• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno nur noch ein Witz

Das es zu leicht ist möchte ich nur von jemandem hören der auf Hardcore ohne Probleme Akt 4 farmt ;)

Akt3 ist selbst auf SC nach wie vor fordernd und Akt4 sehr schwer , sofern man kein gutes Gear hat.

Das nützt mir aber in der Hinsicht wenig , da alles davor mittlerweile sehr leicht ist.

Übertrieben ausgedrückt:
Ist ein Spiel insgesammt schwer, wenn 99% des Inhalts kinderleicht sind und die letzten 20Minuten Bockschwer ?
Für mich war in D3 Inferno Akt1 bis Diablo Kill fast 100h Spielzeit die ich brauchte ! Immer ein kleines Stück weiter.
Es war Nervenaufreibend und fordernd. Und das über einen langen Zeitraum

Dies ist es nun aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
Zum einen heilen sich Monster nicht mehr , zum anderen wurden mittelklasse Gegenstände durch die neuen Legs sehr sehr günstig und zum 3 wurde der Schwierigkeitsgrad nochmals runtergeschraubt.

Mein 250K Gold Mönch hat vorhin Zoltun Kulle in Inferno umgehauen. Akt1 bis AKt2 kurz vor Belial 9h ..... kein Tod einfaches durchklicken....und das mit billigkrams.... Für mich ist das kein Spass

HC ist natürlich an sich zwar eine Option ... aber ich habe echt keine Lust 60h zu spielen und dann in Akt1 Inferno an nem Disc zu sterben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hc aufgrund deines Internets nicht geht, spiel selffound only. Und mache es dir doch noch schwerer, indem du nur nicht-mainstream-skills nutzt. Z.b ein Mage mit Riesenhydra, eismeteor und arkane missiles ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Diablo 3 nun ab Patch 1.0.4. einfach top!

Heute zum ersten Mal Diablo auf Inferno gelegt. Fantastisches Gefühl!
 
Auch wenn ich teilweise etwas wiederhole was schon viele gesagt haben: Durch die Patches ist es für HC erst spielbar geworden und da ich die letzten 4 jahre in D2 auch nur HC gespielt habe muss es in D3 natürlich auch so sein;-)

Ich spiele zwar nicht mehr so viel wie früher, hab meine 80h mit meinem Monk schon zusammen und stehe anfang A2 inferno und da tut mir noch alles sehr sehr weh und ich klopp mir an den weißen Monstern schon fast sie Seele raus.
Meine Empfehlung daher: HC.
-Items sind teurer (wenn man denn im AH unterwegs sein will)
-Fehler werden sehr hart bestraft
-Wenn man denkt der Puls geht in SC hoch, der muss mal mit 10leben vor einem Championpack abhauen und es gibt keinen Ausgang den man ereichen kann ;-)

Zwar sind mir in HC schon ca8 (hab nicht mitgezählt) Chars durch Lag, disc ect gestorben aber erstens gehört es in HC einfach dazu auch wenn ich jedes mal in meinen Tisch beiße aber in D3 ist es sehr viel besser als in D2.

Und nun zum schluss: VIVA ist das was für mich Diablo ausmacht.
 
joa [x] gut jetzt, das künstlich sauschwere Inferno hat genervt und ist nichts, dass ich mir zB in D2 gewünscht hätte. Nun geht es endlich ein wenig Richtung Vorgänger.

....war aber schon nen geiles Erlebnis mitm Wizard solo Dia (glaub das war damals sogar nich 1.0.2) zu legen..und dann sind mir noch in der Mitte die Heiltränke ausgegangen :D

Um es kurz zu machen: wenige einzelne wirklich herausfordernde Bosse ist ne Supersache, die ich gerne hätte aber generell will ich in einem Hackn Slay einfach anspruchslos metzeln, passt jetzt schon
 
Sich im Auktionshaus ausrüsten - egal wie wenig man ausgibt - und sich dann beklagen, das Spiel sei zu einfach, ist tatsächlich ein wenig lächerlich. Wurde ja schon oft gesagt und ich kann es nur wiederholen: wem das Spiel zu einfach ist, der möge selffound, oder hardcore, oder am besten beides spielen.

Diablo3 hat in seiner Schwierigkeit nun mal den exponentiellen Anstieg. Da kommt eben irgendwand die Wand, an der man sich die Zähne ausbeißt. Dafür gibt es dann aber auch weider Items, die so richtig mächtig machen; kann ich verstehen. Blizzard will ja auch den Spieler belohnen. Er soll sich mächtig fühlen und das Stärkerwerden soll auch zu spühren sein. Vondaher: richtige Designentscheidung.
Das führt dann dazu, dass es Bereiche gibt, die für den Helden kinderleicht werden, sobald er einen bestimmten Punkt überschritten hat. Aber auch das ist vollkommen in Ordnung. Es gibt viele unterschiedliche Spielertypen.
- Manche spielen Hardcore, andere Softcore
- manche spielen selffound, andere ertauschen sich die besten Items
- manche kaufen sich mal ein Item je nachdem wie Lust und Geld da ist und andere sind stets auf der Suche nach dem besten Schnäppchen
- manche wählen ihre Skills mit dem Bauch aus, andere bedienen Guides und Rechenhilfen
- mancheiner hat seinen Spaß erst dann wenn er den zehnminütigen Kampf nur knapp mit 1%Leben übersteht und andere wollen lieber kopfaus-roflstomp mit einer Hand auf dem Rücken durch die Monstermassen mähen.
- und dann gibt es auch immernoch die großen grauen Felder in der Mitte.

Blizzard schaft es hier ganz wunderbar alldiese Spielertypen gleichmäßig anzusprechen.
 
Sich im Auktionshaus ausrüsten - egal wie wenig man ausgibt - und sich dann beklagen, das Spiel sei zu einfach, ist tatsächlich ein wenig lächerlich. Wurde ja schon oft gesagt und ich kann es nur wiederholen: wem das Spiel zu einfach ist, der möge selffound, oder hardcore, oder am besten beides spielen.

.

:)

Mein Selffound Zeuchs ist wesentlich stärker als die 250K Ausrüstung aus dem AH ... Mein ursprünglicher Plan war den MOnk nur mit SF Sachen vom Wizard auszustatten ... davon bin ich aber abgegangen , nachdem ich mittlerweile viel zu gute Sachen gefunden hatte für Akt1/AKt2

Aber ihr habt wohl recht:

An SF Hardcore führt für mich kein Weg mehr vorbei. ;)
Bin mir nur nicht sicher ob ich die Zeit opfern will oder nicht doch lieber Quake spiele :confused:
 
Ich finde, so ganz falsch i9st der Punkt des Threaderstellers nicht. Schließlich war Inferno urpsrünglich als etwas kaum schaffbares und eine echte Herausforderung geplant. Das ist es ja jetzt nicht mehr.

Das es jetzt Hardcorekompatible ist, ist eine andere Sache. Vielleicht sollte man einen 5. Schwierigkeitsgrad exklusiv für Softcore einführen, der dann wie das alte Inferno +20% wäre.
 
Das es jetzt Hardcorekompatible ist, ist eine andere Sache. Vielleicht sollte man einen 5. Schwierigkeitsgrad exklusiv für Softcore einführen, der dann wie das alte Inferno +20% wäre.
Das bringt nichts. Dann gibt es wieder Frust von denen die das nicht schaffen, die dann Blizzard unterstellen der Schwierigkeitsgrad sei nur zu packen mit Items die man nicht finden könne und daher im Auktionshaus kaufen muss. Dann wird Blizzard wieder Geldmacherei unterstellt und ausgeblendet, dass man a) die benötigten Items sehr finden kann und b) nicht das nötige Können hat.

Wie oben schon aufgezählt, schafft es Diablo3 ganz gut, vielen Spielern ein schönes Spiel zu bieten - nur eben nich für alle im gleichen Gebiet. Der Spieler muss sich schon selbst nach einer geeigneten Herausforderung umsehen. Und wenn das bedeutet, es so zu machen, wie diese Verrückten hier: Im Zoommodus und im Stehen spielen, Elite-Packs erst zweimal umrunden bevor man sie angreift, dabei alle-meine-Entchen singen und das ganze in Hardcore.
(8:18)


Andere Frage: Das Cowlevel ist doch der Schwierigkeither immer wie Akt4, oda? Dann müsste Ponyferno ja gar nicht so einfach sein.
Und wenn einem ganz langweilig ist, dann kann man ja immernoch als erster Level100 im Hardcoremodus erreichen.
 
Das bringt nichts. Dann gibt es wieder Frust von denen die das nicht schaffen, die dann Blizzard unterstellen der Schwierigkeitsgrad sei nur zu packen mit Items die man nicht finden könne und daher im Auktionshaus kaufen muss. Dann wird Blizzard wieder Geldmacherei unterstellt und ausgeblendet, dass man a) die benötigten Items sehr finden kann und b) nicht das nötige Können hat.

Wie oben schon aufgezählt, schafft es Diablo3 ganz gut, vielen Spielern ein schönes Spiel zu bieten - nur eben nich für alle im gleichen Gebiet. Der Spieler muss sich schon selbst nach einer geeigneten Herausforderung umsehen. Und wenn das bedeutet, es so zu machen, wie diese Verrückten hier: Im Zoommodus und im Stehen spielen, Elite-Packs erst zweimal umrunden bevor man sie angreift, dabei alle-meine-Entchen singen und das ganze in Hardcore.
(8:18)


Andere Frage: Das Cowlevel ist doch der Schwierigkeither immer wie Akt4, oda? Dann müsste Ponyferno ja gar nicht so einfach sein.
Und wenn einem ganz langweilig ist, dann kann man ja immernoch als erster Level100 im Hardcoremodus erreichen.

Absolut meine Meinung: Blizzard wird auch merken, dass seit der Änderungen mit Patch 1.0.4. wieder viele zurückgekehrt sind.

Warum einen solchen Verlauf ändern?

Wem es zu einfach ist: "Gehe zu HC; bleibe bei HC" (Zak Mckracken)
 
Zwar sind mir in HC schon ca8 (hab nicht mitgezählt) Chars durch Lag, disc ect gestorben aber erstens gehört es in HC einfach dazu auch wenn ich jedes mal in meinen Tisch beiße aber in D3 ist es sehr viel besser als in D2.

Und nun zum schluss: VIVA ist das was für mich Diablo ausmacht.

OT:
Was ich mich dauernd frage wenn ich Threads lese und dann von HC und Lags/Disc usw...Ich hab mit meinen ca. 200 Stunden HC only noch nicht eine!!! Situation gehabt wo ich einen Lag über mehrere Sekunden hatte geschweige denn einen Disc und ich zock mit WLAN! Bevor ich angefangen hab, den 24h Autodisconnect auf 04:30Uhr gelegt und 24H-Stabilität ausgemessen ob die Leitung auch wirklich dauerhaft eine Verbindung ohne auch nur eine Unterbrechung aufrechterhalten kann.

Nachvollziehen kann ich das Geschreibe nicht, weil es immer so klingt als wären es die Blizzard-Server bei einem Disc...und ich blieb bisher immer verschont oder wie? I verstehs nicht
 
OT:
Was ich mich dauernd frage wenn ich Threads lese und dann von HC und Lags/Disc usw...Ich hab mit meinen ca. 200 Stunden HC only noch nicht eine!!! Situation gehabt wo ich einen Lag über mehrere Sekunden hatte geschweige denn einen Disc und ich zock mit WLAN! Bevor ich angefangen hab, den 24h Autodisconnect auf 04:30Uhr gelegt und 24H-Stabilität ausgemessen ob die Leitung auch wirklich dauerhaft eine Verbindung ohne auch nur eine Unterbrechung aufrechterhalten kann.

Nachvollziehen kann ich das Geschreibe nicht, weil es immer so klingt als wären es die Blizzard-Server bei einem Disc...und ich blieb bisher immer verschont oder wie? I verstehs nicht
Ich auch nicht, aber ich habe in meinen knapp 100h Spielzeit auch noch kein Legendary gefunden, andere dagegen Dutzende.
Fakt ist dass wohl viele an Discs sterben (man sehe sich die rips in der HC Paragon Ladder an, mit dem Equip stirbt man wohl kaum noch ohne Disc), und Blizzard es versäumt hat ein effektives Gegenmittel gegen Disc-Tode einzubauen, wie zum Beispiel ein automatisches Pausieren bei Verbindungsunterbrechung mit Möglichkeit zum Rejoinen bis 5 Minuten nach Disconnect, o.ä.
 
OT:
Was ich mich dauernd frage wenn ich Threads lese und dann von HC und Lags/Disc usw...Ich hab mit meinen ca. 200 Stunden HC only noch nicht eine!!! Situation gehabt wo ich einen Lag über mehrere Sekunden hatte geschweige denn einen Disc und ich zock mit WLAN! Bevor ich angefangen hab, den 24h Autodisconnect auf 04:30Uhr gelegt und 24H-Stabilität ausgemessen ob die Leitung auch wirklich dauerhaft eine Verbindung ohne auch nur eine Unterbrechung aufrechterhalten kann.

Nachvollziehen kann ich das Geschreibe nicht, weil es immer so klingt als wären es die Blizzard-Server bei einem Disc...und ich blieb bisher immer verschont oder wie? I verstehs nicht

Also ich hab nun 213h Diablo3 und davon 3 Discs die sich folgendermaßen äußerten:

Spielfigur kann Zaubern und Laufen
, aber weder Monster noch landschaft bewegen sich ... die sind eingefroren .... ca 40Sekunden später -> connection to B.net lost.

3 discs in 213h ist bei Leibe nicht viel.
Wenn es mir aber 70-80h Arbeit kaputt macht habe ich keine Lust drauf
 
OT:
Was ich mich dauernd frage wenn ich Threads lese und dann von HC und Lags/Disc usw...Ich hab mit meinen ca. 200 Stunden HC only noch nicht eine!!! Situation gehabt wo ich einen Lag über mehrere Sekunden hatte geschweige denn einen Disc und ich zock mit WLAN! Bevor ich angefangen hab, den 24h Autodisconnect auf 04:30Uhr gelegt und 24H-Stabilität ausgemessen ob die Leitung auch wirklich dauerhaft eine Verbindung ohne auch nur eine Unterbrechung aufrechterhalten kann.

Nachvollziehen kann ich das Geschreibe nicht, weil es immer so klingt als wären es die Blizzard-Server bei einem Disc...und ich blieb bisher immer verschont oder wie? I verstehs nicht


So sollte es gar nicht klingen.

Bei D2 waren es wirklich die Server aber bei D3 vermute ich eher dass der billig router meiner WG dran schuld ist. :rolleyes:

Edit: @Budokai, genau so etwas hatte ich auch, allerdings nur 2 mal.
 
So sollte es gar nicht klingen.

Bei D2 waren es wirklich die Server aber bei D3 vermute ich eher dass der billig router meiner WG dran schuld ist. :rolleyes:

Edit: @Budokai, genau so etwas hatte ich auch, allerdings nur 2 mal.

:hy: War auch nicht böse gemeint, ich vermute bloss hinter den Disc und Lags vielmehr meist die Ursache beim Benutzer. Eine Verbindung die beim Surfen oder irgendwelche Daddel-Spiele 2-3 mal am Tag instabil wird oder kurz abbricht fällt beim Nutzer nicht auf, die Seite lädt etwas länger oder das Spiel verbindet sich neu und gut ist. Nicht so in HC, da sind par Sekunden Verbindungsabbruch mit dem Tod bedeutend.

Wenn ich wüsste, dass ich eine Verbindung habe, die mir 1-2 am Tag die Verbindung abbrechen lässt, würd ich von WLAN auf Kabel umsteigen oder es ganz lassen mit HC. Das wär mir zuviel Roulette.

Hab euch alle lieb :kiss:
 
:hy: War auch nicht böse gemeint, ich vermute bloss hinter den Disc und Lags vielmehr meist die Ursache beim Benutzer. Eine Verbindung die beim Surfen oder irgendwelche Daddel-Spiele 2-3 mal am Tag instabil wird oder kurz abbricht fällt beim Nutzer nicht auf, die Seite lädt etwas länger oder das Spiel verbindet sich neu und gut ist. Nicht so in HC, da sind par Sekunden Verbindungsabbruch mit dem Tod bedeutend.

Wenn ich wüsste, dass ich eine Verbindung habe, die mir 1-2 am Tag die Verbindung abbrechen lässt, würd ich von WLAN auf Kabel umsteigen oder es ganz lassen mit HC. Das wär mir zuviel Roulette.

Hab euch alle lieb :kiss:

1-2x am Tag ?

Ich hab auch 70h QuakeLive auf der gleichen Verbindung und noch nie nen Abbruch
Auch so beim Surfen oder Filme schauen noch nie was bemerkt. (Kann sein das man es da einfach nicht merkt, aber denke mal es finden auch keine statt)

Klar , wem 5x in 3 Wochen D3 disct , der hat wohl dsa problem eher am eigenen PC.
Aber von den 3 Discs in 210h bin ich mir nicht sicher ob das nicht doch an Blizzard lag
 
weiß ja net wies euch geht - aber ich sterbe immer noch in akt3 4-8 mal pro run (Belagerungsbestie bis azmodan).
ich persönlich finde eine Hack & slay sollte auch nicht zu schwierig sein.
wems zu einfach is einfach selffound neu anfangen - blizzard wird hier wohl eher den casual gamern freundlich gesinnt sein und das spiel einfacher machen - anpassen oder sein lassen.
 
Also ich sterbe mit meinem Barb auch immer noch bei jedem 2. Elite-Pack in Akt3.
Und es nervt mich tierisch. Aber nicht weil ich krepiere, sondern weil es fast unmöglich ist Ausrüstung in Akt1+2 zu finden, die dich tatsächlich irgendwie in Akt3+4 weiterbringt.
Wenn man mal ein 63er in Akt2 findet sind die stats so grauenhaft, das es zum heulen ist.
Und genauso war es eigentlich auch in Hölle. Brauchbares Inferno Zeugs war nicht zu finden. Das ist für mich die Designschwäche des Spiels überhaupt.
 
Der Schw. Grad war mit 1.0.3 in Ordnung, die Vereinfachungen danach mussten nicht sein. Sag ich als Mönch, der A3 derzeit noch nicht "roflstompt".
 
Zurück
Oben