• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[INFO] Wissenswertes über Auren

Berkeloid schrieb:
Quelle? Erklärung?
Dass der ed-Bonus von Zuflucht im Nahkampf nicht wirken soll ist mir neu :confused:
Daß er wirken soll wäre mir wiederum neu. :confused:

Hier mal drei Threads, in denen der Bug angesprochen wird:

http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=63704
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=60891
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=58063

Falls mir mal langweilig ist werd ichs noch mal testen, aber auf adeykes Aussagen ist in aller Regel Verlaß :)
 
Danke schonmal für´s Testen :go: :D
Habs unter Punkt 5.3 mit aufgenommen. Nummerierung wurde angepasst.
 
Kurze und prägnante Feststellung: Zombies, die bei einem physischen Schaden von 73-74 pro Schlag ausnahmslos zwei Schläge bis zum Tod benötigen, brauchen nach Hinzuschalten von L1 Zuflucht ebenfalls zwei Schläge; auch der laut der Trefferpunkteleiste angerichtete Schaden ist derselbe.
 
OK. Das wars dann wohl mit dem verlockend klingenden ed-Bonus von einer maxed Zuflucht Aura ;(
Wieso muss so Zeugs immer bugged sein :motz: :cry:

:kiss: 4 Testing.
 
aaaaaaahrg neiiiin-.- hab mir in nl 4 recht lau aber trotzdem viel ein dream ertradet, wollte den char dann als auradin konzipieren, der aber auch als schockerdin kämpfen kann-.-

aber da das net funzt und ich eh doom als waffe nehme, skill ich dann halt einfach noch widerstand gg kälte anstatt hl schock.....

oder hat jemand verbesserungsvorschläge? :) ^^

sry gehört eigentlich hier net hin musste aber mal meine wut ablassen

aber trortdem: FETTES GRATZ, der "guide" (so nenn ichs jetzt mal) ist echt ziiiiiemlich gut gelungen und lässt für den "normalen" zocker keine fragen offen^^

gz, jona
 
Thx für Lob :kiss:
Statt Guide wäre "Info-Thread" wohl passender :p
 
jo jo, da hab der werte Dio ne tolle Arbeit abgeliefert!
c011.gif


Kannst du vielleicht nochtmal genauer erklären was bei deinem Built nicht hingehaun hat. Deine Angaben waren doch etwas cryptisch. :D
Dann kann man vielleicht halfen.

mfg Acid
 
Denke, er wollte Schockerdin (nicht Dreamer) mit nem Dream Helm kombinieren, was ja bekanntlich nicht geht, da geskillte Aura + Aura von Items nicht addiert werden.

:kiss: acid800 4 Lob :D
 
Danke euch allen, aber mein freund hat ein bisschen mit tradeables ausgeholfen und dann hab ichs unter mühen und ringen geschafft, mir doch noch ein 2tes dream zu ertraden....kurast schild, leider "nur" 46 prisma aber styloooooo^^; knackpunkt dabei: jetzt hab ich GARNIX mehr^^ deshalb entfällt dann für den das coh, ich nem dann dass mindestens genause stylische 1.9er arky, hab ich auch von besagtem freund.

@acid, jetzt da ich 2x dream habe habe ich mir deinen guide genauer durchgelesen, und werde mich größtenteils daran halten;) (aber ich machn only-lighter, da mein erster char im bnet [=total verskillt] auch darauf ausgelegt war)

@alle anderen: danke fürs verständnis :) ,jetzt geht die party ab und ich hab dank euch allen keine fragen mehr^^

jona
 
Berkeloid schrieb:
5.2 Der Conviction (Überzeugung Aura) - "Bug"
Treffen im PvP zwei Paladine (z.B. bei FoH-Palas) mit der Aura Überzeugung aufeinander, so wirkt nach Punkt 4.2 nur die Aura mit dem höheren Level. Dazu ein Beispiel:

Spieler A mit Überzeugung Level 25 (Senkung der Resistenzen um 150 %)
Spieler B mit Überzeugung Level 23 (Senkung der Resistenzen um 130%)

Da Spieler A die höherlevelige Aura hat, zieht er Spieler B 150 % Resistenzen ab, bekommt aber durch Spieler B keinerlei Resistenen abgezogen, da seine Aura nicht wirkt. Somit besitzt Spieler A einen gewaltigen Vorteil im Duell. Analoges gilt auch im „Duell“ eines Paladins gegen ein Bossmonster mit Überzeugung. Hat die Überzeugung Aura des Paladins einen höheren Level als die des Bossmonsters, so bekommt nur das Monster Resistenzen abgezogen, nicht jedoch der Paladin vom Monster.
.........


Achtung, nicht zum Nachmachen empfohlen, außer man besitzt Zugang zu Runenbäumen :rolleyes:


Leute die insbesondere die Fohdin-PVP-guides hier im Forum nutzen werden von Leuten mit verskillten Fohdinen oder jenen(Auradinen) mit Zugang zu "Runenbäumen" umgebolzt...
Mir is aufgefallen das hier jedem geraten wird conv nicht über 25 zu bringen was im pvp ein Nachteil ist...
 
Die Problematik ist mir sehr wohl bewusst ;)
Aber hier ist ein PvM Paladin Forum, keine PvP Fraktion.

Im PvP kann es daher schon sinnvoll sein, Conv zu maxen und noch zusätzlich Offensiv Skiller zu verwenden, um einen höheren Überzeugung Aura Level zu haben, als der Gegner.
 
Berkeloid schrieb:
Die Problematik ist mir sehr wohl bewusst ;)
Aber hier ist ein PvM Paladin Forum, keine PvP Fraktion.

Im PvP kann es daher schon sinnvoll sein, Conv zu maxen und noch zusätzlich Offensiv Skiller zu verwenden, um einen höheren Überzeugung Aura Level zu haben, als der Gegner.

Trotzdem sind die links hier ganz oben fixiert...

ACHJA >>Kompliment an dich! Für die tolle Aufklärungskampagne in diesem Forum. :top:
 
Danke :)

Aus aktuellem Anlass.
ILoboI schrieb:
Ein freundliches hallo
so

Punkt 1.
Wirkt die Trotzaura auf Exil als Synergie zu HS?
[...]

Wurde als Besonderheit bei Auren von Items neu in Punkt 5.6 aufgenommen.
 
zu Punkt 5.2 Conviction Überzeugung

Wenn nur die stärkste Aura wirkt wie sieht denn das aus mit 'nem
ÜberzeugungsPaladin in Uber-Tristram und Uber-Meppel ?
Welchen Aura-Level muss der Paladin da haben, damit der Meppel den malus bekommt und nicht der Pala ?
Weiß das zufällig jemand ?

Über das Aura-Level von Uber-Meppel konnte ich weder im Forum :eek: , noch bei d2wissen :flame: noch im AS :rolleyes: etwas finden.

Sorry, gehört vielleicht nich hierhin :no: , aber trotzdem danke, falls doch jemand ne Antwort weiß. :angel:
 
soviel ich weiß hat Uber-Meppel ne Überzeugung Aura der Stufe 25, da er 125% Resistenzen abzieht.
Also braucht ein egoistischer Paladin, der statt Errettung lieber Überzeugung nimmt, mindestens die Stufe 26 der Aura, um Meppel´s Überzeugung Aura zu negieren.
 
Berkeloid schrieb:
soviel ich weiß hat Uber-Meppel ne Überzeugung Aura der Stufe 25, da er 125% Resistenzen abzieht.
Also braucht ein egoistischer Paladin, der statt Errettung lieber Überzeugung nimmt, mindestens die Stufe 26 der Aura, um Meppel´s Überzeugung Aura zu negieren.

der meppel da hat ne lvl 20 conv aura berkel :autsch:. auf stufe 25 würde er sonst 150% abziehen.


mfg
radnor
 
sorry, aber ich bin nicht allwissend :rolleyes:
mir kann mal ein fehler passieren :rolleyes:
 
Ob man denn Überzeugung oder Errettung benutzt hängt ja nun auch davon ab, ob man allein :D oder in party mit nem anderen Paladin (der Errettung nutzt) oder welchen chars auch immer da rumläuft.

Ich für meinen Teil war nur einmal in UberTristram (Hammadin und hatte keine Errettung und miese Resis).
Bin nach dem zweiten mal Verrecken dann aus dem Spiel geblieben ;(
(alle anderen außer Sorc auch) und die Sorc hat die Dicken allein gemacht :cry:

Also denke ich, das da ne Absprache der potentiellen Paladin-Auren sowieso mal
sinnvoll is (nicht nur in Tristram :D aber gerade da!
Genau, wie Barbaren, die mit Kampfbefehle Level 20
der Meinung sind einen Barabaren mit Kampfbefehle 35
überbrüllen zu müssen :rolleyes: )

Aber danke für die Antwort, Überzeugung Level 21 sollte dann ja genügen, um Meppel ein wenig empfindlicher werden zu lassen :cool:

Man lernt ja für die Zukunft, die Vergangenheit is' eh nichmehr zu ändern (selbst durch Propaganda nicht)


Gruß
lars43 (fka akira43)
 
hmm also beim Lesen von Cleasing 440 was dann ja doch nicht war -- kommt bei mir dann doch die Frage auf ob sich Fähigkeiten überhaupt normal Verhalten wenn das Level entsprechend hoch ist hatte da in meinen Mods des öfteren Probleme mit.

z.B. ging fast alles nur bis 99 oder es gab nen überlauf und das effektive level war dann 40 oder so bin mir schon nichtmal mehr ganz sicher aber irgendwas war da ^^
 
Gibts hier irgendwo auch noch Bilder zu den Auren,die ein Paladin nicht "machen" kann,und was sie bewirken?Hätte mal gern gewußt,was die untoten Priester im Diablobereich mir so alles anhängen(können).
 
Zurück
Oben