• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Iventar und Itemstyle :(

Eradikathor schrieb:
Du hast vollkommen recht.
GUTE Items SOLLTEN Effekte haben. Ja, ich will auch protzen können, wenn ich ne pöhse Axt in den Händen halte.

alta der ganze Saal muss im Discokugellicht funkeln wie die Augen von Herrn Ammer nachts um 4

es muss sputzeln und blizzen, die Erde muss beben und aufreißen,
ein gleißendes Licht muss die Rübe beleuchten, damit auch der letze bnet honk merkt: Achtung jetzt kommt DarkIronKingSlayerDoomDamätschRoxorWarrior in den Raum!

Und dann drüfen die anderen Looser mit ihren grauen Waffen, dich fragen ob seine Eminenz gewillt ist einem Partyvertrag zu zustimmen ;D

find ich geil :D

scheiße wär nur wenn ne +1 colddam wumme genauso spratzelt wie ne +10000k colddam wumme

wär dann schon peinlich

ich mag generell items, die "realistisch" aussehen ziemlich gerne... natürlich darf der stab einer zauberin gerne leuchten, und meinetwegen auch die ein oder andere rune auf nem schwert strahlen, aber jede waffe wie nen laserschwert - da werf ich lieber mit steinen...

also als physischer charakter tuts auf jeden fall eher ein simples schwert als irgendwas buntes...

was leuchtet ist halt meistens teurer, als die dinge die nicht leuchten - obwohl die dinge, die leuchten meistens hässlich sind ;)
meine meinung

GlorfindelQ schrieb:
ich mag generell items, die "realistisch" aussehen ziemlich gerne... natürlich darf der stab einer zauberin gerne leuchten, und meinetwegen auch die ein oder andere rune auf nem schwert strahlen, aber jede waffe wie nen laserschwert - da werf ich lieber mit steinen...

also als physischer charakter tuts auf jeden fall eher ein simples schwert als irgendwas buntes...

was leuchtet ist halt meistens teurer, als die dinge die nicht leuchten - obwohl die dinge, die leuchten meistens hässlich sind ;)
meine meinung

hast du bei d2 auch mit steinen geworfen?? :D

also in d2 leuchtete jede 2te unique/rare/set waffe bunt wie ein lichtschwert (zb. großvater oder frostwind, oder generell jede waffe wenn sie verzaubert war).

Rüstungen waren auch kunterbunt, zb tal rasha levithan gaze etc.....

Find ich eher praktisch. Ist doch wumpe wie die Teile im Inv aussehen...hauptsache der Look am Char stimmt. Darüber hinaus sehen doch diese Elementarverzauberungen ziemlich schnieke aus. Ich finds gut, wenn man an der Ausrüstung erkennt was da auf einen zukommt (zumindest solang das nicht so ausartet wie bei WoW - grottig =/ )

:hy:
Die Regelung mit dem Inventar und das es nun vielleicht auch Taschen gibt find ich klasse, gerade in Hölle wo dir alle 5m ein Bossmonster / Champion vor die Füße läuft der was droppt kannst du nurnoch kaum etwas mitnehmen, weil du sonst alle 5min dein TP öffnen könntest ;).
Die Waffen find ich persönlich sogar ziemlich stylisch, ich hoffe das der Eiskolben bzw die Blitzaxt keine Items sind mit Elementarschäden, sondern Waffen die eine Art Verzauberung haben (wie in WoW). Was mit allerdings überhaupt nicht gefallen will ist die Ausrüstung die der Barbar in der Kiste findet. Dieser Helm... um Himmels Willen :flopp: .

inventar is halt geshcmackssache.... zu dem leuchten der waffen ...

ich finds genial ...
erinnert mich stark an "Baldurs Gate: Dark Alliance" für ps2
da gabs auch für jede waffe ein normales modell ... dann ien magiches *für waffen mit +1 , +2 usw) dann leuchtete die waffe so bläulich
und dann noch mal ein modell für die element verzauberungen
also ein feuerschwert zum beispiel *verursacht halt zusätzlich zum normalen schaden noch feuerschaden* sah aus wie ein ganz normales schwert....
kam man in die nähe von gegner fing die klinge an zu brennen ..... das gabs für jedes element
eis .. und blitz gabs noch

im 2. teil konnte man diese elemente sogar kombinieren
also ein schwert machen das feuer UND eisschaden macht

dieses schwert sah dann wieder normal aus.... wenn gegner in der nähe waren fing die klinge an zu brennen ... aber mit blauer flamme *eis und feuer halt*
sah extremst stylich aus

ich mag es wenn man so die verschiedenen itmes untereinander abgrentzt...

vlt gibt es ja auch uniques die zb ein ganz normales schwert sind , aber halt ein eigenes besonders prunkvolles model haben ... und andere magische klingen haben halt allerlei effekte drauf....
so dass man sofort sehen kann ... aaaaah der trägt schwert xyz ....

ich finds gut...

Conetheus schrieb:
[...]Die Waffen find ich persönlich sogar ziemlich stylisch, ich hoffe das der Eiskolben bzw die Blitzaxt keine Items sind mit Elementarschäden, sondern Waffen die eine Art Verzauberung haben (wie in WoW). [...]
Öhm... warum sollte es KEIN Elementarschaden sein?? Und warum eine Verzauberung? Das ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. In D2 gibt es haufenweise Waffen mit Elementarschäden, und dafür kaum Verzauberungen (außer der gleichnamigen Fähigkeit der Zauberin). Zudem - wer ein wenig D2 kennt, weiß, dass Gegenstände mit einem Prä- oder Suffix blau sind - wie die Äxte des Barbaren im Video. Es werden also definitiv "einfach" Elementarschäden sein und keine extra für das Video verzauberten Waffen. Ob Blizzard allerdings schon eine Feinabstufung des Looks vorgenommen - oder das überhaupt vor hat, wissen wir natürlich nicht. Also mal wieder: abwarten und Tee trinken.

Leuchtende Waffen sehen imposanter aus, als nicht-leuchtende. Wenn sie gut gemacht sind!
Wir sind uns doch wohl alle einig, das Diablo nicht WoW ist oder werden soll. Wenn sie trotz leuchtender Ausrüstung den düstereren Flair behalten/erzeugen können... Super!
Full-Elite-Sets leuchten ja auch. Neben den Stats für mich ein Argument sie anzuziehen :D

Außerdem sehe ich gerade das Bild des Necros vor mir im Charauswahlscreen mit dem blauen Leuchten um ihn... Cool :D

Alle Items die selbe größe im Inv finde ich blöd. Sehr blöd.
Ja, man hatte meist zu wenig Platz. Aber dann musste man eben abwägen: noch ein paar Charms rein oder Loot mitnehmen. Oder diese Rüssi oder lieber 2 Hüte.

Ich finds etwas schade, dass bei diesen Winz-Icons die Freude der Identifizierung verloren geht, also wenn z.B. eine Unique-Rüstung beim Identifizieren einen individuellen Skin bekam. Als man die verschiedenen Items noch nicht In- und Auswendig kannte fand ich das immer eine nette Sache.

Adrasta schrieb:
Ich finds etwas schade, dass bei diesen Winz-Icons die Freude der Identifizierung verloren geht, also wenn z.B. eine Unique-Rüstung beim Identifizieren einen individuellen Skin bekam. Als man die verschiedenen Items noch nicht In- und Auswendig kannte fand ich das immer eine nette Sache.
Und wer sagt, dass das nicht mehr so ist? Kann doch sein, dass sich das Icon verändert oder beginnt zu leuchten? Wir wissen es nicht - immer langsam mit den jungen Pferden...

Ich finde es bis jetzt auch recht schade, wie sie das Inventar und Itemdarstellung aufgebaut haben. Mir hat es in Diablo II immer Spass gemacht, die Items im Inventar Tetris-like zu verstauen. Auch das jedes Item eigene Bilder hatte und in ihrer größe variierten, machte sie gleich viel interessanter. Schließlich muss so ein dicker Hammer mehr Platz wegnehmen, als ein kleiner Ring. Wenn alle Items ab jetzt nur noch in kleinen Quadraten gestapelt werden, verlieren die schnell an Reiz. Wenn ich eine tolle Waffe habe oder gar ein goldenen Gegenstand, dann möchte ich auch sehen, das der besonders ist, eben durch ein großes, oder wie bei einem goldenen, einem besonderem Bild im Inventar sehen. Wie sieht das denn aus, wenn der kleine Dolch das gleiche kleine Symbol hat wie der große Schattenschlächer.
Eine gute Lösung wäre, würde ein Fenster aufpoppen, wenn man über das Item fährt, indem neben den Infos nochmal ein schönes Bild der Waffe oder Whatever zu sehen ist.

Ist eigentlich schon bekannt wie die Items an den Charaktern ausehen sollen? Wird es wie bei Diablo II vorgefertigte Designs geben, die sich mit steigender Qualität der Items verändern? Oder soll man jedes Item einzeln an der Person sehen? Letzteres würde ich nicht so toll finden, da so die ganzen Items gleich aussehen würden, wie sie es bei Sacred getan haben. Da sah die Rüstung bei jedem Charakter gleich aus, und dadurch verloren die Charakter etwas an persönlichkeit, weil sie fast alle gleich ausahen.

anchoress schrieb:
Und wer sagt, dass das nicht mehr so ist? Kann doch sein, dass sich das Icon verändert oder beginnt zu leuchten?
Ja toll, dann hast du eben ein verändertes oder leuchtendes Winz-Icon, ein schönes Bild des Items hast du dann immer noch nicht.
Cathan hats ja schön beschrieben, wenn ich ein tolles Item gefunden hab will ichs mir auch in seiner ganzen Schönheit anschauen und nicht nur als vielleicht 30x30 großes Pixelhäufchen.
Das mit dem größeren Popup-Fenster wär auf jeden Fall eine gute Idee.

Achja, nochwas zu den extrem leuchtenen Waffen. In dem Video fand ich die Effekte auch leicht übersteuert. Der brennende Feuerhammer ist ziemlich uncool, da mir das a.)ständige Fackeln nach einiger Zeit auf den Senkel gehen würde, b.) man so den eigentlich Hammerkopf gar nicht sieht.

Eine viel bessere Lösung wäre, den besagten Hammerkopf aus Spalten und Ritzen rot glühen zu lassen. Stell ich mir jedenfalls stylischer vor, mit solch einem Hammer durch dunkle Kammern zu laufen, während der Schein die Wände Blutrot beleuchtet, anstatt sie wie eine Fackel hell zu erleuchten.

Auch die Blitzaxt ist etwas zu übertrieben. Das Blitzen könnte man beim Stillhalten der Waffe auf ledegliche Blitze reduzieren, die abtastend über den Boden oder nahen Gegenständen wandern. Erst beim zuschlagen entladen sie sich gewaltig. Auch hier könnte die Waffe wieder einen leichten Schein, diesmal eher blau, austrahlen, damit man die Verzauberung optisch erkennt.

Adrasta schrieb:
Ja toll, dann hast du eben ein verändertes oder leuchtendes Winz-Icon, ein schönes Bild des Items hast du dann immer noch nicht.
Cathan hats ja schön beschrieben, wenn ich ein tolles Item gefunden hab will ichs mir auch in seiner ganzen Schönheit anschauen und nicht nur als vielleicht 30x30 großes Pixelhäufchen.
Das mit dem größeren Popup-Fenster wär auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich bin mir ganz sicher, dass es wie in HdRO (ich vermeide ganz bewusst einen dreistelligen Begriff) eine Vorschau geben wird. Also Strg+Maus = Anschauen... ich weiß, das ersetzt keinen Blick in die Kiste eines vollen High-End-Item-Mulis. Aber andererseits muss man auch immer abwägen, was einem dafür erspart bleibt. Das Inventar aufräumen fand ich schon immer extrem lästig, denn auch hier prallen wie so oft bei D2 zwei angebliche Realitäten aufeinander: Na klar nimmt eine Rüstung mehr Platz weg als ein Ring - aber warum kann ich dann 5-6 Rüstungen und noch über 100 Schriftrollen mit mir herumschleppen? Der Größenvergleich hinkt also.
Wie gesagt, das fehlende Anschauen des Items kann ich nachvollziehen - wird aber vielleicht durch insgesamt nützliche Features abgelöst. Das können wir wohl erst nach Spielveröffentlichung beurteilen.

Vorhin im offiziellen Diskussionsforum aufgegabelt:

d3invgridgh8.jpg

Klasse... man sieht richtig, wie die Items gestaucht wurden, um sie in das neue Invi zu quetschen :rolleyes:
Sorry, Jungs, aber ich fürchte, wir werden uns mit einem neuen Invi abfinden müssen.

@toth: Sieht schon besser aus. :D

Die Items wurden wirklich gestaucht. Aber nicht nur auf dem Bild sondern allgemein auch ihr Wert. Mal sehen wir das mit dem Traden in D3 wird.

Hehe, das 'Auto Arrange' kenn ich irgendwie von anderen Spielen.

Aber schon bisschen billig von Blizzard einfach mal die Inventar-Bilder runter zu skalieren.

(Und kommt es nur mir so vor, oder sieht D3 aus wie Titan Quest?)

Anson of Sanctuario schrieb:
Aber schon bisschen billig von Blizzard einfach mal die Inventar-Bilder runter zu skalieren.
Öhm, von Blizzard? Würde ich nicht behaupten, solange das nicht bestätigt wurde. Sieht eher nach Fanmade aus. Hast du nochmal den genauen Link, Toth?

Zurück
Oben