• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Iventar und Itemstyle :(

NotEvil schrieb:
vielleicht wird es ne maximallast geben
200str baba kann dann mehr tragen als 50 str windelfroschhexer

Halte ich für unwarscheinlich. Ich sage zu 99% wird es das Taschensystem aus wow sein.

€: Zum Topic, ich fand die grafiken der items im Inventar auch immer cool anzusehen. Vorallem fand ich gut das die Uniques epischer aussahen als die normalen.
 
ja das one spot inventar is bissl komisch, das macht ja grad Siablo mit aus mit dem Loot n bissl Haus halten zu können... naja mal sehn, find ich aber nicht allzuschlimm.

Und Charms verböten sich da nicht zwangsweise, lediglich über die Effektivität liesse sich dann streiten.


Das mit den Items seh ich geteilt. Grundsätzlich finde ich ne brennende Feuer-Axt schon ok.
Wenn dann aber jedes kleine bisslchen %-dmg oder +Str dann nen Schiller Effekt bekommt geht das entschieden zu weit.
Bin der Meinung das sollte sich auf allgemeine Effekte beschränken, siehe Eis, Feuer, vielleicht noch was grüns für Gift oder auch mal n roter Schimmer für "böse" Items wie z.B. Blutmond oder ähnliches.


Ebenso schlimm finde ich die Farbfeuerwerke bei den skills. Da kann man nichtmal mit anderen Items was gegen machen.



Warum wird zum Geier n Hieb skill vom Baba von ner gleissend blauen Lichtwoge begleitet?

Schaut dann gleich aus als würdes Blitzschaden oder so machen, tut es aber nicht > Stimmung = im Popo .

Hat man dann noch ne vielleicht sogar einzeln gut wirkende Waffe dabei mit Feuerschaden kann man sich ausmalen was das beim Kämpfen fürn Feuerwerk gibt...

Aber unsereins ist nicht die Zielgruppe, das ist nunmal die Pokemongeneration, und so wirds auch ausgelegt.
90% von denen stehn da drauf vor lauter Effekten das Game nicht mehr sehen zu können.
 
Bezueglich Inventar und Leuchteffekten kann ich nur sagen, dass diese wie sie in Diablo2 gehandhabt wurden, fuer mich, erheblich zur Atmosphaere beigetragen haben.

Es sind die Details die den Unterschied zwischen 'WoW in Isoperspektive' und 'Diablo' ausmachen. Ich hoffe Blizzard uebertreibt es mit dem Uebernehmen von WoW-Innovationen nicht und laesst neben der Hintergrundgeschichte auch noch ein wenig Diablo2 in seinem Nachfolger.
 
ich find die effekt waffen auch eher unpassend... wenn jedes fitzelige level 3 schwert mit elemental schaden so nen effekt kriegt, wie soll man dann die wirklich guten waffen optisch kennzeichnen, ohne das es zu übertrieben wirkt... die sache mit dem 1 slot pro item is eher gewöhnungssache denk ich.
 
naja aber schau dir doch zB mal die Unterschiede beim Leap zw D2 und D3 an

ich find das schon extremst gelungen, das man auch mal richtig sieht wenn der Dicke durch die Kante plautzt

klar haben sies mit den Farben übertreiben, aber schau dir mal an wie lustlos ein Zombie in D2 umkippt, selbst wenn er gerade von einem skilllevel 35 Charge verbrutzelt wurde

die effekte werden die Laune am zmoschen länger am Leben halten, und man hat bei einem Level 1 Angriff schon suggestiv das gefühl das man kicky zmoscht

der Trend geht nun mal in die Richtung Animationen und Effekte weil die meisten Gamer das brauchen

das tut aber der düsteren Stimmung und der eindrucksvollen Umgebung keinen abbruch
 
find das neue inventar eigentlich besser.
im endeffekt erspart es einem lästiges umsortieren.
der "einmalige look" der items im inventar von d2 war beim ersten mal nett, aber danach interessierts doch keinen mehr. es hat nur noch genervt, wenn man viele sachen hatte und dann jeden edelstein einzeln umlegen muss um platz für ein item zu schaffen, das man nicht drehen kann und es deswegen so nicht reinpasst.
 
Seelenernter schrieb:
Ebenso schlimm finde ich die Farbfeuerwerke bei den skills. Da kann man nichtmal mit anderen Items was gegen machen.



Warum wird zum Geier n Hieb skill vom Baba von ner gleissend blauen Lichtwoge begleitet?

Schaut dann gleich aus als würdes Blitzschaden oder so machen, tut es aber nicht > Stimmung = im Popo .

Hat man dann noch ne vielleicht sogar einzeln gut wirkende Waffe dabei mit Feuerschaden kann man sich ausmalen was das beim Kämpfen fürn Feuerwerk gibt...

Aber unsereins ist nicht die Zielgruppe, das ist nunmal die Pokemongeneration, und so wirds auch ausgelegt.
90% von denen stehn da drauf vor lauter Effekten das Game nicht mehr sehen zu können.

Tja da teilen sich eben die Meinungen, ich finde diese Effekte bei den Hieben ziemlich cool, sie untermalen die Wucht des Schlages, fast so als ob der Barbar die Luft durchschneiden würde. Und ich hab zwar damals blaue Pokemon Edition gezockt aber versteh nicht was das damit zu tun haben soll, die Effekte da waren doch voll scheisse.
 
Fanazealord schrieb:
das tut aber der düsteren Stimmung und der eindrucksvollen Umgebung keinen abbruch

da wage ich mal zu widersprechen...

Wenn man vor lauter "zoooom" und "zwoooosh" und "Zzzzzaaaap" die schöne Levelgestaltung nicht mehr sieht geht was verloren.
Ist doch schade wenn man aufgrund des "padautz-zack-mega-boom"-[sie haben soeben 1 Schadenspunkt verursacht] die am Wegrand liegenden zerbrochenen Waffen, Leichen oder die Spinnenweben in Krypten gar nicht mehr wahr nehmen kann.
Sone übertriebenen Effekte stumpfen einfach nur ab. Und irgendwann ist alles ein Einheitsbrei.
Einfach nur schade.
 
Fanazealord schrieb:
die effekte werden die Laune am zmoschen länger am Leben halten, und man hat bei einem Level 1 Angriff schon suggestiv das gefühl das man kicky zmoscht

der Trend geht nun mal in die Richtung Animationen und Effekte weil die meisten Gamer das brauchen

das tut aber der düsteren Stimmung und der eindrucksvollen Umgebung keinen abbruch


hmm, ja klar, das macht einen monat lang unheimlich spass. Aber ich habe mal 2 Jahre lang D2 gezockt, und seit dem 2ten monat habe ich kaum noch auf die effekte geschaut, sondern nur per alt auf die items. :P
DAS macht den langzeitspass bei diablo nämlich wirklich aus
 
Ich find die Effekte bis jetz ziemlich geil .... vor allem das mit dem blitzeffekt is geilo ..aba bedenkt auch : die waffen die der da anhatte waren sicher keine anfängerwaffen mehr un wurden auch sicherlich extra für die demo benutzt ...bischen show muss ja sein !!! ..das mitm inv hat nach 2 tagen echt generft bei d2 ..aba sie sollns auch ned übertreiben bei d3 .... allen in allem hats mir der gamepplay trailer total angetan un ich kann nich wirklich rumnörgeln :D

Balu
 
CaptnBalu91 schrieb:
Ich find die Effekte bis jetz ziemlich geil .... vor allem das mit dem blitzeffekt is geilo ..aba bedenkt auch : die waffen die der da anhatte waren sicher keine anfängerwaffen mehr un wurden auch sicherlich extra für die demo benutzt ...bischen show muss ja sein !!! ..das mitm inv hat nach 2 tagen echt generft bei d2 ..aba sie sollns auch ned übertreiben bei d3 .... allen in allem hats mir der gamepplay trailer total angetan un ich kann nich wirklich rumnörgeln :D

Balu

Und weil du Balu91 heißt schätz ich dich mal so 16-17 Jahre alt und das ist das was Seelenernter mit der neuen Zielgruppe meinte, die Pokemongeneration :flame: ;)

nene, nimms nicht persönlich aber ich finde die Bezeichnung lustig, aber irgendwo stimmt es halt doch. Unsereins ist halt schon ein bisschen älter jetzt und wahrscheinlich nicht mehr in der Zielgruppe drin. Unsereins legt ja auch nicht so einen großen Wert auf Megagrafik, sondern eher auf stimmige Details (schließlich haben wir auch noch dosspiele gespielt ^^)
 
Hmm ich bin hier ganz anderer Meinung. :)

Das mit dem Inventar könnten sie wie D2 lassen, bloß das man Items drehen kann, sprich wenn man mal nur rüssis drin hat und dann so ne lange Reihe unter denen frei hat dreht man einfach den 2h stab(ähnlich von Sorc aus D2) einfach um und setzt ihn rein um auch wirklich jeden platz zu besetzen!

Das mit den Leuchteffekten, bin ich etwas zwiegespalten. :fight:

Ich möchte keine schwachen effekte, wie wenn ich auf einer Waffe 200 Feuer, 200 Blitz und 300 Eisschaden hab und beim Zombie machts grad mal ein kleinen Funken, ein kleines Feuerzeug-Feuer und ein kleiner Eiswürfel plumst weg.
Ich bin aber auch gegen diese Disco-lights-Flutlicht-Effekte. :no:
So ein guter Mittelmaß wär ok. :D
 
solange es wegen den Effekten keine lags gibt ist das doch egal...
Da Diablo3 ja düster sein soll, denke ich nicht, dass Blizzard die Effekte zu extrem machen.
Die werden wissen, was sie tun.
 
Der Glow-Effekt der Waffen stört mich nicht, aber ich fände es sehr schade, wenn man sich die Waffen im Inventar nicht "im Detail" ansehen könnte.
 
|Knigge| schrieb:
Hi Leute,

prinzipiell gefällt mir der erste gameplay trailer sehr gut, aber 2 Sachen sind mir leider aufgefallen, die mir garnicht zusagen.

1.) Das Inventar

Jedes Item nimmt nun, wie bei wow, genau einen slot im Inventar ein. Eine Schriftrolle genauso wie ein riesiger 2hand hammer. Bisher hatte mir bei D2 eben auch gefallen, wie detailreich und interressant die Items schon im Iventar gestalten waren.

2.) Aussehen der Items

Auch wieder wie bei wow, scheint nun plötzlich starkes leuchten immer mehr gefragt zu sein. Persönlich stört es mich aber, wenn eine bessere Waffe, sich durch immer intensivere Leuchteffekt abzeichnet. Da fand ich das schlichte aber bestimmte Aussehen, das auch ein GF am char an den start legt, viel besser.

Wie seht ihr das?


greetz
Knigge


mich würde interessieren wie sie es dann mit den Runen lösen - falls es welche gibt -, bei Runenwörtern konnte man ja vorher immer einsehen welche Runen in sie verbaut waren, auch ohne den Schriftzug meinentwegen CtA "AmnRalMalIstOhm" beachten zu müssen, wer die Zeichen der Runen kannte jedenfalls. Auch find ich es unverhältnismäßig z.B. ein 8 Slot Item von früher jetzt genausoviel Platz beizupflichten wie einem Heiltrank oder so, wobei ich mir da auch stacks wie in WoW vorstellen könnte, Geschmackssache evtl auch ;-/
 
Ich finde das mit dem Inventar auch eine gut gelöste Sache. Endlich kann man wirklich alles mitnehmen, was die Bosse so droppen. Sehr schön. Und zu den leuchtenden Waffen: Warum sollten sie denn nicht leuchten? Magische Waffen sollten schon leuchten finde ich. Je heller desto besser :D.
 
ich spar mir mal die ganzen quotes ;)

1. farbige skills: während dem spiel krieg ich das garnichtmehr mit welche farbe welcher skill hat (skills in der leiste mein ich, nicht die animation). spätestens nach 5 minuten hat man die hotkeys für jeden wichtigen skill drin, ab da schau ich nicht mehr auf die leiste.

2. umgebung:
achtet ihr während dem kampf auf die umgebung?
nach und vor dem kampf kann man ja die umgebung geniessen, aber sobald monster da sind, haben die nun mal vorrang, das war in d2 ,jedenfalls bei mir, auch nicht anders

3. das inventar:
da ich wow gespielt hab, find ich das jetzt nicht schlimm, die d2 sucht ging bei mir dahin jeden wichtigen gegenstand zu besitzen, das aussehen im inventar war spätestens nach dem ersten 80++ char nebensache. der char muss aber cool aussehen.
solange man keine bop items hat in d3 (was ich wirklich wirklich sehr stark hoffe) machts auch nix nen item einfach so mal anzuziehen, nur als probe.
das ständig volle inventar in d2 hat aber nen bisschen generft, die mit LoD größere truhe war eigentlich pflicht, aber selbst dann wars rein vom platz her grauenhaft

4. balu^^
er schreib in nem andren thread er ist 88er jahrgang, meine emailaddresse lautet auch NAME11 und nein, ich werde nicht erst 2011 geboren :>

5. animationen:
auch der "hieb" vom barbar in d2 macht eine kleinere rote "explosion" beim ausführen, vllt war damals rein technisch nicht viel mehr drin ohne den effekt zu stark zu machen?
finde die animationen eigentlich bisher allesamt gut gelungen, endlich sehen die attacken auch mächtig aus!

6. glow effekte:
find ich vorallem in wow stark übertrieben, jede minilowlvl waffe leuchtet und wenn nicht dann wird sie so verzaubert dass sie leuchtet, egal obs +dmg bringt oder nicht. hoffe das wird in d3 anders

7. langzeitspass
die item suche(oder auch sucht^^) wird definitiv der langzeitspass werden, ich kann auch mit "coolen" animationen per alt taste nach items suchen, das hat mit den kampf animationen ja rein garnichts zu tun.

soweit meine meinung mfg ;)
 
Seelenernter schrieb:
da wage ich mal zu widersprechen...

Wenn man vor lauter "zoooom" und "zwoooosh" und "Zzzzzaaaap" die schöne Levelgestaltung nicht mehr sieht geht was verloren.
Ist doch schade wenn man aufgrund des "padautz-zack-mega-boom"-[sie haben soeben 1 Schadenspunkt verursacht] die am Wegrand liegenden zerbrochenen Waffen, Leichen oder die Spinnenweben in Krypten gar nicht mehr wahr nehmen kann.
Sone übertriebenen Effekte stumpfen einfach nur ab. Und irgendwann ist alles ein Einheitsbrei.
Einfach nur schade.

Sag mal hast du eigentlich noch keine Baal runs gespielt? zwei-drei sorcs und es war doch das totale "padautz-zack-mega-boom". Verstehe nicht wieso dich das bei D3 auf einmal stört.
 
Ich hoffe sie übertreiben es nicht mit den ganzen Effekten. Ich bin auch eher der Fan von schlichteren Waffen und Rüstungen, die nicht so übertrieben aussehen und in 1000 Farben leuchten. Bei WoW war es schon was besonderes, wenn da jemand anfangs mit Thunderfury rumlief. Aber irgendwann ist das so ausgeartet, das bald jeder 2. entweder total geleuchtet hat oder wie ein Halbgott aussah, weil die Rüstungen auch immer krasser wurden. Am schlimmsten hat es den Jäger getroffen, der look der Epic Rüstungen hatte aus Rollenspielsicht überhaupt nix mehr mit einem Jäger/Waldläufer zu tun (mal ganz zu schweigen von der Tatsache das man schwere Rüstungen trug)
 
Zurück
Oben