• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[INFO] Wissenswertes über Auren

dass nach so vielen jahren doch noch so informative post auftauchen ist bemerkenswert!


gute arbeit - da merkt man, dass d2 schon eine welt für sich ist ;)
btw denk ich, dass der conv-bug gewollt ist ^^



mfg
 
:top: ja gut gemacht.

Vielleicht beim Punkt mit 'Fanatismusauren' erwaehnen, dass bei zwei Fanatismus-Auren, die hoehere wirkt (hast du ja soweit) und beim Partymitglied nur der Schadensbonus 'fuer Party' (auch, wenn der eigene Schadensboost der eigenen Fanatismusaura hoeher waere...)

mfG
 
berny84 schrieb:
Vielleicht beim Punkt mit 'Fanatismusauren' erwaehnen, dass bei zwei Fanatismus-Auren, die hoehere wirkt (hast du ja soweit) und beim Partymitglied nur der Schadensbonus 'fuer Party' (auch, wenn der eigene Schadensboost der eigenen Fanatismusaura hoeher waere...)
Steht nicht genau das da unter 4.2 :confused:
 
EnricoPalazzo: Fehler ausgebessert:

Alle: Danke fürs Lob

Punkt 4.2 erklärt das mit den zwei Fanatismus Auren genau.
 
Super! Hoffe das mindert den Spam hier und im strat :rolleyes:

[x] Rot machen und oben antackern!!!!111231!23
 
4.3 Gleiche Auren, aber mit gleichem Level
Zwei Paladine spielen zusammen in einer Party. Beide benutzen Heiliger Frost als Hauptaura, und beide haben den gleichen Level. Dann wechseln sich die Auren gegenseitig ab. Ein Beispiel:

Spieler A (Frost - Melee Paladin) mit Heiliger Frost Level 20
Spieler B (Frost - Ranger Paladin) mit Heiliger Frost Level 20

Da beide Auren den gleichen Level haben wechseln sie sich gegenseitig ab. Der Flächenschaden wird aber ganz normal von BEIDEN Auren ausgeteilt.
was bedeutet eigentlich abwechseln bei der hf-aura? wirkt der additive colddmg dann nicht immer, wenn der flächendmg ja normal bleibt?

und war es nicht (laut vC) so, dass bei 2 mal fana auf gleichem lvl immer nur die zuletzt aktivierte zählt (also dem aurenträger den eigen-ed-bonus gibt)?

wirken bei 2 mal conv auf gleichem lvl nicht beide auren fortwährend?

6 Fun - Wieviele Auren sind auf Char + Merc gleichzeitig möglich

Achtung, nicht zum Nachmachen empfohlen, außer man besitzt Zugang zu Runenbäumen

Man selbst spielt einer Paladin und nimmt einen Söldner aus Akt 2.
Hier nur ein Beispiel, es sind auch andere Kombinationen möglich.

Charakter:
Helm: RW Traum (Heiliger Schock) (1/1)
Rüstung: RW Bramble (Dornen) (2/2)
Schild: RW Exil (Trotz) (3/3)
Waffe: Blauzorn (Zuflucht) (4/4)
geskillt: Überzeugung (5/5)

Söldner:
Helm: geht keine andere Aura als Heiliger Schock (5/6)
Rüstung: RW Drachen (Heiliges Feuer) (6/7)
Waffe: RW Stolz (Konzentration) (7/8)
geskillt: Macht (8/9)

Man kommt auf insgesamt 7 gleichzeitig aktive Auren
Ob das Sinn macht sei dahin gestellt.
also ich komme da auf 8 gleichzeitig aktive unterschiedliche auren, bzw auf 9 gleichzeitig aktive auren.

mfg
 
Abwechseln bezieht sich nur auf die Verlangsamung.
Den Flächenschaden teilen BEIDE Frostauren unabhängig voneinander aus.
Und auch BEIDE Froster bekommen xx-xx Kälteschaden auf ihren physischen Angriff addiert.

Werd ich noch genauer erläutern am WE.
 
Die meisten Guides von VC wurden reproduziert?
Einen neuen Medic oder 2h pala Guide gibts aber nicht, oder?
 
Jetzt kam bei mir doch noch ne Frage auf. War nach Hand of Justice un dragon. Sind HFi lvl 16/14. Addieren sich die Auren da auch? Meinte mal gelesen zu haben, dass dem da nicht so ist, aber hier steht nix dazu drin....

mfG VanB
 
VanB2005 schrieb:
Jetzt kam bei mir doch noch ne Frage auf. War nach Hand of Justice un dragon. Sind HFi lvl 16/14. Addieren sich die Auren da auch? Meinte mal gelesen zu haben, dass dem da nicht so ist, aber hier steht nix dazu drin....

mfG VanB
Lvl ist egal, die addieren sich, bloß gibt es gerade bei den HR-Sachen ziemlich viele Leute, die meinen ihren Senf dazu geben zu muessen ;).
MfG Deathangel
 
Kapitel 5.5 Besonderheiten bei Auren von Items hinzugefügt.
War eine aktuelle Frage aus ´m Strat-Forum, ob Auren von Items durch +Skills gesteigert werden können.

Bitte neu ins Archiv verlinken :)
 
Synergien des Paladins oder Beherrschungen der Zauberin wirken ganz normal darauf (z.B. Widerstand gegen Blitz oder Blitzbeherrschung auf Heiliger Schock von Traum RW)

Also erstmal auch von mir n dickes Lob für diese super Arbeit! Jetzt hab ich noch ne Frage zu Dream auf ner Blitzsorc:

Wie genau verrechnet sich jetzt die Blitzbeherrschung wenn ne Zauberin Dream trägt? Angenommen ich habe lvl42 Blitzbeherrschung und somit einen um 542% erhöhten Blitschaden...
Würde dann folgende Rechnung aufgehen?

Blitzschaden: 1 - 278 (ø139.5) * 5,42 = 1-1507 (ø753)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 (ø834.5) * 5,42 = 1-9041 (ø4520)

Vermutlich nicht oO (bin auch nicht unbedingt das Mathe-Genie); und wie würden sich die 20% erh. Blitzschaden vom Eschutas verrechnen? Angenommen die Rechnung wäre so richtig, könnte ich dann mit 5,42+0,2=5,62 an die Sache rangehen?
Aber da dass jetzt vermutlich völlig daneben ist würd ich mich echt sehr freuen wenn mir jemand mal eine 100% richtige Rechnung aufstellen könnte :cool:

edit: Oder würden hier nur die 20 geskillten Punkte in Blitzherschung zum tragen kommen, was dann nur 278% entsprechen würde? :confused:
 
Also im Melee-Sorc-Fred waere die Frage wohl besser aufgehoben, aber die Rechnung geht so:
Code:
Blitzschaden: 1 - 278 (ø139.5) * [color=red](100%+542%)[/color] =  6 - 1784 (ø895,5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 (ø834.5) * [color=red](100%+542%)[/color] = 6 -  10708 (ø5753,5)
Da der Grundschaden ja noch mit eingerechnet werden muss. Es heißt ja "erhoehter x um" und nicht "... auf" :).
Da es sich nicht um eine Synergie handelt wirken auch alle Skillpunkte zum Zeit des Ausloesens, der Wirkung :).
Und die % vom Eschutas muessen einfach zu den % der Mastery addiert werden, und dann nach obiger Formel verrechnet :).
Allerdings wuerde man bei ner Dual-Dream-Sorc nicht ein Eschutas nehmen, sondern eher ne Waffe wie Passion, fuer Zeal :).
MfG Deathangel
 
und n pala mit den besagten maximal 8 auren killt auch noch was?
schonmal wer im sp getestet?
 
würde sicher schon noch ein wenig killen, nur ist es absolute verschwendung, da man mit weniger runen weitaus mehr schaden macht.

und trotz, dornen und holy fire kann man überhaupt weglassen.

mfg
 
Hi - mir hat sich soeben noch eine Frage gestellt:
5.3 Ausnahmen bei Gebet / Reinigung / Meditation
(...)
Sind zwei Reinigung Auren in der Party aktiv, die den gleichen Level haben, so werden die Level der Auren addiert. Sind die beiden Auren allerdings unterschiedlichen Levels, so wirkt ganz normal nur die höhere Aura. Ob das ein Bug ist oder beabsichtigt, weiß ich nicht. Hier ein Beispiel:

Spieler A mit Reinigung Level 12 (verkürzt die Dauer auf 33 %)
Spieler B mit Reinigung Level 12 (verkürzt die Dauer auf 33 %)

Die Dauer eines Fluches / einer Vergiftung wird bei dieser Konstellation auf 22 % reduziert, was einer Level 24 Reinigung Aura entspricht.
Gelten die Level-Additionen nur für Reinigung oder war das ein Beispiel für eines der drei obigen Auren und es geht auch mit Gebet...?
Das fänd ich hübsch, dann könnten 8 Palas (mit Gebet je auf Level ~40-50) ein Gebetslevel von ca. 400 (alle =50) erreichen... Stimmt aber nicht oder???

EDIT: Hey - mit Reinigung MUSS es ja gehen (Wenn's mit dem 1.11er nicht gefixt wurde)?? Dh. ne Reinigung-Aura von 400 ist theoretisch drin??
Wie ich auf die Level komm:
Szepter: + 4 Gebet +2 (Summe:6)
Reif: +3 Def. Auren (Summe:9)
Griswolds Herz (Rüstung): +2 Def. Auren (Summe:8)
Seraphims Psalm (Amulett): +2, +1-2 Def. Auren (Summe:12)
2x SOJ/ Bul Kathos' Hochzeitsring (Ring): +1 (Summe:14)
Herold von Zakarum (Schild): +2 Pala (Summe:16)
Vernichtikus: +1 (Summe:17)
Pala-Torch: +3 (Summe:20)
9x Riesen-Zauber: +1 Def. Auren (Summe:29)
-> Gebet Level 49 bei jedem -> Level 392 gesamt?
 
Chro1981 schrieb:
Hi - mir hat sich soeben noch eine Frage gestellt:

Gelten die Level-Additionen nur für Reinigung oder war das ein Beispiel für eines der drei obigen Auren und es geht auch mit Gebet...?
Das fänd ich hübsch, dann könnten 8 Palas (mit Gebet je auf Level ~40-50) ein Gebetslevel von ca. 400 (alle =50) erreichen... Stimmt aber nicht oder???

EDIT: Hey - mit Reinigung MUSS es ja gehen (Wenn's mit dem 1.11er nicht gefixt wurde)?? Dh. ne Reinigung-Aura von 400 ist theoretisch drin??
Wie ich auf die Level komm:
Szepter: + 4 Gebet +2 (Summe:6) Welches Szepter gibt +4/2, außerdem wolltest du doch Cleansing und nicht Prayer. Also ein +3Cleansing/+Def.Auren
Reif: +3 Def. Auren (Summe:9)
Griswolds Herz (Rüstung): +2 Def. Auren (Summe:8)
Seraphims Psalm (Amulett): +2, +1-2 Def. Auren (Summe:12)
2x SOJ/ Bul Kathos' Hochzeitsring (Ring): +1 (Summe:14)
Arachnid +1
Herold von Zakarum (Schild): +2 Pala (Summe:16)+3Def-Auren +1 mehr
Vernichtikus: +1 (Summe:17)
Pala-Torch: +3 (Summe:20)
9x Riesen-Zauber: +1 Def. Auren (Summe:29)
Einer kann noch CtA haben, gibt dann nochmal +1
-> Gebet Level 49 bei jedem -> Level 392 gesamt?
Also ich nehme mal stark an, dass es nur fuer Cleansing gilt. Dieser Thread ist fuer 1.11 geschrieben, also wurde da nix gefixt :D.
Außerdem, warum rechnest du mit Prayer :consufed: und 2. hast du die Skills vom Reif in deiner Rechnung unterschlagen.
Also ist (ohne Schrein) 35+20 = 55 Cleansing drin. Wenn alle 8 dieses Level haben ergibt sich maximal eine Cleansing Aura von 55*8=440 :clown:.
MfG Deathangel
 
Zurück
Oben