• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infothread Level 9 Turnier

Hab ein Problem: Ich hab jetzt 2mal versucht, foolios Video herunterzuladen und bekam eine Fehlermeldung, dass die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Rat?
 
Mich (und einige andere mit Sicherheit auch) würde noch interessieren, was ihr für Meinung zum Balancing habt?

Ich würde gerne ein paar Punkte ansprechen. Manche davon wurden auch schon von Eisenbieger im anderen Thread erwähnt:

1) Kann man den extremen und meiner Meinung nach etwas unfairen Slow vom Wizard sinnvoll eindämmen? Vielleicht reicht es, die Rune "Taub" vom Froststrahl zu bannen.

2) Macht Level 10 mehr Sinn als Level 9?
Erstmal kann man Schultern benutzen, was mit Sicherheit nicht negativ ist. Und dann kann man einen passiven Skill verwenden. Hier kann es natürlich wieder zu Balancing-Problemen kommen. Bin mir selbst nicht so sicher bei dem Thema.

3) Wieso Gems verbieten? Makellose quadratische Edelsteine kann sich jeder leisten.

4) Wie viel Liferep ist sinnvoll?
Einerseits schränkt eine Begrenzung von 5 Liferep die Itemwahl etwas ein. Andererseits könnte eine höhere Begrenzung (z.B. 10) auch zu einer Art Zwang werden. Es fällt mit Sicherheit ins Gewicht, wenn jemand nicht die möglichen 10 Liferep sondern nur 5 hat.

5) Andere Punkte von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal meine Eindrücke zum Turnier hinterlassen:

Vorbereitung:
Da ich eigentlich nur Wiz spiele, war für mich klar, welche Klasse ich nehme. Hatte mir keine große Hoffnung damit gemacht, da ich dachte: es hat schon seinen Grund, dass kein anderer Wiz spielt. Nach paar Übungskämpfen hat sich mein Verdacht auch bestätigt, aber so einfach wollte ich mich noch nicht geschlagen geben. Also auf ins ah, jeden Tag nach Verbesserungen suchen und sich gegen jede Klasse eine gewisse Strategie zurecht legen.
Die Skills erklären sich quasi von selbst: Diamondskin unschlagbar für die Verteidigung, bekommt man Gegner gefreezet, kann man ordentlich draufhalten, und das am besten mit Froststrahl, da Kernzauber kaum Schaden machen und man reichlich Arkankraft hat. Und sollte sie einmal ausgehen, einfach kurz hinter einer Mauer verstecken und aufladen lassen. Zum Schluss noch Druckwelle um Nahkämpfer auf Distanz zu halten.

Vorrunde:
Erstmal einen Dämpfer bekommen: Wenig Erfahrung gegen dh gehabt und dann direkt ein richtiger Brocken, da liegt man schnell 0:3 hinten. Also dann Taktik umstellen: Buch weg, Schild her und volle Offensive: irgendwann muss die Disziplin ja mal ausgehen, ging fast auf, am Ende ein 3:5 und neue Erkenntnisse. Die restlichen haben mich dann weniger überrascht: wd kommt nicht weg => Spaziergang, Monk hätte gefährlich werden können, war aber zu schwach. Und die 3 Barbaren konnten mich nur selten ohne diamondskin erwischen, da hab ich mich als Wiz leicht im Vorteil gesehen. So hatte ich dann den Gruppensieg mit 6 Siegen und einer Niederlage.

K.O.-Runde:
Begonnen mit 1 gg. 8: Keine große Herausforderung, war schnell vorbei.
Bisschen gehofft, dass memo mit seinem dh von jemand anderem rausgehauen wird, da er ja der einzige war, der mich besiegt hatte und auf mich einen sehr engagierten Eindruck machte, was Strategien und Suche nach Equip anging. Aber nein: mein Halbfinalgegner! Zumindest konnte ich jetzt beweisen, nicht durch Losglück zu gewinnen, sondern dadurch alle geschlagen zu haben.
Ich war auch nicht ganz untätig und hab nochmal aufgerüstet, vor allem loh-mäßig, und strategisch volle Offensive, da hat er es schwer gehabt immer aus dem Froststrahl zu entwischen. Zwischendurch mal Arkankraft aufladen lassen und wieder angreifen; macht er sich unsichtbar: richtig spekulieren, wo er hinläuft, dann kommt er auch nicht weit. Der härteste Kampf, aber am Ende relativ deutlich.
Für meinen Finalgegner IDGames hatte ich auch noch eine kleine dornige Überraschung, um nichts anbrennen zu lassen. Bin mir zwar nicht sicher, ob es wirkich viel gebracht hat, vielleicht lag es auch am loh, oder an beiden, es wurde aber kein wirklich spektakuläres Finale. Einfach mein Spiel durchgezogen: auf Abstand halten und Froststrahl draufhalten, kommt er mir zu nah: Diamondskin, Freeze oder Druckwelle, je nachdem was grade verfügbar ist. Brachte mir dann einen deutlicher Sieg ein.

Fazit:
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich wurde richtig gefordert, mir Strategien zu überlegen und nach Gear-Verbesserungen zu suchen. So hat sich mein Wiz auch langsam zur wohl stärksten Klasse entwickelt. An lvl 9 hat mir vor allem gefallen, dass keine Kämpfe nach 30 sek vorbei sind, sondern, dass manche auch mal bis zu 5 Minuten dauern können, aber Fehler trotzdem gnadenlos bestraft werden. Außerdem denke ich, dass, abgesehen vom wd, jede Klasse eine Chance auf den Sieg hatte, fand ich relativ spannend. Hoffe es stirbt nicht aus!!! Danke fürs Lesen.
 
Mich (und einige andere mit Sicherheit auch) würde noch interessieren, was ihr für Meinung zum Balancing habt?

Ich würde gerne ein paar Punkte ansprechen. Manche davon wurden auch schon von Eisenbieger im anderen Thread erwähnt:

1) Kann man den extremen und meiner Meinung nach etwas unfairen Slow vom Wizard sinnvoll eindämmen? Vielleicht reicht es, die Rune "Taub" vom Froststrahl zu bannen.

Da ist die Meinung von allen wichtig, also sollten wir mal hören, was jeder einzelne sagt. Ich war gegen foolio komplett chancenlos und es sah für mich auch nicht schwierig aus, was foolio da gemacht hat. Da er auch gegen die anderen gewonnen hat, denke ich, er hat schon auch durch Können überzeugt und nicht nur wegen seiner Charakterklasse. Da man als WD wohl generell kein Land gegen ne Wiz sieht, würde ich sagen, man sollte sich das überlegen!

2) Macht Level 10 mehr Sinn als Level 9?
Erstmal kann man Schultern benutzen, was mit Sicherheit nicht negativ ist. Und dann kann man einen passiven Skill verwenden. Hier kann es natürlich wieder zu Balancing-Problemen kommen. Bin mir selbst nicht so sicher bei dem Thema.

Es erfordert in jedem Fall, dass das ganz ausführlich erprobt wird und man ein neues Regelwerk entwirft. Aus dem Stegreif kann ich nicht sagen, welche Klasse deswegen OP sein könnte. Muss man probieren. Ich hätte nichts dagegen, meinen WD (oder ich kann auch auf Wiz wechseln) auf 10 zu leveln und dann ein bisschen mitzutüfteln.

3) Wieso Gems verbieten? Makellose quadratische Edelsteine kann sich jeder leisten.

Sie hätten sogar den Vorteil, dass man fehlende Stats einfacher ausgleichen kann, also die Ausrüstung alleine nicht so ins Gewicht fällt. Ich bin dafür!

4) Wie viel Liferep ist sinnvoll?
Einerseits schränkt eine Begrenzung von 5 Liferep die Itemwahl etwas ein. Andererseits könnte eine höhere Begrenzung (z.B. 10) auch zu einer Art Zwang werden. Es fällt mit Sicherheit ins Gewicht, wenn jemand nicht die möglichen 10 Liferep sondern nur 5 hat.

Ich fände sehr gut, wenn es bei 5 bleibt. Warum an dieser Zahl drehen? Ich sehe nicht wirklich einen Grund dafür und du sagst selber, dass 10 auch den Nachteil hat, dass es verpflichtend wirkt. Die Länge von denen Duellen, so wie es hier der Fall war, war angenehm. Das kann so bleiben

5) Andere Punkte von euch?

Nein, aber könnt ihr foolios Videos runterladen?
 
Ja, bei mir gehts.
Dauert nur ~4h, weil der Download auf 50 kb/s beschränkt ist. Sind halt doch ~800 MB.

Bei den anderen Punkten halte ich mich erstmal zurück. Memo hat auch schon 'Diamond Skin' angesprochen, aber ich will ihm da nichts vorwegnehmen.

Wir könnten das Ganze aber auch gleich in den offiziellen Thread verlegen: » http://planetdiablo.eu/forum/pvp-forum-3207/arbeitsthread-regularien-levelgrenzen-1766103/seite17/
evtl. müsste der zuständige Mods die Posts halt in den anderen Thread schieben.

(Allerdings ist hier so wenig los, da fällts nicht weiter ins Gewicht wenn wir einfach hier weiterreden :lol:)


Ich war mal so frei:
2d3xad.jpg

Danke fürs Aufnehmen! Ich hoffe euch passts
 
Zuletzt bearbeitet:
1)
Was ich subjektiv als zu stark empfand war die Diamondskin. Enorm viel Treffer geschluckt. Aber am Wiz muss man tüfteln, das stimmt. Ohne Wiz gespielt zu haben hatte ich das Gefühl es reichte gut die Map nutzen zu können und gutes Equipment zu haben. Ansonsten simpel mit RoF draufhalten.

2)
Der Punkt sind die Passiva. Sie machen es spannender aber eben auch härter zu balancen. Bspw Tactical Advantage oder Jungle Fortitude, die recht stark sind. Barbs hingegen haben das weitestgehend nutzlose Ruthless und dürfen sich noch länger die Zähne an einem Wizard mit Blur ausbeißen.

3)
Hab ich schon einige Male drüber nachgedacht. Wenn dann müsste man Gems in Waffen allerdings verbieten oder man nimmt in Kauf, dass jeder mit Genzaniku/Uskang spielt. Wär auch nicht verkehrt aber der beschworene Dämon nervt halt.
Zweites Problem ist, dass der DH durch seinen legendary Köcher quasi einen Extrasockel hat und damit ofc einen Statsvorteil.

4)
Ich hab lange mit 5 gespielt aber immer mehr abgebaut, da es mir keinen fühlbaren Vorteil gebracht hat. Die Regel ist ja aus dem 30er entlehnt wo liferep recht stark ist und auch Matches entscheiden kann. Hier fände ich es tbh am Sinnvollsten die Regel ganz wegzulassen.
 
1.
Das mit der Rune weglassen oder ohne diamondskin können wir gerne mal ausprobieren.

2.
Also mein wiz-passiv wäre ja nahkampf -20% dmg, da wär ich gegen dh wohl benachteiligt und gegen barb/monk stark im Vorteil.

3.
Bin gegen gems, weil die legs mit sockel extrem teuer sind, da gewinnt dann der, der am meisten Gold investiert.

4.
Glaube lifereg macht keinen großen Unterschied, ob da einer 7 oder der andere 4 hat. Die Regel mit der Begrenzung hat bei mir nur bewirkt, dass ich auf ein gutes item verzichten musste.

5.
Meine Aufnahmen:

Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites! biero
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites! memo
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites! idgames
 
Wie schaut's eigentlich mit der News aus? Kommt da noch eine oder hab ich sie verpasst? :p
 
Sollten wir DameVenusia nicht noch mal wegen der News anschreiben? Es kommt mir so vor, als hätte die Person mit der Aufgabe die Video hochzuladen, es vergessen. :angel:
Wäre doch schade drum.
 
Zurück
Oben