• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilsons Status Update - diverse Diablo 3 Systemänderungen

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Mit Ungeduld und großen Erwartungen hat die Diablo Community auf das angekündigte Update von Jay Wilson zum Diablo 3 Entwicklungsstatus gewartet. Blizzard will mit diesem Beitrag auf die diversen Spekulationen in den letzten Wochen eingehen und erklären, woran bis zum Release noch gearbeitet werden muss.


Heute Abend hat Jay Wilson diesen Artikel nun als Blogbeitrag auf der offiziellen Diablo 3 Webseite veröffentlicht und darin diverse Änderungen an unterschiedlichen Systemen in Diablo 3 bekanntgegeben.


[*]Schriftrolle der Identifikation entfernt
Magische Items können nun einfach per Rechtsklick identifiziert werden, was aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Jay Wilsons Status Update - diverse Diablo 3 Systemänderungen
 
uhi, wirklich große Änderungen :eek:

Wenn man an solchen Sachen noch rumschraubt, können die Items auch noch nicht fertig sein (Gerade da die Wirkung der Attribute pro char verändert wurden)

Wiedereinführung der Stadtportale
Waren die jemals draußen?:read:
 
Naja Kanten rundschleifen... is da wohl ein Eupemismus :D
Das wird noch länger dauern, als manch einem (mir inklusive ;)) lieb ist. Aber lieber nen sorgfältigen Spieleentwickler und warte Langezeit als ein 0815 Spiel, das nach nem Jahr von der Firma sich selbst überlassen wird.

Mfg :hy:
 
hmpf

Ich verstehe nicht ganz warum man erst soviel Zeit in neue Entwicklungen steckt und dann einfach wieder das TP einführt.

Und das Entfernen der Scroll of Identify ist zum ;(
 
Zitat:
Wiedereinführung der Stadtportale
Waren die jemals draußen?

Jap, da waren eben die Wegpunkte, über die man in die Stadt zurückkam.

Und das Entfernen der Scroll of Identify ist zum
Hm, das Mitschleppen von Identifikationsfolianten hab ich schon vor langer Zeit aufgehört, Cain war ja da :D. Seh das positiv.
 
Schade, dass das PlanetDiablo Team ein paar blue posts vergessen hat. Die meisten der angepeilten Veränderungen wurden schon längst veröffentlicht bzw. sind fertig. Die, die fertig sind kommen mit dem beta patch 10. Das einzige was noch in weiterer entwicklung ist, ist das runensystem, die item affixe, items an sich und battle.net features. Da ich nicht davon ausgehe, dass alle diese Punkten von nur ein paar leuten bearbeitet werden, sondern von "Teams"... geb ich der bekanntgebung des Release Datums noch ein Monat. Heißt 3 Monate bis rum Release. :D

Ein Licht am Ende des Tunnels.

Blue:
Keep in mind everything detailed in the article today is already in the game, and most of it is complete. Once you get Patch 10 and see that, I think it may sink in that these aren’t theoretical changes we’re still working on, they’re changes we’ve completed. Obviously the potion button still needs a little work to hook it up correctly, and the character attribute changes need to be balanced and tested for itemization throughout the game, but overall these are changes we’ve already made.

I do not intend to impress that we’re close to release, or infer any such “we’re <-- this --> done” kind of statement, but most of these are fairly straightforward changes that are already complete and implemented. We do have more changes, skills and runes, affixes to add, more items, Battle.net features, testing, testing, and more testing etc. to do so we’re obviously still not there yet, but none of the changes detailed today are theoretical or yet to be implemented.

Blue:
Yes, all of these changes are complete and will be present in beta Patch 10.
 
,,Wir möchten, dass Diablo III gleich bei Veröffentlichung das bestmögliche Spiel ist."

Ich glaub Blizzard hat sich diesen Spruch patentieren lassen.
Gegen dieses Totschlagargument ist man einfach machtlos.:D
 
Blizzard ist einfach das genaue Gegenteil von Microsoft.
Microsoft haut ihre Produkte als Beta auf den Markt und Updatet was das Zeug hält...Windows 7 ist bis heute noch nich ausgereift.

Da Unterstütze ich doch lieber die Firmen philosophie von Blizzard und bin gespannt auf ein fertiges Produkt anstatt mich über jegliche bugs und mögliche Verbesserungen aufzuregen.


-It's done when it's done...but then it's really done!!!!-

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mochte die Sache mit dem alles aufheben. Jetzt hat man wieder das Gefühl sich durch einen endlosen Haufen Müll zu wühlen wo man alle par jahrmillionen etwas gescheites findet. Macht das Spiel meiner Meinung nach eher wieder sehr schnelllebig.

Achja und damit wohl back to:

MF >>>> all

So toll waren ALLE sachen in DII nun auch wieder nicht, dass man jetzt schrittweise zu jedem kleinem spielprinzip davon zurückkehren muss. Irgendwie ein wenig entäuschend, dass blizzard da so wenig mut zeigt. Aber mittlerweile blickt doch da sowieso niemand mehr durch , was die warum tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das PlanetDiablo Team ein paar blue posts vergessen hat. Die meisten der angepeilten Veränderungen wurden schon längst veröffentlicht bzw. sind fertig. Die, die fertig sind kommen mit dem beta patch 10. Das einzige was noch in weiterer entwicklung ist, ist das runensystem, die item affixe, items an sich und battle.net features. Da ich nicht davon ausgehe, dass alle diese Punkten von nur ein paar leuten bearbeitet werden, sondern von "Teams"... geb ich der bekanntgebung des Release Datums noch ein Monat. Heißt 3 Monate bis rum Release. :D

Ein Licht am Ende des Tunnels.

Blue:
Keep in mind everything detailed in the article today is already in the game, and most of it is complete. Once you get Patch 10 and see that, I think it may sink in that these aren’t theoretical changes we’re still working on, they’re changes we’ve completed. Obviously the potion button still needs a little work to hook it up correctly, and the character attribute changes need to be balanced and tested for itemization throughout the game, but overall these are changes we’ve already made.

I do not intend to impress that we’re close to release, or infer any such “we’re <-- this --> done” kind of statement, but most of these are fairly straightforward changes that are already complete and implemented. We do have more changes, skills and runes, affixes to add, more items, Battle.net features, testing, testing, and more testing etc. to do so we’re obviously still not there yet, but none of the changes detailed today are theoretical or yet to be implemented.

Blue:
Yes, all of these changes are complete and will be present in beta Patch 10.

Hast du noch Quellen zu den Blueposts?
 
@rAYn: Na ja, nur weils fertig ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch funktioniert... Das sind teilweise so gravierende Änderungen, dass man da durchaus einiges an Tests braucht, bis man sieht, ob das wirklich gut zusammenspielt. Wenn man dann noch Änderungen am Skillsystem einbaut (die noch gravierender wären), zieht das noch längere Tests nach sich. Und erst danach kann man sich sinnvoll an die Items setzen...

Ich sehe das durchaus als Änderungen, die sehr grundlegende Designansätze über den Haufen schmeißen und damit potentiell das komplette Spiel ändern. Ich bin zugegebenermaßen auch erstaunt, dass die in diesem Stadium noch gemacht werden (scheinbar ist da irgendwas ganz bös aus dem Ruder gelaufen). Auf jeden Fall ist das Spiel damit noch weit davon entfernt, fertig zu sein, sondern bestenfalls mitten in der Testphase...
 
hmm, ich habe irgendwie in erinnerung, dass vor geraumer zeit viel negative kritik über gewisse änderung im raum standen. nun werden einige dieser kritikpunkte wieder so eingebaut wie wir es kennen/erwarteten... fragt sich nun ob wir uns freuen dürfen oder ob sie wieder alles übern haufen werfen und die "neuen alten" systeme nutzen :) *bin gespannt*.

vorallem der sofort verkauf übers inventar hat mich tierisch genervt :|
 
Hä? Es ist doch gar kein erster April, was soll der Artikel? Ist das alles ernst gemeint?

Um es vorwegzunehmen: Ich habe hier nie rumgeheult, wenn es Änderungen zu D2 gab. (Mit Ausnahme bei den Legendarys, da ich finde, dass einzigartige Items auch einzigartige Eigenschaften und nicht zufällige Eigenschaften haben sollten.)

Aber dieses ständige erst den Leuten schmackhaft machen und dann wieder entfernen finde ich dreist und Verschwendung von Arbeitszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
,,Wir möchten, dass Diablo III gleich bei Veröffentlichung das bestmögliche Spiel ist."

Ich glaub Blizzard hat sich diesen Spruch patentieren lassen.
Gegen dieses Totschlagargument ist man einfach machtlos.:D
Ich sehe das Problem dabei aber ehrlich gesagt auch nicht - sie haben den Anspruch und wenn alles gut läuft, dann wird das Spiel auch dementsprechend gut.

Ich wundere mich nur darüber, dass Identrollen wieder draußen sind, schließlich war die alte Begründung, warum sie dringeblieben sind, ganz stimmig. Da weiss ich wirklich nicht, was das Hin und Her soll.
 
Blue:
Yes, all of these changes are complete and will be present in beta Patch 10.

Hat Bashiok einem User im Twitter auf die Frage: It looks like these changes have been in the works for awhile now. Will the upcoming patch reflect these changes?
... geantwortet

Keep in mind everything detailed in the article today is already in the game, and most of it is complete. Once you get Patch 10 and see that, I think it may sink in that these aren’t theoretical changes we’re still working on, they’re changes we’ve completed. Obviously the potion button still needs a little work to hook it up correctly, and the character attribute changes need to be balanced and tested for itemization throughout the game, but overall these are changes we’ve already made.

I do not intend to impress that we’re close to release, or infer any such “we’re <-- this --> done” kind of statement, but most of these are fairly straightforward changes that are already complete and implemented. We do have more changes, skills and runes, affixes to add, more items, Battle.net features, testing, testing, and more testing etc. to do so we’re obviously still not there yet, but none of the changes detailed today are theoretical or yet to be implemented

-Jay Wilson Post Reactions | Blues.incgamers

@sarc. Das das Spiel noch nicht fertig ist, ist mir bewusst. Davon war auch garnich die Rede. Sondern eher davon das die Implementierungsphase inkl. Testphase aus meiner Leien Sicht bestimmt kein halbes Jahr in Anspruch nehmen wird ;)
 
Na ja, identifizieren muss man ja noch... Ka, wie groß die Stapelhöhe war, aber wahrscheinlich hätt man das so hoch stapeln können, dass man eh alles identifizieren kann. Nur der Schritt des Nachkaufens, wenn man mal wieder in die Stadt muss fällt weg. Seh da jetzt keinen so großen Unterschied drin.
 
nc...
Wenn du nichts sinnvolles zu posten hast, dann halt die Füße still.
 
Naja, ich wüsst auch gerne mal was an Win7 nicht ausgereift sein soll - bisher von allen Windows-OS seit 95 das ausgereifteste, aber da wird woihl jemand zwischenzeitlich Linux/Ubuntu/Whatever für sich entdeckt haben und einen auf Hipster machen.
 
so hab mir jetzt auch mal alles zu Gemüte geführt, das was ich herauslese ist......noch viel viel viel arbeit um das Spiel marktreif zu bekommen.
Bin aber auch der Ansicht, besser lieber noch warten bis es wirklich fertig ist, auch wenn die Lust sehr gross ist ;)
 
Zurück
Oben