• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson zum Offline-Modus

also der gute Jay sieht das Traden im Mittelpunkt? Na klar, Blizzard verdient ja mit dran, also gar nicht erst den offlinemodus ermöglichen. :rolleyes:

Das SPIELEN steht im Mittelpunkt, nicht das traden!

Ja, für den Einzelnen, oder für dich. Aber der Handel war schon die treibende Kraft, dass D2 nach so langer Zeit noch so gespielt wird. Gäb's diese extrem seltenen Drops, mit denen man schlagartig reich werden konnte, nicht, wär die Luft schon viel viel früher raus (oder gar nie so erfolgreich geworden). Das hängt dann natürlich direkt mit dem Handel zusammen. So betrachtet kann die Aussage wieder zutreffender sein.

Und ob blizzard das nun primär nur wegen dem Verdienen von mehr Geld macht... Der Kaufpreis von der SP Com geht ihnen so durch die Lappen. Das nehmen sie scheinbar schon mal in Kauf. Desweiteren wissen sie auch, dass jene Spieler, falls sie doch D3 kaufen, wohl nie wirklch zusätzlich Geld ins System bringen werden...

Das Geld spielt nur indirekt mit eine Rolle und zwar, dass eine möglichst grosse und zufriedene Com eine starke Wirtschaft hervorbringen kann. Und dann erst dadurch das RMAH für Blizzard lukrativ wird. Diese Einnahmequelle ist aber nur garantiert, wenn sie den Spielern auch wirklich das super Spielerlebnis geben können.

Aber ja... altes ausgelutschtes Thema. Akzeptiert's einfach, oder macht den Heulthread auf^^
 
Bloss weil 3-4 % der leute eine eingebaute kaffeemaschine in ihrem golf haben möchten blaut VW bestimmt keine serienmässig ein :)

und das machen sie nicht weil sie kundenunfreundlich oder böse sind

sarkasmus zum thema und zum nachdenken
 
also ich...

bin froh das es nur online geht...bin voll jay's meinung...

ausserdem gibts da sicher höhere sicherheitsstandards und man ist von cheatern gefeit wenn blizzard nen 24 h support anbietet wie er ja geplant ist.

wer alleine spielen mag soll einfach sein eigenes game machen und sich mit den followern durchschlagen...

also alleine wird man sowieso nicht mehr spielen...gut so!!!

BRINGT DAS SPIEL ENDLICH RAUS HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON MEINER FREUNDIN BRAUCH NEN TRENNUNGSGRUND!!! :flame:
 
Wieso soll Blizzard gezwungen werden das zu machen? Es zwingt dich auch keiner D3 zu kaufen.

Blizzard sollte auch keiner zwingen ein Offline-Modus einzuführen. Die sollten als Hersteller das Recht haben, das Produkt so zu entwerfen, wie Sie es für richtig halten.

Da hast du natürlich recht und ich muss zugeben meine Formulierung war unpräsize.
Eigentlich wollte ich meinen Unmut über die meines Erachtens anmaßende bis arrogante Aussage "man spielt nicht wirklich das richtige Spiel, wenn man es nicht online spielt" ausdrücken. Was richtig und falsch ist entscheide ich immer noch für mich selbst. Und am Wunsch eines Singleplayer / Offlineplayers kann ich nichts falsches erkennen. Kostet nichts, schadet niemanden und das angeführte Märchen des Sicherheitsargument, dass Bots&Co verhindert werden, wenn nur Teile des Codes vorliegen (siehe Post über mir) ist Schwachfug^3. "Security by Obscurity" verschleiert nur wenn Mist gebaut wird.

€: Huch, da ist über und unter mir aber noch so jemand der mir das Denken und die Bildung sowie die Äußerung (m)einer Meinung verbieten will. Schließt das Forum, Fist23 hat gesprochen. Disskusion beendet. Hugh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloss weil 3-4 % der leute eine eingebaute kaffeemaschine in ihrem golf haben möchten blaut VW bestimmt keine serienmässig ein :)

und das machen sie nicht weil sie kundenunfreundlich oder böse sind

sarkasmus zum thema und zum nachdenken

Dummer Sarkasmus. Würden 3-4% eine Kaffeemaschine wünschen würde VW sie 100% optional anbieten, wenn die 3-4% dafür einen VW kaufen.
Die bieten auch Farben an, die nichtmal 1% der Kundschaft wünscht.
Soviel mal zum Thema nachdenken bzw. scheiße labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, großer Meister. Wir werden deinen Worten folgen und keinesfalls selbst denken....

Ne, mal im Ernst. Mit einem Blick auf meinen Ausweis muss ich feststellen, dass ich alt genug bin, selbst zu entscheiden wie und wann ich meine Freizeit verwenden möchte. Und wenn ich ganz für mich alleine das Abenteuer D3 bestreiten möchte, dann soll ich zum Teufel noch mal dies machen dürfen. Alleine ein Game im BattleNet eröffnen wird vermutlich weiterhin funktionieren, aber warum sollte man dies machen. Gibt halt nur alle Nachteile von Onlinemodi obendrauf.

Aktuell weiß ich nicht was ich für schlimmer halten soll.
a) Die Behauptung, Blizzard weiß besser als ich, was ich möchte, oder
b) das diese Begründungen vermutlich ein Vorwand sind, mit Aktionshaus und der Einschränkung von nicht lizenzierten Kopien Gewinnmaximierung zu betreiben.

PS: Trade als Hauptgrund fürs Online-Spiel :irre:
Trade geht mir knapp am Allerwertesten vorbei. Ich möchte von meinen eigene "Erfolgen" profitieren und nicht gewinnen, weil andere einfach zuviel Zeit in das Spiel investieren und die Sachen im Aktionshaus verkloppen.
(Natürlich widerspricht dies nicht im geringsten einer netten kooperativen Spielgemeinschaft.)
Noch so ein Fall, dass wieder jemand weiß, was ich als individueller Spieler möchte.

Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter..., zwingen kann mich Blizzard ja nicht, bei ihren Vorstellungen von Spielen mitzumachen.


PS: Bzgl. Zugdebatte
Werdet mal überraschend in Krankenhaus eingeliefert. Dann freut es euch, wenn Spiele auch Offline funktionieren, sobald euch jemand eurer Notebook gebracht hat.[/QUOTE

werdet damit fertig das es keinen SP gibt...oder begnüge dich mit Torchlight 2 da kannste die welt ummoden wie du willst und dir deine hart erarbeiteten erfolgen an die backe kleben weils niemanden mehr interessieren wird wenn D3 schlussendlich aufm markt is...

also kommt mal klar und freut euch auf D3 wems nicht passt solls nicht spielen
 
Macht doch einfach ein Game mit PW auf. Dann spielt ihr alleine. :ugly:
Dank LTE könnt ihr auch bald im Zug zocken.
 
Da hast du natürlich recht und ich muss zugeben meine Formulierung war unpräsize.
Eigentlich wollte ich meinen Unmut über die meines Erachtens anmaßende bis arrogante Aussage "man spielt nicht wirklich das richtige Spiel, wenn man es nicht online spielt" ausdrücken. Was richtig und falsch ist entscheide ich immer noch für mich selbst. Und am Wunsch eines Singleplayer / Offlineplayers kann ich nichts falsches erkennen. Kostet nichts, schadet niemanden und das angeführte Märchen des Sicherheitsargument, dass Bots&Co verhindert werden, wenn nur Teile des Codes vorliegen (siehe Post über mir) ist Schwachfug^3. "Security by Obscurity" verschleiert nur wenn Mist gebaut wird.

so eine gequirrlte kacke...diablo 2 war vorreiter in sachen action-rpg und ist es noch...diablo 3 wird diese vorreiter rolle für folgende spiele übernehmen weil jeder einsehen wird das es nicht bullshit is was blizzard macht sondern hirn dahinter steckt...

meines erachtens kann mir blizzard sehr wohl vorschreiben was gut für mich ist und was nicht...das sind doch nicht irgendwelche dahergelaufenen schulkinder die zum ersten mal ein spiel machen. das sind leute die ihr spiel selber zocken möchten und somit auch die besten entscheidungen für uns fällen...

in einer sache hast du nicht unrecht: "ich kann selber entscheiden was gut für mich ist und was nicht"

entweder spielste es oder nicht das is aber auch schon das einzige was du entscheiden kannst...

wenn du jetzt schon so eine negative einstellung dem spiel gegenüber hast is dir sowieso nicht mehr zu helfen

Ich für meinen Teil hab schon ganz nasse hände und speichelüberschuss weil ichs nicht erwarten kann diablo den garaus zu machen...und die gefarmten items meine freunden zu schenken oder sie ins AH zu stellen und mir nebenbei was dazu verdien!!!
 
Eins sag ich allen die denken Jay Wilson sei eingebildet arrogant oder weiß ich was: Ich habe auf der GamesCom Jay Wilson um ein Autogramm auf meinem D3 T-Shirt gebeten. Er fragte ob ich einen Stift hätte. Ich musste das leider verneinen - dafür war ich auch überhaupt nicht ausgerüstet und das war total spontan. Wisst ihr was er gemacht hat? Er hat seine anderen Leute warten lassen, ist in den Backstagebereich gegangen und hat einen Stift geholt und hat mir während ein bisschen smalltalk das T-Shirt signiert. Das macht keiner dem die Fans scheiß egal sind. Das macht keiner der arrogant ist. Und das macht keiner der mit seinem Spiel nur Geld verdienen will. Ich sag Euch wie ich es sehe: Das macht jemand der absolute Leidenschaft für seine Arbeit aufbringt und davon überzeugt ist was er tut. Wer glaubt bei Blizzard stehe Geld an erster Stelle der irrt. Er und Blizzard sind der festen Überzeugung, dass nur durch das Onlinegefühl die beste Spielerfahung ermöglicht wird und das ist es was Blizzard ausmacht - nämlich den Leuten immer die beste Spielerfahrung zu bieten. Aus diesem Grund sind alle ihre Spiele in die Spielegeschichte eingegangen und erfreuen sich teils auch heute noch großer Beliebtheit. Diablo 3 wird da keine Ausnahme machen.

Gruß
 
Bei D2 hatte man selbst die Wahl, ob man Offline oder Online spielt. Bei D3 wird einem die Wahl abgenommen und man muss Online spielen.

.. Traden, u.a. deshalb nur Online... na ja.. so mancher "Kunde" spielt D2 ohne jemals getradet zu haben, bzw. wie ich, in 10 Jahren so gut wie nie.
Ich denke nicht, dass sich da bei D3 etwas ändern wird.
 
Eins sag ich allen die denken Jay Wilson sei eingebildet arrogant oder weiß ich was: Ich habe auf der GamesCom Jay Wilson um ein Autogramm auf meinem D3 T-Shirt gebeten. Er fragte ob ich einen Stift hätte. Ich musste das leider verneinen - dafür war ich auch überhaupt nicht ausgerüstet und das war total spontan. Wisst ihr was er gemacht hat? Er hat seine anderen Leute warten lassen, ist in den Backstagebereich gegangen und hat einen Stift geholt und hat mir während ein bisschen smalltalk das T-Shirt signiert. Das macht keiner dem die Fans scheiß egal sind. Das macht keiner der arrogant ist. Und das macht keiner der mit seinem Spiel nur Geld verdienen will. Ich sag Euch wie ich es sehe: Das macht jemand der absolute Leidenschaft für seine Arbeit aufbringt und davon überzeugt ist was er tut. Wer glaubt bei Blizzard stehe Geld an erster Stelle der irrt. Er und Blizzard sind der festen Überzeugung, dass nur durch das Onlinegefühl die beste Spielerfahung ermöglicht wird und das ist es was Blizzard ausmacht - nämlich den Leuten immer die beste Spielerfahrung zu bieten. Aus diesem Grund sind alle ihre Spiele in die Spielegeschichte eingegangen und erfreuen sich teils auch heute noch großer Beliebtheit. Diablo 3 wird da keine Ausnahme machen.

Gruß

siehste hasentod? genau das mein ich!!! es sind leute wie du die alles schlecht reden müssen um uns anderen die freude zu verderben...find ich echt nicht cool von dir!!!

bei dieser kleinen anekdote merkt man wieder das der Jay und das gesamte diablo 3 team auch nur menschen wie du und ich sind. danke für den Beitrag!!!!
 
Vergleicht mal die Leidenschaft von Blizz mit anderen, ich bin unter anderem leidenschaftlicher Fan von Simulationen, liebe die Silent Hunter Reihe, Publisher ist ubisoft. Und ihr glaubt nicht, was UBISOFT im Vergleich zu Blizzard für ein abgezockter Schweinehaufen ist.
Beispiel: Veröffentlichung Silent Hunter 5 = die blanke Katastrophe, das Ding hat nur so gestrotzt vor Fehlern. Release 04.03.10
Offizielle Stellungnahme am 01.12.10!!, nach einem Patch kurz nach Release der nur geliefert wurde!!, nach dem Sturm der Entrüstung über Bugs, Bugs, Bugs,... dass keine weiteren Patches veröffentlicht werden. Da fällst vom Glauben ab.

P.S. Jay Wilson ist bewusst, dass die Entscheidung gegen den Offline-Modus auch Spieler enttäuschen kann, aber es nicht jedem Recht machen kann. Es geht ihnen ums Produkt, wenn es dadurch in der Gesamtheit besser wird, so muss man auch Entscheidungen gegen einzelne Spieler treffen.

Aus dem Interview: Wilson admits that the decision will alienate some players, but also suggests that it’s impossible to please everyone.
“You’ve got to make choices about what you want to do, and sometimes those choices are going to make some people unhappy, but if you feel like it’s what is the right thing to do to making a better product then you have to do it,” he says.

Dem gibt´s nichts hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leidenschaft hin oder her ich finde es unverschämt mir die freiheit zu nehmen selbst zu entscheiden wie ich dieses spiel spielen will. selbst wenn ich weder das ah nutze noch zusammen mit anderen spielen will oder einfach nur lagfrei spielen möchte - ja lagfrei, denn in jedem online game sind lags egal was man für ne tolle leitung hat oder für nen tollen pc (und ich habe beides davon) wie immer wieder leute rumheulen.. manche spüren die lags mehr manche weniger (je nach verbindung vom standort zum server) aber spürbar sind sie allemal!
 
ganz ruhig faust. hasentod bezieht sich hier eindeutig auf das zitat und ich muss zugeben mir kommt es auch leicht überheblich vor. hasentod möchte, zumindest in diesem threat, d3 nicht kaputt reden.

die glorreiche verteidung blizzards durch chobomat liest sich ein wenig... zu idealistisch. blizzard ist eine firma und einer solchen geht es in erster linie um geld. das ist tatsächlich bei jeder so, wäre dem nicht so, wäre es ein gemeinnütziger verein der spiele programmiert. da sitzen menschen wie du und ich, welche geld zum täglichen leben brauchen und denen ihr beruf wohl häufig genau aus diesem grund wichtig ist. in dieser branche macht man seinen beruf sicherlich häufig sehr gern. aber egal mit wie viel idealismus man als designer an die sache geht, oft steht da noch ein manager über einem.
bei aller liebe die ihr für diese firma aufbringt, übernehmt keinen idealismus. idealimus muss aus einem selber kommen, nicht von außen.

topic: ich würde mir auch einen offline-sp wünschen.

subjektiv, weil ich oft ohne inet unterwegs bin und dennoch gern ein kleines spiel zwischendurch habe bzw. bei meinem kumpel bin und wir im lan spielen. jetzt kommen natürlich die glorreichen aussagen, dass man ja heutzutage überall internet bekommen kann. natürlich kann man das. aber zu welchem preis? weiter oben gabs den vorschlag sich in die erste klasse eine ices zu setzen? o_O wenn du mir die 60 € mehr bezahlst gerne. einen stick fürs krankenhaus oder umts fürs dschungelcamp... mit genügend geld kriege ich auch auf dem mond internet. man bezahlt für das spiel bereits 50 €, auf etwaige mehrkosten für unterwegs würde ich gern verzichten, deshalb wird es wohl nur daheim laufen. und das ist eine einschränkung, die schlicht nicht sein muss.

ich kenn mich nicht aus, aber welchen vorteil bietet ein offline-sp einem cheater oder cheatprogrammierer? ich stelle mir das so vor: online charaktere/items/etc. werden per server client-struktur abgesichert (IDs). d.h. meinen charakter etc. kriege ich nur vom server und der weiß genau was echt ist und was nicht. möchte ich einen offline-charakter, dann liegt er auf meiner festplatte und mit dem werde ich nie online zugelassen, weil ich ihn nicht auf blizzards server kriege. wenn ich d3 offline spiele, dann bin ich mir über den letzten punkt bewusst. hab meinen spaß mit diesen charakteren im zug oder im lan bei meinem kumpel.
so "einfach" aus meiner sicht. aber wie erwähnt: ich weiß nicht wie man duped oder ähnliches. mich kann ja jemand über die struktur dahinter aufklären. :D

objektiv: gern wird hier gesagt: "niemand zwingt dich d3 zu spielen, wenn es keinen offline-sp gibt". richtig. aber objektiv verliert blizzard einfach den kundenkreis, der sich genau das zu herzen nimmt. d.h. eigentlich wäre es für ein gewinnorientiertes unternehmen unsinnig keinen offline-sp anzubieten.

was steckt also dahinter? ich vermute, da hat sich ein schlauer bwler mit einem schlauen psychologen zusammengesetzt und euch analysiert. herausgefunden haben sie dann folgendes: es wird mehr gewinn generiert, wenn man die leute zwingt online zu sein. denn dadurch werden dann statistisch genug dazu bewegt das AH zu benutzen, dass sie ohne onlinezwang nicht benutzt hätten. plus diesen und diesen nebeneffekt, wodurch ebenfalls mehr geld in die kasse kommt.
mehr gewinn bedeutet in diesem fall im vergleich zu der gruppe, die sich d3 bis an ihr lebensende nicht kaufen, weil es keinen offline-sp gibt.

sprich: schlichte gewinnmaximierung. keinem vorzuwerfen. und dennoch möchte ich zumindest meine meinung kund tun, dass ich mir nämlich einen offline-sp wünsche. nicht mehr, nicht weniger.


tante edit sagt:
die aussagen vom herrn wilson müssen nicht unbedingt seine eigenen sein. u.u. ist er selber nicht zufrieden damit, dass es keinen offline-sp gibt, aber ihm wird diese aussage a) verboten und b) beigebracht was er zu sagen hat. für mich klingt es schon etwas hanebüchen, dass darunter das spielerlebnis leidet. wenn ich sp spielen will, dann bemerke ich den unterschied online und offline nicht, mit der einen ausnahme natürlich, dass ich das eine im offline-nowhere kann und das andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was steckt also dahinter? ich vermute, da hat sich ein schlauer bwler mit einem schlauen psychologen zusammengesetzt und euch analysiert. herausgefunden haben sie dann folgendes: es wird mehr gewinn generiert, wenn man die leute zwingt online zu sein. denn dadurch werden dann statistisch genug dazu bewegt das AH zu benutzen, dass sie ohne onlinezwang nicht benutzt hätten. plus diesen und diesen nebeneffekt, wodurch ebenfalls mehr geld in die kasse kommt.

richtig ich kann dir auch genau sagen bei welcher firma der/die bwler beschäftigt sind. fängt mit "A" an und hört mit "ctivision" auf ...
es war ja sehr lange zeit von blizzard bestätigt worden, dass es einen sp modus geben wird. genau das hat sich erst geändert als activision die finger mit im spiel hatte. echt traurig was dieser publisher-wahnsinn mit den wenigen noch verbleibenden namhaften spieleentwicklern anstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal erhlich, mich stört es, da ich gerne mal mit meinen Freunden via LAN gespielt habe. Außerdem ist das traden für mich nie ein Grund in D2 gewesen :D Außerdem:
Wer kauft sich schon Ausrüstung? Entweder Nerds, die den dranghaften Zwang haben, der beste zu sein, oder noobs, die damit angeben wollen, wie "gut" sie sind. Und: Cheaten war für mich nie ein Grund gegen den SP Modus: Wenn man ein LAN Spiel hat, kann man dem anderen vertrauen :D und wenn man closed B.Net spielt, gibt es immer welche die modifizierte Chars benutzen. Und, wenn man cheaten möchte, ist es doch okay. Im Singleplayermodus schadet es eh keinem ;) das solltet ihr mal überdenken. Also das Argument fällt flach.



Tante Edit:



Vergleicht mal die Leidenschaft von Blizz mit anderen


Arena.Net war früher auch so ein Leidenschaftlicher Spieleentwickler wie Blizzard( Sind ja auch ex Mitarbeiter ;))
Allerdings wurde Guild Wars (Online RPG) auch nach einer Zeit von einem guten Spiel, zu einem Spiel, dass nichtmehr auf Spaß ausgelegt ist, sondern wer die besten Gegenstände hat. Die meisten in Guild Wars spielen nicht mehr, sie farmen für "Nicholas der Reisende". Das ist ein NPC der Geschenke mit hohen Wert für gewisse Dinge vertauscht. Und, der fehlende Rüstungshandel war ein GEWALTIGER Pluspunkt, allerdings wird einer mit GW2 eingefügt.. es gibt etwas, das nennt sich Riss Rüstung, für die man seeeehr lange farmen muss, und wenn jeder mit so einer rumlaufen möchte....wird nurnoch gefarmt. Traurig aber wahr, die meisten farmen nurnoch (Bei den meisten Missionen findet man nicht einmal mehr Mitspieler, außer man hat eine nette Gilde (vergleichbar mit Clan^^).) Allgemein werden die Entwickler immer Geldgeiler, aber dass Blizz( Jay´s aussage ist vlt. die ansicht des Konzerns) traden als Hauptgrund sieht, hat für mich iwie den Vogel abgeschossen (Sollten denn die Spieler, und der Spaß nicht im Vordergrund stehen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht mal die Leidenschaft von Blizz mit anderen, ich bin unter anderem leidenschaftlicher Fan von Simulationen, liebe die Silent Hunter Reihe, Publisher ist ubisoft. Und ihr glaubt nicht, was UBISOFT im Vergleich zu Blizzard für ein abgezockter Schweinehaufen ist.

UbisoftPirates.gif
 
MiMiMi.

In welchen Zügen hockt ihr rum, dass ihr da ordentlich mit Maus zocken könntet? D3 zocken im Krankenhausbett? Was zum Teufel stimmt nicht mit euch?

Und was ist das für eine Bigotterie von verloren persönlichen Freiheiten zu sprechen während man Blizzard vorschreiben will wie sie ihr eigenes Spiel zu gestalten haben?

es war ja sehr lange zeit von blizzard bestätigt worden, dass es einen sp modus geben wird. genau das hat sich erst geändert als activision die finger mit im spiel hatte.
SoSo. Blizzard hat also nur in den 13 Tagen zwischen Ankündigung von D3 und Fusion mit Avtivision von einem Singleplayermodus geredet?
Haben Sie denn wenigstens irgendwann mal einen Offlinemodus erwähnt? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Den Singleplayermodus wird es jedenfalls geben, online.


Meine Güte. Bei dem Rumgezicke würd ich als Entwickler aber auch mal nen pampigen Kommentar abgeben.
 
Ich fänds auch cool nen LAN-Modus zu haben aber letzendlich wird eh jeder Onlinespielen und daher reg ich mich da gar nicht drüber auf. Jeder sollte heutzutage Internet besitzen und nen wirklichen Nachteil gibts dadurch auch nicht finde ich.
 
Zurück
Oben