• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist Goldkauf bei E-Bay erlaubt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie verstehe ich euer Problem nicht.
Aber gut vielleicht liegt das daran , dass ich einer der wenigen war der D3 1.02-1.03 am meisten mochte, da man da wirklich noch skill brauchte und Gold so teuer war das sich das kaum einer gekauft hat auf ebay. (glaub unter 100€ konnte man sich da keinen Char inferno tauglich kaufen)
Und ich erinnere mich mit freude daran wie ich ohne € einsatz mit meinem billig gear um jeden Questfortschritt in Inferno gekämpft habe :D teilweise 1 Woche für 2 Quests gebraucht habe :top: aber doch immer ein Stück weiter vorwärts kam.
Alle möglichen haben rumgeweint , dass es unschaffbar wäre und ein reiner gearcheck und ich habs doch geschafft! auch mit scheiss gear. Stück für STück. Das war eine echte Herausforderung

Nachdem in 1.04 dann jeder depp D3 easy durchgeschafft hat
War D3 ein game bei dem Skill nichts mehr zählte.
Und damit habe ich mich früh abgefunden.

Nun kommt hubert K aus Sindelfingen und möchte gerne mit nem 200K Damage barbaren durch Infero wirbeln , weil es ihm einfach spaß macht.
Er hat keinerlei Anspruch außer Abends 1-2x die Woche Monster zerschnetzeln , und zwar so das es rumst.

Er kauft sich für 20€ seine 500mio und rüstet seien char aus.
Ab jetzt hat er viel Spass

Wo genau ist euer Problem damit ?

Ich sags euch:
Euer Problem ist euer E-Penis das ihr nicht eingestehen wollt ... das D3 ein Noob game ist. Ihr wollt besser sein als andere in D3 weil ihr eurer Meinung nach ehrlich und hart gespielt habt.

Wenn ihr euch von vornherein klarmachen würdet , dass D3 seit 1.04 kein Skill mehr braucht und es einfach nur ein Spiel ist bei dem jeder für sich etwas Spass haben kann , jeder wie er will ... wäret ihr ne ganze Ecke entspannter.
 
Ich sags euch:
Euer Problem ist euer E-Penis das ihr nicht eingestehen wollt ... das D3 ein Noob game ist. Ihr wollt besser sein als andere in D3 weil ihr eurer Meinung nach ehrlich und hart gespielt habt.
Ich sag dir: Dein Problem ist, dass du nicht vernünftig auf Argumente antworten kannst, und stattdessen lieber Leute mit völligem Unfug von der Seite anpflaumst.

Wenn ich sage "ich hätte es gerne, dass die Spieler sich an die Regeln halten, weil Gebotte das Spiel kaputt macht" ist das für mich eine recht nachvollziehbare Aussage. NEIN DAS IST QUATSCH DU BIST NUR NEIDISCH, aha, genau das wollte ich damit sagen, schon klar.

Simon
 
weder für d2 noch für d3 brauchte man jeweils so was wie skill.

sich durch die akte sterben/kiten gehört für mich definitiv nicht dazu. wenn du allerdings die zusammenstellung einer sinnigen skillkombination schon als fähigkeit ansiehst, magst du recht haben
 
Euer Problem ist euer E-Penis (...)

Obwohl ich selber nicht rauche, finde ich die Typen mit ihren E-Zigaretten irgendwie lächerlich. Vermutlich würde diese Ansicht auch für den E-Penis gelten, sollte mir mal jemand mit so 'nem Ding über den Weg laufen. Mir kommt so 'n Teil jedenfalls nicht in's Haus, das ist völlig klar!

Diablo 3 spiele ich nur für mich selbst, und Hubert K. aus S. geht mir im Grunde am Arm vorbei. Doch wenn Hubert K. aus S. sich für besonders gewitzt hält, weil er Ebay-Gold gekauft hat und sich damit brüstet, dann treibt mich der Wunsch, mein Missfallen zum Ausdruck zu bringen, wie oben geschehen.
 
Ich verstehe nach wie vor das warum nicht.

Wenn Hubert K sich Gold auf Ebay kauft hat das für euch genau welche Auswirkungen ?

Wenn Hubert K sich Gold im Blizzard Aktionshaus kauft , was anscheinend für euch okay ist -> hat das genau welche nicht in Option 1 vorhandenen Auswirkungen.

Ja nun mir ist klar , in Option 1 hält er sich nicht an die Regeln und in Option 2 schon.

Ansonsten ist es genau das gleiche.

Nun muss man sich nochmal überlegen von wem die Regeln sind und ob man sich unbedingt an jede Regel halten sollte, auch wenn sie uns moralisch sowieso falsch erscheint.

Ich für mich , habe weder Blizzard RMAH noch Ebay jemals bei D3 benutzt um irgendwas zu kaufen.
Verkauft habe ich dagegen schon.
Für mich ist es ein Computerspiel und ich sehe es aus Prinzip nicht ein noch echtes Geld auch nach dem Kauf zu investieren.

Ich sehe aber auch nicht welche negativen Auswirkungen es auf mich hat wenn Hubert K sich für 10€ auf ebay millionen kauft und dann auf Mp8 durch die Bastionstiefen wirbelt. ?
Nun sagt mir nicht ich kann weniger im RMAH verkaufen weil Hubert K der 4h die Woche zu seinem privaten vergnügen wirbelt den Markt mit billig legs überschwemmt ?

Und ja ich finde Botten scheiße
Aber durch das RMAH wird Bottern sowieso schon ne super Grundlage gegeben.

Daher hat das Bot argument hier keinen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe schon seit langem Diablo 3 Gold und habe bisher keine Probleme damit gehabt. Da sagt aber irgendwie jeder etwas anderes, kann das sein? So habe ich hier zum Beispiel gelesen, das man da unbedingt aufpassen sollte. Woanders steht dann wieder das es absolut erlaubt sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe schon seit langem Diablo 3 Gold und habe bisher keine Probleme damit gehabt. Da sagt aber igrnedwie jeder etwas anderen, kann das sein?

Wozu kauft man Spielgeld...ich raff das einfach nicht.
Fuer mich ist das ein Spiel...ich erspiele mir meine Erfolge und mein Equip.
Darin seh ich die Herausforderung....nicht darin das ich bei Ebay auf den -BEZAHLEN- Button klicke.
Versteht mich nicht falsch, ich will keinen angreifen, jeder soll machen was er fuer richtig haelt, ich versteh nur nicht warum man sich durch Goldkauf selber den Spielspas raubt.


Kapier das einfach nicht :irre:
 
Gold über Ebay ist doch teurer als direkt ingame? Wieso sollte man dort oder auf den anderen Webseiten was kaufen? Hab das mal verglichen und macht irgendwie kein Sinn ...
 
Gold bei ebay ist billiger ... außerdem ist der thread uralt ... steht eigentlich doch schon alles auf den 11 vorherigen Seiten ...
 
Gestern bin ich über Urteil in dieser Sache gestolpert:

AG Charlottenburg: Löschung von Guthaben in virtueller Währung | Online.Spiele.Recht

Danach kann eBay-Goldkauf zum (temporären) Ausschluß des Spielers führen. Der Kerl hatte in zwei Monaten für 10.000 Dollar investiert. Unglaublich.

Die Items durfte er behalten, aber Restgold im Wert von 1.500 Dollar wurde eliminiert.

Zitat aus dem Urteil:

Spieler, die sich auf illegaler (sic) Weise Gold beschaffen, erschleichen sich gegenüber anderen Spielern einen unfairen Vorteil. Dies lässt die Motivation der Mitspieler sinken und gefährdet die Einnahmen der Beklagten, da der Erwerb von Gold nicht mehr [...] über die Handelsplattform der Beklagten erfolgt.

Hört sich nach Blizz an, betraf aber ein Free-to-play-Spiel ....!
 
was man bei der ganzen goldsache nicht vergessen darf: bei x millionen spieler, gibt es sicherlich auch einige, die andere finanzielle möglichkeiten haben als der durchschnitt. ob ich mir nun ein 300k auto kaufe, in ibiza champagner verspritze oder halt für 5k euro ne ef hole - who cares.

ändert nichts an der tatsache, dass das ganze den spielspass trüben KANN bzw sinnlos erscheint, aber relativiert vielleicht die summen ein wenig.
 
Hört sich nach Blizz an, betraf aber ein Free-to-play-Spiel ....!
Blizzard verkauft ja auch nicht selbst Gold, sondern stellt nur die Plattform bereit damit Spieler untereinander handeln können. Für die Bereitstellung der Plattform werden Gebühren fällig.

Aber das Urteil in seinem Wortlaut kann auch genauso auf Blizzard angewendet werden.

:top:
 
leute der thread is 3 Monate alt

kauft euer Gold auf Ebay oder nicht Blizz kann es eh nicht nachvollziehen
 
10000 Dollar.......:rolleyes:..... Nur damit ein virtuelles Monster ne Millisekunde früher rippt....:autsch:
 
leute der thread is 3 Monate alt

kauft euer Gold auf Ebay oder nicht Blizz kann es eh nicht nachvollziehen

Ändert nix an der Aktualität der Sache.

was man bei der ganzen goldsache nicht vergessen darf: bei x millionen spieler, gibt es sicherlich auch einige, die andere finanzielle möglichkeiten haben als der durchschnitt. ob ich mir nun ein 300k auto kaufe, in ibiza champagner verspritze oder halt für 5k euro ne ef hole - who cares.

Spiele sind Wettbewerbe, wo jeder die Ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzt um möglichst erfolgreich abzuschneiden.
Ebay ist nicht Teil des Spieles, somit verzerren Goldkäufer den Wettbewerb.
Es ist nix anderes als Betrug beim Spiel, Faulheit sich Equip und Erfolge zu erspielen, verschaffen von Vorteilen gegenüber legit Usern um dann auf dicke Hose zu machen :irre: .
Würde mich schämen in der Bucht Gold zu kaufen und dann im Spiel den dicken Hermann (sry an alle Hermänner) raushängen zu lassen. :wand:

gruss Chris
 
Ändert nix an der Aktualität der Sache.



Spiele sind Wettbewerbe, wo jeder die Ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzt um möglichst erfolgreich abzuschneiden.
Ebay ist nicht Teil des Spieles, somit verzerren Goldkäufer den Wettbewerb.
Es ist nix anderes als Betrug beim Spiel, Faulheit sich Equip und Erfolge zu erspielen, verschaffen von Vorteilen gegenüber legit Usern um dann auf dicke Hose zu machen :irre: .
Würde mich schämen in der Bucht Gold zu kaufen und dann im Spiel den dicken Hermann (sry an alle Hermänner) raushängen zu lassen. :wand:

gruss Chris

ausser e-penis hast du aber in d3 keinen direkten vorteil, wenn du besser bist. was willst du "gewinnen"?
und wenn man gold im spieleigenen autkionshaus vs realmoney kaufen kann, sieht das imho noch einmal ein wenig anders aus. aber darum gings mir ja gar nicht, sondern nur um die teilweise extrem hohen beträge bzw vermeintlich hoch
 
Es geht diesen Spielern vermutlich nicht um den direkten Vorteil, sondern um den gefühlten Vorteil:

Vergleich: Meine Kiste fährt auch 250 km/h UND sie ist komfortabler (erspielt/erkauft(wasauchimmer)) als die des anderen oder mindestens genauso komfortabel.

Ein Hobby wie das Spielen braucht keine großartige Rechtfertigung: Ich hab Spass dran, ob ich jetzt Spielzeit, Skill oder Geld investiere ... ist Sache des jeweiligen Spielers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben