• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Iventar und Itemstyle :(

Crono4 schrieb:
Und ich hab zwar damals blaue Pokemon Edition gezockt aber versteh nicht was das damit zu tun haben soll, die Effekte da waren doch voll scheisse.

:D :D da hatter recht
 
Crono4 schrieb:
zwei-drei sorcs und es war doch das totale "padautz-zack-mega-boom".

wenns wieder ne casterklasse gibt, wirds bei der grafik und den effekten ein extrem geiles "padautz-zack-mega-boom".:hammer:
freu mich schon, wenn ich mit meinem mage loszaubern kann :ugly:
 
Effekte: wie schon anderswo gesagt, solange nicht bei jedem kleinen Furz Funken fliegen wie an Sylvester kann ich damit leben. ;)
Prinzipiell sind mir dezente Effekte aber lieber. Diese brennende Keule, die eigentlich schon mehr nach Fackel aussieht, ist mir da sogar schon zu viel. Fände ich natürlich klasse wenn man das bei den Waffen irgendwie abschalten könnte.

Das Design/Layout von Inventar, Truhe & Co in Diablo 1/2 habe ich geliebt...den guten alten Felslook werde ich vermissen, das steht fest.
Noch mehr werden mir die schönen großen Inventaricons fehlen. Wie ich seinerzeit auf meinen ersten vollen Harnisch gestarrt habe... unvergesslich. :D Das waren noch echte Rüstungen, aus echtem Stahl, nicht solche bunten überdimensionierten Fantasydinger, wie man sie heutzutage hauptsächlich in Computerspielen findet.

Außerdem gehört es irgendwie zu Diablo dazu, das Inventar für einen besonders sperrigen Gegenstand aufräumen zu müssen. :D
 
also das JEDES item nun nur noch 1 slot einnimmt hat vor- und nachteile:
vorteil: man kann mehr mit sich rumschleppen ^^
nachteil: Es erinnert zu sehr an andere spiele wie z.b. WoW -.-
ausserdem is eine "tradition" damit zerstört
in Diablo I wie auch in diablo II - LoD haben die items entprechent platz genommen wie sie auch brauchten ^^ (fand ich persöhnlich richtig gut :D)



zum leutcheffekt und der animation wenn man eine waffe in der hand hat:

denke einfach das dadurch der char wie gezeigt der barb viel gefährlicher dargestellt wird, mich störts nicht ^^
 
Nun ja, es haben auch viele geschrien als bei D2 die Truhe kam - da musste der Char ja gar nicht mehr alles selbst mitnehmen und konnte Sachen lagern - weg war die schöne Nostalgie von D1.
Wirklich Nostalgie? Oder ist nicht auch ein wenig das Gefühl dabei, dass es nicht mehr so "aufreibend", so "anstrengend" ist wie früher? A la: "Ich hab damals Diablo noch mit Doombringer und Stormshield besiegt, obwohl ich bei den tausend Witches kaum aus dem Block rauskam." Nun heißt es: "Ich hab damals noch meine 16 Mulis gebraucht, um all meine 15 verschiedenen Helden auszustatten, das kann jetzt ja jeder Noob selbst mitnehmen."
Es ändert sich halt immer was, es ist ein neues Spiel. Ich denke, man wird sich schnell an das neue Inventar gewöhnen.

Und zu den Effekten:
Ganz grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Idee großartig finde, dass ich nun endlich wirklich sehe, was meine Waffe anrichtet. Ich trage kein rotes oder knallblaues Schwert mehr mit mir rum, was aussieht wie aus dem nächsten Spielzeugladen erworben, sondern eben wirklich eine gefährliche Waffe. Lassen wir Blizzard doch einfach die Chance und Zeit, die verschiedenen Stärken der Effekte dementsprechend auch darzustellen. Da wir je nur eine Waffe gesehen haben (Eis, Elektrizität, Feuer, Arkan? <-- beim Hexendoktor) können wir das ja schlecht beurteilen. Aber die grundsätzliche Idee finde ich klasse - und das sollte auch schonmal belohnt werden. Zumal das Spiel ja gerade erst angekündigt wurde ;)
 
@Crono

Die Antwort auf die Frage der Runs spar ich mir mal.

Und was die Effekte angeht ist wenn ein Meteor auf den Boden kracht das auch wieder ne ganz andre Geschichte, da darfs ruhig scheppern, da machts Sinn.
Ich bin nur gegen die
"einfacher Faustschlag ins Gesicht > gleich 10 Meter gleißend bunter funkelnder Lichtblitz mit Donner der n Startendes Flugzeug flüsterleise erscheinen lässt"-Effekte.
 
hm ich hoffe auch mal das sich das mit den gloweffeckten hauptsächlich auf die elementarschäden und evtl. unis(sets?) begrenzen wird

obwohls sicher nice aussehen würde wenn man so als barb voll in flammen steht und alles niederbrennt XD
 
hmm ich fand das WOW itemsystem ziemlich kacke da 0 logik dahinter war ... ich denke eben gerne logisch und wenn ich dann so oft sehen muss, das eine rüstung genausogroß ist wie eine portalrolle, dann gehts mir bis zum kragen.

abr es ist auf jeden fall ne menge platz, was aber auch unlogisch ist ... ^^ die taschen find ich gay, aber logisch ^^
 
Wer sagt das das alles so Final ist? Eventual ist das so gezeigte Inventar nur eine Test Version?

Diablo 2 hat mit nem Diablo1 inventar angefangen und mehrfache Designs im Laufe seiner 4 jährigen Entwicklungszeit gemacht.


Eventual ist Blizzard einfach mal der Meinung nach über 12 Jahren Diablo Style ist es mal Zeit für eine modernisierung?

Wir sollten uns mal im klaren sein wollen wir ein D III oder wollen wir ein DII 1/2 Reloaded?


MfG

Kongo
 
GehtDichAnWieNix schrieb:
jau, das verzauberte waffen nun funkeln wie ne puff-tür find ich auch *nich so schön*, aber dazu muss ich auch sagen, das mir die riesige brennende 2hand keule wiederrum extremst zu gesagt hat :D

beim inventar, muss ich dir allerdings recht geben
das wurde eindeutig (meiner ansicht nach) ver-schlimm-bessert :cry:

verschlimmbessert wenn ein item ein platz
im inventar einimmt.. mmh.. ja ist fraglich ob sich
die items damit dann später wirklich gut handeln lassen
werden............ klingt für mich fast schon nach
als würden sies künstlich verkomplizieren!!

ein slot für ein item.. nene das hat bestimmt noch
irgendwelche tücken..
 
apropos effekte. stellt euch mal einen frenzy barb mit dual oath, torch, wisp, asswind, infernosprung, forti,....... etc in d2 vor, dann habt ihr auch ein ordentliches effektfeuerwerk. Nur durch draufhaun. :eek: :eek:
 
[]LoKi[] schrieb:
hmm ich fand das WOW itemsystem ziemlich kacke da 0 logik dahinter war ... ich denke eben gerne logisch und wenn ich dann so oft sehen muss, das eine rüstung genausogroß ist wie eine portalrolle, dann gehts mir bis zum kragen.

abr es ist auf jeden fall ne menge platz, was aber auch unlogisch ist ... ^^ die taschen find ich gay, aber logisch ^^

Naja, das ganze ist gewöhnungssache... Ich finde das Diablo2 System auch ganz gut, aber auch die Variante 1 slot pro item, welche in vielen anderen Rollenspielen und MMORPGs vorkommt, hat seine Vorteile... Wie schon erwähnt hat es mit der Gewohntheit zu tun und egal wie es umgesetzt wird, die Spieler werden es auf Dauer gut finden, da bin ich überzeugt :)

Und wenn du schon gerne logisch denkst, wo ist die Logik, dass ein Charakter entweder 75 Ausdauerelixiere mittragen kann oder 6 dicke Plattenrüstungen? :D
 
King Kongo schrieb:
Wir sollten uns mal im klaren sein wollen wir ein D III oder wollen wir ein DII 1/2 Reloaded?


MfG

Kongo

Totally Signed.

Von mir aus kannes ruhig einige Veränderungen geben.
Gegen Leuchteffekte habe ich nichts, wenn diese im Rahmen bleiben.
Sprich nicht jedes 2. Item mit nem krassen Glow.

Taschen?
Find ich super, nun hätte man die Möglichkeit 30 rüstungsteile mit rumzutragen anstatt nur 3 teile ;)

Gruß Anso
 
Seelenernter schrieb:
@Crono

Die Antwort auf die Frage der Runs spar ich mir mal.

Und was die Effekte angeht ist wenn ein Meteor auf den Boden kracht das auch wieder ne ganz andre Geschichte, da darfs ruhig scheppern, da machts Sinn.
Ich bin nur gegen die
"einfacher Faustschlag ins Gesicht > gleich 10 Meter gleißend bunter funkelnder Lichtblitz mit Donner der n Startendes Flugzeug flüsterleise erscheinen lässt"-Effekte.

Gut das kann ich verstehen, übertreiben sollten sie es auf keinen Fall. Aber was ich bis jetzt im Gameplay trailer gesehen hab fand ich sehr angebracht.

-Nach jedem Treffer mit Feuer brennt der Gegner noch ein bischen weiter

-Nach jedem Treffer mit Blitzen entlädt sich der Körper des Monster auch nach dem Tod noch ein bischen

-Nach Treffern mit Eis werden die Gegner eingefroren und zerfallen beim Tod in Würfel

Also allein diese drei Punkte finde ich sehr sehr stimmig. Und diese Effekte bei skills wie Spalten finde ich wie gesagt auch ziemlich cool, lässt den schlag aussehen als ob der barbar wirklich mit schmackes draufhat.
 
Ja das mit z.B. den Elementareffekten find ich auch gut!

Es geht um die Effekte bei den Skills. Wenn n Necro ne Giftwolke absondert darf da ruhig was grün leuchtendes schleimiges oder wie auch immer richtung gegner wabbern.
Wenn n Barbar aber auf nen Gegner stürmt mit ner einfachen erhobener Waffe und da das reinste Effekt Armageddon losgeht nervt das aber nur.

Den Wirbelwind find ich z.B. gut, recht dezente neutrale braun gräuliche Waffenspuren, der Rest der Effekte wie das Brennen der Gegner kommt über die jeweiligen Waffen.
 
|Knigge| schrieb:
1.) Das Inventar

Jedes Item nimmt nun, wie bei wow, genau einen slot im Inventar ein. Eine Schriftrolle genauso wie ein riesiger 2hand hammer. Bisher hatte mir bei D2 eben auch gefallen, wie detailreich und interressant die Items schon im Iventar gestalten waren.

Ich versteh das Argument nicht ganz. Selbst wenn das Item nur einen Slot nimmt wird es trotzdem ein eigens gestaltetes Tooltip haben, damit man es im Inventar schnell erkennt. Das ganze ist platzsparend und damit doch eigentlich super... oder hat es dir gefallen in D2 ca. 3 verschiedene Accs voller Mules zu haben?^^
 
Mules sind die grausamste Geissel die D2 zu bieten hat. Ich hoffe wirklich ungemein auf eine unendliche Truhe. Das Itemdesign im Inventar fand ich ein bißchen lieblos, dafür sahen sie am Charakter umso besser aus
 
die leuchteffekte gefielen mir unheimlich gut ^^ und wenn es waffen gibt die aussehen wie highend wow enchants ( mongoose oder wie die alle hießen ) würd ich mich echt freuen.

Das inventar hmm naja is bestimmt nich final gewesen, aber bin auch mal gespannt ob sie weightlimits einfügen und wie das mit charms gehandled wird ^^
 
Casmiel schrieb:
Mules sind die grausamste Geissel die D2 zu bieten hat. Ich hoffe wirklich ungemein auf eine unendliche Truhe. Das Itemdesign im Inventar fand ich ein bißchen lieblos, dafür sahen sie am Charakter umso besser aus
Hm, gegen eine gewisse Beschränkung hätte ich nichts einzuwenden - einfach schon aufgrund meiner Angewohnheit (und der einiger Freunden) irgendwie alles mitzuschleppen was man findet. So müllt man sich manchmal auch einfach nur zu und erstickt schließlich in unwichtigen Items. Ein Mittelweg fände ich schon ganz gut. Ausreichend große Taschen a la WoW oder HdRO, dafür aber keine Bank/Truhe/etc. Alles, was man hat, hat man dabei - nicht mehr und nicht weniger.
 
nOsFeRaTuS schrieb:
Außerdem fällt dadurch das ausrüsten mit Charms irgendwie weg.

*Freu*

Leuchtewaffen sind schon was tolles, find ich. Und ob jetzt die Items gleich viel oder unterschiedlich PLatz brauchen, das wird auf den Spielspass nun wirklich null Einfluss haben.
 
Zurück
Oben