• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Iventar und Itemstyle :(

|Knigge|

Guest
Hi Leute,

prinzipiell gefällt mir der erste gameplay trailer sehr gut, aber 2 Sachen sind mir leider aufgefallen, die mir garnicht zusagen.

1.) Das Inventar

Jedes Item nimmt nun, wie bei wow, genau einen slot im Inventar ein. Eine Schriftrolle genauso wie ein riesiger 2hand hammer. Bisher hatte mir bei D2 eben auch gefallen, wie detailreich und interressant die Items schon im Iventar gestalten waren.

2.) Aussehen der Items

Auch wieder wie bei wow, scheint nun plötzlich starkes leuchten immer mehr gefragt zu sein. Persönlich stört es mich aber, wenn eine bessere Waffe, sich durch immer intensivere Leuchteffekt abzeichnet. Da fand ich das schlichte aber bestimmte Aussehen, das auch ein GF am char an den start legt, viel besser.

Wie seht ihr das?


greetz
Knigge
 
|Knigge| schrieb:
Hi Leute,

prinzipiell gefällt mir der erste gameplay trailer sehr gut, aber 2 Sachen sind mir leider aufgefallen, die mir garnicht zusagen.

1.) Das Inventar

Jedes Item nimmt nun, wie bei wow, genau einen slot im Inventar ein. Eine Schriftrolle genauso wie ein riesiger 2hand hammer. Bisher hatte mir bei D2 eben auch gefallen, wie detailreich und interressant die Items schon im Iventar gestalten waren.

2.) Aussehen der Items

Auch wieder wie bei wow, scheint nun plötzlich starkes leuchten immer mehr gefragt zu sein. Persönlich stört es mich aber, wenn eine bessere Waffe, sich durch immer intensivere Leuchteffekt abzeichnet. Da fand ich das schlichte aber bestimmte Aussehen, das auch ein GF am char an den start legt, viel besser.

Wie seht ihr das?


greetz
Knigge


Geschmackssache vielleicht ?
 
Das mit dem inventar find ich auf den ersten blick auch nen bissel blöd. Aber erstmal abwarten wie sich das noch entwickelt.

Die items an sich find ich ziemlich cool.
 
Seh ich genauso, zumindest was das Inventar betrifft!
Aber wird sicher noch geändert denk ich mal ...
 
1.) Da stimme ich dir zu.
aber wenigstens kann man dann ALLE Items einsammeln, die uns die Bosse immer droppen.

Wie oft hab ich mich über ein Haufen Rare Rüstungen geärgert, die ich nicht alle in mein Inventar bekommen hab:cry:

Ich frage mich aber, ob es dann noch Charms gibt?:confused:

2.) ist mir wayne
 
Find das neue Inventar super.

Fand es immer wieder idiotisch ein Item aufgrund seiner Geometrie net mitnehmen zu können, obwohl eiegentlich noch genug Platz im Inventar war.
 
jau, das verzauberte waffen nun funkeln wie ne puff-tür find ich auch *nich so schön*, aber dazu muss ich auch sagen, das mir die riesige brennende 2hand keule wiederrum extremst zu gesagt hat :D

beim inventar, muss ich dir allerdings recht geben
das wurde eindeutig (meiner ansicht nach) ver-schlimm-bessert :cry:
 
Wegen Effekten, hoffe, wird verschiedene Stufe geben und die, die wir sahen, gehören eher zu den höheren. Aber die Blitz-verzauberung ist wahnsinnig geil gemacht. Feuer allgemein find ich auch ziemlich überzeugend.

Inventar macht mich auch ein wenig stutzig, wegen Platz allerdings wohl possitiv und das Argument wegen "Geometrische Form" stimmt auch. Wie wird das dann aber mit Sockeln?^^

Geht schon ein markanter, aber nicht allzu wichtiger Punkt von D2 verloren. Allerdings, die skillgraphiken find ich auch nicht aaallzu gelungen, allgemein das Menü noch gewöhnungsbedürftig.
 
vielleicht wird es ne maximallast geben
200str baba kann dann mehr tragen als 50 str windelfroschhexer
 
Vielleicht leuchten nur so Standartitems wie eine "Eisaxt", "Blitzaxt" und "Feuerhammer", aber Uniques und anderer Kram nicht?
 
Das mit dem Inventar finde ich persönlich auch blöde ... man hätte es so wie in Sacred machen sollen, sprich, dass das Item zwar je nach Größe Platz verbraucht, man es aber drehen kann.
Außerdem fällt dadurch das ausrüsten mit Charms irgendwie weg.
 
Inventar finde ich eigentlich nicht schlimm, da wird außerdem sowieso noch einiges gemacht.
Das mit den Leuchteffekten sehe ich ähnlich. WoW treibt es da wirklich auf die Spitze bzw. teilweise ins Lächerliche. Hoffe auch, dass das mit D3 nicht so extrem wird.
Ein paar schöne Spezialeffekte an der Ausrüstung sind ja cool, aber bitte keine Power Ranger Leuchtreklamen.
 
ist denn bestätigt, dass das tatsächlich so werden soll? vielleicht ist das bisher alles nur platzhalter...
 
An die Inventargestaltung, wie sie jetzt vermutlich sein wird, habe ich mich spätestens seit Baldurs Gate gewöhnt und ich finde sie auch nicht weiter tragisch. In Punkto Leuchtkraft muss ich dir allerdings recht geben, da mich auch schon die Umgestaltung von (ich glaube) 1.09 auf 1.10 ziemlich gefuchst hat. Bin aber recht zuversichtlich, dass sich von dieser Pre-Alphaversion hin zum tatsächlichen Spiel noch einiges verändern wird und eventuell wird da ja auch wieder ein kleiner Dimmer eingesetzt.
 
Ich seh das genauso wie du, hab mich dazu ja auch schon mehrfach geäußert.
Ich hoffe zumindest beim Inventar wird noch ein bisschen gefeilt.
 
-Ich find die verzauberten waffen extrem stylisch, soll so bleiben.
-inventar... weiß ich noch nicht so ganz , was ich davon halten soll, wird in 3 monaten aber bestimmt alles anders aussehen.
-die skillicons find ich aber doof :( . schade, dass die alten grauen felder mit den weißen symbolen nicht wieder dabei sind *nostalgie*
naja egal, sowas wird den spielspass nicht trüben.
 
@1: Jo, sehe ich genau so. Denke aber, dass sich das noch ändern wird...

@2: Solang die Übersichtlichkeit nicht zu sehr leidet finde ich effekte sehr stimmungsvoll und geben besonders den Waffen (z.B. die Flash Axt aus dem Trailer) das gewisse Extra. Bei Rüstungsgegenständen sollten sie sich was das anbelangt aber zurückhalten, da stimme ich dir zu! (Im übrigen sieht ne Sorc mit Tal Rashas jetzt schon aus wie ne Reklametafel - nur ohne Effekt, aber dafür in Lila! ;) )
 
vielleicht waren die Designer Mädelz?

oder suchen verstärkt nach der Zielgruppe Frau?

glitter und glammer kann nicht verkehrt sein

bling bling :D

Prosecco für alle

endlich erstrahlt die Tucke vielleicht in dem Glanz wie es sein sollte?!
wer weis
 
Man sollte dabei im Hinterkopf behalten, dass wir alle wohl oder übel noch mindestens ein ganzes Jahr auf D3 warten müssen (wenn nicht blizzardtypisch noch viel länger).
Ich denke das vieles was man bis jetzt gesehen hat (Gameplaytrailer) noch lange nicht final ist und zum Release ganz anders aussehen wird.

Allerdings muss ich dem Threadersteller zustimmen: Die Zeichnungen der Gegenstände haben mir bei D2 auch immer sehr gefallen :)
 
Zurück
Oben