• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item-Manager für Access

:( schade das man dafür Access braucht, das hab ich leider nicht. gibts eine alternative möglichkeit? funktioniert es auch mit openoffice org oder so?

gruß
^^tx^^
 
Ich könnt heulen, gibt's den keine vernünftigen Itemmanager?

Deiner hat mir zum ersten Mal so richtig gut gefallen, aber jetzt hab ich festgestellt, dass wann immer ich eine Pause einlege (also Access schließe), kann ich beim erneuten Öffnen mit 50%iger Wahrscheinlichkeit darauf vertrauen, dass dieses Bild auftaucht:
accesserrortx8.th.jpg

Und wenn das einmal passiert ist, hilft nichts mehr, dann kann ich meine Charaktere mit den Items noch mal von vorne anlegen (muss dazu wieder die "leere" D2-Item-Manager.mdb verwenden). Bis jetzt bin ich jedenfalls nicht einmal fertig geworden.

Schade, dass Access da so dämlich zu sein scheint.
Da finde ich mal einen Itemmanager, der super ist, und dann passiert sowas.

Naja, der Manager an sich ist jedenfalls :top: für die Leute, wo er funktioniert, also im Grunde trotzdem Lob von mir ^^
 
^^tx^^ schrieb:
:( schade das man dafür Access braucht, das hab ich leider nicht. gibts eine alternative möglichkeit? funktioniert es auch mit openoffice org oder so?
Nein, mit OpenOffice wird das gar nicht funktionieren. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden bei OpenOffice lediglich die Dateiformate für Word, Excel und vielleicht noch Powerpoint portiert. Makros und der ganze VBA-Kram funktionieren meines Wissens nach gar nicht. Deswegen funktioniert auch Risinhigh's Excelliste unter OpenOffice nicht.

Dafür kannst du aber mal Den hier versuchen. Dafür brauchst du das .net-Framework von Microsoft.

@Hamato: Habe dir bereits eine PM geschrieben, muss dir aber auch sagen, dass das noch was dauern kann, bis du eine Antwort erhältst.
Wie bereits auf der vorherigen Seite erwähnt, ist es schwer für mich, mich um solche Probleme zu kümmern, da es einfach zu viele Probleme mit Access und seinen verschiedenen Variationen gibt.
 
Toast78 schrieb:
@Hamato: Habe dir bereits eine PM geschrieben, muss dir aber auch sagen, dass das noch was dauern kann, bis du eine Antwort erhältst.
Wie bereits auf der vorherigen Seite erwähnt, ist es schwer für mich, mich um solche Probleme zu kümmern, da es einfach zu viele Probleme mit Access und seinen verschiedenen Variationen gibt.
Jo, hatte ich gelesen und deswegen gar nicht damit gerechnet, dass du da noch was machen willst. Danke im Voraus für die Mühe. Du hast übrigens 'ne Mail :D
 
Nee, das kribbelt mir einfach zu sehr unter den Fingern, als das ich das einfach ungeachtet liegen lassen kann.

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen!
:cool:
 
Erstma ein FETTES [!] Lob an dich :)find es voll nice :D



MFG Sh0kk:clown:






___________________________
:WD HapPy ihr wisst schon was lol^
 
:angel: Bei so viel Lob muss ich mich auch mal bedanken.
Aber noch mehr Lob ist es, wenn ich sehe, dass mein Programm benutzt wird. ;)
 
Hamato schrieb:
Hi, hab mir das Teil hier mal angeschaut und es gefällt mir schon mal sehr gut! Hat fast alles, was ich will. Aber leider nur fast.
Wäre es möglich, bei der Eigenschaftssuche auch nach "benötigter Level" suchen zu lassen? (Und falls ja, der Vollständigkeit halber auch nach benötigter Stärke oder Geschicklichkeit, auch wenn ich das eigentlich gar nicht unbedingt haben wollen würde)
Done! :cool:
 
Programmfehler entfernt, der das Sockeln von Juwelen mit mehr als einer Eigenschaft verhinderte.
 
Hi

Ich hab n kleines Problem :( das ganze sieht so aus:
Ich hab deine zip Datei runter geladen und alles in nen neuen Ordner kopiert. Die Install.bat ausgeführt und bekam dann auch beide Bestätigungen. Nun bekomme ich beim Starten der D2-Item-Manager.mdb Datei folgende Meldung:

Table 'statsTest' was not foud in the database
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\D2-Basic-Data.mdb. Couldn't refresh links

gefolgt von einem "Aktion ist fehlgeschlagen" Fenster


aber wenn ich versuche die gleiche Datei auf dem zip file heraus zu starten bekomme ich die Meldung:

One of the data files has been deleted or renamed. (hab ich aber nicht... :rolleyes: )
This program cannot be used without this data.

gefolgt von einem Fenster voller (für mich) unverständlicher Buchstaben codes.


Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll/kann. Mich kribbels schon ich den Fingern, da ich nur gutes über den D2-Item-Manager gehört habe, kann aber leider nicht mal reingucken...

Ach ja vielleicht ist das ja wichtig. Installiert habe ich das MS Office 2000 pro Packet und als Betriebssystem benutze ich Win 2000
 
Dass das mit dem Öffnen in der ZIP-Datei nichts gibt, versteht sich fast von selbst.

Eine Tabelle "StatsTest" existiert auch nicht, nur eine "StatsTexts". Habe es gestern bzw. heute nacht nochmal mit AccessXP getestet und lief einwandfrei auf meinem Rechner. Dann habe ich heute nochmal ein "jungfräuliches" (Installation.bat war noch nicht ausgeführt, das ist der einzige Unterschied) System genommen. Aber auch hier lief alles 1A. Hierbei habe ich auch einen ähnlichen Pfad wie du benutzt.

Was hast du für eine Office-Version?
 
Ich benutze Office 2000 (immer noch... :) ) weiß nicht ob des "Pro" dabei ne rolle spielt.

Auf einem anderem PC mit gleichem Office geht es.

Sory wegen des kleinen Schreibfehlers. Du hast selbstverständlich recht. Es heißt StatsTexts. ändert leider nichts daran, dass es bei mir nicht geht. Ich könnt :cry:

Hab allerdings fest gestellt, dass die Install.bat versucht eine Datei im system32 zu erstellen, wobei er Pfad bei mir ein anderer ist, als der, der in der Install.bat angegeben ist.
Hab es dann doch noch geschafft die von der Install.bat erstellt Datei dort hin zu bekommen, wo sie anscheinend hin soll. Na ja was soll ich sagen... geht immer noch nicht :confused:

Ich bedanke mich schon mal im voraus und falls es letztendlich doch nicht geht kann ich damit leben.


ps.: der Link in deiner Signatur: D2-Item-Manager, der vermutlich auf diesen tread hinweisen soll verweist auf die "TradeFactory"
Vielleicht ja Absicht, damit nicht so viele in den Genuss deiner Arbeit kommen? :)
 
Zu meiner Signatur und deiner Office-Version:
homer_doh.jpg

Hab ich wohl was übersehen


Hm, Office2000... das ist ja nicht so toll. Hm, ich könnte dir noch vorschlagen, dass du mir ein Installations-Verzeichnis nennst (bitte nicht mehr als 2 Ebenen), und dass ich dir dann nochmal dort das Programm einrichte. Das werde ich dir dann per E-Mail zuschicken. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Wege des MS-Access-Herren doch sehr unbegreiflich sind. Insofern kann es passieren, dass auch dieser Versuch fehl schlägt. Dort wo ich Office2000 installiert habe, habe ich allerdings auch nur die C-Platte
 
Es scheint nicht an der Office Version zu liegen und auch nicht an deinem Manager. Es funktioniert jedenfalls unter gleichen Vorraussetzungen auf nem anderem PC. Und weil es eh nur so ein ersatz PC ist hoffe ich jetzt einfach mal das es am Computer liegt (Dreckteil :autsch: )

Was ich bis jetzt von geseh habe is der Hammer. Ich bekomm das schon irgendwie hin. Notfall renn ich immer hin und her (was man nicht alles macht wenn man Langeweile hat :irre: )

Ich finds toll das du dich auch drum kümmerst und die Leute mir ihrem Probs. nicht alleine lässt. Vielleicht kannst du dem nächsten ja helfen. :D
 
auch ich benutzte es und es gefällt mir sehr gut

werden die Runenwörter noch eingepflegt ?

Sneg
 
Runenwörter sind doch schon drin.
Du musst erst einen normalen Gegenstand mit Sockeln versehen. Gefiltert nach der angegebenen Anzahl und der Itemklasse werden dir im Inventarformular die möglichen Runenwörter ausgegeben.

Mit dem "Zuweisen"-Button werden lediglich die variablen Eigenschaften im Inventar angelegt. Zusätzlich ist bisher noch ein Speichern des Inventargegenstandes nötig (hat mit der Access-bedingten Speicherung von Daten zu tun)
 
Es bleibt mir zwar ein Rätsel, wie du deinen eigenen Thread so gekonnt ignorierst, aber von mir aus:
Du regst dich auf, weil sich die Feldgrößen bzw. Positionen vom Programm zur Dokumentation unterscheiden? Bitte? Sag mal gehts noch? Ich glaube, dir ist wohl völlig entgangen, wie weit ich mir den Arsch für dieses Programm aufgerissen habe! Und dann wegen so einer Kasperkacke rumzujammern? Für so einen Scheiß kann und werde ich dir garantiert nicht unter die Arme greifen.

Schreib dein eigenes Programm!

Für konstruktive Kritik bin ich nach wie vor offen. Ich habe kein Problem damit, wenn man sagt, dass das Programm der letzte Rotz ist. Es wird mir aber echt zu bunt, wenn man wegen so einem Firlefanz rummeckert.
 
..............
ich schaue halt nicht oft in einen alten thread von mir dessen problem sich eigentlich schon erledigt hat...

das war keine Beschwerde oder Kritik sondern eher so gemeint wie "wie krieg ich das hin das es so aussieht und ich es dementsprechend auch gescheit benutzen kann"...

Wenn du nen Game machen würdest, würdest dich auch über jede Bugmeldung oder ähnliches so aufregen? o_O

achja und nebenbei auf eine PN erwarte ich eine PN Antwort und keine Post in irgendeinem Thread :P

sry wenn ich keine lust hab nun für jedes feld 3-mal nachzusehen für was das nun genau gedacht war...


nebenbei sei noch bemerkt das ich mir eine eigene Muleverwaltung mache und solange meine gemoddete Version von Risin's benutze
 
Zurück
Oben