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Jetzt als doch, der beste Loot droppt nur in Akt 4 Inferno.

Ich hoffe, dass genau DAS nicht so ist, sondern es sich so wie in Diablo 2 verhält und immer items in der ganzen itemlevel range droppen. D.H. Inferno Akt1 geht von Itemlevel 1 bis 61, Akt2 dann 1 bis 62 usw. Ansonsten wäre es das typische WoW Itemsystem wo man dann letztendlich sehr schnell an upgrades kommt wenn man sich in höheren Gebieten fortbewegt, weil diese durch das höhere Itemlevel zwangsweise auch mehr Statbudget ( das führt zu höheren werten bei den random affixen ) haben und es, meiner meinung nach, zu einfach ist upgrades zu finden

Nene, meinte nicht, dass in den jeweiligen Inferno Akten nur jene Tiers droppen^^ Sondern eher, dass die Unterschiede von einem lvl 61 zu 63 nicht allzu gross sind. Allerdings... wurde ich gerade eines besseren belehrt -.- das beste Schwert macht ca 30% mehr Schaden, als das lvl 61 Schwert. Das ist doch eine rechte Menge. Da braucht's wohl wirklich ein gutes lvl 61 Schwert, damit's die mässigen lvl 63 Schwerter toppen kann.

Hmmm, unter diesen Umständen hoffe ich aber wirklich, dass jene items zwar dort erst droppen können, dennoch aber weiterhin sehr selten überhaupt droppen. Ähnlich den Grunditems mit höchsten lvl in D2. Aber ja, darüber kann man wohl wirklich noch nicht spekulieren^^
 
Activision

Mittlerweile kennt man doch Blizzard und seine durch Activision geprägte Affinität zu maximalem Gewinn und der Zielgruppe "0815-Supercasual".
Wenn in Inferno the Best Slot dropt, dann wird Inferno auch zur Zielgruppe getragen.
Sprich, Inferno-Nerf nach zuviel Gejammer der Masse und Einführung eines (jetzt aber wirklich ganz echten und mega harten) Superinfernomodus im ersten Addon für ne Mark fuffzich.
Das Spiel geht dann so weiter bis 99% der Spieler im Megasuperduperhyperinfernomodus die Akte abfarmen und epische Leistung lediglich im Hardcoremodus zu erbringen ist.

Dieser Kommentar beschreibt die Entwicklung eines viel gerühmten MMORPGs des Herstellers.
 
was meint ihr denn immer mit den Lvl 61-63 Items ??
Werden in Inferno solche Items droppen ?
Das würde ja bedeuten, dass man die gar nicht benutzen kann, da das HöchstLvl ja 60 ist...
Oder was habe ich hier überlesen ?
 
In Akt 1+2 kann man schnell schwächere Items farmen und in den Akten 3+4 kann man langsam stärke Items farmen. Super System! :)
 
was meint ihr denn immer mit den Lvl 61-63 Items ??
Werden in Inferno solche Items droppen ?
Das würde ja bedeuten, dass man die gar nicht benutzen kann, da das HöchstLvl ja 60 ist...
Oder was habe ich hier überlesen ?
61-63 ist das Level, das die Monster zum Drop brauchen. Die Levelanforderung ist unabhängig davon und wird vermutlich fest bei 60 liegen.
 
61-63 ist das Level, das die Monster zum Drop brauchen. Die Levelanforderung ist unabhängig davon und wird vermutlich fest bei 60 liegen.

Du meinst, dass 61-63 das Level ist, dass die Monster für einen Drop eines Items von Lvl 60 haben müssen ?
Wenn dem so ist, dann kann in Hell also kein Item Lvl 60 haben ?
 
Aber jedem das Seine:hy:
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...
 
Du meinst, dass 61-63 das Level ist, dass die Monster für einen Drop eines Items von Lvl 60 haben müssen ?
Wenn dem so ist, dann kann in Hell also kein Item Lvl 60 haben ?

Es gibt einen Unterschied zwischen Monsterlevel, Charakterlevel, Itemlevel und Required Level.
Ein Charakter mit clvl 55 kann durchaus Ende Hölle ein Monster mit mlvl 57 töten, welches ein Item droppt, das bei einem ilvl von 57 eine levelrequirement von 60 hat.
Ein mlvl 63 Monster in A4 Inferno kann items droppen, die ilvl 63 haben, also evtl. besser sind, als vorherige Items. Levelreq dieses Items ist logischer Weise dennoch 60 :)
 
Das fände ich ja furchtbar wenn sich das die Waage halten sollte... Warum sollte dann irgendwer noch motiviert sein gut genug zu werden um in Akt 4 zu farmen wenn "Killspeed x Dropchance" in Akt 1 schon das gleiche Ergebnis hat wie "Killspeed x Dropchance" in Akt 4?


Na aus dem Einfachen Grund weil man Abwechslung will oder ein bestimmtes Lieblingsgebiet hat?! Ich weiß nicht wie es dir da geht, aber ich hab in diversen anderen Videospielen auch gern bis zum Schluss gespielt und mich vom steigenden Schwierigkeitsgrad eher angespornt gefühlt. Jedenfalls wird man so halt nicht unbedingt dafür in dem Maße "abgestraft" in seinem bevorzugten Gebiet auf Itemjagd zu gehen in Inferno.

Wars eigentlich nicht wirklich.

Mobs mit der höchsten TC gabs in Hölle Akt 1 (Grube), Akt 2, Akt 3 irgendwo in den Tempeln in kurast, Akt 4 (CS), bzw. halt Ende Akt 5.
Wenn man wirklich nen Itemhunter war und einen dementsprechenden Char hatte, ist man nicht zu Baal gelaufen, sondern hat in einem 8er Spiel solo die Grube, bzw. das CS gecleared...ich klammere jetzt mal bewusst Pindleskinruns aus

Korrekt, die TC-85er Gebiete haben nach ihrer Implementierung (war das nicht erst mit Patch 1.11 oder 1.12?) für ein wenig Abwechslung gesorgt. Aber der Großteil der restlichen Gebiete waren in den ersteren Akten dann doch aus Itemjagdgründen (mal die Jagd auf Keys ausgeschlossen) uninteressant.
 
Ob die Items aus Akt1 Hölle nun mit denen aus Akt4 vergleichbar sind oder nicht ist nun wirklich reine Spekulation.

Ich hab aber die letzten Tage irgendwie immer mehr das Gefühl, dass gute Items zwar ne willkommene Hilfe zum meistern des Inferno-Modus sein werden, aber nen weitaus größerer Teil an den Fähigkeiten des Spieler hängt. Fragt mich bitte nicht warum, aber es ist einfach so ne Ahnung.

Ich würde mich wirklich inständig freuen, wenn die offensichtlichen Erwartungen einiger Leute hier, dass sie bis spätestens 20.05. Inferno durch haben, bitter böse enttäuscht werden :)
 
Mittlerweile kennt man doch Blizzard und seine durch Activision geprägte Affinität zu maximalem Gewinn und der Zielgruppe "0815-Supercasual".
Wenn in Inferno the Best Slot dropt, dann wird Inferno auch zur Zielgruppe getragen.
Sprich, Inferno-Nerf nach zuviel Gejammer der Masse und Einführung eines (jetzt aber wirklich ganz echten und mega harten) Superinfernomodus im ersten Addon für ne Mark fuffzich.
Das Spiel geht dann so weiter bis 99% der Spieler im Megasuperduperhyperinfernomodus die Akte abfarmen und epische Leistung lediglich im Hardcoremodus zu erbringen ist.

Dieser Kommentar beschreibt die Entwicklung eines viel gerühmten MMORPGs des Herstellers.

Was würde es ihnen denn bringen Inferno wegen Gewhine nachträglich zu nerfen? Im Gegensatz zu WoW zahlt man bei D3 keine Abogebühren, also kann es Blizzard egal sein, ob die Casuals kein D3 mehr spielen, weil sie von Inferno gefrustet sind, gekauft wurde es ja sowieso. In WoW ist das anders, da geht's um Abonennten und die will Blizzard nicht vergraulen indem sie ihnen den Content "verwehren" und deswegen wird immer wieder generft bzw. Casual Content geliefert.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen Monsterlevel, Charakterlevel, Itemlevel und Required Level.
Ein Charakter mit clvl 55 kann durchaus Ende Hölle ein Monster mit mlvl 57 töten, welches ein Item droppt, das bei einem ilvl von 57 eine levelrequirement von 60 hat.
Ein mlvl 63 Monster in A4 Inferno kann items droppen, die ilvl 63 haben, also evtl. besser sind, als vorherige Items. Levelreq dieses Items ist logischer Weise dennoch 60 :)

ok das ist mir alles bekannt. Zum letzten Satz aber noch eine Frage...
Du meinst also, alles was gedroppt wird, auch von einem mLvl von 63 wird auf Lvl 60 beschränkt sein; also noch tragbar für alle Lvl 60 Chars. Das wäre natürlich auch absolut logisch.
Nur meinst Du mit Deiner Aussage, dass ein solches Item von einem Lvl63 Monster dann auch ggf. höhere Werte haben könnte, als ein z.B. mit Lvl57 gedropptes Item ?
 

Kurze Zusammenfassung:

Bashiok sagt ziemlich eindeutig, dass der Begriff "Tier" nur der Einfachheit halber verwendet wurde um die optische Entwicklung der Ausrüstung zu beschreiben.

Im Gegensatz zu bspw. WoW ist ein Item aus einem höheren "Tier" aber NICHT unbedingt besser als eines aus den darunter liegenden. Bashiok stellt eindeutig heraus, dass es sich hierbei in erster Linie nur um rein optische Veränderungen handelt.

Jeder Akt in Inferno hat demnach ein ihm zugewiesenes Tier welches sich optisch von den vorherigen unterscheidet.

Laut Bashioks letztem Post scheint er allerdings der Auffassung zu sein, dass er nicht in der Lage dazu ist es der fragenden Person verständlich rüberbringen zu können. ich persönlich denke er schwankt ziwschen diesem :irre: oder diesem :hammer: Smiley
 
klar ist, das alle gegenstände die droppen ein maximales "lvl req" entsprechend des max lvl der chars entspricht. es wäre absolut sinnfrei, wenn ein item ein lvl req von 61 haben könnte, während 60 die lvl obergrenze von spielern ist.

Nur meinst Du mit Deiner Aussage, dass ein solches Item von einem Lvl63 Monster dann auch ggf. höhere Werte haben könnte, als ein z.B. mit Lvl57 gedropptes Item ?
ich denke, das meinte er.
 
Das hoffe ich mal. Leider sagt mir meine Erfahrung aus den letzten Tagen WoW anderes :rolleyes:.
Wenn die Inhalte schwieriger sind, dann hat man doch ein viel besseres Gefühl, wenn man es nach einem langen, endlosen Kampf endlich schafft. Vereinfachung des Contents macht die Sache doch fast nie besser.

Ich sage nur Naxx in Wrath, das habe ich mit 70er PvP Equip zum Teil in einer neugegründetet Gilde durchgewichst, so lächerlich einfach war die Instanz und das in nichtmal 2 Wochen. :irre:
 
Mittlerweile kennt man doch Blizzard und seine durch Activision geprägte Affinität zu maximalem Gewinn und der Zielgruppe "0815-Supercasual".
Wenn in Inferno the Best Slot dropt, dann wird Inferno auch zur Zielgruppe getragen.
Sprich, Inferno-Nerf nach zuviel Gejammer der Masse und Einführung eines (jetzt aber wirklich ganz echten und mega harten) Superinfernomodus im ersten Addon für ne Mark fuffzich.
Das Spiel geht dann so weiter bis 99% der Spieler im Megasuperduperhyperinfernomodus die Akte abfarmen und epische Leistung lediglich im Hardcoremodus zu erbringen ist.

Dieser Kommentar beschreibt die Entwicklung eines viel gerühmten MMORPGs des Herstellers.

Lass mich raten, Heroic Deathwing mit 5% Buff (oder früher) down, in SCII mindestens Grandmaster.

Nicht? Dann sei ruhig.

Blizzard-Spiele sollen Casuals, Hartz-4-lern ohne Hobbys und talentierten Spielern gleichermaßen bedienen, was großartig gelingt.

Wie man ein Problem damit haben kann, dass das Spiel alle Zielgruppen bedient, ist mir ein Rätsel.
 
Öhm, wems Spaß macht, der kann bei WoW immernoch epische Leistungen erbringen BEVOR generft wird.

Das Problem liegt nicht bei Blizzard, sondern bei der Community, in der es die zwanghaften Elitisten gibt, die nicht wollen, dass Spieler, die in ihren Augen weniger "elitär" (Casuals *hust*) sind, dasselbe erreichen.

Nur weil es in Classic WoW mitunter so war, heißt das ja nicht, dass es so gut war wie es war. Du kannst immernoch Rankings machen und dann #ERSTOR schreien.

In Diablo3 steht man vor diesem "Problem" gar nicht. Erstmal ist es ein ganz anderes Game (SP mit Coop Funktion). Den Anspruch möglichst Competitive zu sein hat der Spieler also in erster Linie selbst. WoW wird generft, weil irgendwann neuer Content kommt (lange bevor (Casual)Spieler aus dem "Normal mode" ihr Bestslots haben und laaaaaangsam und gemächlich HCs machen können).
D3 Ist da eher so bei FIFA, da geht ja auch niemand hin und sagt, "Nächstes Jahr kommt FIFA13, wir müssen "Weltklasse"-KI nochmal leichter machen, damit die Spieler es beaten.

Bei D3 wird auch erstmal nichts neues kommen, und wenn Geweine kommt hat Blizzard den Luxus zu sagen zu können, "Farmt doch erstmal Hölle wenn ihr so auf die Fresse in Inferno bekommt!"
Wait...
das machen sie ja jetzt schon. :)
 
Ich hab aber die letzten Tage irgendwie immer mehr das Gefühl, dass gute Items zwar ne willkommene Hilfe zum meistern des Inferno-Modus sein werden, aber nen weitaus größerer Teil an den Fähigkeiten des Spieler hängt. Fragt mich bitte nicht warum, aber es ist einfach so ne Ahnung.

Das wird genau so am Spieler hängen wie in D2 auch, wobei der Trend diesmal vielleicht noch stärker ins EQ geht...

Am Spieler hängen will heißen, dass der Spieler sich Gedanken über Skillung und EQ macht und danach auf den Boss klickt. Mehr ist bei D3 leider nicht drin, aber wen stört das? D2 hat lange genug Spaß gemacht und das Konzept funktioniert.

Ich würde mich wirklich inständig freuen, wenn die offensichtlichen Erwartungen einiger Leute hier, dass sie bis spätestens 20.05. Inferno durch haben, bitter böse enttäuscht werden :)

Wer erwartet das? Wird halt entweder auf ne kranke Zeit farmen hinaus laufen, was stark in die Zeit geht, oder diverse Exploits...
 
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