ich ausser WE halt arbeite und nicht auf gut Glueck einfach mal ein paar Stunden frei nehmen kann, was es mir allerdings wert waere.
Denn dabei moechte ich trotzdem sein, irgendwie...also sobald ihr den ersten Termin abgestimmt habt werde ich mich melden. Ach so, MFB, kann auch Eis oder Lightning Sorc spielen, aber wie es ausschaut habt ihr da ja schon genuegend zur Verfuegung.
 
wie schon gesagt bin ich dabei
würde alle Chars lieber spielen als Sorc (bin nicht der geborene Teler *g*), welchen dann genau wäre mir egal

Zeit hätte ich:
Montag so ab 21:00
Dienstag eigentlich immer ab 12:00 (ja - die Studenten :hy:)
Mittwoch abends (nicht immer)
Donnerstag ab 22:00/19:30 (abwechselnd alle 2 Wochen)
Freitag, Samstag je nach Fortgehen
Sonntag ginge grundsätzlich meist ohne Probleme

wenn ichs früh genug weiß, kann ich bei den meisten Terminen sicher, je kurzfristiger es wird desto unwahrscheinlicher wirds dass ich Zeit hab

EDIT: zum Word-Dokument:
wieso ist da der Barb auf einmal weg und ne 5. Soso dabei???

Assassin:
Level 2-4 + Den norm: Fire Blast 4
Level 5-6: Burst of Speed 1

bitte wie? BoS geht 1. ab 6 und anscheinend den Skillpunkt von lvl5 nicht vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Estragon47: Das war die Planung des segmentierten Runs, da ist ein Barb für die Telesegmente nicht nötig (können so oft wiederholt werden, bis sie klappen).

BoS benötigt die Klauenbeherrschung auf 1. Diese wird mit Level 5 geskillt, sodass man mit 6 dann BoS hat. Die beiden Levelups werden also für BoS benötigt.


@Allgemein: Telesorc auf 37 von Azrael.
Spirit ist eingeplant, die Kombination aus 25-35fc, 55fhr (!!), Mana, Vita und zwei Skills ist einfach überwältigend. Amn sollte auf dem Weg oder auf der Suche nach der Sol fallen, Thul ist bei Bedarf cubebar.


@tolstojewski: Den Giftdruiden haben wir ausprobiert, der Feuerdruide konnte irgendwie mehr überzeugen. Alleine ist der Druide stark, weil sein Gift beim Durchrennen für paar Kills sorgt. Im vollen Spiel allerdings nicht mehr, und dann wäre das Warten aufs Gift zu langsam.


@PapaJoegibtKoppNuss: Der Link ist im Startpost.


@Diderot: Ein Char, der ab Akt 2 Alp hauptsächlich fürs Telen zuständig ist, ja. Und das ist auch genau der Char, den ich sehr gerne nehmen würde - die rennt noch dazu oft mit der Assa (FraGFroG) rum, und wir sind sehr gut eingespielt in der Hinsicht.
Die Feuersorc ist frei.


@Deaken666: Ok, vielleicht wird's ja am Wochenende mal was. 20:00 mit 9 Stunden Zeitverschiebung ist beispielsweise 11:00.
 
Was mir gerade bei der Telesorc Lvl37 aufgefallen ist: Da sind 48 Skill-Punkte, also alle 12 +Skills der Quests mit eingerechnet. Nur: Die Sorc kann die 4 +Skills aus Hölle erst mit Lvl41 bekommen (Lvl40 für Ahnen Alp + 1 Lvl durch die Ahnen; wahrscheinlich sogar noch 1 Lvl durch Baal).
 
Die Sorc bekommt den Baalquest Alp, selbst wenn sie nicht bei den Ahnen dabei ist. Die letzten Punkte für Telekinese kann sie eben erst in Hell setzen, die sind aber auch nur noch Bonus.
 
jo, den Giftkriecher habe ich bisher nur in max 4er Parties getestestet, kann gut sein, dass dessen Killspeed bei 8 leuten stark nachlaesst. Andereseits wollen wir ja verstaerkt mit Statik arbeiten, wenn ich das richtig verstanden haben; da ist zum finishen eine ganz-Screen-vergiftung vermutlich nicht schlecht, aber feuersturm trifft ja auch recht viele Gegner.

mfb, was haelst du von unsynergiertem ES, dass man sich ueber den zweitslot holt? nach juengsten selffound erfahrungen, kommt meine voellig crappig ausgeruestete Telesorc mit 250 life, 550 mana und level 3,4 ES(Charlvl 44, Nightmare) weiter, als eine vitasorc mit 500 life und 250 mana -was wohl nicht zuletzt an weniger Hit-Rcoveries liegt (gut, soviel gespielt habe ich sie nicht, aber auffallend besser kam sie schon durch). mit nem Insight haette man auch gleichzeitig ne nette 'Lebensregenaration'

Termin: bis jetzt sieht der Dienstag ja ganz gut aus. wuerde mir auch ganz gut passen, da Mittwoch der einzige Tag ist, an dem meine Vorlesungen nicht gleich zu fruehest morgendlichen zeiten losgehen, und man ohne schlechtes gewissen auch bis 1 oder 2 uhr daddeln kann :>
zum wochenende: das soll ja kein dauerzustand werden, sondern nach 3, 4 Terminen sollte die Sache durch sein, man muss sich ja nicht jedes wochenende vollhauen ;) -> einen Samstag wird wohl jeder entbehren koennen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu auf die Synergie verzichten, wenn man sie mitnehmen kann?
Dank Spirit und Stealth ist die Sorc bereits bei 80fhr, sogar das 86er-Cap ist also erreichbar. Dazu noch Energieschild als Zweit-Leben und "keine" Manakosten zum Telen... sieht gut aus.


Dienstag nächste Woche (19.10.) um 19:00 schlage ich mal als Termin vor. Laut Liste können dort mindestens 6, bei Hagall ist es noch offen, von allen anderen habe ich keine Aussage.
 
Bis jetzt schaut es so aus als ob ich Di um 19h könnte, es fehlen mir aber noch 2 Übungskurse, daher gilt abwarten^^ bin aber guter Dinge. Um 22h ist, vorausgesetzt es klappt, bei mir aber schicht im Schacht. Muss am nächsten Morgen um 5:30 raus aus den Federn. Aber in 3h denke ich wäre ein guter Testlauf und ein esten aufeunander einspielen locker drinnen. Ist doch noch nicht der komplette Run oder?!?^^
 
sollte passen - steht auch schon im Kalender :hy:
denke nicht dass das dann schon der Run wird... wohl eher mal ein ausmachen und aufeinander einspielen?
 
Wir können in drei Stunden schonmal durch Norm und ggf. Teile von Alp durchspielen - dann bekommen wir ein ganz gutes Gefühl dafür, wie das aussieht. Insbesondere auch, welches Level man mit wie viel Aufwand erreicht und ob ggf. mehr als gedacht gelevelt werden muss (oder weniger).

Bei einem zweiten Termin dann mit den angefangenen Chars durch Hölle und wieder schauen, wie das läuft. Die Strategie anpassen und dann mit besserer Taktik nochmal durch.
 
Ich müsste Zeit haben.

Zur Tele-Sorc: Ist natürlich richtig, dass man die einfach nach Hell mitziehen kann. Ich bin aber eig davon ausgegangen, dass sie auch auf Alp zu Baal telen soll. Das geht dann natürlich nicht.
 
Zurück
Oben