• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno nur noch ein Witz

Also ich sterbe mit meinem Barb auch immer noch bei jedem 2. Elite-Pack in Akt3.
Und es nervt mich tierisch. Aber nicht weil ich krepiere, sondern weil es fast unmöglich ist Ausrüstung in Akt1+2 zu finden, die dich tatsächlich irgendwie in Akt3+4 weiterbringt.

Die Aussage ist, mit Verlaub, sowas von Schnee von gestern^^
Dass man für equip immer noch farmen muss, sollte jedem bewusst sein. Aber dass man kein Equip für A3 und A4 findet, das ist spätestens seit 1.0.4 wirklich einfach nur falsch.
 
Man kann es einfach nicht beiden Recht machen.

Ich bin Selffound und spiele wenig und finde deshalb auch nichts was mir weiter helfen könnte ---> Akt 3 ist immer noch viel zu hart für mich.
Für jemanden der jeden Tag 8 Stunden spielt und fleißig im AH einkauft ist es aber wahrscheinlich wieder zu einfach.
 
Also ich spiele selffound (WD) und hab bis auf Diablo bisher alles kleinbekommen.
Akt3 hell hab ich doppelt gemacht, weil ich dachte man muss für Akt1 inferno farmen (Hell einfach war noch 1.0.3, zweites mal Akt3 hell und Inferno 1.0.4). Hab auch leichte Verbesserungen gefunden und dann einfach mal Akt1 probiert. Da hab ich beim Durchspielen irgendwo eine 6xx dps Waffe gefunden (hatte vorher 3xx) und konnte bis Belial weiter (hat mich in der letzten Phase mit jedem Treffer getötet). Einige Male Akt1 farmen und mit Schild zu ihm, hat geklappt.
Nächster Halt bei Cydea, weil ich die Spinnen mit Mühe halbwegs im Griff hatte, aber Schaden gegen Cydea nach dem ersten Verschwinden ging kaum.
Einmal Akt2 nochmal gespielt, deutlich bessere Waffe gefunden und einen passiv gewechselt und durch bis Diablo (wobei Azmodan ohne frw schon hart war). Bossgruppen in Akt4 hauen mich recht häufig weg, liegt vermutlich daran, dass 23xxx Leben doch etwas wenig ist und ich dazu neige, etwas wenig auf die direkte Umgebung um mich und mehr auf den Feind zu achten.
Jetzt teste ich gerade Anfang Akt3 und bin der Meinung, dass ich bei den meisten Toden selbst Schuld bin und es eigentlich ganz gut geht.

Akt1 ist mittlerweile zu langweilig, werde den höchstens noch spielen um auch die Hochlandhöhle mal zu finden.

Meiner Meinung nach sollten die Sprünge in der Ausrüstung gerade am Ende deutlichst abgeflacht werden und gleichzeitig auch der Schwierigkeitsgrad wesentlich weniger steil steigen, so dass man mehr von ganz Inferno hat.
Ist halt blöd, wenn ich jetzt nur noch Akt2 und 3 spiele, weil Akt1 zu öde ist und Akt4 zum farmen noch zu hart (und zu kurz).
Wenn ich mal vernünftige Ausrüstung habe, fällt quasi noch mehr Inhalt weg.
 
ich finde, blizzard sollte alle inferno akte gleich schwer machen. damit könnte man sich immer schön aussuchen, welchen akt man jetzt farmen möchte. und die dropraten sollten durch ganz inferno durch alle gleich sein. weil immer nur akt 3 ödet an. zumal ich akt1 am schönsten finde. aber im mom macht akt1 farmen einfach absolut null sinn ...
 
Dem kann ich nur zustimmen. Mir wäre es lieber, sie machen den dritten Akt leichter, und erschweren dafür die ersten zwei Akte wieder.

Ich denke eigentlich, dass die Wenigsten wirklich eine Herausforderung wollten.
Die Diablo 2 Veteranen waren es auch gewöhnt, sich hirnlos durch Gegner zu schnetzeln und mit ihren Items "Vergleiche" zu machen. Das war, was an Diablo 2 immer motiviert hat.
Selffound war Diablo 2 sogar um einiges leichter, da die Drops nicht an einen AH angepasst waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist, mit Verlaub, sowas von Schnee von gestern^^
Dass man für equip immer noch farmen muss, sollte jedem bewusst sein. Aber dass man kein Equip für A3 und A4 findet, das ist spätestens seit 1.0.4 wirklich einfach nur falsch.

Hmmm, kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe noch nicht ein self-found Item auf meinem Barb das ihn verbessert hätte. Mir fehlt allerdings auch die Zeit den halben Tag damit zu verbringen. Sorry, mein Fehler!

Diablo 2 + LOD war geil, Diablo 3 ist so Lala. In LOD hatte ich pro durchgespieltem Char (also normal-hell) jede Menge Set+Uniques gefunden. Brauchbar oder nicht. Dia3 gab in 135h je 1 grünes und Legendary. Beide unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe noch nicht ein self-found Item auf meinem Barb das ihn verbessert hätte. Mir fehlt allerdings auch die Zeit den halben Tag damit zu verbringen. Sorry, mein Fehler!

Diablo 2 + LOD war geil, Diablo 3 ist so Lala. In LOD hatte ich pro durchgespieltem Char (also normal-hell) jede Menge Set+Uniques gefunden. Brauchbar oder nicht. Dia3 gab in 135h je 1 grünes und Legendary. Beide unbrauchbar.
Die Farbe der Items sagt nichts über ihre Mächtigkeit aus. Was hat das genützt, wenn man in D2 jeden Tag haufenweise legendäres Zeug gefunden hat, wenn es sich am Ende doch nur um Schrott handelte?

Und naja...den halben Tag damit verbringen? Ich war für meinen Barbaren erst für 600000Gold shoppen um Akt1 Inferno zu schaffen, dann kam Patch1.0.4 und ich lief durch Akt2 in einem Rutsch; dabei fanden sich 4 neue Items für den Barbaren. Heute bin ich zum zweiten Mal durch Akt2 gelatscht und bis zu Ghom gekommen (die gefräßige Bestie ist tot) und habe dabei drei neue Items gefunden. Ich bin jetzt quasi wieder selffound.
 
Ich finde es schon gut, dass es von Akt zu Akt schwieriger wird. A1 habe ich lange genug gefarmt, A2 ebenso. Wenn ich diese Akte noch mal farmen will nehme ich einen der anderen (Neben-) Chars.

Ich finde, für SF-Spieler sind die Schwierigkeitsgrade, der Akte, genau richtig. Zu Anfang eine große Herausvorderung, mit der Zeit aber immer besser machbar, ohne dass man völlig sicher ist (Schönen Gruß an die HC-Spieler :D ).

Mir gefällt es so, wie es ist (Ausnahme A4).
 
Die Entwickler mussten sich am Anfang für eine Designfrage entscheiden: Entweder die Infernoakte jeweils Schwieriger gestalten, um die Spieler mit dem Gefühö "es endlich geschaft zu haben" nach jedem Akt zu belohnen, oder eben nicht. Wenn alle Akte in Inferno so gleich schwer während, dann dürfte es keine Infernoitems geben.
Aber dann würden die Spieler wie wilde in Akt4 farmen und sich wieder belagen, dass dort zu leicht sei und zu wenig droppe.
 
Es ist doch logisch das die Leute dort farmen wollen wo die besten Items mit der größtmöglichen Chance droppen können. Wenn man den größten Teil der Spieler davon ausschließt, wegen was auch immer, werden sich die meisten davon abwenden, wie es auch geschehen ist.

Man kann nicht einem verschwindend geringem Teil der Spieler die besten Items vordroppen damit diese sie im RMAH verkaufen und Blizz sich nochmal paar € einstecken kann. Ich spiele seit ein paar Tagen in Akt 3 Inferno und die Drops dort sind um Welten besser als in Akt 1/2. Genau so hab ich es schon vermutet, das nicht nur die Häufigkeit sondern auch die Qualität in den Infernoakten unterschiedlich ist.
 
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die unendlich viel Zeit zum spielen haben. Daher bin ich im Moment sehr zufrieden mit Inferno... Ich hab 4 Chars, die in Inferno bis Akt2 gut durchkommen und genau einen, der in Akt 3 alleine zurecht kommt... Wohlgemerkt zurecht kommt, _NICHT_ gut farmt... Von Runs Akt 3 unter 1,5 Std bin ich Welten entfernt... Und bis ich von allen Chars ein Exemplar habe, was Inferno ganz alleine schafft, werden wohl noch Monate ins Land ziehen. Btw bin ich seit dem Release dabei und mache eben stetig kleinere Fortschritte :)

Ich finde nach dem Patch hat D3 wieder mehr von Diablo bekommen... Traditionell ist Diablo eben "Rechtsklick, 20 tote Viecher" und genau das macht den Reiz aus. Man muss nicht sein gesamtes Leben mit dem Spielen verbringen um Erfolge zu verbuchen. Diablo ist eher leichte Kost und das is mMn auch gut so. Wems so zu leicht ist, der kann ja immer noch auf HC ausweichen oder sich schlussendlich was Anderes suchen, was einem mehr Herausforderung bietet.

Oder man wartet einfach bis das PVP System fertig ist, da gehts dann nämlich wirklich um Highend Ausrüstung und Herausforderung.
 
Die Entwickler mussten sich am Anfang für eine Designfrage entscheiden: Entweder die Infernoakte jeweils Schwieriger gestalten, um die Spieler mit dem Gefühö "es endlich geschaft zu haben" nach jedem Akt zu belohnen, oder eben nicht. Wenn alle Akte in Inferno so gleich schwer während, dann dürfte es keine Infernoitems geben.
Aber dann würden die Spieler wie wilde in Akt4 farmen und sich wieder belagen, dass dort zu leicht sei und zu wenig droppe.

Sicher ist die Steigerung momentan gewollt, allerdings wäre es doch interessanter, wenn man die Akte in etwa gleich schwer macht und weitere Untergebiete ähnlich den TC85-Gebieten in D2 einführt. Ich finds ärgerlich, dass man überwiegend Akt3/4 farmt um gute Items zu bekommen. Wird sehr eintönig. Ist nur ein Denkanstoß ;)
 
ich fnde es sehr gut so wie es seit patch 1.04 ist. Mein Wunsch: Jetzt lieber die Entwicklungsschwerpunkte für Pvp nutzen und nen annehmbaren Chat als das System zu verschlimmbessern.
 
Sicher ist die Steigerung momentan gewollt, allerdings wäre es doch interessanter, wenn man die Akte in etwa gleich schwer macht und weitere Untergebiete ähnlich den TC85-Gebieten in D2 einführt. Ich finds ärgerlich, dass man überwiegend Akt3/4 farmt um gute Items zu bekommen. Wird sehr eintönig. Ist nur ein Denkanstoß ;)

Die Idee fänd ich auch die beste. Gute alte Tc85'er :) Abgesehen davon find ich Inferno aber nicht witzig, spiele Hc und häng mit meiner Monk in Inferno vor Ghom und bin mir ziemlich unsicher. Ohne "Dmg Dealer" wie Dh, wd oder wiz ist Inferno Akt 3 schon brutal wie ich finde. Aber nur wenn man nicht sterben darf ;)

Da die Schweirigkeit Inferno nicht zu leicht ist, darf das wegen mir so bleiben. Was mich nervt sind die Schwierigkeitsgrade davor, einschließlich Hölle. Die sind einfach nur abartig lächerlich :rolleyes:
 
Ich weiß gar nicht, warum hier über den Schwierigkeitsgrad diskutiert wird :D, in nächsten großen Patch kommt doch vermutlich schon die Lösung:

Wir haben den Infernomodus als Königsdisziplin festgelegt und eine Art „Einheitsgröße“ für die Herausforderung des Spiels gesetzt. In der späteren Entwicklungsphase von Diablo II wurde zur Lösung genau dieses Problems der Befehl „players 8“ eingeführt, durch den Spieler die Monsterstärke festlegen konnten. Wir überlegen uns nun, für den nächsten großen Diablo III-Patch etwas Ähnliches einzuführen, damit die Spieler selbst bestimmten können, wie schwer oder einfach das Spiel für sie sein soll.
 
:)

Mein Selffound Zeuchs ist wesentlich stärker als die 250K Ausrüstung aus dem AH ... Mein ursprünglicher Plan war den MOnk nur mit SF Sachen vom Wizard auszustatten ... davon bin ich aber abgegangen , nachdem ich mittlerweile viel zu gute Sachen gefunden hatte für Akt1/AKt2

Aber ihr habt wohl recht:

An SF Hardcore führt für mich kein Weg mehr vorbei. ;)
Bin mir nur nicht sicher ob ich die Zeit opfern will oder nicht doch lieber Quake spiele :confused:

Nachdem nun mein zweiter lvl8 Para wegen Lag weg is, hab ich folgende Idee welche ich au dir ans Herz lege.

Erstell den Char als SC, aber lösch ihn wenn er ripped (ausser wegen Lag).
 
Nachdem nun mein zweiter lvl8 Para wegen Lag weg is, hab ich folgende Idee welche ich au dir ans Herz lege.

Erstell den Char als SC, aber lösch ihn wenn er ripped (ausser wegen Lag).

:D:top: DAS, wird sicher niemand machen. :lol: Btw. ist das ja nicht der Grund zum Hc zocken. Zumindest nicht der einzige. Gib mal im Sc "Maximus" oder "Himmelspalter" im Ah ein ;) Und dann im Hc suchen, da wirst nichts finden. Das ist ein Grund für mich Hc zu spielen z.b. :hy:

Wenn Char tot, dann tot. Schade nur wenn sowas durch Lags passiert :(
 
...
Und ich bin keiner der hier dick im AH einkauft und dann meckert es sei alles zu leicht.

Der teuerste Gegenstand den ich je im AH gekauft habe hat 1,9Millionen gekostet .... meine Sorc mit der ich problemlos Akt3 farme und D3 auf Inferno durch habe hat insgesamt 14Millionen Ausrüstung an...
3 der Items die ich trage habe ich selbst gefunden

...

mal abgesehn davon, dass du schon in deiner einleitung betonst, wie subjektiv die eindrücke jedes einzelnen spielers sind, wiedersprichst du dir selbst.
 
Also ich finde auch, daß es schade ist, daß D3 so viel leichter gemacht wurde, weil die ganzen (sorry, is meine Meinung) Noobs rumgeweint haben. Vor 1.03 waren wir Anfang A2 Inferno in HC am rumkrebsen, haben gerade so die weißen Mobs gepackt, jetzt werden wir wohl demnächst Diablo legen, ohne signifikante Equipverbesserungen.

Die nerfs bedeuten halt nur, daß alle schneller durchkommen. Mehr nicht. Klar, D3 selffound HC ist immernoch die Königsdisziplin, an die ich mich auch noch nicht rangewagt habe, weil selbst mit AH es noch schwer genug ist (Im HC-AH findet man nur selten bezahlbare Verbesserungen).

Aber SC ist halt eben wirklich ein Witz und das war es auch vor Patch 1.03.
 
Zurück
Oben