• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilsons Status Update - diverse Diablo 3 Systemänderungen

Im Grunde habense die Attribute umbenannt, nen Button fuer Potions hingedeixelt und ansonsten eigentlich nur Inhalt entfernt :) Mystic weg, Cube und Cauldron weg, aja major core mechanic townportal ist nun auch nen button im ui :D

Das ist alles nich wirklich stichhaltig und hat wohl schon vor langer langer Zeit stattgefunden.
 
Das Skillsystem / Runensystem wird komplett ersetzt durch eine geheime Blizzard Alternative :read:

Grund: Fehlende langzeit Motivation.

Ansonten +1 zum Artikel von Jay Wilson. Großartig wie Blizzard arbeitet. Und wenn ich seh das es jetzt einen Tow Portal Button gibt :kiss:
 
Das Skillsystem / Runensystem wird komplett ersetzt durch eine geheime Blizzard Alternative :read:

Grund: Fehlende langzeit Motivation.

Wie wär's mit einer absolut innovativen und nie dagewesenen Funktion: dem Skilltree
Und dann noch verteilbare Attributpunkte. Dann haben sie 10 Jahre im Kreis herum entwickelt und stehen wieder am Anfang. :lol:
 
das kommt dann mit der expansion, back to the roots quasi.
 
ich bin irgendwie erschüttert.. ich glaub das Entwicklungsteam ist nicht wirklich überzeugt von dem was es tut.. Zumindest kommt es mir so vor bei dem ständigen hin und her bezüglich Status Quo des Spiels. oO
Die ganzen News der letzten Monate, Jahre erinnern mich ein wenig an die der Euro/Griechenlandkrise - "ja wir haben folgendes so und so gemacht, macht euch keine Sorgen, es wird großartig!"; "Schuldenschnitt, Finanzspritze, EFSF, EMS - Leute macht euch keine Sorgen, wir haben das im Griff" :ugly:
Natürlich ist mir klar, dass während der Abschlussarbeiten (wovon wir ja wohl alle ausgegangen sind seit Betarelease) noch vieles geändert werden kann und es auch üblich ist - aber ich frage mich wieso leistet Blizz mit ihren Ideen/Verbesserungen/Neuerungen Überzeugungsarbeit bei ihrer, zumindest kritischen, Community, um diese dann zu revidieren?! Die Änderungen sind ja nicht unbedingt einschneidend was das Spielerlebnis betrifft. Weil im Endeffekt hat es wenig Einfluss ob man jetzt ne Rolle zum identenfizieren nimmt oder selber den Charakter kurz fummeln lässt (falls überhaupt notwendig - auch wenn ich Befürworter eines 2. Aha-Erlebnisses bin). Das Selbe bei der Mystikerin - sie wurde aus dem Spiel entfernt weil ihr das "Individualisierungspotenzial" fehlt? So wie ich das verstehe macht es keinen Unterschied ob sie drin bleibt oder nicht. Weil ohne Mystikerin werden die Gegner auch verhältnismäßig schwächer - bedeutet für mich nur mehr Arbeit für das gleiche Ergebnis. Und den Plan, sie zu nem späteren Zeitpunkt "großartig" gestalten zu wollen, kann man auch unter ihrer Anwesenheit realisieren ^^
Muss mich da auf nen FB-Comment auf der Blizzseite beziehen.. Man braucht 3 Personen für ein Meisterwerk - 1 um das Meisterwerk zu kreieren und 2 um, nach getaner Arbeit, den Künstler davon abzuhalten seine Arbeit ständig verbessern zu wollen, denn es ist schon ein Meisterwerk.
Naja wie auch immer,.. viel hab ich mir von der angekündigten News nicht erwartet. Einzig Klarheit ob 1. Quartal noch drin ist oder nicht (und wenn, dann wärs halt 2. Q geworden ^^).
IMO sind nach der News sowohl der 31.3., als auch Weihnachten 2012 als Releasedates möglich - was das Warten nicht unbedingt einfacher macht (ich brenne..^^) und mir das Gefühl gibt wieder im Jahr 2011 zu sein.. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Unterstütze ich doch lieber die Firmen philosophie von Blizzard und bin gespannt auf ein fertiges Produkt anstatt mich über jegliche bugs und mögliche Verbesserungen aufzuregen.

Man Merkt, du hast nie WoW gespielt :lol:


Wie im letzten Thread erwähnt, bin ich gespannt, ob Q1 immernoch das Ziel ist und ob/wann die Ansage für den Q2 Release kommen wird (evtl. 06.02, war da nicht Aktieninhaberversammlung oder so?).

ABER, was mach ich mir überhaupt 'nen Kopf, der User Nak im US-Forum hat das Rätsel doch schon gelöst :D :

So, Jay Wilson mentions Kate Beckinsale. Kate Beckinsale was born on July, 26th.

What is so special about Kate Beckinsale? It's her name! Beckinsale = Back in sale!!!

Whats the most important thing about a given Person? Her Birthday - and her birthday stands for the "birthday" of Diablo 3 - so u see? Diablo 3 will be "born" - will be BACK IN SALE on July, 26th.

It is so obvious!!
------

Ich hätte da noch die "Bart ab" Theorie ins Rennen zu werfen :D , aber der Ansatz ist kreativ:top:

Ach die ist doch schon alt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch die "Bart ab" Theorie ins Rennen zu werfen :D , aber der Ansatz ist kreativ:top:
 
Kate Beckinsale hat doch gar keinen Bart :confused:

Viele Leute sagen jetzt: "Oh Gott, mit all diesen Änderungen wird der Release nie vor Juli sein." Ich gebe zu bedenken, dass diese Änderungen schon im aktuellen Betabuild kommen werden. Sie scheinen also ohne große Probleme nachträglich ins Spiel patchbar zu sein. Mit einem Patch am Releasetag rechne ich wie viele andere ohnehin. Wo also verschieben diese Änderungen das Spiel?

€:
Das ist alles nich wirklich stichhaltig und hat wohl schon vor langer langer Zeit stattgefunden.
Genau das.
 
Das einzige was hier "erderschütternd" ist, ist die Tatsache, dass sie so viele Tage gebraucht haben, um Wilsons Statement publik zu machen. Die Sachen sind schon implementiert, herzlichen Glückwunsch... War der Herr Schreiberling gerade im Urlaub, weshalb auf diesen gewartet werden musste bis ein wenig Text veröffentlicht werden konnte? Ich kapier das nicht. Wahrscheinlich habe sie Tage lang unter Hochdruck gearbeitet, damit Wilsons Aussage fangerecht zugeschnitten werden konnte. Dabei wurden 100 Versionen erstellt, wobei 10 in die engere Auswahl kamen. Diese 10 wurden kritisch analysiert und ausgewertet, für eine wurde sich dann entschieden. ABER diese entsprach nicht den Ansprüchen Blizzards, daher mussten weitere 100 Versionen erstellt werden usw. ... Ich glaub es ist besser, wenn ich das Thema D3 erstmal vergesse.
 
Das einzige was hier "erderschütternd" ist, ist die Tatsache, dass sie so viele Tage gebraucht haben, um Wilsons Statement publik zu machen. Die Sachen sind schon implementiert, herzlichen Glückwunsch... War der Herr Schreiberling gerade im Urlaub, weshalb auf diesen gewartet werden musste bis ein wenig Text veröffentlicht werden konnte? Ich kapier das nicht. Wahrscheinlich habe sie Tage lang unter Hochdruck gearbeitet, damit Wilsons Aussage fangerecht zugeschnitten werden konnte. Dabei wurden 100 Versionen erstellt, wobei 10 in die engere Auswahl kamen. Diese 10 wurden kritisch analysiert und ausgewertet, für eine wurde sich dann entschieden. ABER diese entsprach nicht den Ansprüchen Blizzards, daher mussten weitere 100 Versionen erstellt werden usw. ... Ich glaub es ist besser, wenn ich das Thema D3 erstmal vergesse.
So fernab der Wahrheit wird das nicht sein. Mit unbedachten bzw. nicht ausreichend durch die Hände eines PR-Profis gewanderten Aussagen hat Blizzard in letzter Zeit viel Kredit bei seinen Fans verspielt.
 
Das ist aber generell üblich in der Spielebranche. Das geht schon bei kleinen Unternehmen los und hört irgendwo oben in der spitze Bubisoft/EA-Shit auf. Man muss das ganze ja auch als etwas völlig großartiges und gutes vermarkten (ob das jetzt der Fall ist oder nicht, ist völlig egal. Das ist Marketing. Denn eigentlich müssten die entwickler gar nichts sagen. Aber wenn sie es tun, muss es Wirkung entfalten, Konsumgedanken aktivieren etc).
 
Viele Leute sagen jetzt: "Oh Gott, mit all diesen Änderungen wird der Release nie vor Juli sein." Ich gebe zu bedenken, dass diese Änderungen schon im aktuellen Betabuild kommen werden. Sie scheinen also ohne große Probleme nachträglich ins Spiel patchbar zu sein. Mit einem Patch am Releasetag rechne ich wie viele andere ohnehin. Wo also verschieben diese Änderungen das Spiel?

Das Ganze muss jetzt wochenlang in der Beta getestet werden, da werden auch wieder Fehler ersichtlich durch die Änderungen, die auch wieder gepatcht werden müssen. Und Beta Patch 11 ist auch schon angekündigt. Änderungen am Fertigkeitssystem-/Runen-System kommen ja auch noch.

O-Ton Wilson:
"Daneben sind wir momentan auch noch dabei, entscheidende Änderungen am Fertigkeits- und Runensystem vorzunehmen, über die wir allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen möchten. Aber ich verspreche euch: Ohne Fertigstellung dieser Systeme ist eine Veröffentlichung auf keinen Fall möglich. "

Dass heisst, ein Release im I. Quartal ist äußerst unwahrscheinlich, nun rückt das II. Quartal in den Fokus.

Ich schlage als Release-Date vor:

29. Juni 2012

Könnte ich mich anfreunden damit, lieber jetzt ankündigen mit dem obigen Datum, dann haben sie noch genügend Zeit, als weiter alle wochenlang zu quälen, dann im März das Release-Datum bekanntzugeben, dass es Mitte/Ende April kommt.

Dann entscheide ich mich lieber für die 1. Variante, dann hab ich wenigstens die Gewissheit. Weiterer Vorteil der frühen Bekanntgabe ist, dass Ruhe in den Foren einkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mit den änderungen sehr zufrieden...

1.) Viel trash muss fallen, alles zu verwerten fand ich nie gut
2.) Um Items auszuschlachten ist nun ein Gang in die Stadt möglich, demnach wohl keine absolute deflation der Preise
3.) Stats auf items die skillrelevant sind sind wohl näher in den blickpunkt gerückt, das ist einfach geil für items die halt mit geringer chance wirklich sehr sehr gut werden können für einen Charakter!
 
Was genau meinst du damit?..

Man konnte mit dem Cube auch weiße Items zu Craftmaterialien verarbeiten, auch mitten beim questen. Dementsprechend viele "Scrap of Commons" hatte man => Viele Zutaten zum Craften => Viele gecraftete Items => Hohes Angebot => Sinkende Preise.
Jetzt wo man erst in die Stadt muss überlegt man sich vielleicht eher ob man den Inventarplatz belegt bis man mal wieder beim Schmied ist.
ich denke das war sein Gedankengang. (edit: und hat deflation mit inflation verwechselt?)
Ganz so drastisch sehe ich das persönlich nicht. Erstens ist das Inventar ziemlich groß zweitens sind die anderen Zutaten, die man so zum craften benötigt wertvoller und man nimmt sie sowieso mit, ob man sie jetzt direkt umwandelt oder erst später.
Ich sehe keinen Vorteil in der verspäteten Umwandlung - Der Cube war toll :motz:

Super ist dagegen die Änderung mit den weißen items.
Ich fand es beim spielen zwar spannend, aber ich denke auf Dauer nervt es tatsächlich "jedes item mitnehmen zu wollen".
Ich hab mich jedenfalls bei so einem ähnlichen Gedanken erwischt :top:

@ TP-Änderung:

Find ich :top::top::top:

1. Nimmt etwas die WoW Ähnlichkeit
2. Ich find das Spiel irgendwie hardcore unfreundlich. Delay um in die Town zu kommen, delay um potions zu trinken, mhm ich weiß ja nicht... :confused:

[...] Dann entscheide ich mich lieber für die 1. Variante, dann hab ich wenigstens die Gewissheit. Weiterer Vorteil der frühen Bekanntgabe ist, dass Ruhe in den Foren einkehrt.

Blizzard will denke ich gar keine Ruhe in Foren, das wird denen aus PR Sicht schon ganz gut in den Kram passen. Diese ganzen Sprüche von wegen "ich kauf mir das Spiel nicht, weil die keinen Release verkünden" halte ich für albern.
Wer sich über sowas aufregt ist :flame: heiß :flame: und kauft es sich sowieso. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Blizz darf allerdings den Zeitpunkt zum Absprung vom Hype nicht verpassen, siehe Duke Nukem Forever :D

Und irgendwie glaub ich es Ihnen auch ein bisschen, dass sie es noch nicht genau wissen. Was wenn sie vorher fertig werden, sollen Sie dann warten? .Oo.
Oder wenn es halt doch nicht reicht zeitlich?
Mit einem Release Datum erreicht Blizz 2 Dinge:

a) Eine ruhige Comm.
b) Setzt sich selbst unter Druck

Beides Dinge, auf die sie vermutlich gar nicht so scharf sind, auch wenn's für uns zum Haare raufen ist :clown:
 
war doch damals bei diablo 2 genau dasselbe mit den ewigen verzögerungen.
ich tippe mal auf frühestens 29. juni, falls sie nicht wieder große änderungen in der beta machen. alles andere wäre schon sehr optimistisch ;)
 
1.) Viel trash muss fallen, alles zu verwerten fand ich nie gut
2.) Um Items auszuschlachten ist nun ein Gang in die Stadt möglich, demnach wohl keine absolute deflation der Preise

Find das eher ungünstig, dass weiße Sachen nun nur noch Müll sind, den man liegenlässt (kann man dann hoffentlich wie bei DS2 aus der Itemanzeige filtern). Vorher konnt man alles aufnehmen was fällt und den Müll im Inventar loswerden, jetzt muss man alles (die weißen Items) wieder auf den Boden werfen. Und wenn das Inventar dann voll ist mit magischen Items, muss man in die Stadt, um sie umzuwandeln - macht das Spiel irgendwie langsamer, zumal man das dann auch nicht mehr machen kann während man auf eine Questsequenz wartet (z.B.
das Aufstehen des Skelettkönigs von seinem Thron
).

Die Attribute zu ändern macht Sinn, das macht die Gegenstände klassenspezifischer (Item mit Str nützt eher Barbaren als Zauberern, bei Intelligenz umgedreht - Attack nützt beiden)
 
erneute Verschiebung

keine Frage lieber ein "fertiges Spiel" als ein beta oder alpha Status Spiel siehe damals das Game Loki, brr da läufts mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter ;-)

Aber irgendwas ist doch immer zu verbessern, selbst wenn sie sich noch drei Monate Zeitlassen, das spätestens nach der ersten Woche ein Patch rauskommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, also los sputet euch und her damit :)

Grüsse
Steve
 
Zurück
Oben