Z3phyr
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich überleg schon die ganze Zeit, ob man sowas nicht nochmal wiederholen sollte. HtR's 30er Turnier war ja ein Schuss in den Ofen.
Jetz hab ich endlich Semesterferien und könnte sowas organisieren.
Bei Helkaril's Level 9 Turnier warens über 30 Anmeldungen von denen dann zumindest 18 Leute mitgespielt haben.
Die Regeln würde ich soweit beibehalten:
(kleine Änderungen meinerseits sind farblich markiert)
Änderung im Ablauf:
Um möglichst vielen Spielern die Teilnahme zu ermöglichen, plane ich das Turnier mit einer Gruppenphase (ca. 2 Wochen), in der jeder gegen jeden spielt. Damit ist man in der Zeiteinteilung flexibler, als wenn man alles an einem Tag stattfinden lässt.
Je nach Ausgang des Duells bekommen beide Spieler Punkte.
Ergebnis| Spieler 1| Spieler 2
5-0 | 10 Punkte | 0 Punkte
5-1 | 9 Punkte | 1 Punkt
5-2 | 8 Punkte | 2 Punkte
5-3 | 7 Punkte | 3 Punkte
5-4 | 6 Punkte | 4 Punkte
4-5 | 4 Punkte | 6 Punkte
3-5 | 3 Punkte | 7 Punkte
2-5 | 2 Punkte | 8 Punkte
1-5 | 1 Punkt | 9 Punkte
0-5 | 0 Punkte |10 Punkte
Der Verlierer bekommt also die Anzahl seiner gewonnenen Runden als Punkte gutgeschrieben.
Der Gewinner bekommt: 10 - Anzahl verlorener Runden
Die ersten 8 nach der Gruppenphase (evtl auch mehr, je nach Teilnehmerzahl) kommen weiter. Diese spielen dann im KO System gegeneinander:
Die KO Phase würde ich gerne an einem Tag über die Bühne bringen.
Plan:
Sonntag: Start Gruppenphase
Samstag (2 Wochen später): Ende Gruppenphase
Sonntag: KO Stage
Preise sollte es natürlich auch geben. Ist nur die Frage, woher nehmen...
Entweder gestaltet man das Ganze mit Buy-In oder man sammelt Spenden.
Bei einem festen Buy-In könnte man weniger betuchte Spieler ausschließen - je nach Höhe des Betrags. Um das Turnier aber attraktiv zu gestalten sollte der bei 5+ Millionen liegen.
Beim "freiwilligen Buy-In" aka. Spendensammeln ist der Gesamtbetrag von den Teilnehmern abhängig und lässt sich schlecht planen... Und es sieht etwas komisch aus, wenn jemand den Pot holt, ohne selber etwas beigesteuert zu haben.
Bei einem Buy-In dachte ich an Vorkasse um die Absagen im Rahmen zu halten. Entweder den gesamten Betrag, oder eine Hälfte bei Anmeldung, die andere Hälfte beim Start des Turniers.
1. - 3. bekommen Preise
1. Platz | 70%
2. Platz | 20%
3. Platz | 10%
Besteht Interesse?
Anmerkungen? Vorschläge? Änderungswünsche?
immer her damit
PS: Ich dachte an ~3 Wochen Anmelde-/Vorbereitungszeit
Start am 18. August
Gruppenphase bis 31. August
KO Stage am 1. September
Anmeldungen: hier
PPS:
Von mir aus können auch Mods, Staffies, Admins und was weiß ich nicht alles mitmachen.
Jetz hab ich endlich Semesterferien und könnte sowas organisieren.
Bei Helkaril's Level 9 Turnier warens über 30 Anmeldungen von denen dann zumindest 18 Leute mitgespielt haben.
Die Regeln würde ich soweit beibehalten:
(kleine Änderungen meinerseits sind farblich markiert)
- Fairplay !
- Keine Tränke
- Selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
- Gespielt wird FT5, "First to 5"; es gewinnt also derjenige, der zuerst 5 Runden für sich entscheiden konnte
- Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
- Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
- Der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
- Life rep/sek ist auf 5 begrenzt.
- Items mit Sockel sind erlaubt, Gems dagegen sind verboten.
- Höllenfeuerringe sind verboten.
- Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten, dies passiert immer abwechselnd. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
- Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen.
- Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, verliert er die aktuelle Runde. Kommt er innerhalb von 2 min. nicht wieder ins Spiel, so ist das Duell für ihn verloren.
- Die Legendarie-Axt Genzaniku ist verboten.
- Wenn beide Spieler sterben, verliert derjenige, der laut Chatlog, zuerst gestorben ist.
Änderung im Ablauf:
Um möglichst vielen Spielern die Teilnahme zu ermöglichen, plane ich das Turnier mit einer Gruppenphase (ca. 2 Wochen), in der jeder gegen jeden spielt. Damit ist man in der Zeiteinteilung flexibler, als wenn man alles an einem Tag stattfinden lässt.
Je nach Ausgang des Duells bekommen beide Spieler Punkte.
5-0 | 10 Punkte | 0 Punkte
5-1 | 9 Punkte | 1 Punkt
5-2 | 8 Punkte | 2 Punkte
5-3 | 7 Punkte | 3 Punkte
5-4 | 6 Punkte | 4 Punkte
4-5 | 4 Punkte | 6 Punkte
3-5 | 3 Punkte | 7 Punkte
2-5 | 2 Punkte | 8 Punkte
1-5 | 1 Punkt | 9 Punkte
0-5 | 0 Punkte |10 Punkte
Der Gewinner bekommt: 10 - Anzahl verlorener Runden
Die ersten 8 nach der Gruppenphase (evtl auch mehr, je nach Teilnehmerzahl) kommen weiter. Diese spielen dann im KO System gegeneinander:
Die KO Phase würde ich gerne an einem Tag über die Bühne bringen.
Plan:
Sonntag: Start Gruppenphase
Samstag (2 Wochen später): Ende Gruppenphase
Sonntag: KO Stage
Preise sollte es natürlich auch geben. Ist nur die Frage, woher nehmen...
Entweder gestaltet man das Ganze mit Buy-In oder man sammelt Spenden.
Bei einem festen Buy-In könnte man weniger betuchte Spieler ausschließen - je nach Höhe des Betrags. Um das Turnier aber attraktiv zu gestalten sollte der bei 5+ Millionen liegen.
Beim "freiwilligen Buy-In" aka. Spendensammeln ist der Gesamtbetrag von den Teilnehmern abhängig und lässt sich schlecht planen... Und es sieht etwas komisch aus, wenn jemand den Pot holt, ohne selber etwas beigesteuert zu haben.
Bei einem Buy-In dachte ich an Vorkasse um die Absagen im Rahmen zu halten. Entweder den gesamten Betrag, oder eine Hälfte bei Anmeldung, die andere Hälfte beim Start des Turniers.
1. - 3. bekommen Preise
2. Platz | 20%
3. Platz | 10%
Besteht Interesse?
Anmerkungen? Vorschläge? Änderungswünsche?
immer her damit
PS: Ich dachte an ~3 Wochen Anmelde-/Vorbereitungszeit
Start am 18. August
Gruppenphase bis 31. August
KO Stage am 1. September
Anmeldungen: hier
PPS:
Von mir aus können auch Mods, Staffies, Admins und was weiß ich nicht alles mitmachen.
Zuletzt bearbeitet: