• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson: Möglicher Bann für die Verwendung von Grafikfiltern in Diablo 3

frag ich mich auch. ich will bilder mit beweisen sehen ;)
 
Der Blurr Effekt ist serienmässig, die Frage ist nur wie gut kannst du mit dem Grafikkartentreiber "nachhelfen" - hier kann angeblich Nvidia im Moment mehr (Downsampling - was zwar den Details hilft aber wohl nicht gegen die Unschärfe??).

Im übrigen in dem Moment wo du das tust (wahrscheinlich sogar ohne, dass du das tust - nur durch installation des Treibers) verwendest du ein böses Overlay :D
 
Ja, aber wer gute Hardware hat, sollte auch ne gute Grafik haben. ;-)
Naja, nie mehr AMD/ATI. -_- Wenns überhaupt daran liegt... ich wusste bis eben nicht mal, dass es bei anderen nicht so verwaschen aussieht. :D

Das ist kein Problem von AMD. Ich habe eine Nvidia Karte und es ist genauso verwaschen.
Viele nehmen es einfach nicht so wahr oder es ist ihnen egal. Bin zur Zeit am überlegen ob
ich es benutzen werde oder nicht. So unscharf wie es jetzt ist, ist es wirklich schwer zum aushalten.
 
Siehts bei dir auch so aus wie wenn du auf DarkD3.com gehst und "Sharpness" auf OFF machst? (weitere Bilder z.B. hier ein älterer Screen von mir normal und mit Filter)
In dem anderen Thread vorhin gabs Leute die meinten, bei ihnen sähe es viel besser aus. Auch in dem 26-seitigen Bnet-Thread dazu von gestern gabs viele die das meinten. Ich kanns ja nicht beurteilen.

Das mit AMD war nur ne Vermutung, die durch den obigen Poster dann nun widerlegt ist. Danke für die Mithilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es sieht bei mir auch so aus. Hab in der Beta ja auch die Mod benutzt, da mir das viel zu viel Blurr is.
 
Muss ganz ehrlich gestehen, ich mag diese Rumpuhlerei sowieso nicht. Ich weiß zum Beispiel dass wenn ich einen PC in Einzelteilen kaufe und zusammenbauen lasse, weniger Geld bezahle, aber wenn dann irgendwas kaputt ist muss man wieder die Einzelteile rausnehmen einschicken. Daher kaufe ich mir ein KomplettPC und wenn da was nicht funktioniert geht er eben komplett zurück. Und ich kaufe eben auch nur einen PC den ich so wie er ist haben möchte. Eben genau wie ein Spiel. Ich habe ein Produkt das kaufe ich wenn ich es nutzen möchte und wenn nicht dann kaufe ich es nicht. Daran dann rumzuschrauben und mich dann aufzuregen, wenn der Ersteller des Produktes dann keine Garantie mehr gibt, oder wie jetzt bei Software, es verbietet, ist für mich in keinster Weise nachzuvollziehen.

Ich möchte niemandem zu Nahe treten, sondern lediglich denjenigen die diesen Thread lesen und ähnlich wie ich denken, zeigen dass es noch andere gibt, die es so dermaßen lächerlich finden sich darüber aufzuregen, dass man keine 3rd Party Software jeglicher Art benutzen darf. Ich hoffe Blizzard zieht knallhart durch, sonst haben wir bald WoW Verhältnisse. Egal wie wenig und ungefährlich ein Programm das Spielerlebnis Diablo3 verändert, aber man sollte sich einmal vor Augen halten, das Entwickler eine nicht unerhebliche Zeit ihres Lebens damit verbracht haben dieses Spiel und bezugnehmend auf die hier genannte Software, den Look zu gestalten. Und mit Sicherheit haben Sie dies auch für alle gängigen Grafiksysteme getan. Da kann man auch ruhig mal ein wenig Respekt haben und das Spiel so wie es ist inkl. der mögl. ingame Anpassungen spielen.

Einige Menschen die hier gepostet haben stellen einen Typ Mensch dar, den ich zutiefst bedauere.
 
Den Grundsatz, dass man nichts am Spiel verändern darf finde ich gut. Es ist schließlich ein Online-Spiel und ob einem eine Veränderung einen Vorteil bringt oder eben nicht ist schwer zu entscheiden.

Ich kann allerdings auch die Leute verstehen, die gerne "modden", allerdings müsste es dafür imho einen "offline-Modus" des Spiels geben und nicht das Battle-Net.


Mfg Matze
 
vielleicht kann man ja in der vollversion den blur-effekt selber skalieren.

btw. ich finds ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm. aber da ist jeder mensch verschieden.
 
Huhu,

na, da bin ich aber wahnsinnig begeistert von Blizzard...

Im allgemeinen kann ich es durchaus verstehen, daß die Verwendung von irgendwelchen zusätzlichen Programmen nicht erwünscht ist und zu einem Bann führen kann.
Was Cheats und Hacks aller Art angeht finde ich das auch gut und notwendig.

Nur leider gehöre ich zu den Leuten, auf deren PC Diablo 3 sehr
unscharf dargestellt wird. (Geforce GTX 560 Ti, Auflösung 1600x1024, alle Grafikeinstellungen auf max.)
Als ich gelesen hab, daß man seine Items bei D3 einfärben kann, hab ich mich gefreut. Endlich mehr Individualisierung beim Erscheinungsbild des Charakters. Auch über die verschiedenen Rüstungsmodelle hab ich mich noch gefreut.
Als ich bei der Open Beta mitgemacht hab, war das leider schlagartig vorbei. Es wird völlig egal sein, was ich meinen Chars anziehe. Die sind sowieso nur ein unscharfer Farbklecks in der Mitte des Bildschirms. Ungefähr genauso gut zu erkennen wie ein D2 Char, nur daß die nicht so unscharf waren, nur sehr "pixelig".
Besonders begeistert war ich auch von der "Wiese" in Whitering Hollow (oder war es whispering? Namen vergessen). Unidentifizierbare grünliche Matsche mit ein paar vereinzelten Grashalmen.

Wenn Blizzard etwas gegen externe Grafikfilter hat, dann sollten sie selbst welche einbauen. Ohne ist der Anblick von D3 auf vielen Rechnern leider einfach inakzeptabel.
 
Finde ich ok, wer weiss welche externen Programme man damit unterbinden kann ? ;D
 
Wie würde denn der Bann aussehen? 24std. Bann oder direkt perma? Ohne Dark3D kannste D3 in die Tonne kloppen ;)
 
Da hilft nur eins: Bildschirm dunkler stellen. Ich hoffe dafür werde ich nicht von Blizzard gebannt, oder doch? Lieber keine Billzard-Mitarbeiter in die Wohnung lassen...
 
Hier spricht der Blizzard Kontrolldienst - wir kontrollieren ob Sie das Spiel wie von uns gewünscht auf einem zugelassenen Monitor geniessen. Es gab in letzter Zeit immer wieder Fälle von Manipulation durch bunte Folien oder durch Verwendung von 120 Hz Monitoren !

:D
 
Da hilft nur eins: Bildschirm dunkler stellen. Ich hoffe dafür werde ich nicht von Blizzard gebannt, oder doch? Lieber keine Billzard-Mitarbeiter in die Wohnung lassen...

Hardwarerestriktionen, also solche für die man gebannt werden könnte, gibt es meines Wissens keine ;)
 
Ich finde die Grafik gut wie es ist, kann aber natürlich nicht sagen, wie es bei anderen PC ist..
Das Problem ist, dass viele Mods (auch Grafikmods) dazu benutzt werden könnten, einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erringen. Dann wäre ein Bann gerechtfertigt. Da Blizzard das nicht einschätzen kann, welcher Mod nur Grafik betrifft und welche Vorteile verschafft, verbieten sie gleich alles..


Semiofftopic-Frage: Gibts eigtl für D3 ein App für die Logitech G19 ?
 
in der beta kam mir die grafik etwas "pastellfarben" und leicht verwaschen vor aber ka dachte das gehört zum design.
gestört hat es mich nicht fand es sogar passend.

sieht es denn auf bestimmten grafikkarten unspielbar aus ?
also so richtig matschfleck das man rüstungsteile nicht mehr erkennt?
 
Huhu,

na, da bin ich aber wahnsinnig begeistert von Blizzard...

Im allgemeinen kann ich es durchaus verstehen, daß die Verwendung von irgendwelchen zusätzlichen Programmen nicht erwünscht ist und zu einem Bann führen kann.
Was Cheats und Hacks aller Art angeht finde ich das auch gut und notwendig.

Nur leider gehöre ich zu den Leuten, auf deren PC Diablo 3 sehr
unscharf dargestellt wird. (Geforce GTX 560 Ti, Auflösung 1600x1024, alle Grafikeinstellungen auf max.)
Als ich gelesen hab, daß man seine Items bei D3 einfärben kann, hab ich mich gefreut. Endlich mehr Individualisierung beim Erscheinungsbild des Charakters. Auch über die verschiedenen Rüstungsmodelle hab ich mich noch gefreut.
Als ich bei der Open Beta mitgemacht hab, war das leider schlagartig vorbei. Es wird völlig egal sein, was ich meinen Chars anziehe. Die sind sowieso nur ein unscharfer Farbklecks in der Mitte des Bildschirms. Ungefähr genauso gut zu erkennen wie ein D2 Char, nur daß die nicht so unscharf waren, nur sehr "pixelig".
Besonders begeistert war ich auch von der "Wiese" in Whitering Hollow (oder war es whispering? Namen vergessen). Unidentifizierbare grünliche Matsche mit ein paar vereinzelten Grashalmen.

Wenn Blizzard etwas gegen externe Grafikfilter hat, dann sollten sie selbst welche einbauen. Ohne ist der Anblick von D3 auf vielen Rechnern leider einfach inakzeptabel.

Was meinst du den mit unschaf genau? Bezogen auf Texturen? Ansonsten hlift downsampling.

Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Über 70 neue Bilder [Bilder des Tages]

Lustig wie Min. und Max. Details einfach NULL Unterschied ist. Hätte auch einfach Graphics ON/OFF machen können als Schalter da wäre mehr unterschied.
 
Definitiv neuer BLIZZ-PI$$-Rekord ! ;)
Ich hoffe ich darf noch meine Kontrasteinstellungen auf 65 stellen, eine blaue Maus benutzen und das Licht in meiner Bude dimmen??!! WHO KNOWS?? ;)




EDIT: Haha, der nach oben offene PI$$-Rekord wurde gerade ordentlich erhöht und zwar von: (Trommelwirbel)

Einige Menschen die hier gepostet haben stellen einen Typ Mensch dar, den ich zutiefst bedauere.

CONGRATS ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bildschirm dunkler"..
"Ist doch besser alles zu verbieten, bevor noch einer cheatet.."
"Maphack.."

Ich glaube ihr solltet euch erstmal informieren worum es eigentlich geht (grundsätzlich den "erzwungenen" Blur Effekt, den MANCHE aber NICHT ALLE genießen MÜSSEN, nebenbei die wirklich stellenweise sehr GRELLE Grafik).
Mit "Bildschirm dunkler" ist einem zumindest beim Blur keinen Deut geholfen, und wenn ihr das Argument bringt "es sollen alle die gleichen Chancen haben", dann fasst euch mal an die eigene Nase: Blizzard hat angedeutet das Spiel solle auf "10 Jahre alten Systemen laufen".. wo ist dann bitte eure Gleichberechtigung wenn eben jene Spieler kaum noch ihre eigene Rüstung erkennen können? :irre:

FAKT ist zudem, dass es ja offensichtlich leicht möglich ist diese Einstellungen zu ändern, vorallem wenn EIN Modder das im Alleingang schafft. :read:

Also zieht bitte mal die Stöckchen aus euren Gesäßen und seht das ganze mal aus Sicht der Betroffenen, auch wenn IHR nicht dazugehört und nur profitiert, wenn andere quitten weil sie Kopfschmerzen vom zocken kriegen!

PS: Auf den politischen Hieb Richtung Piraten gehe ich jetzt mal nicht ein, so ein Wortspiel ist unter aller Sau und wer meint seine politische Meinung auf einer Gamecommunity-Website wie india verbreiten zu müssen, der sollte sich fragen was bei ihm sonst noch so im ahrgen ist: NORMAL ist das nämlich NICHT. :autsch:
 
Idee: Wir spielen einfach alle mit Dark3D. Blizz kann uns ja wohl schlecht _alle_ deswegen bannen ;p
 
Zurück
Oben