• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno zu leicht

Ich glaube nicht, daß diese "Speedrunner" keine Ahnung haben. Wenn die wollten, könnten die auch bis zum Erbrechen farmen und mit den tollsten Items dastehen. Grad in Inferno droppt da das Beste, da auf Farmen umschalten ist ja nun nicht das Problem. Nur denen geht es ja nur um den Firstkill von Diablo auf Inferno und darauf ist halt alles ausgerichtet. Ich kann solch einer Spielweise auch nix abgewinnen, finde es aber trotzdem amüsant zu sehen, wie die Versprechen von Blizzard bezüglich Inferno dahinschmelzen. Obwohl ja noch nicht gesagt ist, daß sie in demselben Tempo bis zu Dia kommen.

Alle Pro-Teams hängen grad in Akt 3 fest und farmen doch gerade eben bis zum Erbrechen 24/7...
Musst mehr Streams guggen und weniger Quatsch erzählen!^^
 
Achja die Neiderfraktion wieder. Was habt ihr euch denn erwartet? Dass die Leute tagelang stumpf auf Glück hoffen, um irgendwann ihre Gegenstände für Inferno zu haben? Man merkt merklich, auf welche Spielerschaft der Schneesturm das Spiel ausgelegt hat, dazu passt auch die oberarrogante Aussage von Zahrym.

Schon mal überlegt, warum es die Leute vor nächster Woche schaffen wollen? Da geht es sicher nicht nu rum den Wettbewerbsgedanken - spielt natürlich eine Rolle - aber vielmehr wohl darum zu zeigen, dass man es ohne Echtgeldauktionshaus schafft. Denn genau das wäre nämlich das erste Argument der Neidfraktion ab nächster Woche. Aussagen der Gattung : ,,Ja, aber die haben doch die beste Rüstung von Sponsoren bekommen (gekauft) oder andere Neiderbeiträge wären an der Tagesordnung gewesen"

Die Spieler werden viel zu oft unterschätzt und ich finde es toll, wenn so arrogante Entwickler wie jene vom Schneesturm dafür die Quittung kriegen. Im Vorgänger rannte niemand nach ein paar Tagen durch Hölle oder war 99.
 
ich für meinen teil bin froh, dass es "gefixt" wurde, da ich ihm den sieg nicht gegönnt hätte. ganz einfach deswegen, weil man schon einen gewissen "skill" brauchen sollte, um als erster inferno durch zu haben, was athene nicht hatte (und darüber lässt sich auch nicht streiten, denn hätte er skill gehabt, hätten sie auch nicht diesen "trick" benutzt).

Skill fängt also da an, wo man sein Hirn ausschaltet?
 
inferno wäre bestimmt nichtso schwer, mit dem entsprechenden equip. aber das zu farmen, würde zu lange dauern. wie in jedem spiel gibt halt leute, die umbedingt als erster inferno gecleart haben wollen.

nur wird es so sein, dass die leute, die ahnung haben, bis dahin zwar kaum inferno durch haben werden, dafür aber um einiges besseres eq haben werden. und darum gehts ja auch in diablo. viele verwechseln das mit einem mmo...


/edit: er hat zwar keinen bug-abuse im wörtlichen sinne gemacht, aber mal ernsthaft.
es ist ganz schön clever, so einen "trick" herauszufinden, um sich durch inferno zu "schleichen".
aber ist es auch "pro-gaming", mit diesem trick inferno zu "durchschleichen".

ich für meinen teil bin froh, dass es "gefixt" wurde, da ich ihm den sieg nicht gegönnt hätte. ganz einfach deswegen, weil man schon einen gewissen "skill" brauchen sollte, um als erster inferno durch zu haben, was athene nicht hatte (und darüber lässt sich auch nicht streiten, denn hätte er skill gehabt, hätten sie auch nicht diesen "trick" benutzt).

Mir ist Athene auch ziemlich unsympathisch ... aber den Skill kann man ihn sicherlich nciht absprechen. Sich so etwas auszudenken und das System so schnell so auszuknocken zeugt von sehr großer Erfahrung und cleverness auch benötigt es schon etwas Skill das so durchzuziehen.

Deine Argumentation krankt etwas an ( "hätte er Skill gehabt hätte er den Trick nicht benutzt") ... .Das die bei einen world first Run versuchen die Spielmechanik für sich zu benutzen war doch klar... .Man kann auf normale Weise nicht mit den jetzigen Dropf inferno nicht schaffen also wird halt geschaut ob man es irgendwie schafft in dem man die Spielmechanik nach Fehlern durchsucht die man zu seinen gunsten benutzen kann.

Es ist auch gut das es solche Projekte gibt ... denn dadurch werden diese Design Fehler aufgedeckt und können gefixt werden.
 
Also mit Verlaub - wie schwer wollt Ihr es denn haben? Inferno sieht es mir schwer genug aus. Vielleicht werde ich alt (also ganz sicher werde ich das :D ), aber der Spielspass stirbt für mich ein ganzes Stück unter dem was ich da in dem Stream sehe.

Inferno sollte schon schaffbar sein - wenn auch gerade so, gerne auch erst mit einer sehr guten Ausrüstung und nahezu fehlerfreiem Spiel. Auf die Ausrüstung hinzuarbeiten mit dem Ziel Inferno zu schaffen wäre ein gutes Ziel für mich.

Vom "Skill" her sind ja bedingt durch die paar aktiven Skills her die man bei D3 gleichzeitig hat generell enge Grenzen gesetzt. Ich meine so schwierig zu koordinieren sind die nun nicht. Und ein paar Minuten lang aus dem Feuer zu gehen kriegt man mit ein bisschen Übung auch hin.

Was will denn die "Schwerer machen" Fraktion eigentlich - wie soll das gemacht werden von Blizzard? Noch mehr Unwägbarkeiten einbauen? Instant tot durch eine nicht berechenbare Attacke bei maximalem Schutz ist eher demotivierend, weil unfair.

Und bei der Argumentation bitte beachten dass es irgendwie möglich sein soll Inferno solo zu schaffen, also für jede Klasse. Das schränkt die Designmöglichkeiten schon etwas ein.

MfG, Akena
 
Biste wohl noch nich über normal/alp hinausgekommen oder? xD
 
Alle Pro-Teams hängen grad in Akt 3 fest und farmen doch gerade eben bis zum Erbrechen 24/7...
Musst mehr Streams guggen und weniger Quatsch erzählen!^^
Na ja sie legen (mehr oder weniger kurze) Farmruns ein, ansonsten sterben sie sich vor, so weit es geht.
Ich habe deinen Post so gelesen, daß sich die (WoW)Pros fleißig vorsterben, währenddessen die D3-Cracks genüßlich hinterherfarmen, und ganz so isses eben nicht.
Mehr Streams kucken tu ich aber nicht, das mach ich nur in der Arbeit, wenn mir grad langweilig ist, ansonsten ist mir meine Zeit zu schade ;)
Und diese ewigen Hinweise, D3 ist kein MMO ... stimmt schon, nur tut ja nix zur Sache, spielt halt jeder so, wie er mag und die mögen es schnell ;)
Ich denke mal, die WoWler spielen das nur grad, weil in WoW derzeit tote Hose ist. Da ist das doch ne nette Aufgabe zwischendurch. Wenn die durch sind, ist der Spuk wieder vorbei, bin mal gespannt, wie lange es noch dauert.
 
Abgesehen davon gabs ja D3 für WoW Spieler sowieso umsonst.
 
Achja die Neiderfraktion wieder. [...]

Schon mal überlegt, warum es die Leute vor nächster Woche schaffen wollen? Da geht es sicher nicht nu rum den Wettbewerbsgedanken - spielt natürlich eine Rolle - aber vielmehr wohl darum zu zeigen, dass man es ohne Echtgeldauktionshaus schafft. Denn genau das wäre nämlich das erste Argument der Neidfraktion ab nächster Woche. Aussagen der Gattung : ,,Ja, aber die haben doch die beste Rüstung von Sponsoren bekommen (gekauft) oder andere Neiderbeiträge wären an der Tagesordnung gewesen"

Die Spieler werden viel zu oft unterschätzt und ich finde es toll, wenn so arrogante Entwickler wie jene vom Schneesturm dafür die Quittung kriegen. Im Vorgänger rannte niemand nach ein paar Tagen durch Hölle oder war 99.

Zu Punkt 1) Totaler Quatsch, das hätte kein Mensch behauptet. Ausrüstung von Sponsoren? Wer soll das den sein? Es gibt nur einige wenige Teams die überhaupt Inferno erreicht haben und an so gute Ausrüstung rankommen. Wenn da jemand ne gute Rüssi findet wird er sie wohl kaum ins RMAH stellen, damit der "Sponsor" eines anderen Teams sie kaufen kann. :irre:

Zu Punkt 2) Auch in D2 ging es nach dem Ladderreset unter anderem darum, wer die ersten Chars auf 99 hat. Und das hat nicht mehrere Tage gedauert, sondern wie du hier lesen kannst nur 39 Stunden! "Arrogante Entwickler", "Spieler unterschätzt"... :ugly: Hast du dir das eigentlich nochmal durchgelesen bevor dus gepostet hast?
 
also ich finde norm schon härter als in d2... nur weil sie nicht gerippt sind heisst es ja nicht das es nicht schwer ist. ihr dürft ja nicht vergessen das das spiel auch für hc-spieler noch schaffbar sein muss. denke mir beutrielen kann mans erst wenn man selber durch ist ;)
 
Was will denn die "Schwerer machen" Fraktion eigentlich - wie soll das gemacht werden von Blizzard? Noch mehr Unwägbarkeiten einbauen? Instant tot durch eine nicht berechenbare Attacke bei maximalem Schutz ist eher demotivierend, weil unfair.

Und bei der Argumentation bitte beachten dass es irgendwie möglich sein soll Inferno solo zu schaffen, also für jede Klasse. Das schränkt die Designmöglichkeiten schon etwas ein.

MfG, Akena
Alles was ich mir gewünscht hätte, wäre gewesen, dass man eine Weile Hölle farmen muss um in Inferno anfangen zu können.
Das ist aber überflüssig, denn wenn man Dia Hell gepackt hat dann ist bis zum Butcher wieder elendig einfach.
Sie hätten einfach diese dämlichen Sprünge in der Itemqualität zwischen den Schwierigkeiten weglassen sollen.
 
Das ist aber überflüssig, denn wenn man Dia Hell gepackt hat dann ist bis zum Butcher wieder elendig einfach.

Woran machst du das fest? Hast du selber schon soweit gespielt? Oder glaubst du nur, dass es so ist, weil es in den Streams so aussah?

Keine Trollfrage, interessiert mich wirklich. Wenns so wäre fände ichs tatsächlich nicht gut.

Edit: Und wenn du "elendig einfach" sagst, heißt das, dass du im ersten Akt Inferno auch ohne Hölle Farmen kein einziges Mal gestorben bist? Das wäre dann ja ziemlich lame, ich denke da vor allem an Hardcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran machst du das fest? Hast du selber schon soweit gespielt? Oder glaubst du nur, dass es so ist, weil es in den Streams so aussah?

Keine Trollfrage, interessiert mich wirklich. Wenns so wäre fände ichs tatsächlich nicht gut.

Bin bald bei Belial Inferno, also ja bin selber so weit.
Ende A4 Hell hab ich Waffen gefunden mit so 400 DPS, in Inferno wirft man dir am Anfang 600+ DPS Zeug hinterher, gelegentlich auch mal über 800.
 
Ich denke der Grund wieso dieser Thread noch lebt, ist das gehype an dem sich Blizzard selbst die Schuld geben darf - wie schon mehrfach erwähnt wurde. Das habe ich immer im Hinterkopf und es ist ein wesentlicher Teil wieso ich Probleme mit dem aktuellen Schwierigkeitsgrad / Gameplay habe.

Die Motivationen
In D2 hatte man das Levelcap. Gerade als Classic Spieler war es für mich immer ein Ziel - und es war auch nicht Botverseucht.

Dazu kam dann das PvP und die PK Möglichkeiten. Beides ein Anreiz den Charakter zu tunen bis zum Anschlag. Jedes Level war hier immer ein Vorteil. Erzeugt also mit Motivation 1 zusammen eine Sucht.

Und dazu kam der Wiederspielwert durch das statische Skillsystem. Natürlich ist es nicht angenehm mit Level 8x zu merken das die Skillung nicht funktioniert - 8x war allerdings ein Job von ein paar Tagen. Viel genialer war aber zu sehen, DAS Sie funktioniert. Und gemaxt (vom LvL) wurde dann eh nur das, was wirklich gut abging. Somit habe ich jede Klasse x-Fach hochgespielt.


Die erwähnten 3 Punkte entfallen mit D3 - was jetzt übrig bleibt ist es Gear zu farmen. Aber wozu? Ich seh nämlich kein Endgame mehr, wenn es Clear ist.


Die Schwierigkeit
Diablo III ist definitiv sehr viel schwerer als der Vorgänger. Das ist in jedem Stream ersichtlich und auch gut so. Ich glaube um das muss man gar nicht mehr wirklich diskutieren.

Somit würde das Konzept von Blizzard ja - fast - aufgehen. Nämlich das Endgame so zu gestalten, das jeder die Story durchspielen kann (Normal). Die Masse auf 60 spielt und Equip sammeln kann (Hell) und jene Leute, die sehr viel Zeit investieren mögen sich in Inferno wagen können.
HC sehe ich hier nur als zusätzlichen Nervenkitzel - aber NICHT als Schwiergkeitsgrad an.

Hier kommt dann wieder der Hype von Blizzard - "Inferno war bis zum Release ungeschlagen und dann wurde die Schwierigkeit verdoppelt!". Kann ich ihnen mittlerweile nicht mehr glauben.

In diesem Thread wurde schon die Frage gestellt, wie macht man es nun noch schwerer? Eine sehr berechtigte Frage.

Für mich klar: Man muss den Stil der gerade gespielt wird verhindern. Und dazu muss es Penaltys auf Tot geben und die Gegner müssen als Ganzes getötet werden (Liferegg).

Dadurch wäre das was jetzt passiert unmöglich. Der Spielzeitraum von D3 würde sich extrem erweitern weil die ganze "Welt" auf Hölle feststecken würde. Ich denke damit könnte sich jeder anfreunden und dadurch wäre es für Wenige ein Problem Inferno nie zu schaffen. Man muss sich das dann erfarmen und erarbeiten. Und ja mir ist bewusst das es eigentlich nur Content-Blocking wäre - aber meiner Meinung nach hier angebracht.

Was mich an der Schwierigkeit auch stört - und da kommt jetzt WoW ins Spiel sind die Bosse. Diese sind bisher (zumindest kommts mir so vor) einfacher als normale Rare-Mobs weil diese gescriptet sind und es Großteils wie in WoW auf die richtige Taktik und Movement ankommt. Für mich der größte Fail bisher, weil das nicht in Diablo reingehört. Vielleicht ist es beim 1. Kill auf Normal nett anzusehen - aber für ein Spiel wie Diablo einfach falsch.


Mein persönliches Resume
Um eines gleich klarzustellen - ich habe noch nicht weiter als bis zu Leoric gespielt. Dazu fehlt mir noch meine Spiellizenz ;-) Auch wenn viele das gerne als Argument hier bringen, durch Streams / Foren kriegt man sehr wohl ein Bild davon, wie sich das Spiel entwickelt auch wenn man es nicht selbst gespielt hat. Und für das Spiel der nächsten 10 Jahre ist das globale "Feeling" ausschlaggebend. Um zum Punkt zu kommen - ich muss mich jetzt auf andere Meinungen beziehen und ggf. Theorien benutzten.


Ein User hat hier geschrieben das auf Inferno mit Abstand der beste Loot droppt. Was wird nun das Resultat davon sein? Viele Spieler werden durch die Lootsucht nach Inferno gehen und dort ihr glück versuchen. JEDES Item das dort gefunden wird, hat einen x-fach höheren Wert als das Farmen auf Hell. Damit werden die ersten 3 Schwierigkeitsgrade regelrecht disqualifiziert. Das Spiel wird sich sofort nach Inferno verlagern.

Traurige Realtität wird dann aber sein, das das Gameplay aus Durchsterben besteht. Immerhin krieg ich nach 1 Stunde sterben ein gutes Item. 1 Stunde weniger Sterben auf Hell bringt vielleicht mehr Items - die aber in der Qualität langfristig wertlos sind. Ich sehe hier wirklich eine negative Tendenz auf uns zukommen - und es haben ja schon einige verlauten lassen, das ihnen dieser Playstyle nicht gefällt.

(Mir ist bewusst das man es nicht tun muss - aber jeder der "mehr" als Wocheendgamer sein will - wird es tun fürchte ich)

Und nun im Bezug auf das Gameplay, meint ihr das ihr euch das "antut" - nur damit es dann später leichter für euch wird? Denn ein konkretes Endgame existiert ja quasi nicht.



Langer Text - Als Schlusswort möchte ich noch sagen, das Diablo III sicherlich ein Gutes spiel ist und wahrscheinlich mit Patches / AddOns noch besser wird. Aber ich hab meine Zweifel ob es so (für mich) an D2 rankommen kann.

Was haltet ihr von diesen Punkten?
 
...
Traurige Realtität wird dann aber sein, das das Gameplay aus Durchsterben besteht. Immerhin krieg ich nach 1 Stunde sterben ein gutes Item. 1 Stunde weniger Sterben auf Hell bringt vielleicht mehr Items - die aber in der Qualität langfristig wertlos sind.
...

Dazu gibt es eine gute Lösung, das Gold AH. Lieber eine Stunde entspannt in in Hell Gold/Items(zum verkaufen) farmen, dabei locker flockig durch kommen und das gewünschte Item dann kaufen, als 1 Stunde in Inferno unter Stress und Mühen dutzend mal sterben mit geringer Chance auf ein gewünschtes Item.
 
Kann mal jemadn nen Link zu Inferno-Gameplay-Footage posten (also nicht Athen-Monk-Abuse oder Method-Truhen-Gegimpe) sondern richtige Spieleszenen in denen man sieht wie man auf die Fresse bekommt ;)
 
Hier ist nen anderes Beispiel für das versagen von Blizzard:
nl_Kripp
chestfarmen (=freeloot) zur Zeit in Akt 2 inferno :motz:
 
Grad mal reingeschaut... Macht sowas wirklich Spaß? o_O Stundenlang immer zur selben Kiste laufen.
 
Zurück
Oben