• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jetzt als doch, der beste Loot droppt nur in Akt 4 Inferno.

Aber haben die Devs nicht auch gesagt, dass theoretisch ALLES ÜBERALL droppen kann, weil es eben Random ist? Jeder Trashmob, jede Kiste oder Fass etc. _kann_ alles droppen ... So hatte ich das verstanden. Dass die Chance beim Endgame höher ist, das ist klar ...

Das hatte ich aber auch schon als sie das gesagt haben so aufgefasst, als dass in einem LvL 61 Gebiet ALLES ÜBERALL dropen kann was eben von LvL 61 Mobas gedropt werden kann. Und nicht so, dass das beste Rüstungsset auch schon in Akt 1 Hölle droppen kann, nur mit geringerer Chance... Fänd ich auch irgendwie scheiße.
 
vielleicht werden die items in inferno gar nicht besser, aber sehen dafür anders aus.
 
Exakt DAS wird in D3 aber eben nicht so sein, wurde von Blizzard schon tausend mal gesagt ;)

Deswegen wundert michs, dass gewisse Items angeblich AUSSCHLIEßLICH nur im letzten Akt Inferno droppen soll.

War nicht eine von Blizzards schlagkräftigsten Ideen gegen das ständige Bossgerunne und abgrasen einiger weniger Gegenden eben die Tatsache, das in Inferno gleich das erste Zombie vor New Tristrams Stadttoren ALLES droppen kann?!

Ich hatte die ursprüngliche Nachricht sehr begrüßt und darauf gehofft, dass es sich am Ende so ausbäckt, dass man in den ersten Akten in Inferno zwar niedrigere Dropchancen hat, dafür aber schneller durchkommt und in den letzten Akten halt langsamer aber dafür mit höheren Dropchancen. So gäbe es sich unterm Strich zumindest an Effektivität nicht unbedingt viel und die Gebiete blieben untereinander als bevorzugtes Itemjagdsrevier einigermaßen in Waage.

Denn obwohl z.B. die super tolle Isenharts Kiste schon sehr früh im Spiel droppen konnte, war Ball in Hölle immernoch das Itemjagdziel Nr. 1, da er neben Isenharts Kiste auch noch Faxen wie Griffons etc. droppen konnte.
 
Deswegen wundert michs, dass gewisse Items angeblich AUSSCHLIEßLICH nur im letzten Akt Inferno droppen soll.

War nicht eine von Blizzards schlagkräftigsten Ideen gegen das ständige Bossgerunne und abgrasen einiger weniger Gegenden eben die Tatsache, das in Inferno gleich das erste Zombie vor New Tristrams Stadttoren ALLES droppen kann?!

Ich hatte die ursprüngliche Nachricht sehr begrüßt und darauf gehofft, dass es sich am Ende so ausbäckt, dass man in den ersten Akten in Inferno zwar niedrigere Dropchancen hat, dafür aber schneller durchkommt und in den letzten Akten halt langsamer aber dafür mit höheren Dropchancen. So gäbe es sich unterm Strich zumindest an Effektivität nicht unbedingt viel und die Gebiete blieben untereinander als bevorzugtes Itemjagdsrevier einigermaßen in Waage.

Denn obwohl z.B. die super tolle Isenharts Kiste schon sehr früh im Spiel droppen konnte, war Ball in Hölle immernoch das Itemjagdziel Nr. 1, da er neben Isenharts Kiste auch noch Faxen wie Griffons etc. droppen konnte.

Das fände ich ja furchtbar wenn sich das die Waage halten sollte... Warum sollte dann irgendwer noch motiviert sein gut genug zu werden um in Akt 4 zu farmen wenn "Killspeed x Dropchance" in Akt 1 schon das gleiche Ergebnis hat wie "Killspeed x Dropchance" in Akt 4?
 
Es klingt schon gut gelöst. In D2 hatten die itemlevels ja nach oben noch viel Spielraum und die balance liess auch zu wünschen übrig.

Inferno items werden alle 61-63 haben. Klingt nach so einem kleinen Rahmen, dass wohl ein gutes lvl 61 item, ein durchschnittliches 63er item locker toppt.
 
Schau dir mal die Crafting-Rezepte des Schmiedes an, da gibt es mehr als nur einen Fall, in dem Items von niedrigerem Schmiedelevel mehr Eigenschaften haben können als Items, die auf höherem Level gecraftet werden können. Beispielsweise Resplendent Warlord Boots (Mitte Stufe 8) vs. Glorious Doom Treads (Anfang Stufe 9). Die Gleichung: Höherer Level = besseres Item geht da schonmal nicht auf.

Äh und du denkst nicht das Rare Items aus einer anderen Liste bzw. höhere Eigenschaftswerte wählen können? Wieso sollten es sonst Rares sein? :irre:

Mehr ist selten besser!

@Topic: Mir fällt da noch etwas interessanteres auf: Wieso sollen die Items die man braucht um Act4 Inferno zu schaffen in Act4 Inferno dropen? Das wäre wie das Kapitalismusprinzip "wer hat dem wird gegeben" oder "der Satte isst mehr als der Hunrige". :autsch:
 
@Topic: Mir fällt da noch etwas interessanteres auf: Wieso sollen die Items die man braucht um Act4 Inferno zu schaffen in Act4 Inferno dropen? Das wäre wie das Kapitalismusprinzip "wer hat dem wird gegeben" oder "der Satte isst mehr als der Hunrige". :autsch:

Koloss-Schwert / Colossus Sword

Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 26 - 70 (ø48)
Zweihandschaden: 61 - 121 (ø91)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 182
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 60
Maximal 5 Sockel


Screenshot Kolossklinge / Colossus Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 25 - 65 (ø45)
Zweihandschaden: 58 - 115 (ø86.5)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 63
Maximal 6 Sockel



Angenommen die Kolossklinge dropt erst im 4. Akt, dann ist die Itemkategorie eins darunter immer noch sehr stark und Inferno tauglich.

Wir werden zwar weniger direkte Schadenserhöhung haben, das Pflichtaffix Enhanced damage, gibt's so gewichtet nicht mehr. Aber das dient ja auch dem, dass wenn man ein rare findet, die Chancen gut stehen, dass es zumindest brauchbar sein könnte und nicht komplett unnütz, wie in D2 in vielen Fällen.

Die ersten Inferno Akt 4 Drops wird man kaum zerkleinern, selbst wenn die Inferno Akt 1 items noch deutlich besser sind und man sie trägt.
 
So wies sein soll !
ich glaub das viele leute inferno immer noch unterschätzen was den umfang und die schwierigkeit betrifft.
das noch keienr vom internen tester team inferno geschafft heisst für mich das inferno ober knüppel hart sein wird.
mann sollte das nicht mit dem hölle kindergarten in d2 vergleichen in dem man alleine durch expen irgendwann die monster halt ausgelevelt hatte und dann mit low equip
trozdem irgendwann vor baal stand.
meiner meinung nach werden sich die einzelnen akte in inferno vom umfang und von der schwiergkeit wie eine neue schwierigkeitsstufe anfühlen.

wenns denn so ist find ichs auch gerechtfertigt das jeder akt neue sets beinhaltet auch im hinblick auf wiederspielwert .
ich fänds zb doof wenn ich mit ner grp 2 stunden inferno akt 3 versuch zu lösen und irgendwann dann einer sagt ahh lasst uns doch lieber in akt 1 weitergamen dropped ja genau das gleiche zeugs,,,,und dann daraus im schlimmsten fal eintritt das manche leute in der grp jedes mal nur noch akt 1 und 2 spielen wollen.
nicht zu vergessen wenn man oft stirbt in inferno muss man zwangsweise eh wieder zurück in die etwas leichteren gegenden um sich wieder gold zu beschaffen etc etc
da ich der meinung bin das in naher zukunft wieder viele features die rausgestrichen wurden ihren weg ins spiel zurück finden werden z.b talisman wirds genug gründe geben auch akt 1 und 2 inferno wieder mal durch zu forsten.
man sucht ja auch in d2 nicht immer nach ausrüstung in form von rüstung oder waffen,sondern zb in irgendwelchen gebieten geziehlt charms oder gems usw.

bald werden wirs herausfinden wies wirklich ist,bis dahin ist alles mehr oder minder spekulation ! aber spekulieren macht spass !
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wundert michs, dass gewisse Items angeblich AUSSCHLIEßLICH nur im letzten Akt Inferno droppen soll.

War nicht eine von Blizzards schlagkräftigsten Ideen gegen das ständige Bossgerunne und abgrasen einiger weniger Gegenden eben die Tatsache, das in Inferno gleich das erste Zombie vor New Tristrams Stadttoren ALLES droppen kann?!

Ich hatte die ursprüngliche Nachricht sehr begrüßt und darauf gehofft, dass es sich am Ende so ausbäckt, dass man in den ersten Akten in Inferno zwar niedrigere Dropchancen hat, dafür aber schneller durchkommt und in den letzten Akten halt langsamer aber dafür mit höheren Dropchancen. So gäbe es sich unterm Strich zumindest an Effektivität nicht unbedingt viel und die Gebiete blieben untereinander als bevorzugtes Itemjagdsrevier einigermaßen in Waage.

Denn obwohl z.B. die super tolle Isenharts Kiste schon sehr früh im Spiel droppen konnte, war Ball in Hölle immernoch das Itemjagdziel Nr. 1, da er neben Isenharts Kiste auch noch Faxen wie Griffons etc. droppen konnte.

Wars eigentlich nicht wirklich.

Mobs mit der höchsten TC gabs in Hölle Akt 1 (Grube), Akt 2, Akt 3 irgendwo in den Tempeln in kurast, Akt 4 (CS), bzw. halt Ende Akt 5.
Wenn man wirklich nen Itemhunter war und einen dementsprechenden Char hatte, ist man nicht zu Baal gelaufen, sondern hat in einem 8er Spiel solo die Grube, bzw. das CS gecleared...ich klammere jetzt mal bewusst Pindleskinruns aus
 
Wäre ja auch sehr seltsam gewesen, wenn nicht.

Ich bin da zuversichtlich, dass sich Blizzard da schon was gedacht hat dabei.
 
nicht zu vergessen wenn man oft stirbt in inferno muss man zwangsweise eh wieder zurück in die etwas leichteren gegenden um sich wieder gold zu beschaffen etc etc

Nö, wennde stirbst biste tot und fängst Normal Akt1 an ;)
(also ich zumindest :) )
 
:lol:
ich persönlich würd mich über das sterben eines hc chars mehr ärgern als mir das den extra nervenkitzel vorher wert war.

darum werd ich bestimmt keinen hc in inferno spielen solange ich mirs nicht vorher zu genüge mit nem normalen char angeschaut habe :angel:
 
jepp finde ich gut, droppt dann hoffentlich auch überall(in akt 3, 4 inferno) und man ist nicht wieder nur auf ein paar Bosser fixiert


Blizzard hat schon lange bekannt gemacht, dass die besten Items bei Random Unique Monstern droppen und NICHT bei Bossen!! Damit will man verhindern, dass es unzählige Runs auf eben nur diese Bosse gibt. Eine dermaßen brilliante Entscheidung!!! Jeder hat ne Chance!!
 
:lol:
ich persönlich würd mich über das sterben eines hc chars mehr ärgern als mir das den extra nervenkitzel vorher wert war.

darum werd ich bestimmt keinen hc in inferno spielen solange ich mirs nicht vorher zu genüge mit nem normalen char angeschaut habe :angel:

Ansichtsache:D
SC wird extrem schnell überlaufen sein und die Items werden ohne Ladder in 3 Monaten schon keinen Wert mehr haben.

Da man in HC in D3 die Leiche nicht mehr saven kann ist alles weg und die Items verschwinden immer wieder. Somit macht das Traden viel mehr Spaß.
Da man weiterhin schnell auf dem Top lvl sein soll, ist das erneute Hochleveln nun noch einfacher als vorher ;)

Aber jedem das Seine:hy:
 
Schade, ich dachte den besten Drop gibt's in Akt 2 Alptraum.
 
die staffelung der sets und items wird schon recht gut werden :)

ich rechne mal einfach so :

1. lev 60 werden und pre-inferno set farmen hmm 2-3 monate
2. das 1 inferno set farmen und viel viel sterben dabei 1 monat
3. den letzten endboss auf inferno killen 1 monat

6 monate dauerspass und motivation wären ok
 
SC wird extrem schnell überlaufen sein und die Items werden ohne Ladder in 3 Monaten schon keinen Wert mehr haben.
so ein blödsinn :rolleyes:


in D2 ists so wegen dupes, dupes, dupes und auch wegen bots. das wird in D3 ein bischen anders ;)
 
Also ein zu großer Unterschied sollte nicht sein zwischen Items aus Akt1 und Akt4 Inferno.
Der Unterschied ist gewaltig. Größer als zwischen Anfang Alp und Anfang Hell in D2, insbesondere beim Monsterschaden.

Ein Char, der Anfang Inferno also halbwegs zurecht kommt, wird gegen Ende hin wohl kaum Land sehen.
 
Inferno items werden alle 61-63 haben. Klingt nach so einem kleinen Rahmen, dass wohl ein gutes lvl 61 item, ein durchschnittliches 63er item locker toppt.


Ich hoffe, dass genau DAS nicht so ist, sondern es sich so wie in Diablo 2 verhält und immer items in der ganzen itemlevel range droppen. D.H. Inferno Akt1 geht von Itemlevel 1 bis 61, Akt2 dann 1 bis 62 usw. Ansonsten wäre es das typische WoW Itemsystem wo man dann letztendlich sehr schnell an upgrades kommt wenn man sich in höheren Gebieten fortbewegt, weil diese durch das höhere Itemlevel zwangsweise auch mehr Statbudget ( das führt zu höheren werten bei den random affixen ) haben und es, meiner meinung nach, zu einfach ist upgrades zu finden
 
Mich würde mal interessiern, wie es überhaupt mit den dropchancen auf inferno aussieht. Bei d2 war es ja zb so, dass die gegner auf hell trotzdem wie die fliegen umgefallen sind. Bei d3 wird das wohl nicht mehr der fall sein, deswegen werden die chancen doch bestimmt etwas gestiegen sein, sonst würde man doch nie was finden, wenn man erst mio von gegnern kicken muss. Zudem droppen bosse ja auch nicht mehr so wie in d2.
 
Zurück
Oben