• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

in.diablo wird geschlossen - wie geht es weiter?

Ach ja, können wir die D2 profil icons wieder haben?
Die solltest du doch selbst einstellen können soweit ich mich erinnere. Schau mal im Kontrollzentrum -> Mein Profil, hast du da Benutzerbild ändern?
Ich dachte man kann da zwischen D2 und D3 Avas auswählen :read:.
 
Ist es normal, dass ich noch keine Antwortmail habe?
 
Ich glaube die Aktiven hier haben im Moment genug damit zu tun, den Umzug eines wirklich umfangreichen Forums in grad mal 2 Wochen zu organisieren.
Lass ihnen einfach ein bisschen Zeit.

Zur Klarnamen-Debatte:
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz.
Wir alle sind überall, ob im Internet oder in der "echten" Welt registriert. Jeder Verein, jede Tageszeitung, jeder Internet-Einkauf; mit den tollen Payback-Karten sogar jeder Einkauf in einem Dorfladen. Bei jedem Arztbesuch, überall geben wir unseren Namen an. Warum also hier so ein Problem draus machen?
 
Ich glaube die Aktiven hier haben im Moment genug damit zu tun, den Umzug eines wirklich umfangreichen Forums in grad mal 2 Wochen zu organisieren.
Lass ihnen einfach ein bisschen Zeit.

Zur Klarnamen-Debatte:
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz.
Wir alle sind überall, ob im Internet oder in der "echten" Welt registriert. Jeder Verein, jede Tageszeitung, jeder Internet-Einkauf; mit den tollen Payback-Karten sogar jeder Einkauf in einem Dorfladen. Bei jedem Arztbesuch, überall geben wir unseren Namen an. Warum also hier so ein Problem draus machen?

Ich vertraue den Leuten hier in Bezug auf EInhaltung der DSGVO jedenfalls mehr als anderen Unternehmen, wo ich registriert bin.
 
...
Zur Klarnamen-Debatte:
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz.
Wir alle sind überall, ob im Internet oder in der "echten" Welt registriert. Jeder Verein, jede Tageszeitung, jeder Internet-Einkauf; mit den tollen Payback-Karten sogar jeder Einkauf in einem Dorfladen. Bei jedem Arztbesuch, überall geben wir unseren Namen an. Warum also hier so ein Problem draus machen?

Darum geht es doch gar nicht.
Für mich ist das eine Frage der Datensparsamkeit. Persönliche Daten rücke ich nur heraus, wenn es zwingend notwendig ist.
Und im konkreten Fall hier ist es meiner Meinung nach eben nicht notwendig.

Der gute CandyMountain hat doch schon oft genug gezeigt wie's geht.
Unternehmen aufkaufen, alle verfügbaren Daten und Informationen mit der eigenen Datenbasis zusammenführen und korrelieren.
Solange der Gewinn daraus potentielle Geldstrafen (deutlich) übersteigt, rechnet sich das.

Solche Unternehmen spekulieren doch nur mit der unfassbaren Gleichgültigkeit wie du sie an den Tag legst, damit ihr unseliges Treiben keine Folgen für sie hat.
 
Ja und wie gesagt arbeiten wir daran, das es auch via Paypal, Banküberweisung oder wer will mit Lastschrift gespendet werden kann. News oder Updates per Mail wird es dann geben, wenn wir was zu berichten haben.
 
Die solltest du doch selbst einstellen können soweit ich mich erinnere. Schau mal im Kontrollzentrum -> Mein Profil, hast du da Benutzerbild ändern?
Ich dachte man kann da zwischen D2 und D3 Avas auswählen :read:.

Das ging. Klasse. Wusste ich noch garnicht...über einen Scarab hinaus habe ich es aber nicht geschafft.. :(
 
sei froh, ich war hinterm succubus oder so und dann ^^
 
Ich trage gern meinen Teil dazu bei, sodass diese Seite sowie das zugehörige Forum eine Zukunft haben - Mail ist raus :)
 
Zur Klarnamen-Debatte:
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz.
Wir alle sind überall, ob im Internet oder in der "echten" Welt registriert. Jeder Verein, jede Tageszeitung, jeder Internet-Einkauf; mit den tollen Payback-Karten sogar jeder Einkauf in einem Dorfladen. Bei jedem Arztbesuch, überall geben wir unseren Namen an. Warum also hier so ein Problem draus machen?

Alle? :rolleyes:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wie man so gedankenlos und gutgläubig mit seinen Daten umgehen kann - besonders in unseren heutigen Zeiten. Datenkraken wie google, facebook usw. machen gerade daraus ihre Geschäfte.

Wenn man quasi als Informatiker mit der Muttermilch für den Datenschutz sensibilisiert ist, dann nutzt man eben nicht payback oder so einen Kram, weil einem der Zweck dahinter bewusst ist. Brauch man auch nicht darüber nachzudenken wie man das handelt - man macht es grundlegend sicher. Da pfeif' ich auf Rabatte für meine Sicherheit. (Und dazu kotzt mich Mainstream nicht nur in D2 an. :D ) Ich lasse mich doch nicht für Großkonzerne oder dergleichen instrumentalisieren um mich hinterher noch ausnehmen zu lassen. Kann ich mir gleich selbst ins Knie schießen auf längere Sicht. Das Problem dabei ist, das ist den Meisten nicht bewusst. Man bekommt nicht einfach so etwas geschenkt, außer von Freunden und Familie - da gibts immer ein Haken oder zumindest ein "aber". ;)

Und nein: Man verlängert auch nicht seinen Personalausweis nur weil er abgelaufen ist, es der Gesetzgeber vorschreibt und jetzt einen Fingerabdruck möchte. :ugly:



Deine Beispiele wie Private Vereine, die Tageszeitung oder Dorfladen werden alles Mögliche tun um die Daten ihrer Kunden zu schützen. Erstens mal weil sie sich keine Klage leisten können und ein Mitglieder- und/oder Kundenverlust und dadurch Existenzbedrohungen schon gar nicht. Ärzte haben eine strenge Schweigepflicht - die riskieren auch nur ungerne einen Approbationsentzug. :hy: Sind für mich des weiteren keine Beispiele die für einen Vergleich bei der Weitergabe von Bankdaten übers Netz taugen.

Wie oft höre ich von phishing oder Spam und Werbeflut....da ist das Entsetzen und Staunen dann groß. "Ich habe doch nur das eine Bild geteilt....ja wenn ich das gewusst hätte..."

Macht euch das bitte klar: Das Netz hat genauso Kriminalität wie das "reallife" auch. Es gibt nichts was es nicht gibt. Und gerade beim Bankkonto möchte man nicht am nächsten Tag z.B. seine 5000 Öcken Kontostand im Ausland verloren sehen. Das ist jetzt der worst-case-Fall und wird hier nicht so eintreten....kein Angst, es war ein Extrembeispiel. ;)

Das war kurz ein allgemeiner Senf dazu.



Und zum eigentlichen Thema:

Den Admins & Team hier vertraue ich hundertprozentig - ich hätte auch wenns nicht anders geht meine Bankdaten in ihre Hände gegeben. Das ist ein Notfall hier.
Aber bin trotzdem glücklicher wenn ichs über paypal oder Spendenkonto machen darf....so ist das meine übliche Handlungsweise mit meinen Daten umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich wäre auch über einen von mir eingestellten Dauerauftrag oder dergleichen glücklicher. Habe ich auch so in der Mail erwähnt.
Selbst wenn man nicht vor hat Daten zu missbrauchen gibt es leider manchmal Fehler. Absolut keine Fehler zu machen (oder zu passieren, auch bei Mails) da vertraue ich nichts und niemandem wenn es nicht unbedingt sein muss... auch nicht mir selbst. Ich habe mich selbst schon vor lange Zeit davor gebannt irgendwas persönliches (was nicht sowieso schon bekannt ist) über Mails oder Online Formulare einzugeben, unter strengster Einhaltung.
Bin ich übermäßig paranoid? Vielleicht, allerdings hat mich mein persönlicher Datenverschluss als netter Nebeneffekt bisher schön vor Werbung bewahrt. Ich höre nur immer von vollen Mail und Postfächern damit, ich selbst bekomme vielleicht 2-3 im Monat irgendwas^^

Wenn es garnicht anders geht ... ja, hier wäre ich noch am ehesten bereit diese Regel zu brechen, allerdings warte ich lieber eine entsprechende Antwort ab.
 
Das trifft mich jetzt wie ein Schlag. Seit Jahren bzw. fast seit Jahrzehnten nutze ich dieses Forum. Hier habe ich die Antworten auf so viele Fragen gefunden und den ein oder anderen netten Kontakt. Es wäre sehr schade wenn all das Wissen verschwindet und nicht mehr abrufbar ist. Einen kleinen monatlichen Beitrag würde ich auf jeden Fall zahlen um all das zu erhalten.
 
Noch ist nicht aller Tage Abend ^^ Wir machen voraussichtlich weiter wie es jetzt aussieht. Mehr Infos in den nächsten Tagen.
Deine Unterstützung wäre trotzdem willkommen, wir haben das Kostendeckungsziel noch nicht erreicht.

An alle: Schaut regelmässig rein hier, Ihr werdet informiert :)
 
Wie isses?

Macht es Sinn jetzt schon eine Mail Adresse zu senden oder eher zu warten ob eine paypal Sammlung o.Ä. noch kommt?
 
Wenn du unterstützen willst, wäre eine Mail zu senden sinnvoll.
Paypal wird es geben, dauert nur.
 
Paypal - da kannst auch gleich überweisen :D dauert auch nicht viel länger.
Im Moment halt noch kein Paypal weil uns die Geschehnisse überrascht haben und wir erst noch ein Konto einrichten müssen.
 
Wahnsinn wen es da noch gibt von euch nach all der Zeit.
 
wäre auch mit dabei :hy: wenn Paypal klappt, klasse, ansonsten schreibt mir per PN gerne die Kontodaten zur Überweisung
 
Zurück
Oben