• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Interesse an einem Spielbericht?

Erst lesen dann spammen -.- Dachte nich das so früh aus is.... naja, falls jemand hier liest könnt das folgende helfen^^



Ich liebe Spielberichte :D

mein alter geht (Abgewandelt) auch bald weiter :D

Also, heb JEDEN Lifecharm auf... Du musst für Maxblock und Maxdmgdmg (Myrmidons)mit lvl 75 ca 400 Statpunkte haben, abzüglich Startwerte wären das 360... 360/5 sind 72 lvl ups... Also Rest in Vita, dazu das ganze durch LvLups und 2 x 20 durch den Aschecocktail...

Wie man es dreht und wendet, es is Verdammt wenig :D vor allem in HC...

Ziele für Hölle sollten also sein ca 200 str/dex, rest Vita, Ene wie immer nix...

ITEMS :D
.


Myrmidons wenn möglich

Reim im Kampfschild/Trollnest

Das Wichtigste: LIONHEART!!! Sind ca 170 life und dazu gut res, vergiss den Rest an Items, Lion is billig, defensiv gut und mehr Life als alles andere (außer utopischen 40s, 100life 4 Sox Stuff)

Ringe:

Raven... jaja, SF und so... Also Lutscher mit life, Stats, Res, Ar und allem was sonst noch geil is :D

Amu:

Siehe oben bei Ringen...

Gloves:

Eigentlich aus das was für Ringe/Amus gilt... Außer man findes nette Unis wie zb Blutfaust

2. Slot:

Simpel und Billig^^ 2 x 3 Shadow...



Also GL and das Zeug zu kommen und das alles noch vor Hell ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion sagt für jeden Nahkämpfer in HC nur. Dem Ding fehlen zwei wichtige Dinge: fhr und Def. Werde eher versuchen eine Nötigung oder Verrat zu bauen ;-) Reim als Schild ist eh fest gesetzt, da kommt das cnbf her. Hab beim Run vor dem Rip noch Goblinzeh gefunden, werde also mit denen spielen bis ich Gores finde, da reichen dann auch 156 Stärke und den Schaden ist auch noch ok ;-) Generell überlege ich gerade eher auf Venom als auf gemaxten Todeswächter mit Synergie zu gehen. Blitzschaden bekommt man ja auch übers Invertar hin. Aber hier geht's auf jeden Fall bald weiter Falls nicht morgen dann wohl am Mittwoch. Achja, das ist nicht die erste Dauertreterin die ich spiele die letzte hat sich nur mit Level 84 von ein paar Vipern bei Nihlatak töten lassen, hab da nen fiesen Tunbelblick bekommen als ich den Drop gesehen habe: Ber und ein Unique Diabem (Griffon) ...
Wenn's weiter geht kommt zur Überleitung noch eine Auflistung, was die gute vor ihrem Ableben noch rausgemult hat.
 
Ja, das mit fhr is schon richtig, was aber def angeht musste auf 40 hoffen oder en Trotzer nehmen um sinnvolle defwerte zu kriege... Da würd ich eher Lion + Froster + FhrCharms nehmen!

Du zockst HC d is Life King und bei nem Char der so Stathungrig is wie ne Kickse is was SF angeht IHMO Lion > all...

Und hatte bis zum meinem reset vor 2 Tagen auch eine auf 70 NM durch gehabt...

Tunnelblick kenn ich... deswegen für mich nur SC ^^ Wenns ums allgemeine zocken geht is Dauerkickse mit Ds und Ls max auf jeden über venom max!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimm's mir nicht übel, aber das ist eigentlich kein richtiger Diskusionsthread sondern ein Spielbericht. Und diese Dauertreterin ist gestorben weil sie nicht zum Zug gegen Lister kamm. Aber nochmal zum Konzept, Dauertreterin braucht max 156 Stärke für Upped Gores und Sturmschild. 35 - 55 kommen davon normalerweise von der Ausrüstung Gulli 15, Donnergotts 20, Bratucs 20 oder wie hier Stärke 20. damit sind in Stärke nur bis 101 zu setzen. Dex wird sie noch so ca. 200 - 230 brauchen, je nach Schild. Daher sind die Punkte von der Lion eigentlich überflüssig, wenn man einen Eliterohling nimmt und das ist hier der Plan. Mit zb Nötigung kommt man auch auf einen guten Defwert und kann nen Machter mitnehmen -> mehr Autsch, mehr Leach, Monster schneller Tod. Der Kälteschaden und die anderen Damagebooter sollte man auch nicht vergessen. Oder man nimmt die zwei Skills, die 45 IAS und Level 15 Venom vom Verrat mit was einem die fünf Tritte erleichtert und auch gegen PI's hilft. 315 Gift über 0,4 Sekunden ist gar nicht zu verachten wenn man das mit Charms erreichen will wird's unmöglich. Zusätzlich hält das einem die Punkte für DS und Synergie frei. Daher finde ich Lion halt mit Abstand schwächste Rüstung für die Assa.
 
Geliebte Schwester,
wenn du diesen Brief ließt bin ich höchstwarscheinlich im Kampg gegen das Böse gefallen und es ist an dir mich zu rächen um die Familienehre wieder herzustellen.
Ich habe auf meiner Reise ein paar Dinge gefunden für die ich keine Verwendung habe, die dir aber nun nützlich sein sollen.
Schau in die Kiste unter meinem Bett.

Mögen dir die Götter besser gesonnen sein als mir.

In Liebe Plueschschuh
PS: Vergiss die dummen Alten in der Assasinenschule, die können dich nicht auf das vorbereiten was dich erwartet!

Als PlueschSchuhTow diesen Brief laß, wußte sie was zu tun war, endlich durfte sie an die Kiste die sie schon einmal versucht hatte zu knacken. Leider war sie bei dem Versuch erwischt worden, als gerade das Schloß offen war und von ihrer Schwester sehr bestimmt zurechtgewiesen worden, die Schulter schnerzte zwei Tage lang.
Diesmal bekamm sie das Schloß schneller auf und fand:
- Ein Überlieferung
- Sigons Helm, Schild, Handschuhe
- Goblinzeh
- Blutfaust
- Mandalds Heilungl
- Reim
- Assa Amulett mit +1 und 3% ML
- Goldträger
- Kampfast
- Einen Bogen mit ledierten Edelsteinen.
- Knirscher
- Zuckzappel
- 2 Shael und kleinere Runen

Damit macht sie sich nun auf in die Wildnis um zu finden und Bestrafen, was ihre Schwester erledigt hat und nun wieder seine Finger nach dem Lager ausstreckt.

Als unse
 
Heute Abend geht's weiter. Derzeit ist die Dame Level 14 und hat gerade die Gräfin besucht.
Der Knirscher ist absolut Imba ;-) bin gerade am Überlegen ob ich genug IAS zusammen bekomme um den weiter zu nutzen, wenn er doch nur LL hätte oder etwas schneller wäre :-(
 
Irgendwie hab ich jetzt auch bock auf so ne assa :P Vl start ich nach dem barb eine^^
 
2vwust2.jpg

So, die Dame ist jetzt Level 33 und morgen geht's dann in Alp weiter, dann kommt auch wieder etwas Text.

EDIT: Hab erst gerade gesehen, daß ich mich beim Namen Verschrieben habe :-(
Muß die Assa jetzt mit klarkommen.
 
So, die Kleine ist schon mal weiter gekommen als ihre Schwester :-)
Nachdem Lister dieser so übel mitgespielt hatte wollte sie lieber mit Gräfinenruns groß werden, was auch ganz gur geklappt hat.
Ich habe erst Verblasses auf 12 gebracht und dann den Schattenmeister auf 6 (Beides ohne + Skillst). Nachdem ihr bei der ersten Gräfin gleich Lem und Ko in die Finger gefallen sind konnte ich nicht wiederstehen diese in ein Wohlstand zu verwandeln. Die Entscheidung war finde ich goldrichtig. Hat viele nette Sachen rausgezugen:
- Vampierblick
- Ohrenkette
- Gores (Geil!)
- Kampfschild 2 Sockel 145 Def, nettes Reim
- Einiges an Runen, hab jetzt noch zwei paar Lem + Ko
- 4 Sockel Kriegszepter, falls ich ne Gul finde wird daraus ein Rift.
- Donnergotts (Trage trotzdem gerade lieber Ohrenkette. Werde jetzt weiter Verblassen bepunkten bis ich auf 50% PI komme)

Einmal hätte es mich auf dem Weg zur Gräfin beinahe gelegt, die Ausrüstung war noch nicht so gut und es waren drei Bogenschützenmobs mit Cheffs unterwegs, aber die Fannaaura hatte ein Gefallener, bis ich die Kombi richtig durchschaut habe waren drei Heildränke und vier große Regens durch. Hab sie aber alle erwischt.

Derzeit sieht die Dame so aus:
104jkhx.jpg

Skillung:
o8as8p.jpg

2f063pz.jpg

e19qu9.jpg

Habe bis Level 47 die Gräfin vermöbelt und bin dann recht schnell weiter, mit dem Damagereduce und dem Magieschadenreduce den Sie hat ist mit guten Resiss eigentlich kein Gegner gefährlich gewesen. Hab wohl noch etwas wenig Leben, aber das kommt auch bald dazu. Habe gerade Radament erledigt.
 
Halleluja!
Ich glaube ich sollte dem Dropgott auch mal wieder ein Opfer bringen, wenn ich so sehe was bei dir fällt.

Ich wünsche dir weiter viel Spaß!
 
Und Lem geht noch nichtmal bei der Gräfin,also wirds ein
Helferlein geschissert haben,Dropglück wtf.....

Ansonsten wäre für den ein oder anderen Assaanfänger ein
paar Worte zur Spielweise ganz nützlich,wieso und welche
Du momentan bevorzugst...

MfGg Marco
 
Danke, ich bin ehrlich gesagt schon echt überrascht, was die jetzt schon gefunden hat.
Besonders auch jede Menge Sachen, die echt gut für sie sind.
Das Kriegsszepter hab ich im Würfel gesockelt und finde das meinen größten Schatz.
Auch bin ich am Überlegen, wie ich das mit der Rüstung weiterhin halte, ist halt nur ein Harnisch und mit knapp 200 Def nicht so das wahre. Wird wohl gegen Ende Alp durch was besseres ersetzt. Rabenfrost fehlt halt noch, dann könnte ich mir überlegen das Reim durch den Mosars zu ersetzen. Was mich natürlich auch noch stört ist das wenige Leben, hab bisher noch nix mit mehr als 10 Leben für's Inventar gefunden.
Im Bartuc's ist jetzt eine Shael, hab lange überlegt ob ich nicht erst ne Sol in der Helm sockle, aber dann hat doch die Überlegung gewonnen unabhängig von Restequipment die drei Frame Tritserie zu haben. Und Hels fallen ja genug zum Entsockeln, kommt im Ernstfall dann eine Eth rein.
 
Hmm, hab gerade mal den Droppcalc befragt. Lem geht echt nicht. Muß mal den Kumpel befragen der bei dem Run dabei war :-/ ich hatte auf die Kiste getippt ...

Zur Spielweise ist derzeit sehr schlicht:
In der Stadt Schattenmeister und Verblassen anschmeißen und ab in das Spielgebiet der Wahl. Wenn die Monster sehr vereinzelt sind einfach mit Drachenkralle drauf.
Bei Gefallenen ein zwei Todeswächter neben die Schamanen und die zuerst ausschalten. Meist geh ich sogar direkt mit Drachenflug direkt auf den.
Die Taktik wird sich bis zum Caossanktuarium nicht groß ändern, ab da wird wohl Gedankenschlag eingesetzt, wobei der dann eher sporadisch kommt. Hab zu wenig Mana und schnellere Zauberrate um das exzessiv zu betreiben.
 
nix für ungut aber neben der lem, können auch weder gaze, tg noch gores bei countess nm droppen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch sowas gedacht... ALLES was ne Kicksin so brauch + Runen um Gores zu uppen UND Wohlstand zu bauen... Aber ich wollt ja nix sagen da das ja en Spielbericht is und keine Diskussionsrunde ;D Aber warts ab, bei Shenk nm droppt Storm
 
Also etwas zur Erklärung zwischen 40 und 45 war ich etwas mit nem Kumpel zusammen die Gräfin Besuchen wegen mehr XP, dabei hat er mir ein paar Sachen unidentifiziert und die Runen fallen lassen. Ich hab mich so gefreut, da ich zB. TG nach nem Rip gar nicht mehr hatte, daß ich ehrlich gesagt nicht mal daran gedacht hatte ob die da Fallen können. Leider bin ich gerade unterwegs und komme dort weder zum Zocken noch dazu zu Klären, was er mir zugeschustert hat :-( Das ganze ist mir echt peinlich und ich werde die Ausrüstung auch wieder so zurückdrehen, das es passen sollte.
Ich bitte daher hier um Entschuldigung!
Werde die Dame dann auch wieder Solo spielen um sowas zu verhindern.

Edit: Ich bin nicht sauer weil das hier ausgesprochen würde, ich bin sauer weil ich mich übertölpeln lassen habe ... Wenn was unstimmig ist oder nicht klar bitte nachfragen. Das war schon authentisch geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Ausrüstung ist jetzt komplett wie folgt:
- Überlieferung in einem Kampfhelm
- Amu +1 Assa und 3% LL
- Waffe Stärke in einer Klauen, finde diesmal keine Klingenklauen :-(
- Zuckel upped auf Exeptional
- Reim im Kampfschild
- Blutfaust upped auf Exeptional
- Goldträger upped auf Exeptional
- Goblinzeh upped auf Exeptional
- Mandalds
- Nagelring von Andariel Alp
- Zeithand ein Schneide in einem Jagdbogen.

Merc Froster aka Asrael
- Upped Knochenfleisch
- Upped Wurmschädel
- Upped Kampfast

Was so in Akt 2 geschah:
Als erstes bin ich auf Atmas flennen hin mal in die Katakomben um dort den Mörder ihres Ehemans zu finden, der konnte mir aber nicht wirkich gefährlich werden.
Nur ab um den Würfel zu suchen, in der entsprechenden Kammer ist mir dann aufgefallen, das ich den ja schon habe, naja kommt vor :-(
Bei den Vorfahren habe ich mich ab und an etwas zurückziehen müssen um die Skelette von denen zu trennen, wenn der Todeswächter wieder nicht Explodieren lassen wollte sondern lieber Blitzen. Muß da mal den Mechanismus zurechtrücken :-(
Wurmgruft und Tempel der Klauenvipern waren eigentlich nicht der Rede Wert, nur mußte ich regelmäßig den Schattenmeister neu kasten, da er zu weit weg war und verpufft ist, das nervt. Merken, wenn man ihn neu spricht, erst kurz warten, bis er seine Castorgie durch hat.
Im Harem war nicht mehr viel loß, scheint keine Happyhour für Moster zu geben, dafür merke ich das ich mir 420 Leben und noch nicht gemaxten Ressis die Magier nicht so wirklich mag. Ab und an mit Drachenschwanz rein und sobald der Merc sie mit der Aura erwischt, geht es aber eigentlich.
In der geheimen Zuflucht habe ich Glück, gleich im ersten Versuch den Geisterbeschwörer gefunden.
Langsam verbessere ich die Kunst des Verblassens und kann das auch immer länger.
Das richtige Grab aufgesucht und mit vom Eingang rechts auch schnell die Stelle für den Stab gefunden. Duriel selber war auch nicht so wild, sein Drop ein Rixos, das zweite.
Also ab in Akt 3, Der Vogel wartete schon gleich am Anfang und ich bin so schnell durchgehuscht, daß ich erst im Schinderdschungel den ersten Wegpunkt gefunden habe.
Kalims Innereien waren ziemlich schnell eingesammelt und das Buch auch.
Den hohen Rat habe ich mit auseinanderziehen eigentlich auch ohne Probleme erledigt, aber wo ist Asrael?!? Erst mal in die Stadt, der macht doch schon wieder Kippenpause.
Im Vorsaal von Meppl wurde es dann wieder interessant. Der Cheff hatte Fanaaura und es gab zwei Rotten Vampiere (?) mit Cheff. 3 Heiltränke und 6 Regens später war aber erst mal Ruhe. Meppl selber ist wieder keine Herausvorderung, nich mal nen Heiltrank Wert. Neben dem Seelenstein hat er einen Pestbringer rausgerückt.
Jetzt kommt der Interessante Teil von Alp, Akt 4:
Ich gehe hier immer gerne gegen den Uhrzeigersinn am Rand entlang, war hier falsch, Eingang zu Izual erst nach fast der ganzen Umrundung gefunden.
Seelen, nett. 4 -5 nerven und kosten auch mal nen Heiltrank, gehen aber -> Langsam vortasten. Izual steht aber fast am Eingang und ist auch schnell Geschichte.
Drop von einem Moster:
28v7hps.jpg

Langsam glaube ich ich sollte was anderes daddeln ...
Nette Aura:
2rfefzo.jpg

Runenquest war ne Sol, naja mit dem Perfekten grünen Edelstein habe ich dann mal die Waffe vom Merc geupped. Hab öffters mal mit Zaubern gespielt aber nur nen Riesenzauber mit 100 Giftschaden behalten.
Kurz vor dem Caossanktuarium gab's dan ne Ko von einem Magier glaube ich, fehlt noch die Lem, aber die werde ich bis Level 72 schon noch finden oder Cuben.
Im Caossanktuarium hab mein Schattenmeister mir dann doch gezeigt, auf wessen Gehaltsliste er steht, der kleine PK :-(
Hat erst mal angefangen die Moster vor mir an denen man gut Leachen kann zu konvertieren. Hat mich zwei Heildränke und einen Regen gekostet.
Also immer kurz vorgelaufen, zurückgezogen bis der Meister in der Scheiße srand und gekämpft hat, dann erst selber rein.
Bei dem Siegel mit den Grubenfürsten hatte ich den wie ich finde schönsten Aufbau erwischt, den wo man sich vom Siegel gleich wieder in den Vorraum zurückziehen kann. Siegel geöffnet, zurückgezogen und langsam hin mit Gedankenschlag ein paar Konvertiert und dann ein zwei getötet, Konvertiert, getötet ...
Diablo hat Merc und Meister getötet, aber mir fast keinen Schaden gemacht. Drop war noch ne Blutfaust.
Also ab in Akt 5:
Erst mal den Glücksspielbogen ausgepackt und zur einzigen Person meines Vertrauens, Nihlatak ... Gab nur Rotz ...
Hier war eigentlich nicht s wirklich von grpßer Bedeutung dabei.
Schenk ist ja immer an der selben Stelle und ich schleiche mich schnell an der linken and zu ihm durch. Seine Diener sind Futter für den Todeswächter :-)
Die Barbaren sind auch nicht mehr das was sie mal waren: "Ab zu Mami und laßt euch warm zudecken ..."
Anja ist auch schnell befreit und die Ressis kann ich gut brauchen, endlich mal 70@All und Blitz auf 75. Damit spielt es sich schon viel angenehmer.
Naja, jetzt gibt mir Anja ja nen guten Vorwand mich für die Grütze bei Nihlatak zu Rächen ^^ Also ab mit Ihm, der Weg ist ja rech einfach. In seinem Raum sind viele Bogenschützen, ich schleiche mich schnell an der Wand zu ihm und lasse meine Verstärkung im Mittelfeld als Zielscheiben zurück. Aber Nihlatak ist eh schneller tot als das er zum Sprengen kommt.
Die urahnen sind zwar nervig, weil zwei Manaburner dabei sind aber wirklich Schaden machen die mir auch nicht.
Also weiter zu Baal.
Hier finde ich die Abgänge auch sehr zügig und streite gar nicht mal so viel mit den Bewohnern ...
Erst in Baals Ebene fange ich an alles zu Killen, für den Fall das ich vor Lister zurückweichen muß. Nichts ist nerviger als auf der Flucht noch mehr Monster aufzuklären.
Welle eins:
- Gähn, Cheff umnieten und dann die Monions.
Welle zwei:
- Mit drei gesetzten Todeswächtern aufräumen ist auch schnell gemacht.
Aber besser nochmal in Town, dem Merc ist schlecht ...
Welle drei:
- Auch nicht wirklich schwer, aber der Merc schwächelt etwas -> Zwei Heildränke ausgegeben und er sollte die nächste Welle auch gut überstehen.
Wellle vier:
- Gedankenschlag auf die ersten und von der Seite Wegfrühstücken. Ab Leiche zwei noch nen Todeswächter dazu. Erledigt :-)
Welle fünf:
- Hier wird's immer interessant, was Lister so drauf hat.
Feuer/Eis Immun und Geisttreffer, geht doch ... Immer mit Gedankenschlag den Rest beschäftigt, bis ich an Lister rankamm. Dannach immer alles stunnen und einen Töten. Ging gut.

Baaaaaaal, ich komme!
Kurz und knapp, Drachflug und in die Weichteile. Er kamm zweimal dazu seine Eiswelle zu zaubern, wieder mit Drachenflug drauf und weiter -> Todesbis. Spielt sonst noch ein Leser HCL?!? Wer den LL richtig rät, bekommt ihn geschenkt ;-)
Und so steht die Dame jetzt da:
2mms5fm.jpg

34zksi8.jpg

2zr2g4o.jpg

28l9rbr.jpg

Stärke ist derzeit ne Menge gesetzt, da ich noch nicht weiß, welche Waffe ich am Schluß habe und daher die 30 von der Ausrüstung nicht einrechen will. 165 brauche ich am Schluß für Elite Goblinzeh.
Dex für Maxblock, der Zuckel spart hier mit erhöhtem Block ne Menge ein.
Vita, was noch übrig war.
Inventar sind so 30 Leben und 100 Giftschaden, etwas Kälte und 30 Blitzschaden. Wird ersätzt, wenn was besseres fällt.
So, am Sonntag wird die Dame erst mal bis Level 75 mit Bossrunes gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Burre,

erstmal muss ich sagen dass ich es gut finde, dass du den Fragen zu den Items nachgegangen bist. Trotzdem sehr schade, wenn die Leser den Schreiber darauf aufmerksam machen müssen, dass da was nicht stimmen kann :(
An sich sollte ein (meiner Ansicht nach) ein SF-Char auch wirklich selffound und solo gespielt werden.

Als Tipp zur Waffe: Stärke bringt dir 25 CB. Evtl macht es Sinn auf Schwärze in nem Flegel zu wechseln?

Ich wünsche dir viel Spaß mit Baal und freue mich auf deinen Bericht von Hölle :)

P.S.: GZ zum Skiller :p
 
Über Schwärze kann man nachdenken. Aber ich hab halt eh schon 50% CB das reicht mir und Stärke hat 10 Vita und 7% LL -> bleibt erst mal drinen sonst hab ich kein LL ;-)
 
Zurück
Oben