• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson zum Release Status und den Erwartungen an Diablo 3

@Trashtime: Es mMn macht keinen Sinn, vor Bekanntgabe des Release-Datums (was dann noch wenigstens 4 Wochen in der Zukunft liegt) alle Fehler gefixt haben zu wollen.
Aber Blizzard möchte - sofern möglich, sicherlich alle Fehler gefixt haben bevor die DVDs gepresst werden.

Zur Keywelle in Europa:
Bisher ist das weniger eine Welle als denn viel mehr eine leichte Brise ;)
Und ich denke man macht dies auch nur aus dem Grund der Spieleraquise sowie eventuell um die BattleNet-Architektur vorzubereiten.
Das ist für mich definitiv kein Indiz dafür, dass die Beta noch länger gehen wird - Test- und Community Feedback gibts aus Amerika genug, da brauchen die nicht noch n paar Europäer :)

Außerdem gibt es auch Konkurrenz, Torchlight II wird sicher einige Käufer abgreifen können sofern es vor Diablo 3 released wird - und davon ist stark auszugehen. Würde mich zumindest für Daedalic freuen.
Allerdings wird ein Großteil davon auch D3 kaufen (müssen - yeah!) :)

Ich bin selbst aus der Software-Entwicklung und kann zumindest aus dieser Seite etwas dazu sagen - wobei ich natürlich genausowenig wie andere hinter die 'Fassade' von Blizzard schauen kann ;)
 
Ich hoffe ja, dass D3 im April erscheint. Ein D3 im Juni (sprich im Sommer bzw. knapp vor der nächsten Prüfungsphase) wäre iwie mistig. Der April ist vom Wetter her oft noch durchwachsen - da würde nicht so viel gegen ein paar Nächte voller Monstermatsch sprechen. Aber mal schauen wie lange hin ihr "near future"(tm) nun ist ^^
 
oje ihr habt ja recht... womöglich erscheint diablo mitten im Sommer. na toll, dann muss ich mich entscheiden ob vor dem PC sitzen oder raus an die sonne. das ist aber nicht sehr toll geplant blizzard. bitte um verschiebung auf herbst :D
 
Gibts es schon eine statistische Auswertung wie lange "soon" und "in the near future" wirklich sind? anhand von anderen games? :D
 
Interessant, wenn die ihre eigenen 8 Wochen einhalten heißt das, dass der Release Ende April / Anfang Mai ist. Das würde bei mir perfekt passen. :) Kann also nicht mehr lange dauern. Juhu.
 
Na ja also mich würds irgendwie nicht wundern wenn wir D3 erst zu Weihnachten aufn Tisch bekommen :D
 
Tja, ist doch genauso, wie ich gesagt habe. Man darf solche Aussagen von Bashiok nicht zu ernst nehmen und sollte nicht so viel Exegese betreiben...
 
@DamageInc: um das statistisch zu belegen hat Blizz wohl noch zu wenig Spiele / Addons auf den Markt geworfen.

@rhoikos: da mein Tip im Releasdatumtipspiel auf diesen Zeitraum fällt kann ich mich da nur anschließen. Von Berufswegen ist das Datum jedoch eher ungeschickt. Da werde ich wohl weniger Zeit haben.

Jetzt wäre es an der Zeit endlich das Warten zu beenden und uns ein Datum zu nennen. Und einen Tag später scheint es eine Flut an Urlaubsanträgen zu geben, so wie man das hier liest.
 
ich hoffe nur sie bringen es zu spät anstatt zu früh raus, wenns total hingeklatscht is hätte es auch keinen sinn. da warte ich lieber noch ein halbes jahr oder länger
 
Der Releasetermin rückt langsam in greifbare Nähe. Ich denke der Releasetermin wird Anfang März veröffentlicht und wir werden das Spiel bereits Anfang / Mitte Mai in unseren Händen halten.

PS. Diablo wird großartig. Es kann gar nicht anders sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar immer noch kein endgültiges Release Datum, aber ich hoffe dennoch, dass nun vielleicht zumindest die erste Jahreshälfte 2012 noch eingehalten wird.
 
ich bin auch nicht böse, wenns ende März nicht erscheint. was hilft ein spiel (siehe frogster und runes of magic), was permanent neue patches bekommt und permanent verbugt ist, weil die entwickler es husch husch auf den markt schmeissen müssen, wenn der spieler nacher nur am schimpfen ist und die lust am spiel verliert.

dann lieber immer mit der ruhe, aber dafür ordentlich :)

btw. die beta-verlosung ist, und ich kenns von anderen close-beta-phasen, dass es wenige wochen (beim letzten spiel 4 wochen) später auch schon los ging und aus der close beta eine open wurde ;)
 
Nach dem fragwürdigen Kommentar von Bashiok war so etwas mehr als nötig. Ich weiß auch nicht was fürn Teufel (h3h3) Bashiok geritten hat so eine erbärmliche und schlechte Nachricht zu verbreiten.

Mieseres Marketing geht wohl kaum. ;)
 
So ein Kommentar weckt bei mir keine große Euphorie. Aufgeregt werde ich erst wenn mans wirklich Schwarz auf Weiss hat. Ich hoffe aber wenn es dann einen offiziellen Termin, dass sie den auch halten können.
 
ich hoffe nur sie bringen es zu spät anstatt zu früh raus, wenns total hingeklatscht is hätte es auch keinen sinn. da warte ich lieber noch ein halbes jahr oder länger

Das machen die nicht, sonst hätten sies schon lange auf den Markt geworfen. Sie haben es ja schon 2 Mal angekündigt und wieder verschoben. Q4 2011, und Q1 2012. Aber gemäss den aktuellen Berichten wird sich der Release nun nicht mehr hinauszögern. Denn wenn sie das machen, nach diesem Post von Jay Wilson, dann verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit..
 
Da ich Ende April Geburtstag habe wäre das ein schönes Geschenk für mich :)
Hoffe mal es dauert nicht mehr so lange.
 
Anhand der noch vorkommenden bugs, welche meiner meinung nach recht "glimpflich" ausfallen, kann ich mir gut vorstellen dass blizzard den zum 1000sten mal verschobenen Releasetermin (quartal 2) einhalten kann :D Mir brennts schon in den fingern. Hack´n slay vom feinsten nach einer so langen durststrecke.....blizzard mach hinne!!!!!
 
Ende April bis Mitte Mai halte ich durchaus für realistisch.
Hoffentlich ist noch genug Zeit zum zocken, bis im Sommersemester die Prüfungsphase losgeht ;)
 
Zurück
Oben