• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

ich komm fix - aber vl erst ein bisschen später... hab jetzt doch noch was vor und weiß ned ob sichs bis 8 ausgeht

glg

EDIT: bin da und würd auch allgemein ganz gern den Dudu machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
jo also 20:20 Uhr und erst 4 Leute da (Schmauch hilft). Musicmogli kommt wohl gegen 20:40 (per ICQ mitgeteilt). Deaken wusste noch nicht so genau (wegen Arzttermin), wird aber wohl auch dran denken. Estragon kommt wohl etwas später (siehe Ansage). Wenn die 3 da sind fehlt aber trotzdem noch einer.
Tolstojewski? Papajoe? Billbeisser? Habt ihr schon die Lust verloren, oder habt ihr's einfach nur vergessen? Ich schreib Euch einfach mal ne pm...

mahlzeit

sorry, gestern ist zwar das Modem fuer meinen Kabelanschluss eingetroffen, allerdings war die mir zugaengliche Leitung noch nicht freigeschaltet.
im gegensatz zur deutschen Telekom arbeiten die Tiroler UPCs allerdings blitzschnell, und so stand der Techniker vor ner Stunde vor meiner Wohnungstuer und hat die Sache geregelt :>

ist natuerlich sehr aergerlich, dass ich a) nicht da sein & b) mich nicht melden konnte~ und dass gleichzeitig noch so viele andere gefehlt haben..
naja, jetzt verfuege ich ueber stabiles Netz, und bin somit beim naechsten Termin definitiv available :)

da das nicht editiert wurde:
nächster Termin:
SONNTAG, 20 UHR

Sonntag passt.
habt ihr gestern trotzdem nen testlauf gestartet? wenn ja: wie ist es gelaufen? :>

nö - waren dann am Höhepunkt nur zu sechst *g*
aber ein bisschen die Chars überlegt/besprochen und so

da das nicht editiert wurde:
nächster Termin:
SONNTAG, 20 UHR

Sieht derzeit so aus:

- Dragonkiller1989
- FraGFroG
- tolstojewski
- mfb
- Estragon47
- musicmogli
- Diderot
- Schmauch
bis hier 8

- PapaJoegibtKoppNuss? <- + siehe Azrael/FraGFroGs PM
- Deaken666?

Sieht derzeit so aus:

- Dragonkiller1989
- FraGFroG
- tolstojewski
- mfb
- Estragon47
- musicmogli
- Diderot
bis hier 7

- PapaJoegibtKoppNuss? <- + siehe Azrael/FraGFroGs PM
- Deaken666?
- Schmauch?

Charaufteilung sieht dnn wohl so aus (damit ich mich mal drauf einstellen kann :>)

Code:
Telesorc        mfb
FB-Sorc        Diderot
Blizz(?)Sorc    tolstojewski

Pala            DK89
Assa            Fragfrog
BO-Barb        (Deaken?)
Druid           Estragon
wasn der 8te? Orb-Sorc? Blitze?
ueber die Vorlieben von musicmogli und Estragon steht nichts im Startpost :)

Edit//wusst ichs doch, dass ich das irgendwo gelesen habe :D

mfb: blackheart kannst du ausm Startpost loeschen
Also leute

ich kann heute nich,ich hab soviel stress momentan das ich mir überlegt hab komplett aufzuhörn weil ich mich sonst fast gar nich mehr auf arbeit un schule usw konzentriern kann.tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
Schmauch kommt am Sonntag auch mfb, damit wären wir komplett. Ein Ersatz wär trotzdem ganz nett. Deaken/Papajoe? Zur Not hab ich vlt. noch einen alten FKK'ler für Sonntag.

Wie dem auch sei: Ich hab nochmal den ganzen Speedrun-Plan komplett überarbeitet und massiv erweitert, sodass es jetzt ein vollständiges Dokument mit folgenden Kapiteln ist: Aufteilung im Spiel, nochmal überarbeiteter Skillplan/Skillreihenfolge, Stats, Gegenständen, Tipps & Tricks die zu beachten sind.

Bitte alle Teilnehmer mal lesen, kritisieren und den für sich relevanten Teil bis Sonntag merken. Die Teamleiter müssen sich zusätzlich vor allem die Aufteilung im Spiel merken (oder per Ausdruck neben der Tastatur liegen haben).

bis Sonntag denn!

FraGFroG

Hi,

ich meld mich mal wieder.

Also. Internet reicht gerade so für dia (durchschnittlich 50er ping im 6er game). Für cs,tf2 oder/und teamspeak reicht es nicht, da bricht glei alles zusammen oder werde wegen highping gekickt.

jo ich komme am So auch - ich nehm einfach den char der übrigbleibt ;)

Nach mfbs Korrekturlesen hier nochmal eine leicht veränderte Version des ganzen Plans (u.a. 2 Spiele aus Akt 2 norm gestrichen).

Sorry Leute fuer Dienstag,
der Doc hat mich halt noch zu einem Spezialisten geschickt, Leistenbruch/surgery...naja, haette wohl mehr D2 spielen sollen und nicht so viel "Gymnastik" mit der Freundin haben sollen! <raeusper>

Ich lese nichtmal wie es war, ich wuerde mich nur aergern! Denn ich konnte mir (nach lesen des Speedrun plans) eigentlich vorstellen das es machbar ist.

@tolstojewski: Nenn mich DK... die Zahl hat nichts zu bedeuten und ich bin eig 1992 geboren, zu lange Geschichte ums zu erklären^^

Sonntag bin ich natürlich dabei ;)

MFG der DK! :read:

Oh man, hier geht ja mitlerweile richtig was ab. Hätten wir das nicht in den Semesterferien machen können....?.....naja, bin aber trotzdem gespannt wie es ausgeht, nur leider fehlt mir definitiv die Zeit, oder eher gesagt die flexibilität dafür. Ist aber schön zu sehen wie aus der anfänglich kleinen Gruppe schon fast eine ganze Bewegung geworden ist. Weiter so, in den nächsten Semsterferien mache ich dann aber auch mit.

neuer Skillvorschlag für Dudu:
Feuersturm statt Vulkan maxen
weil mit Riss hat man schon einen Angriff bei dem man nicht genau zielen kann - was ja bei Vulkan auch der Fall ist - zudem macht Feuersturm mMn viel mehr Dmg als Vulkan... (sicher - wenn man den unter einen Gegner zaubert funzt es ganz gut *g*)

Annahme lvl 44 - Riss max, EBW 3 (wie ja eh vorgeschlagen) + 3 Skills Blatt

Variante 1: Feuersturm 7, Vulkan max

Feuersturm
Manakosten: 4
Zauberverzögerung: 0.6 Sekunden
Feuerschaden: 232 - 266 (ø249)

Vulkan
Manakosten: 25
Zauberverzögerung: 4 Sekunden
Reichweite: 8 Meter
Schaden: 109 - 112 (ø110.5)
Feuerschaden: 333 - 340 (ø336.5)

Variante 2: Feuersturm max, Vulkan 7

Feuersturm
Manakosten: 4
Zauberverzögerung: 0.6 Sekunden
Feuerschaden: 819 - 942 (ø881)

Vulkan
Manakosten: 25
Zauberverzögerung: 4 Sekunden
Reichweite: 8 Meter
Schaden: 33 - 35 (ø34.5)
Feuerschaden: 102 - 108 (ø105)

mMn wäre Feuersturm zu maxen sinnvoller, da gegen mehrere Gegner sowieso erst Riss eingesetzt wird und dann könnte man noch mit FS auf die Gegner gehen, die vom Riss nicht getroffen werden... weil mit Vulkan ist das ja ebenfalls nicht möglich (außer auf den, der direkt darauf steht... - vl bei Bossen nützlich, ansonsten jedoch eher nicht denk ich mal...)

was mir mom auch fehlt: wer hat welchen Merc? bzw vl auch noch: wer shopt was, bzw wo?

@Estragon47: Darf ich dich an diesen thread hier verweisen? Schau da mal unter "Vulkan" nach wie dieser funktioniert. Dann wirst du feststellen, dass dieser alle 2 frames mit seinen Geschossen einen Treffer landet und zusätzlich das Monster unter dem er steht (2*2 Meter Durchmesser) nochmals alle 10 frames mit dem Vulkandamage getroffen wird.
Das macht dann also einen Gesamtschaden von (2,5 + 12,5) * 336,5 Feuerdamage * 2 (Conviction verdoppelt den Schaden) = 15 * 336,5 * 2 = 10095 Feuerdamage/Sekunde!
Zusätzlich gibt es noch: 15 * 110,5 = 1657,5 physischen damage/Sekunde dazu. Das macht dann insgesamt also 11752,5 dps!

Feuersturm macht dazu im Vergleich nur: 881*2 (Conviction)/0,6 (castdelay) = 2936,67 dps! Also absolut kein Vergleich zum Vulkandamage, der schadensmäßig in einer ganz anderen Liga spielt!

Ergo: Der Vulkan ist einfach dazu da, nach dem ersten Riss unter dem (hoffentlich schon gestunnten) Boss die Erde aufzureißen und ihm damit möglichst schnell den Rest zu geben, sodass er (mit seiner doppelt so hohen HP) hoffentlich zur gleichen Zeit wie der Rest der Gruppe fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Feuersturm trifft ja auch mehrere Gegner, so schlecht ist er nicht. Aber gezielt den Boss angreifen zu können ist schon ein ganz gutes Argument.

>> wer hat welchen Merc?
Mercs mit Level 50 in Hölle (und 3x in Alptraum) sind ziemlich schwach und könnten entsprechend oft sterben. Schon alleine um das Gold zu sparen, sollte man sie nicht überall fest einplanen. Mal einen mitzunehmen schadet wohl nicht, aber das muss man dann in der Praxis erproben.

>> wer shopt was, bzw wo?
Kommt auf die Situation an. Sinnvoll sind auf jeden Fall 3Sockel-Schilde von Fara, evtl. 3Sockel-Brustpanzer von Fara, ansonsten Handschuhe/Gürtel/Schuhe mit Resis von irgendwelchen NPCs.

grade auf normal wo die wustensöldner den killspeed gefühlt verdoppen werden wir sie wohl schon dabei haben - später gehn die ständig kaputt ( keine leechwaffen , kein equip UND keine anderen blocker )

Zurück
Oben