• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno nerf incoming. War so klar. Danke an alle Whiner!

Manche Sachen sind etwas unfair aber im grossen und ganzen bin ich Glücklich das es nicht so einfach ist.Kannste dich langsam hochfarmen. besser als in 2 Wochen durch und dann geht der mist mit den Bots wieder los .


Super Geiles Spiel ! Beste Spiel aller Zeiten !

Danke

was hat das mit bots zu tun?

die bots sind momentan dabei azmodan hell zu farmen und die bot user interessiert inferno erstmal gar nicht, weil die genug kohle durch ihre 24/7 hell farm bots machen werden.
 
Egal wo man hinsieht, überall heißts entweder Whiner oder Fanboy wenn jemand was sagt, mit dem man sebst nicht zufrieden ist.
Nichts gegen Kritik, aber die Art und weise der Kritik ist entscheidend, und da mangelts doch leider sehr sehr oft an der Sachlichkeit.
Sicherlich wird es früher oder später Änderungen am Inferno Modus geben, wo wäre das anders ? Aber das bedeutet ja nicht zwingend einen Nerf des ganzen, ebenso lassen sich z.B. die Fähigkeiten die vor allem Fernkämpfern Probleme bereiten sicher noch ausbauen (verstärken, zusätzliche hinzufügen oder Wahrscheinlichkeit erhöhen).

Über den Tatsächlichen Schwierigkeitsgrad von Inferno, können wir meiner Meinung nach ohnehin noch nicht Urteilen, das kommt wohl erst wenn einige mit wirklich maximalen Equip, inklusive der besten Edelsteine in diesem, im 4. Akt stehen.
 
Hat jetzt genau WAS mit der aussage zu tun, dass die Stats so hoch gehen können? :rolleyes:

Er implizierte das wenn solche Items im AH sind ja alle drankommen können und mit solchen Items auf jedem Slot Inferno Akt 3 und 4 ja dann kein Problem mehr seien.

Ich bezweifle erstens das es nur am Equip liegt und empfinde es auch als Designfehler wenn Akte nur mit Items spielbar sind die in ihnen selber droppen können. Beschränkt Inferno Akt 3/4 nämlich auf Rangeklassen die easy kiten können.
 
So langsam reizt es mich schon, Inferno mal anzutesten. Wenn ich mir diverse Affixtabellen anschaue und sehe, was für Stats auf Items (die man in Hell finden kann!) maximal möglich sind, dann frage ich mich manchmal ob 40K Life in Inferno nicht einfach lächerlich wenig ist.

Ich habe schon öfters von Leuten gehört, das Inferno selbst mit High-End-Equip unschaffbar und frustrierend sein soll. Irgendwie kann ich das nicht glauben und ich denke auch nicht, das irgendjemand bereits mit Items in Inferno rumläuft, die nah am möglichen Maximum sind.

Ich müsste wirklich mal durchrechnen, auf welche Stats man mit in Hell gefundenen Items maximal kommen kann und diese Stats dann mit denen vergleichen die sich gerade in Inferno durchsterben. Ich wette, der Unterschied ist enorm.

Gruß

Valdorian

wo kann man nachgucken was maximal in Hell droppen kann? gibs da offizielle Quellen zu?
 
91Str / 200Dex / 109Vita + Crapadds auf nem Amu in Hell gefunden. Kann zwar nicht sagen was maximum ist, allerdings habe ich in den letzten Tagen bei A1 Infernorushes nichts annähernd vergleichbares gefunden bzw keiner aus meine Party.
Ich denke da geht in Hell einiges wenn man noch zu "schlechtes" Zeug hat um A1 inf zu farmen.
 
Und genau darum geht es ja. Man soll Hell farmen, bevor man mit Inferno anfängt. Inferno ist Hell Plus, da braucht sich niemand beschweren, dass das so ist.

Es gibt keine Berechtigung für alle Spieler Inferno zu rocken, so wie es damals bei WoW keine Berechtigung für alle Spieler gab, die high-end-Instanzen im HC-Mode zu legen. Keinem entgeht hier Content, ihr habt alles vom Spiel gesehen. Wer nicht den Nerv hat, Hell zu farmen, soll halt nen Twink anfangen.

Working as intended, als nächstes beschweren sich die Leute darüber, dass HC-Chars nachm Tod für immer weg sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
... und empfinde es auch als Designfehler wenn Akte nur mit Items spielbar sind die in ihnen selber droppen können.

Woher hast du das? Ausgedacht? Geträumt?

Zeig mir doch bitte Screenshots von jemandem der das Optimum aus Akt1 Inferno rausgeholt hat und damit in A2 Inferno ABSOLUT keine Chance hat.

So jemanden KANN es noch gar nicht geben, denn wenn es so wäre dann wäre DAS der Designfehler!


Das ist so als würde nach einer Woche nach Ladder Reset jemand mit Enigma rumrennen. So etwas DÜRFTE es auch gar nicht geben und würde es legit auch niemals geben.
 
Und hier finden wir auch unseren Grammanazi :D You're doing it fuckin right!

und hier bestätigt sich dann auch Godwin´s Law^^


zum Thema: ich denke sie werden wohl wie auch mit den Hotfixen eher die unausgeglichenen Skills fixen.
Denn an dem Dropverhalten der Items oder dem Schwirigkeitsgrad von Inferno gibt es nicht viel auszusetzen.
 
Whiner, Fanboy, Geflenne?? Freunde, verhunzt mal nicht unser schönes Forum mit eurer Pubertierendensprache! Wenn Ihr uns was mitzuteilen habt, könnt ihr das sicher auch ohne diese total überflüssige Internetbabysprache!! Man hat gar keine Lust, einen solchen Thread anzuklicken. Und nein, es definitiv nicht cool, sich einer solchen Sprache zu bedienen sondern einfach nur blöd!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau darum geht es ja. Man soll Hell farmen, bevor man mit Inferno anfängt. Inferno ist Hell Plus, da braucht sich niemand beschweren, dass das so ist.
Der Punkt ist nur, A1 Inferno ist ziemlich leicht und A2 dafür unschaffbar. Ich kann Butcher in 2 Minuten farmen, bringt mir aber trotzdem nichts, da ich in A2 trotz A1 Inferno Gear kein Land sehe.
 
Der Punkt ist nur, A1 Inferno ist ziemlich leicht und A2 dafür unschaffbar. Ich kann Butcher in 2 Minuten farmen, bringt mir aber trotzdem nichts, da ich in A2 trotz A1 Inferno Gear kein Land sehe.

Ist dein Akt 1 Inferno-Gear nah am möglichen Maximum? Wenn nein, dann hast du noch nicht genug gefarmt und es ist normal das Akt 2 noch zu schwer ist. Man wird wohl wochenlang Akt 1 farmen müssen, bis man Akt 2 schafft. Dann wird wochenlang Akt 2 gefarmt um den 3. Akt zu schaffen, usw. Ich sehe nicht, wo das Problem liegt. Es ist alles so wie es sein soll.

Gruß

Valdorian
 
Ist dein Akt 1 Inferno-Gear nah am möglichen Maximum? Wenn nein, dann hast du noch nicht genug gefarmt und es ist normal das Akt 2 noch zu schwer ist. Man wird wohl wochenlang Akt 1 farmen müssen, bis man Akt 2 schafft. Dann wird wochenlang Akt 2 gefarmt um den 3. Akt zu schaffen, usw. Ich sehe nicht, wo das Problem liegt. Es ist alles so wie es sein soll.

Gruß

Valdorian
Ob es am Maximum ist, kann ich nicht sagen. Ich hab jedenfalls in A1 bislang noch kein für mich brauchbares Item gefunden. Aber sollte es nicht so sein, dass wenn man Butcher ohne Probleme sehr schnell farmen kann, reif für A2 ist? Finde den Anstieg von A1 zu A2 einfach zu heftig.
 
Bashiok:



Ich finds einfach nur erbärmlich, dass gerade mal nach einer einzigen Woche die Leute hier herumheulen. Das gilt an alle Whiner ... Bald könnt ihr getrost mit eurem 08/15 Gear schön durch Inferno spazieren. Viel Spass...

AH macht Diablo 3 kaputt? Lootdrop macht Diablo 3 kaputt? Kein Skilltree ala D2 macht Diablo 3 kaputt? Nein, die Whiner machens kaputt.

Quelle:
Blizzard did you even test inferno? - Forums - Diablo III
Da steht halt gar nix von nerfs. Aber erstmal ne runde ragen. Geh doch bitte wieder ins gamestarforum zurück und lern englisch.
 
Aber sollte es nicht so sein, dass wenn man Butcher ohne Probleme sehr schnell farmen kann, reif für A2 ist?


So war es von A1 Norm bis A4 Hell. Wozu sollte man jetzt Inferno nochmal genau gleich machen? Das macht doch noch weniger Sinn als alles andere
 
Ob es am Maximum ist, kann ich nicht sagen. Ich hab jedenfalls in A1 bislang noch kein für mich brauchbares Item gefunden. Aber sollte es nicht so sein, dass wenn man Butcher ohne Probleme sehr schnell farmen kann, reif für A2 ist? Finde den Anstieg von A1 zu A2 einfach zu heftig.

Der heftige Anstieg zwischen den Akten ist so beabsichtigt, damit den Spielern laut Blizzard die Möglichkeit gegeben wird ihren Char weiter zu entwickeln. Deshalb wurde auch das Monsterlevel zwischen den Akten angehoben.

Zitat von Blizzard (deutsche Übersetzung):
"Ein derartig flaches Inferno nur mit mLvl 61 hatte nur einen kleinen Anstieg im Schwierigkeitsgrad und wenn das erledigt war, gab es nichts, was man sonst noch entwickeln konnte oder wollte. Das ist pure Langeweile."

"Langeweile kommt nicht notwendig von der Wiederholung der Inhalte, sondern von der fehlenden Möglichkeit sich zu entwickeln oder wenn es einem zu leicht gemacht wird."

"Mit diesem starken Anstieg der Schwierigkeit in Inferno unterstützen wir die Entwicklung des Charakters ohne den Spieler vor eine unüberwindliche Hürde zu stellen."

Wie man diese Aussagen im nachhinein Wertet bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Blizzard Inferno noch weiter anpasst. Beispielsweise die normalen Monster etwas anhebt und dafür die Rares etwas schwächt. Ich denke nicht, das Inferno im Moment perfekt balanced ist. Zu leicht werden darf es natürlich nicht, das ist klar.

Man darf nur nicht vergessen, das Inferno den Endcontent des Spiels darstellt. Deshalb kann es von mir aus ruhig eine Weile dauern, bis man alle Akte flüssig spielen kann. Sonst gibt es nach zu kurzer Zeit nichts mehr zu erreichen und dann enden wir möglicherweise wieder beim Diablo 3-Äquivalent von Baalruns (Azmodan-Runs in Inferno anyone?). Ich denke. das möchte niemand.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
"It's clearly not "impossible", but we need to get all classes on somewhat equal footing before we can know where people line up and how to address content difficulty. We have a plan, man. It's just going to take time."

Großartiger Post, der echt Mut macht.

Ich will ein schwieriges Inferno, ich will aber auch die Klasse spielen können, die mit gefällt und nicht die, die gerade FOTM ist.
 
Ist nicht böse gemeint, aber du musst an deinem Englisch arbeiten:

"[...]the belief is that Inferno must be an immediately surmountable challenge, which it isn't intended to be."

"[...]Die Leute glauben Inferno muss eine sofort überwindbare Herausforderung sein, dass soll aber nicht so sein."

Wow, du lieferst schon die korrekte Übersetzung mit und schlägst mir dennoch vor an meinem Englisch zu arbeiten. Drollig. Dort steht: "das soll aber nicht so sein"! Was verstehst du daran so, dass die einen Nerf planen?

Schlurps hat wohl nicht dich, sondern den Threadersteller gemeint. Etwas weniger egozentrisch denken ;) (auch das ist nicht böse gemeint)

@etcetera:
Bitte erklär mir die Abkürzung "FOTM", ist mir nicht geläufig.
Aber ich stimme mit dir überein, der Post macht Hoffnung ist aber zumindest für mich wenig überraschend dass dies der eigentliche Plan immer schon war. Nur leider denken die meisten Spieler nicht soweit und Flamen scho davor das sich die Balken biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie jetzt die Monster HP in Inferno A1/A2 halbiert?

Irgendwer wird doch die HP Zahlen anhaben und das wissen?
 
Zurück
Oben