• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infothread Level 9 Turnier

Z3phyr

Well-known member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
5.786
Punkte Reaktionen
0
Ich überleg schon die ganze Zeit, ob man sowas nicht nochmal wiederholen sollte. HtR's 30er Turnier war ja ein Schuss in den Ofen.
Jetz hab ich endlich Semesterferien und könnte sowas organisieren.

Bei Helkaril's Level 9 Turnier warens über 30 Anmeldungen von denen dann zumindest 18 Leute mitgespielt haben.

Die Regeln würde ich soweit beibehalten:
(kleine Änderungen meinerseits sind farblich markiert)
  • Fairplay !
  • Keine Tränke
  • Selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
  • Gespielt wird FT5, "First to 5"; es gewinnt also derjenige, der zuerst 5 Runden für sich entscheiden konnte
  • Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
  • Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
  • Der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
  • Life rep/sek ist auf 5 begrenzt.
  • Items mit Sockel sind erlaubt, Gems dagegen sind verboten.
  • Höllenfeuerringe sind verboten.
  • Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten, dies passiert immer abwechselnd. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
  • Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen.
  • Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, verliert er die aktuelle Runde. Kommt er innerhalb von 2 min. nicht wieder ins Spiel, so ist das Duell für ihn verloren.
  • Die Legendarie-Axt Genzaniku ist verboten.
  • Wenn beide Spieler sterben, verliert derjenige, der laut Chatlog, zuerst gestorben ist.

Änderung im Ablauf:
Um möglichst vielen Spielern die Teilnahme zu ermöglichen, plane ich das Turnier mit einer Gruppenphase (ca. 2 Wochen), in der jeder gegen jeden spielt. Damit ist man in der Zeiteinteilung flexibler, als wenn man alles an einem Tag stattfinden lässt.
Je nach Ausgang des Duells bekommen beide Spieler Punkte.

Ergebnis| Spieler 1| Spieler 2
5-0 | 10 Punkte | 0 Punkte
5-1 | 9 Punkte | 1 Punkt
5-2 | 8 Punkte | 2 Punkte
5-3 | 7 Punkte | 3 Punkte
5-4 | 6 Punkte | 4 Punkte
4-5 | 4 Punkte | 6 Punkte
3-5 | 3 Punkte | 7 Punkte
2-5 | 2 Punkte | 8 Punkte
1-5 | 1 Punkt | 9 Punkte
0-5 | 0 Punkte |10 Punkte
Der Verlierer bekommt also die Anzahl seiner gewonnenen Runden als Punkte gutgeschrieben.
Der Gewinner bekommt: 10 - Anzahl verlorener Runden

Die ersten 8 nach der Gruppenphase (evtl auch mehr, je nach Teilnehmerzahl) kommen weiter. Diese spielen dann im KO System gegeneinander:
icv2i9.png

Die KO Phase würde ich gerne an einem Tag über die Bühne bringen.

Plan:
Sonntag: Start Gruppenphase
Samstag (2 Wochen später): Ende Gruppenphase
Sonntag: KO Stage

Preise sollte es natürlich auch geben. Ist nur die Frage, woher nehmen...
Entweder gestaltet man das Ganze mit Buy-In oder man sammelt Spenden.
Bei einem festen Buy-In könnte man weniger betuchte Spieler ausschließen - je nach Höhe des Betrags. Um das Turnier aber attraktiv zu gestalten sollte der bei 5+ Millionen liegen.
Beim "freiwilligen Buy-In" aka. Spendensammeln ist der Gesamtbetrag von den Teilnehmern abhängig und lässt sich schlecht planen... Und es sieht etwas komisch aus, wenn jemand den Pot holt, ohne selber etwas beigesteuert zu haben.

Bei einem Buy-In dachte ich an Vorkasse um die Absagen im Rahmen zu halten. Entweder den gesamten Betrag, oder eine Hälfte bei Anmeldung, die andere Hälfte beim Start des Turniers.

1. - 3. bekommen Preise
1. Platz | 70%
2. Platz | 20%
3. Platz | 10%

Besteht Interesse?

Anmerkungen? Vorschläge? Änderungswünsche?
immer her damit :go:

PS: Ich dachte an ~3 Wochen Anmelde-/Vorbereitungszeit
Start am 18. August
Gruppenphase bis 31. August
KO Stage am 1. September

Anmeldungen: hier

PPS:
Von mir aus können auch Mods, Staffies, Admins und was weiß ich nicht alles mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:,
sieht doch rund aus und wäre dabei.
 
wär auch dabei und für Buy-In.

wird bloß schwierig Leute während des Sommerlochs zusammenzukriegen und eine News auf der Frontpage bräuchte es auch, sonst geht der Thread hier unter.
 
Ich hätte auch nochmal Lust. Zeitlich passt es aber gerade nicht sehr gut. Mal schauen, was sich tun lässt.
 
zwecks News auf der Main hab ich schon DameVenusia angeschrieben. Sofern ein Mod das absegnet gehts in Ordnung. Der Thread hier dient eher dazu mal zu schauen ob überhaupt Interesse besteht sowas nochmal zu machen und ob die potentiellen Teilnehmer mit den Rahmenbedingungen einverstanden sind
 
Also von meiner Seite aus spricht nichts gegen eine News die auf diesen Thread aufmerksam macht.

DV wird schon die richtigen Worte finden,sollte er es machen. ;)
 
Extra Anmeldethread folgt noch.
Aber schön, dass es schon erste Zusagen gibt :top:

Wie hoch soll ich den Buy-In ansetzen? 10Mil? Würde einen schönen Pot ergeben, wenn sich wieder so viele Leute wie beim ersten Turnier melden.

Danke für die Bestätigung für die News.
 
Buyin sollte schon machbar und sinnvoll gesetzt werden um ggf. vorerst auch ein paar Anfänger zu locken, schließlich kommt damit wahrscheinlich sogar ein größerer Pot zusammen, als wenn man den BI zu hoch ansetzt. 2-5 Mln halte ich insofern für erträglich, vor Allem wenn man bedenkt, dass ein konkurrenzfähiger Char mindestens genau so viel kostet - ein wenig investieren sollte man von daher dann doch.

Achja, schmeiß deinen Namen doch mal in den Pvp-Mod-Pool. Grün hat eh keine große Wahl aktuell :p
Dann kann man hier in Zukunft auch mal gescheit aufbauen.


Thema News: Ausgezeichnet!
Kann man zumindest bisl was erwarten.
 
hrmhrmhrm.
10 Mil zu hoch... Dann setz ichs jetz einfach mal willkürlich auf 5 Millionen. Die sollte wirklich jeder übrig haben. PvP war nie billig, und lld sowieso nicht :p

@Modposten
ich hab mich vor D3 Release schonmal als D3 PvP Mod angeboten, als die ganzen "http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/forenmoderator-gesucht-1734083/" Threads erstellt wurden. Bis jetzt hab ich aber nichts mehr davon gehört...
 
5mln klingt auf jeden Fall machbar, können wir, denke ich, stehen lassen.
Thema Mod: Da war auch ordentlich was los, schreib doch einfach mal Helkaril an, vielleicht legt er ja mal ein gutes Wort für dich ein ;P
Immerhin will de facto aktuell eh niemand hier Mod sein ^^
 
Bis wann geht die Anmeldung? Ich kann leider noch nicht sagen, ob ich genügen Zeit habe. :/
 
Anmelden geht solange das Turnier noch nicht begonnen hat.

Es gibt für den Sieger auch einen Forentitel ;)
 
Unfassbar, wer hat sich den bitte dazu breitschlagen lassen? ^^
Naja, das ist mMn schon ein sehr guter Ansatz bzw. Grundlage mal einen Newseintrag auf der Main zu veröffentlichen.

Beeindruckend, es könnte vielleicht wirklich was werden - trotz des dieses Jahr sehr umfangreich ausfallenden Sommerlochs ^^
 
Der aktuelle PvP Mod und Foren Admin hat das auf mein Nachfragen organisiert ;)

DV hat seit Samstag alle wichtigen Infos und wollte sich "die Tage mal was einfallen lassen"

Die Voraussetzungen wären geschaffen. Fehlen nur noch die Anmeldungen :(
 
Ich stell die News heute abend rein :)

Haut rein ;)
 
cool, dass ihr hier weitermacht. :) :top:

@Mod-Thema : Da müsst ihr Initative ergreifen, einfach mal Kronen und/oder Nai anschreiben/bewerben und ein bissl "Druck machen". ;)

Falls ich irgendwie weiterhelfen kann -> PN, ich schau alle Tage mal rein. :)
 
Wie gesagt: Ich hab mich schonmal als Mod zur Verfügung gestellt. Wenn wirklich Bedarf besteht, könnten sie sich bei mir melden.

Nimm teil, dass würde schonmal weiterhelfen ;)
Den Rest bekomm ich schon gebacken, aber danke^^
 
ömm, hätte ein paar Fragen zum Ablauf des Duells selber:

- Bo5 und abwechselnd einer startet oben und einer unten... aber bietet die untere Position wegen des größeren Blickfelds nicht einen Entscheidenden Vorteil?
Wer entscheidet, wer zuerst unten anfangen darf?

- wenn ein char stirbt, werden dann auch alle Cooldowns (ka, welche es da gibt) abgewartet?
Der Gewinner darf wohl auch seine Leben wieder auffüllen gehen^^(?)
 
Beim letzten Turnier hatte ich nicht das Gefühl, dass die Startposition wirklich etwas ausgemacht hat.
Und klar, Cooldowns werden abgewartet und Leben wieder aufgefüllt.

Mal 'ne andere Frage:
Ich habe soeben das erste Mal seit dem letzten Turnier wieder ins Auktionshaus geschaut. Ist das Angebot so krass zurückgegangen oder die Nachfrage für Level 9 Gear so hoch? Scheint mir zumindest ein ziemlicher Unterschied zum letzten Mal zu sein.
 
Gestartet wird immer mit vollem Life und bereiten Skills. Wobei bei Level 9 eh keine langen CDs dabei sind.

Einen Vorteil? Vielleicht.
Entscheidend? Nein.

Direkt nach Start des Duells werden sich sowieso beide Spieler bewegen. Und zwar sehr viel. Durch das abwechseln der Startposition versuchen wir (bzw. Helkaril damals) diesen Vorteil so klein wie möglich ausfallen zu lassen.
In D2 wars ja auch so, dass man von unten-nach-oben-schauend ein größeres Sichtfeld hatte. Aber gegen die Gamemechanik kann ich leider nichts machen.

Prinzipiell würde ich das die Spieler selber entscheiden lassen. Soviel traue ich den Teilnehmern schon zu^^
Aber wie gesagt: Der Vorteil ist nicht wirklich groß (sofern überhaupt vorhanden).

Ich denke mal, dass das Angebot langsam wieder zunehmen wird. Zumindest sobald die Leute merken, dass man mit solchen Sachen wieder Gold verdienen kann. Da ich als "Veranstalter" nicht mitmache, und mich deswegen auch vorher nicht im AH umgeschaut hab, kann ich dazu leider nichts sagen.

Aber es ist ja noch Zeit genug, auch das ein oder andere Item selbst zu farmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben