• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jetzt als doch, der beste Loot droppt nur in Akt 4 Inferno.

Deine Schlussfolgerung ist nicht ganz korrekt!

Wo steht, dass dies die besten Gegenstände sind, also der beste Loot?

Isenharts Kiste droppt also möglicherweise auf Inferno. Geil, das Spiel ist gerettet, ich kauf es mir doch. :clown:
 
Nur mal langsam Leute

Wer D2 gespielt hat weiß, dass viele hervorragende Items keine Highend Items waren. Haut des Vipernmagiers zum Beispiel.
Gut, hinterher konnte man diese dann upgraden, damit sie mehr Verteidigung kriegen, aber das war ja meist eher ein Nebeneffekt.

Die Aussage betreffend D3 sagt doch nur, dass die Höchsten Itemklassen ausschließlich in Inferno zu finden sein werden, aber ob diese Itemklassen auch Items besitzen werden, deren Stats besser sind, ist doch eine ganz andere Frage.

Insofern müssen wir erstmal abwarten, wie sich das Spiel letztlich im Highendbereich spielen wird, bevor wir uns den Kopf darüber zerbrechen, ob hinterher 99% aller Items sinnlos sind.
Die Befürchtung ist natürlich naheliegend... aber definitive AUssagen aktuell einfach nicht möglich
 
Einige scheinen zu vergessen, dass es je nach Charakterbuild völlig unterschiedliche Items braucht.

Klar kann ich mir vorstellen, dass zb in Akt 4 die besten Waffen droppen, aber dass dies für die gesamte Ausrüstung gilt und alle Char-Builds, das wage ich mal zu bezweifeln.

Besondere super ultra Rares mal vorweg genommen.
 
Die Aussage betreffend D3 sagt doch nur, dass die Höchsten Itemklassen ausschließlich in Inferno zu finden sein werden, aber ob diese Itemklassen auch Items besitzen werden, deren Stats besser sind, ist doch eine ganz andere Frage.

Seh ich genauso. Werd auch mal eben nach Beispielen such, aber afaik gibts da n paar schöne Sachen.

€.:schlechte (im Vergleich) und "späte" Uniques aus D2 wären also
Templers Macht
Frostwind
Erdschieber
Stacheldorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die besten Items EXKLUSIV nur in Akt 4 droppen werden, würde auch bedeuten, dass nach einem Jahr oder so, alle Spieler nur noch in Akt 4 herumhängen würden ^^

Wie langweilig wäre das bitte? Das ist exakt das was Blizzard nicht wollte, daher hab ich wirklich keine Angst, dass es so kommen wird.

Ruhig Blut Leute :)
 
Also die letzte Info die ich hierzu hatte war, dass alle Items auch z.B. schon in Hell droppen können. Nur die Drop-Wahrscheinlichkeit wäre in Inferno halt besser, was auch absolut logisch ist.
Schwerste Gegner = beste Droppwahrscheinlich für gute Items.
Wenn dann Inferno so hart sein sollte wie Blizzard meint, dann ist eine entsprechende Belohnung in Form von besseren Dropraten einfach nur angebracht.

Und das die besten Items überhaupt droppen können und nicht nur im RMAH zum Verkauf angeboten werden, ist schonmal sehr nice :lol:
 
Seh ich genauso. Werd auch mal eben nach Beispielen such, aber afaik gibts da n paar schöne Sachen.

€.:schlechte (im Vergleich) und "späte" Uniques aus D2 wären also
Templers Macht
Frostwind
Erdschieber
Stacheldorn

Also ich fand "Frostwind" immer toll ^^
 
Also ich fand "Frostwind" immer toll ^^
Ich hätte mich auch wie blöde mal übern Drop eines Erdschiebers gefreut. ;)
Aber vonner Effektivität waren diese Beispiele im Vergleich zu den gängigen Items einfach ... naja, nicht ganz so gut. ;)

Ich hoffe, dass es in 9 Tagen (woot?:D) ähnlich wird und dass rares alles andere übertreffen können. =)
 
Dass die besten Items EXKLUSIV nur in Akt 4 droppen werden, würde auch bedeuten, dass nach einem Jahr oder so, alle Spieler nur noch in Akt 4 herumhängen würden ^^

Wie langweilig wäre das bitte? Das ist exakt das was Blizzard nicht wollte, daher hab ich wirklich keine Angst, dass es so kommen wird.

Ruhig Blut Leute :)

War es in D2 nicht auch so, dass die meisten Leute eh nur in Akt 5 rumhingen?
 
Ich hätte mich auch wie blöde mal übern Drop eines Erdschiebers gefreut. ;)
Aber vonner Effektivität waren diese Beispiele im Vergleich zu den gängigen Items einfach ... naja, nicht ganz so gut. ;)

Ich hoffe, dass es in 9 Tagen (woot?:D) ähnlich wird und dass rares alles andere übertreffen können. =)

Hauptsache ich kriege meine Müllschaufel! :flame:
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es in D3 so was wie Haut des Vipernmagier geben wird. Also items die schon früh dropen können und trotzdem besser sind als alle late game items. Ganz einfach weil es irgendwie unsinnig ist und die bei Blizzard vermutlich ne ganze Menge aus D2 und WoW gelernt haben.

In WoW gab es ja itemlevel und "statbudgets". Denke so was in der Art werden sie dann auch in D3 haben. In WoW war es doch eher seeehr selten, dass höher levelige Items schlechter waren als niedrig leveligere. Nun hat D3 nicht viel mit WoW zu tun (gott sei dank), dennoch werden sie zumindest bei dem Punkt eher Richtung WoW orientieren als Richtung D2.
So aberwitziges Zeug wie Grief wird es denke und hoffe ich nicht wieder geben.
 
War es in D2 nicht auch so, dass die meisten Leute eh nur in Akt 5 rumhingen?

Das hing vor allem damit zusammen, dass man zum Leveln eben Baalruns machte. Ansonsten gab es schon noch etwas in anderen Akten zu tun: Akt 1 - Gräfin, Andariel. Akt 2 - Hasskeys beim Geisterbeschwörer. Akt 3 - Der Hohe Rat, Mephisto. Akt 4 - Das Chaos-Sanktuarium.

Bei D3 dürfte es aus vielen Gründen besser werden. Ich vermute, wir werden uns überall in Inferno herumtreiben (wenn wir können) und nicht nur immer einzelne Punkte abarbeiten.

Gruss, Dietlaib
 
WoW gab es ja itemlevel und "statbudgets". Denke so was in der Art werden sie dann auch in D3 haben. In WoW war es doch eher seeehr selten, dass höher levelige Items schlechter waren als niedrig leveligere. Nun hat D3 nicht viel mit WoW zu tun (gott sei dank), dennoch werden sie zumindest bei dem Punkt eher Richtung WoW orientieren als Richtung D2.

Schau dir mal die Crafting-Rezepte des Schmiedes an, da gibt es mehr als nur einen Fall, in dem Items von niedrigerem Schmiedelevel mehr Eigenschaften haben können als Items, die auf höherem Level gecraftet werden können. Beispielsweise Resplendent Warlord Boots (Mitte Stufe 8) vs. Glorious Doom Treads (Anfang Stufe 9). Die Gleichung: Höherer Level = besseres Item geht da schonmal nicht auf.

@Dietlaib: Mausoleum, Kanäle und die Höllen von Archeron/Abaddon nicht vergessen ;) Die sind teilweise deutlich herausfordernder als die Unique- und Aktbosse.

Grüße
Azdru
 
letztendlich wird eh geschaut, wo das item was man will am wahrscheinlichsten gedroppt wird...
 
@Dietlaib: Mausoleum, Kanäle und die Höllen von Archeron/Abaddon nicht vergessen ;) Die sind teilweise deutlich herausfordernder als die Unique- und Aktbosse.

Stimmt, die Anlaufpunkte waren nicht vollständig. Aber dafür erlaube ich mir, die "Kanäle" durch die Alten Tunnel (->Alte Tunnels) zu ersetzen. ;) Die Grube im ersten Akt habe ich auch nicht erwähnt, fällt mir gerade auf. Acheron, Abaddon und die Inferno Grube habe ich bewusst nicht genannt. Genau so wenig wie Nihlathak oder PES, weil es im fünften Akt liegt.

Gruss, Dietlaib
 
Kann sein, dass ich was übersehe, aber ich verstehe grade den Sinn dieses Threads nicht oO

Das ist eine Info die ich dir auch schon vor 5 Jahren hätte geben können: "Ja, der beste Loot wird von den stärksten Gegner gedropt." Alles andere wäre ja auch vollkommen sinnbefreit...
 
Aber haben die Devs nicht auch gesagt, dass theoretisch ALLES ÜBERALL droppen kann, weil es eben Random ist? Jeder Trashmob, jede Kiste oder Fass etc. _kann_ alles droppen ... So hatte ich das verstanden. Dass die Chance beim Endgame höher ist, das ist klar ...
 
Zurück
Oben