So, dann will ich auch mal meine Eindrücke zum Turnier hinterlassen:
Vorbereitung:
Da ich eigentlich nur Wiz spiele, war für mich klar, welche Klasse ich nehme. Hatte mir keine große Hoffnung damit gemacht, da ich dachte: es hat schon seinen Grund, dass kein anderer Wiz spielt. Nach paar Übungskämpfen hat sich mein Verdacht auch bestätigt, aber so einfach wollte ich mich noch nicht geschlagen geben. Also auf ins ah, jeden Tag nach Verbesserungen suchen und sich gegen jede Klasse eine gewisse Strategie zurecht legen.
Die Skills erklären sich quasi von selbst: Diamondskin unschlagbar für die Verteidigung, bekommt man Gegner gefreezet, kann man ordentlich draufhalten, und das am besten mit Froststrahl, da Kernzauber kaum Schaden machen und man reichlich Arkankraft hat. Und sollte sie einmal ausgehen, einfach kurz hinter einer Mauer verstecken und aufladen lassen. Zum Schluss noch Druckwelle um Nahkämpfer auf Distanz zu halten.
Vorrunde:
Erstmal einen Dämpfer bekommen: Wenig Erfahrung gegen dh gehabt und dann direkt ein richtiger Brocken, da liegt man schnell 0:3 hinten. Also dann Taktik umstellen: Buch weg, Schild her und volle Offensive: irgendwann muss die Disziplin ja mal ausgehen, ging fast auf, am Ende ein 3:5 und neue Erkenntnisse. Die restlichen haben mich dann weniger überrascht: wd kommt nicht weg => Spaziergang, Monk hätte gefährlich werden können, war aber zu schwach. Und die 3 Barbaren konnten mich nur selten ohne diamondskin erwischen, da hab ich mich als Wiz leicht im Vorteil gesehen. So hatte ich dann den Gruppensieg mit 6 Siegen und einer Niederlage.
K.O.-Runde:
Begonnen mit 1 gg. 8: Keine große Herausforderung, war schnell vorbei.
Bisschen gehofft, dass memo mit seinem dh von jemand anderem rausgehauen wird, da er ja der einzige war, der mich besiegt hatte und auf mich einen sehr engagierten Eindruck machte, was Strategien und Suche nach Equip anging. Aber nein: mein Halbfinalgegner! Zumindest konnte ich jetzt beweisen, nicht durch Losglück zu gewinnen, sondern dadurch alle geschlagen zu haben.
Ich war auch nicht ganz untätig und hab nochmal aufgerüstet, vor allem loh-mäßig, und strategisch volle Offensive, da hat er es schwer gehabt immer aus dem Froststrahl zu entwischen. Zwischendurch mal Arkankraft aufladen lassen und wieder angreifen; macht er sich unsichtbar: richtig spekulieren, wo er hinläuft, dann kommt er auch nicht weit. Der härteste Kampf, aber am Ende relativ deutlich.
Für meinen Finalgegner IDGames hatte ich auch noch eine kleine dornige Überraschung, um nichts anbrennen zu lassen. Bin mir zwar nicht sicher, ob es wirkich viel gebracht hat, vielleicht lag es auch am loh, oder an beiden, es wurde aber kein wirklich spektakuläres Finale. Einfach mein Spiel durchgezogen: auf Abstand halten und Froststrahl draufhalten, kommt er mir zu nah: Diamondskin, Freeze oder Druckwelle, je nachdem was grade verfügbar ist. Brachte mir dann einen deutlicher Sieg ein.
Fazit:
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich wurde richtig gefordert, mir Strategien zu überlegen und nach Gear-Verbesserungen zu suchen. So hat sich mein Wiz auch langsam zur wohl stärksten Klasse entwickelt. An lvl 9 hat mir vor allem gefallen, dass keine Kämpfe nach 30 sek vorbei sind, sondern, dass manche auch mal bis zu 5 Minuten dauern können, aber Fehler trotzdem gnadenlos bestraft werden. Außerdem denke ich, dass, abgesehen vom wd, jede Klasse eine Chance auf den Sieg hatte, fand ich relativ spannend. Hoffe es stirbt nicht aus!!! Danke fürs Lesen.