• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno nur noch ein Witz

Budokai

Well-known member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
265
Guten Tag.

Ich bin wohl einer der wenigen , die mit Diablo 3 richtig viel Spaß hatten :D
Auch , weil es eben ab Inferno sehr schwer war.
Jeder Fortschritt im Questverlauf musste sich hart erarbeitet werden. Jeder besiegte Zwischengegner war Frust gefolgt von einem sehr geilen Glückserlebnis, das man es doch irgendwie geschafft hat.

Mit 1.03 wurde Diablo3 etwas leicher (Vor allem Akt1 und AKt2 Schadensoutput wurden gedrosselt)
Akt2 blieb aber trotzdem noch schwer.
Mit 1.04 wurde Diablo bis Akt3 so kinderleicht , dass der Name Inferno dem ganzen nicht mehr gerecht wird.

Zum einen machen die Elites viel weniger schaden , haben weniger Leben und , mit am wichtigsten sie heilen nicht mehr !

Gab es in 1.03 noch Stellen , bei denen man ein Elitepack ohne sterben schaffen musste , weil es sonst wieder voll health hatte ... kann man nun ohne Probleme und fast ohne Konsequnzen Packs in 3-4 Anläufen gemütlich Stück für stück zerlegen.

Seit 1.04 haben alle in meiner F-List innerhalb von 4-7h flüssigem durchschnetzeln auf Diablo auf Inferno gekillt. Vor 1.04 hingen wir alle Akt2 oder Akt3 fest und jeder kleinste Fortschritt wurde gefeiert.


Ich denke ich bin hier wohl nicht die breite Masse .. da ich eher aus dem E-sports bereich kam und Vor D3 vor allem Starcraft1 und Quake3 aktiv gespielt habe.
Herausforderungen machen für mich Spielspass aus.

Nachdem mein Hauptchar nun ohne Probleme Inferno Akt3 farmen kann , habe ich mir einen zweiten Char hochgezogen.
Einen Mönch.
Um Das Spiel etwas herausfordernder zu machen , habe ich mir für Inferno AKt1 ein Buget von 250K Gold (Gesammtausrüstung) Akt2 500K Gold und Akt3 2Millionen Gold Gesetzt gehabt.
Also nach Lvl60 alle Ausrüstung verschrottet und mit 250K Buget neu eingekauft

Nun ist der Mönch mit der 250K Gold Ausrüstung nach 7H Inferno spielzeit kurz vor Zoltun Kulle , hat 0 Tode war nie in Gefahr und schnetzelt Elites in 30-50Sekunden tot.
(Hab dazu auch viele Video Szenen aufgenommen die ich irgendwann die Tage mal hochlade)

Inferno Akt1 und Akt2 sind so witzlos einfach geworden.

Irgendwie sehe ich nun keinen Grund mehr D3 weiterzuspielen.
Normal Akt1 bis Inferno Akt3 Q1 kann man nun Quasi nebenbei Kaffee trinken und durchmarschieren.

Hardcore könnte man anfangen. Aber da ich schon hier und da mal den ein oder anderen Disc habe ist es mir den Zeitaufwand nicht wert.


Nun meine Frage an euch:

Findet ihr es gut , das Diablo3 immer einfacher wird und anschienend auch in Zukunft geplant ist es noch einfacher zu machen ?
War ich der einzige , der Spass hatte sich pre 1.04 in Inferno durchzubeissen (Und das selbstverständlich ohne RMAH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den Post auf 3 Zeilen reduzieren und in den Frust Thread integireren :ugly:

Antwort auf die Frage: Ne wird immer besser. Diablo soll kein schwieriges Game sein, dafür gibt es schliesslich andere, schwierige Spiele. Jetzt ist es genau richtig und ein Art UT kommt dann irgendwann schon noch.
 
Gab es in 1.03 noch Stellen , bei denen man ein Elitepack ohne sterben schaffen musste , weil es sonst wieder voll health hatte ... kann man nun ohne Probleme und fast ohne Konsequnzen Packs in 3-4 Anläufen gemütlich Stück für stück zerlegen.
Little lol, kein Kommentar ...
Seit 1.04 haben alle in meiner F-List innerhalb von 4-7h flüssigem durchschnetzeln auf Diablo auf Inferno gekillt. Vor 1.04 hingen wir alle Akt2 oder Akt3 fest und jeder kleinste Fortschritt wurde gefeiert.
Ob es der Softcore-Fraktion in den Kram passt oder nicht: der Schwierigkeitsgrad muss an den Hardcore-Spielern gemessen werden da es möglich sein muss, das Spiel ohne einen einzigen Tod durchzuspielen. Und das darf nicht nur von Glück abhängen, jeder Char muss wenigstens die Chance haben, ein unüberwindbares Elite-Pack links liegen zu lassen UND jeden Akt-Boss zu grillen. Das war vor 1.0.4 teilweise nicht der Fall.

Wenn du auf Inferno beim zoggn gern Kaffee trinken willst - warum tust du es nicht in Hardcore? Irgendeine fiese Situation wird dich schon wieder auf den Boden der Tatsachen holen - dass Inferno eben doch Inferno ist.
 
...
Irgendwie sehe ich nun keinen Grund mehr D3 weiterzuspielen.

Dann mach mal ´ne Pause, verschenk Deinen ganzen Kram, lösch Deine Chars und fang in zwei Monaten neu an.

Und dann kannst Du Dich entscheiden ob Du nur SF spielst (ohne den AH-Luxus der das Game einfach macht) oder HC oder was auch immer.

Und ich verspreche Dir, es wird eine Herausforderung ^^
 
Mir gefällt es jetzt so wie es ist!

Bessere Ausrüstung plus "nerf" haben mir mit Patch 1.0.4 den Spielspaß für Inferno zurück gebracht. Ich würde gerne noch mehr schreiben aber die Diskussionen werden endlos, am Ende sind alle beleidigt, weil der Gegenüber eine andere Meinung hat...
 
kann mich dem TE nur anschließen.

Ich gebe auch den HC Zockern recht, daß es vor 1.03 unmöglich war, aber das aktuell ist zu viel des Guten.

D2 Vergleiche sind zwar nicht immer passend, aber da gabs genug Möglichkeiten auch gut equipt ins Gras zu beissen. in D3 muss man es schon provozieren oder einfach parken.

Klar ist es mal lustig Komplett in MF Gear ohne Rücksicht auf Verluste durch Akt3 zu huschen wo man früher in Akt1 schon aus den Latschen gekippt wäre, aber irgendwie fehlt die Herausforderung. Insbesondere im Gruppenspiel, das ist nun gänzlich zum durchlaufen verkommen.

HC mag ja alles schön und gut sein, aber da würde wegen DC, Lags etc nichtmal 60 werden, also fällt es aus.

Schön wäre es wenn z.B. spezielle Höhlen oder Keller einfach 1.02 Niveau hätten. Da muss niemand rein im HC oder auch nicht SC zum questen, aber wenn man will kann man eben und dann die Dropchance da um recht wenig erhöhen, so daß es motiviert, aber nicht notwendig wird um an Equip zu kommen. Instanzen sind nichts für Diablo, aber Schwierigkeiten sollten mehr variieren.
 
Ich finds auch super wie es jetzt is, ich hab meine D2 feeling wieder für ein Stückchen zurück. Und das ist, wenn wir mal ehrlich sind, exakt das, was wir wollten (viele).

Und ja es ist einfacher geworden. Aber für mich is PvE eben genau das. Einfach mal abschalten und sich ein bisschen durchschnetzeln.

PvP wird schon für ordentlich schwierigkeit sorgen. Besonders im E-Sport Bereich ist es doch eigentlich immer PvP welches gespielt wird oder? Kann mir nich vorstellen, dass jemand SC II gegen den KI als E-Sport betreibt ^^

PvE = Abschalten nach der Arbeit und rumdaddeln

PvP= Action fürs WE

Schade nur, dass es kein PvP gibt... kommt aber "when it's done" :rolleyes:
 
Ich würde gerne die ganzen Posts raussuchen wo erfahrene User prophezeit haben, dass der Tag kommen wird an dem nicht mehr über: <Inferno! OMG It´s SO FUCKiNG HAArrdD, das schafft eh keiner whine whine> geweint wird, sondern darüber wie einfach Inferno ist!

Und jetzt mal ernsthaft, dass war doch abzusehen? Ausserdem habe ich in deinen anderen Beiträgen gelesen das du dir selber Ziele gesteckt hast... wieso gehst du die nicht weiter an?

Man merkt es ist Freitag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal ´ne Pause, verschenk Deinen ganzen Kram, lösch Deine Chars und fang in zwei Monaten neu an.

Und dann kannst Du Dich entscheiden ob Du nur SF spielst (ohne den AH-Luxus der das Game einfach macht) oder HC oder was auch immer.

Und ich verspreche Dir, es wird eine Herausforderung ^^

Quasi was ich in D2LOD auch immer gemacht habe ;)
Char hochziehen , Baal in Hell legen und dann alles verschenken und in 2-3 Monaten wieder von 0 Anfangen ;)

@petit

Ja , und eines dieser Ziele war, einen neuen 60ger Char mit 250K Ausrüstung durch AKt1 zu bringen...
Leider habe ich festgestellt , dass es quasi unmöglich ist damit sogar in AKt2 zu sterben ...
Das hat mir nun irgendwie die Motivation genommen.


Die Hauptfrage ist aber:
Findet ihr es gut , das Diablo3 nach jedem neuen Patch ein gutes Stück leichter wurde und vermutlich noch werden wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Inferno aktuell nicht zu leicht. Aber wenn es sowas wie ein Dungeon gäbe, wo die Gegner permanent schwieriger werden - dann hätte man eine schöne Herausforderung, die einen auch motiviert immer noch besseres Gear zu suchen und immer weiter zu spielen.

So ein generischer Zufallsdungeon, die unendlich tief ist und wo jeder neue Level schwieriger wird.

Man sieht ja jetzt schon genug Leute, die eigentlich gar kein Gear mehr brauchen und nur noch zum Fun neue Sachen besorgen.

Selffound finde ich total langweilig genauso wie sich selbst zu beschränken.
 
Ist doch klar, dass Inferno irgendwann easy-going wird. Und das liegt nur bedingt an den Patches. Vor den patches war es genauso möglich durch Inferno durchzuschnetzeln. Es ist nunmal einfach so, dass je länger das Spiel läuft, desto besser wird der itemschnitt. Durch die Patches sind dann die items noch ein wenig billiger geworden und bling - viele können durch Inferno durch.

Für HCler ist das ganze aber absolut in Ordnung, weil da eben jeder Tod der letzte ist. Pre-patches (1.03 bzw. 1.04), war wahrscheinlich einfach nur ein Krampf, weil es bestimmte Kombis gab, die im Prinzip 50:50 waren.

Ich finde das 'neue' D3 im Endeffekt besser, weil es wieder ermöglicht, verschiedene Builds auszuprobieren und eben nicht nur die derzeitigen FotM-builds.

Gohr
 
Diablo ist wieder mehr "brain-afk" vor sich hin schnetzeln geworden und das ist gut so.

Wenn du neue Herausforderungen suchst, musst du dich selbst beschränken oder auf den PvP warten.
 
Ja sicher, das Game ist zu einfach!

Gerade gestern ist in Hardcore mal wieder die wohl best ausgerüstete deutsche Sorc verreckt und das am ERSTEN Champpack in Akt 3!

Spiel mal das Spiel, anstatt dich fertig zu kaufen!
 
Dann Farm doch mal Akt4 Inferno mit deinem 250k Mönch wenns so einfach ist ;)

Mal im Ernst: Was erwartest du? Die Spieler werden ja nicht schlechter sondern bleiben immer gleich gut oder werden besser, so ein neuer Patch schafft Motivation, viele neue Items entwerten die alten OP-Items ein wenig so dass sich die jeder erschwinglich leisten kann... Ist doch klar dass auf einmal viele Leute mehr Bosse legen.
 
Ja sicher, das Game ist zu einfach!

Gerade gestern ist in Hardcore mal wieder die wohl best ausgerüstete deutsche Sorc verreckt und das am ERSTEN Champpack in Akt 3!

Spiel mal das Spiel, anstatt dich fertig zu kaufen!

Gott es lässt sich wohl nie vermeiden das hier gleich wieder Gefühle hochkommen und Leute lästern die nur die Hälfte gelesen haben.

Gespielt habe ich das Spiel zu genüge.... 210h mittlerweile
Und ich bin keiner der hier dick im AH einkauft und dann meckert es sei alles zu leicht.
Der teuerste Gegenstand den ich je im AH gekauft habe hat 1,9Millionen gekostet .... meine Sorc mit der ich problemlos Akt3 farme und D3 auf Inferno durch habe hat insgesamt 14Millionen Ausrüstung an...
3 der Items die ich trage habe ich selbst gefunden

Der Monk mit dem ich gerade mühelos AKt2 Inferno zerlege hat lediglich 250.000 Gold an ! teuerstes Item das er trägt nen 49K ring :hy: Rest lauter 10-20K items...


Und Hardcore ist ein anderes Spiel, welches nichtmal 5% Aller D3 Spieler ausmacht !


Worums mir ging :

1.02

Act1 Inferno schon richtig schwer
Act2 schon abartig

1.03
Akt1 wird deutlich leichter
Akt2 wird deutlich leichter ist aber immer noch schwer
Akt3 nach wie vor sehr hart

1.04
Akt1 und Akt2 unterscheiden sich kaum mehr von Hölle
Akt3 ist der neue AKt2

Die Entwicklung raubt mir persönlich viel Spielspass.
Ich laufe nun quasi von Akt1 normal bis AKt3 Inferno durch bis ich endlich am richtgen Spielen bin.
Vor den Patches habe ich wochen lang um jeden Questfortschritt in Inferno gekämpft und genau das fand ich super !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie passt
Und Hardcore ist ein anderes Spiel, welches nichtmal 5% Aller D3 Spieler ausmacht !
mit
Gab es in 1.03 noch Stellen , bei denen man ein Elitepack ohne sterben schaffen musste , weil es sonst wieder voll health hatte ... kann man nun ohne Probleme und fast ohne Konsequnzen Packs in 3-4 Anläufen gemütlich Stück für stück zerlegen.
zusammen?
Kannst dich doch nicht einerseits aufregen dass man sich durchsterben kann und auf der andern Seite dann HC als anderes Spiel darstellen...
 
Nachdem mein Hauptchar nun ohne Probleme Inferno Akt3 farmen kann , habe ich mir einen zweiten Char hochgezogen.
Einen Mönch.
Um Das Spiel etwas herausfordernder zu machen , habe ich mir für Inferno AKt1 ein Buget von 250K Gold (Gesammtausrüstung) Akt2 500K Gold und Akt3 2Millionen Gold Gesetzt gehabt.
Also nach Lvl60 alle Ausrüstung verschrottet und mit 250K Buget neu eingekauft

Wenn dir das Spiel zu einfach ist, warum dann einkaufen? Mein erster Char war ein DH und ich hab bis zum Butcher komplett ohne AH gespielt. Da war das auch wirklich schön schwer! Butcher war damals mit meinem eq leider unmöglich weil er immer enrage ging, daher hab ich mir lediglich ne neue Waffe für 250k gekauft und schon gings. Akt 2 dann wieder bis Belial, hart aber machbar.
Belial is dann leider erst zu 1.0.3 Zeiten gekippt aber bis dahin habe ich trotzdem nur eine Waffe gekauft, rest war selffound. Nach 1.0.3 gings weiter bis Azmodan, den hab ich am Tag vor 1.0.4 noch down bekommen, immernoch alles selffound (bis auf waffe). ghom war hier wirklich richtig heftig, keine ahnung ob du den vor 1.0.4 mal probiert hast.

Also hör auf rumzuheulen, du machst dir das Spiel selbst einfacher. Es gibt keine Enragetimer mehr und Monster heilen nicht mehr, deshalb maße ich mir an behaupten zu können, dass man mit etwas skill das spiel relativ problemlos selffound durchspielen kann.

Fazit: Weniger labern --> Spiel selffound

edit: Ist zwar etwas OT, aber wenns nach mir gehen würde, könnten sie den 1.0.3 schwierigkeitsgrad wieder einführen. ich hab nach ghom 3 minuten luftsprünge gemacht, so hat mir das spiel auch besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben