• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno nur noch ein Witz

:D:top: DAS, wird sicher niemand machen. :lol: Btw. ist das ja nicht der Grund zum Hc zocken. Zumindest nicht der einzige. Gib mal im Sc "Maximus" oder "Himmelspalter" im Ah ein ;) Und dann im Hc suchen, da wirst nichts finden. Das ist ein Grund für mich Hc zu spielen z.b. :hy:

Wenn Char tot, dann tot. Schade nur wenn sowas durch Lags passiert :(

Hast ja Recht.....am liebsten würd ich HC im SP spielen, aber das geht ja nicht. Da der Threadersteller aber eh SF spielen will is AH ja kein Argument! UNd mir is das bessere AH gerade schwuppe, da ich lieber noch meine 2 Chars hätte als jetzt wieder bei Null anzufangen.
 
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die unendlich viel Zeit zum spielen haben. Daher bin ich im Moment sehr zufrieden mit Inferno... Ich hab 4 Chars, die in Inferno bis Akt2 gut durchkommen und genau einen, der in Akt 3 alleine zurecht kommt... Wohlgemerkt zurecht kommt, _NICHT_ gut farmt... Von Runs Akt 3 unter 1,5 Std bin ich Welten entfernt... Und bis ich von allen Chars ein Exemplar habe, was Inferno ganz alleine schafft, werden wohl noch Monate ins Land ziehen. Btw bin ich seit dem Release dabei und mache eben stetig kleinere Fortschritte :)

Ich finde nach dem Patch hat D3 wieder mehr von Diablo bekommen... Traditionell ist Diablo eben "Rechtsklick, 20 tote Viecher" und genau das macht den Reiz aus. Man muss nicht sein gesamtes Leben mit dem Spielen verbringen um Erfolge zu verbuchen. Diablo ist eher leichte Kost und das is mMn auch gut so. Wems so zu leicht ist, der kann ja immer noch auf HC ausweichen oder sich schlussendlich was Anderes suchen, was einem mehr Herausforderung bietet.

Oder man wartet einfach bis das PVP System fertig ist, da gehts dann nämlich wirklich um Highend Ausrüstung und Herausforderung.

*zustimm*

Aber mal abgesehen davon: Blizz kann es sich nicht leisten, die Schwierigkeiten ihrer Spiele an den Freaks zu orientieren.
Ich geb freimütig zu, dass ich auch Vielzocker war - und seit 1.04 auch wieder bin, denn mit 1.03 war es einfach nur ein Krampf. Das hatte nichts mit Herausforderung zu tun. Und da gibts mit Sicherheit sehr viele, denen es ebenso geht.
Es ist gut möglich, dass sie mit 1.04 über das Ziel hinausgeschossen sind, was die "Spielbarkeit" von Inferno angeht - aber das werden sie irgendwann wieder korrigieren, so wie sie den Fehler namens 1.03 korrigiert haben und die sinnlos starke "Spur aus Asche" korrigieren werden.

Balancingtechnisch sollten sie meiner Meinung nach vor allem LoH nochmal überdenken. Allein dieses Affix wegzulassen oder in seiner Stärke anzupassen würde nicht nur die Schwierigkeit wieder erhöhen, sondern auch die Preise im AH ein wenig zurechtrücken, denk ich.
 
Naja bei Diablo 2 hat man (sofern man SF gespielt hat) auch immer am anfang Probleme gehabt ... Aber im Verlaufe durch langes Farmen (Andy runs... gräfin runs etc....) konnte man gut durchkommen...

Ich finde was Blizzard gemacht hat bei D3 ist gut da man nun auch schön Farmen kann und der Übergang fließend ist. Man merkt schon einen Unterschied zwischen A2 und A3, ABER der ist nicht mehr so extrem wie zu Beginn..

Also MEINE Meinung ist: Inferno ist zwar leichter geworden, aber immernoch sehr fordernd teilweise (Champ gruppen etc)

Und das Farmen haben sie ja ebenfalls gepatcht (Ilvl 63 in A1)

Also orientiert sich Blizzard auch an D2 (zumindest teilweise)

Fazit: Blizzard macht ... und zwar :top:
 
Ich geb freimütig zu, dass ich auch Vielzocker war - und seit 1.04 auch wieder bin, denn mit 1.03 war es einfach nur ein Krampf. Das hatte nichts mit Herausforderung zu tun.

Was war denn so schlimm an 1.0.3? Ich fand, das war der beste Inferno-Modus. 1.0.2 war ein Krampf, in erster Linie einfach weil der Unterschied zwischen Akt 1 und 2 so krass war. Akt 3 hab ich dort nie gesehen.

In 1.0.4 haben wir den selffound-Höllenmodus aus D2 wieder - eigentlich sogar noch einfacher, da man wirklich nie ein Pack skippen muss oder mal irgendwo wirklich hängen bleibt. Da hätte man es sich auch gleich sparen können. Man braucht die gleiche Story weiß Gott nicht 4mal hintereinander locker durchzuspielen.
 
Was war denn so schlimm an 1.0.3? Ich fand, das war der beste Inferno-Modus. 1.0.2 war ein Krampf, in erster Linie einfach weil der Unterschied zwischen Akt 1 und 2 so krass war. Akt 3 hab ich dort nie gesehen.

In 1.0.4 haben wir den selffound-Höllenmodus aus D2 wieder - eigentlich sogar noch einfacher, da man wirklich nie ein Pack skippen muss oder mal irgendwo wirklich hängen bleibt. Da hätte man es sich auch gleich sparen können. Man braucht die gleiche Story weiß Gott nicht 4mal hintereinander locker durchzuspielen.

Das trifft auf D3 Akt 3+4 nicht zu. Die sind härter als D2 A3, A4 + A5. Ich habe es bis 2005 SF gespielt. Wie es später war weiß ich allerdings nicht....
 
Nein. Es gibt keinen Enrage-Timer und keine Regeneration bei Champ-Packs mehr. Das heißt kurz und knapp nichts anderes, als dass man (außer Aktbosse) alles schafft, wenn man sich nicht irgend einen Ehrenkodex setzt.

Bosse kann man aufgrund ihrer überschaubaren Mechanik runterspielen aber das kann solo ein bißchen fordern - Coop ist es dagegen in gut ausgeglichenen Partien das einfachste der Welt: Zwei tanken, zwei ballern^^.

D2 kenn ich nur solo. Hab vor zwei, drei Jahren das letzte mal richtig gespielt. In Diablo 3 hab ichs ganz unterschiedlich gehalten - je nach Laune und Char.

Gerade mit einem gut ausgerüsteten Tank-Char hat Inferno inzwischen jeden Schrecken verloren, da kann man jetzt ganz easy durchmarschieren - alles was man braucht ist Geduld. In Diablo 2 gabs wenigstens ein paar Gruppen, an denen man hängen bleiben konnte.
 
naja, aber Enrage Timer: ich werde dafür bestraft, dass ich lang für Gegner brauche, weil ich noch nicht so gutes Equip habe? sry aber das versteh ich einfach nicht... bin echt 5x an einem Pack gestorben - waren immer wieder voll... und dann habe ich sie ziemlich weit herunten - Enrage - zack... tot... wieder von vorne... das ist doch kein Spielspaß

und wenn dir die Herausforderung fehlt, dann spiel doch nen Melee-DH (nicht Tank - Melee) oder einen Bogen-Barbar (sofern der Bögen überhaupt tragen kann), sammel alle Achievements (wie auch immer man die Akt-Bosse ohne Ausrüstung töten soll :irre: - vl versteh ichs auch nur nicht :D), nimm nach jedem Patch nur die Skills, die generft wurden, oder spiel einfach zwischendurch mal was andres...

für mich reichts vollkommen... gammel immer noch in Akt 3 rum - könnte mein WD zwar vielleicht schaffen, aber wenn ich bei manchen Bossen 2, 3 sterbe lauf ich lieber noch in Akt 1 mit MF-Equip rum und schau, dass ich da mal was gutes find bevor ich mich weiter wage.
 
Ja, man braucht(e) halt Gear für Inferno und musste den Schaden dann auch an die Monster bringen. Klar war es frustrierend, wenn man mal irgendwo richtig hing aber entweder ist der Modus frustrierend oder ein Witz.

Man hätte den Inferno-Modus als Endgame-Content irgendwie anders designen müssen - nicht so viele Achievements dafür oder keine Item-Drops in Inferno, also alles nur als finale Herausforderung aber dafür sauschwer. Dann wäre der Modus anders aufgenommen worden, da er sich abgegrenzt hätte vom Rest und den Content nicht einfach fortgesetzt hätte.

Gut, however. Ich denke auch, für die meisten reichts. Ich hab seit Release viel Zeit in das Spiel gesteckt und mich sehr damit auseinandergesetzt. Deswegen hab ich halt alle Klassen durch.
Weiß jemand, ob man irgendwo einsehen kann, welcher Prozentsatz an Spielern wie weit progressed hat? Würde mich mal interessieren. Ende Mai hat Blizzard ja mal eine kleine Übersicht veröffentlicht. Ich wüsste gerne, wie der Stand heute ist.


Achso, die Bosse nackt besiegen: Stell dich einfach nackt in ein Coop Game und lass deinen Kumpel die Bosse töten. Soweit ich weiß, bekommen alle das Achievement, wenn der Nackte am Ende des Kampfes noch lebt. Ich hab das aber auch noch nicht.
 
HC Modus ist immernoch kanckig genug, bin jetzt gerade mit meinem Baba nach A4 gekommen. Ich habe schon sehr gutes gear und in A3 muss ich immernoch taktisch spielen, d.h. uU zurückziehen oder auf berserker warten.

A3/4 ist nach wie vor eine herausforderung (HC) und das ist auch gut so. Es ist locker doppelt so schwer wie Hölle in D2. Wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung!

Einzige Ausnahme was aber irgendwie nicht richtig zählen kann ist wenn man endgear hat dann wirds irgendwann auch easy.. aber die meisten spieler brauchen dafür eh monate!
 
Zurück
Oben