• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jetzt wird auch noch in den News geheult ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulkus

Member
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
16
Es ist ja eine Sache, wenn hier die Leute Threads erstellen und sich ueber D3 aufregen. Nachdem sie sich vor Release so dermassen hochgeschaukelt haben, war es ja irgendwie vorhersehbar, dass wenn dann 'endlich' gespielt werden kann, die Erwartungen einfach utopisch hochgesetzt und enttaeuscht werden mussten. Dass viele aus ihrem Traum aufgewacht sind, kommt mir also vollkommen normal vor, auch wenn es mir maximal auf den Keks geht, hier staendig solchen Kinderkram lesen zu muessen.

Dass jetzt sogar in den News genoergelt wird geht mir aber entschieden zu weit. Gerade hier hab ich mir eigentlich gewuenscht, dass die Spieler eher mal wieder auf den Teppich geholt werden. Es gibt zwar diesen beruehmten Thread von Horst Schlemmer, der eindeutig dazu gedacht ist die Leute hier zu bremsen, aber wie bei schlechter Kindererziehung scheinen sich hier Mami und Papi nicht ganz einig zu sein und ziehen nicht an einem Strang.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard auf den momentanen Zustand vorbereitet ist. Bei der Betreuung einer so riesigen Community kann ich mir nicht vorstellen, dass die keine Psychologen angestellt haben. Welchen Beruf auch immer Bashiok und Co. gelernt haben, es wuerde mich nicht ueberraschen, wenn er tatsaechlich Psychologe ist, denn er macht seinen Job wirklich professionell. Bei dem Ansturm und den Posts im offiziellen Forum, die teilweise sowas von unter der Guertellinie sind, haette ich schon laengst das Handtuch geworfen.

Ich weiss ja nicht, was wir bzw. ihr (die Mods) hier fuer ein Forum haben wollen/ wollt, aber ich wuensche mir eigentlich, dass alle mal nen Gang zurueck schalten und sich besonders die Leute aus der News Sektion nicht dem Genoergel anschliessen, sondern sich an Bashioks Nuechternheit ein Vorbild nehmen.

Ich bin hier seit langer Zeit regelmaessiger Leser. Ich habe mich bisher mit meinen Posts zurueckgehalten, weil ich denke, dass es sich kaum lohnt gegenzusteuern und die Leute sich schon von alleine beruhigen. Da bin ich scheinbar nicht der einzige, der sich grad zurueckhaelt. Andere Forumsmitglieder, die schon laenger dabei sind als ich und deren Postingcounter schon weit jenseits der 1000 liegt vermisse ich seit kurz nach Release. Ich glaube denen geht das ganze hier auch deutlich zu weit. Ich hoffe die kommen bald wieder und wurden noch nicht endgueltig vertrieben!


edit: Auf Anfrage hier mal ein Zitat, an dem ich mich gestossen habe:
Blizzard scheint erkannt zu haben, dass einige Spielmechaniken aus dem Ruder gelaufen sind und die Spieler sich etwas anderes als die Jagd nach dem besten magischen Item wünschen. Wir können nur hoffen, dass zeitnah nachgebessert wird – und nicht erst “soon” oder “when it’s done”.

Vielleicht war der Thread beim Erstellen aufgrund meiner Aufregung etwas daneben gegriffen. Im Grunde find ich es okay, wenn die News eine Diskussion anheizen, aber bei der momentanen Lage halte ich sowas fuer zu provokativ. Schaut euch nur mal diesen Thread an. Da sind ja teilweise Postings drin, die verboten gehoeren:
u mad bro? u troll?

warum glaubst du musste ich auf inferno eingehen? den thread gelesen? wohl bis nach hinter gezapt oder?

troll wo anders bitte...

Bei sowas denk ich halt, dass man da nicht unbedingt noch Diskussionen anregen muss. Anders siehts dann aus, wenn eher tote Hose ist und man den einen oder anderen mal hinterm Ofen hervorlocken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts hinzuzufügen.

edit: wobei mir jetzt nicht klar ist welche "news" du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts hinzuzufügen.

edit: wobei mir jetzt nicht klar ist welche "news" du meinst.

ich denke mal er meint zb
Ausrüstung im Auktionshaus wo der newsschreiber seinen eigenen senf dazugibt

Pacht1 kommt bald wo unnötig Unsicherheit geschürt wird im letzten absatz und generell auf zuvielen vermutungen basiert

und selbst diese 2 einzigen besipiele, seit release von d3, find ich nicht übermässig schlimm.

kurz und knapp: seh keinen grund warum man die newsschreiber "an den pranger stellt"
 
Du scheinst die vorherrschende Kritik und vermeintliches "Geheule" nicht sehr aufmerksam zu verfolgen, sonst würdest du nicht einfach undifferenziert alles auf eine überzogene Erwartungshaltung schieben und ganz pauschal als Genörgel abtun. Du verlinkst ja noch nicht mal den Artikel, der dir missfällt.
Mit einem solch polemischen und kindischen Umgangston begibst du dich auf eine Stufe mit den Nörglern, die du kritisierst: unwillens zu einem sachlichen Gespräch.
 
Denke mal es geht hier vor allem um Freund XKL1 oder wie er heißt *g*. Ich mag ja seinen kritischen (SEHR kritischen) Schreibstil, aber man kann sich schon dran hochhangeln, wenn man das will.

Ich würde mir aber auch mehr News wünschen, wo weniger Vermutungen angestellt werden (und das einfach als Thread im Forum lassen) und mehr "so isses, so sieht es aus" kommt. Man muss nicht jedes kleine Statement, was zichtausend Auslegungen hat, als News bringen.
 
Was ist dein Problem mit der Auktionshaus-News?

Die ist sachlich und objektiv, für mich ist da kein Whine drinnen. Da es nunmal fragwürdig ist, dass ein Schwierigkeitsgrad darauf hin balanced worden ist, ohne Echtgeldeinsatz für den normalen Spieler unschaffbar zu sein, darf soetwas in der News auch absolut berechtigterweise in Frage gestellt werden.

Aktuell kann man Inferno ohne unorthodoxe Tricks (Quest von Wizz/DH geben lassen, diverse andere Möglichkeiten, um in Inferno A4 Truhen zu farmen ...) schlichtweg nicht spielen. Akt1 lass ich mir ja noch gerne einreden, selffound ist der mit eventuell 100 Stunden farmaufwand noch machbar, aber Akt2 ist meiner Meinung nach nicht mehr spielbar.

Du bist aufs AH angewiesen. Ca 50% meines Equips kommt aktuell auf dem AH und ich bekomme immer noch auf die Fresse wie nichts Gutes. Nicht, dass ich auch nur ansatzweise Items gefunden hätte, die bei dem AH-Zeuch mithalten könnten ...
So, und jetzt darf jeder mal scharf nachdenken, wo es die guten Items geben wird, wenn das RMAH live geht. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es im Gold-AH noch was zu finden gibt. Ich will nicht sagen, dass ich mich nicht auch irren könnte, aber wenn es sich so entwickelt, hat Blizz eine Schwierigkeitsstufe geschaffen, auf der die Spieler zum durchspielen gezwungen sind, Echtgeld zu investieren.

Großes Kino. Das ist berechtigte Kritik und hat rein garnichts mit Whine zu tun.

Und "dann spiel Inferno halt nicht" ist gleichzusetzen mit "dann spiel das Spiel halt nicht"
Und genau das werde ich tun, denn wenn ich 13€ monatlich für ein Spiel ausgeben wollen würde (was bei D2 vermutlich nicht ansatzweise reichen wird ...), dann hätte ich WoW wieder gespielt. Ich will D2 ohne Echtgeldeinsatz spielen können, und ich hoffe schwer, dass ich da nicht alleine bin.
 
Es sollte einen einzigen Inferno-Heulthread geben wo jeder eben seine Probleme reinposten kann und eigene Heulthreads sollten kommentarlos geshclossen werden.

Ich finde es ganz gut mit dem Schwieirgkeitsgrad. Mein Barbar zB. hat keinerlei Probleme Ende Akt 1 aber im 2. Akt wirds extrem haarig. Ist eine gute Motivation weiter das Gear zu Perfektionieren und sich langsam im 2. Akt voranzutrauen.
Wäre Inferno einfacher und zu leicht machbar gäbe es nur Heulthreads ala "Inferno zu leicht WTF Blizzard"
In dem jetzigen Zustand ist es allerdings andersrum.

Blizzard soll es so lassen wie es ist und hier im Comm Bereich sollten die Mods jene Heulthreads schließen/verweisen.

Zum AH und besagten News:
AH ist doch top. Besser als Ingame oder in Foren erheblich länger nach gewünschtem Gear zu suchen und schnelle/problemlose Abwicklung.
Ich kann mich nicht daran erinnert zu haben in D2 jemals selffound only gespielt zu haben, da wäre mein Frust bestimmt genauso hoch wie jetzt D3 ohne AH auf Inferno zuversuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir generell geht es auch darum, dass man mal härter durchgreifen sollte! Es stört schon 3 mal am tag nen neues topic zusehen was es schon tausendmale vorher gab!

Zudem ist der Unterhaltungston schon sehr bescheiden hier! Ich sag mal Kritik kann jeder äußern und ist auch wünschenswert meiner Meinung nach nur der ton macht die musik ( oder wie das sprichwort heißt ;) ). Und ich lese immer öffter, dass einfach nur leute nieder gemacht werden weil sie vielleicht was dummes/falsches gesagt haben.

Hoffe wird sich was ändern!
 
Was ist dein Problem mit der Auktionshaus-News?

Die ist sachlich und objektiv, für mich ist da kein Whine drinnen. Da es nunmal fragwürdig ist, dass ein Schwierigkeitsgrad darauf hin balanced worden ist, ohne Echtgeldeinsatz für den normalen Spieler unschaffbar zu sein, darf soetwas in der News auch absolut berechtigterweise in Frage gestellt werden.

Aktuell kann man Inferno ohne unorthodoxe Tricks (Quest von Wizz/DH geben lassen, diverse andere Möglichkeiten, um in Inferno A4 Truhen zu farmen ...) schlichtweg nicht spielen. Akt1 lass ich mir ja noch gerne einreden, selffound ist der mit eventuell 100 Stunden farmaufwand noch machbar, aber Akt2 ist meiner Meinung nach nicht mehr spielbar.

Du bist aufs AH angewiesen. Ca 50% meines Equips kommt aktuell auf dem AH und ich bekomme immer noch auf die Fresse wie nichts Gutes. Nicht, dass ich auch nur ansatzweise Items gefunden hätte, die bei dem AH-Zeuch mithalten könnten ...
So, und jetzt darf jeder mal scharf nachdenken, wo es die guten Items geben wird, wenn das RMAH live geht. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es im Gold-AH noch was zu finden gibt. Ich will nicht sagen, dass ich mich nicht auch irren könnte, aber wenn es sich so entwickelt, hat Blizz eine Schwierigkeitsstufe geschaffen, auf der die Spieler zum durchspielen gezwungen sind, Echtgeld zu investieren.

Großes Kino. Das ist berechtigte Kritik und hat rein garnichts mit Whine zu tun.

Und "dann spiel Inferno halt nicht" ist gleichzusetzen mit "dann spiel das Spiel halt nicht"
Und genau das werde ich tun, denn wenn ich 13€ monatlich für ein Spiel ausgeben wollen würde (was bei D2 vermutlich nicht ansatzweise reichen wird ...), dann hätte ich WoW wieder gespielt. Ich will D2 ohne Echtgeldeinsatz spielen können, und ich hoffe schwer, dass ich da nicht alleine bin.

du bist nicht alleine.
jeder muss ja selber wissen, für was er sein geld ausgibt, aber ich werden keinen cent echts geld für ein item aus einem computerspiel ausgeben. soweit kommt das noch :eek:
warum gibt es denn diesen "massenaccounthackereien" ?
eventuell haben diverse leute auch diverse vorstellungen von einem "spiel", mir dient soetwas nachwievor zu meinem vergnügen.

ich persönlich finde es auch stets sehr bezeichnend, wenn dauernd von heulen/whiner/noob usw. gesprochen wird. wer anderer meinung ist und diese ausdrückt, der "heult" eben :)
allerdings müsste man dieser logik folgend demnach auch den ersten beitrag des threaderstellers als heulerei bezeichnen :) ..... mache ich jetzt nicht, wenn diese ganze heul/whine/noob "internetkindergartensprache" widert mich eh ab und an mal an :hy:

a regt sich über b auf, b kann das gar nicht ab und schlägt zurück. c mischt sich ein und gibt a recht, d dann wieder b und e,f,g,h,i und j machen dann nochmal einen neuen thread auf mit eigentlich identischem inhalt :angel:
 
Du scheinst die vorherrschende Kritik und vermeintliches "Geheule" nicht sehr aufmerksam zu verfolgen, sonst würdest du nicht einfach undifferenziert alles auf eine überzogene Erwartungshaltung schieben und ganz pauschal als Genörgel abtun. Du verlinkst ja noch nicht mal den Artikel, der dir missfällt.
Mit einem solch polemischen und kindischen Umgangston begibst du dich auf eine Stufe mit den Nörglern, die du kritisierst: unwillens zu einem sachlichen Gespräch.

99% der Threads sind aber genau das. Nebenbei geht es in diesem Thread aber auch nicht darum wie berechtigt das Geweine ist, sondern, dass News auf der Mainpage eben zu 100% objektiv sein sollten. Der TE verlinkt dazu auch mit Absicht nicht auf bestimmte Posts, um die betreffenden Personen eben nicht an den Pranger zu stellen. Die richtigen Personen werden wissen wer gemeint ist und alle anderen hat das auch nicht zu interessieren.

Mein Senf @Topic:
Die News sind teils spekulativ geschrieben was ich als Leser nicht möchte. Wenn ich korrekte Nachrichten lesen möchte, schau ich ja auch eher auf Tagesschau.de als auf Bild.de vorbei. Dementsprechend sollte der Anspruch dieser Seite ja auch sein, eher eine Tagesschau als ein Bild-Magazin zu sein. Spekulationen können dann ja gerne in den Kommentaren, auch vom Newsposter, geäußert werden. Trotzdem sollte sich dieser Poster bewusst sein, dass er in seiner Funktion als Vertreter von PlanetDiablo halt eben nicht so frei agieren kann wie ein beliebiger Forennutzer. Professionalität muss immer gewährleistet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlanetDiablo war mal ein Forum in dem man sich jeden Post gut überlegt hat, weil mit Spam und Schwachsinn hier _sehr_ strikt umgegangen wurde. Das vermisse auch ich im Moment ein wenig. Das alles auf die Staffies zu schieben ist aber zu einfach. Vielmehr sollte sich die aktive Community hier selbst mal an die Nase packen und fragen, ob man den aktuellen Zustand angenehm findet. Weniger ist eben oftmals mehr und gerade die etwas neuern (aber auch genügend Foren-Veteranen) sollten sich vielleicht den ein oder anderen Post nochmal durchlesen, bevor der Antworten Knopf gedrückt wird. Sicher, jeder hat eine Meinung und ein Recht darauf. Aber dabei sollte eine gewisse Kultur und auch Selbstreflektion nicht vergessen werden.
 
@Luio

willst du mir jetzt ernsthaft erklären, dass die kritiken nur heulthreads sind, in dem über den schwierigkeitsgrad inferno rumgejammert wird? *facepalm*

wenn du niemals selffound gespielt hast und es sowies aussieht in d3 erst recht nicht tust, dann spar dir deine analyse.

und nur damit es klar ist, ich hab inferno clear doch tatsache ist, man kann nicht in akt 1 farmen, weil jene items, die man braucht um a3/4 zu clearen, dopren eben auch irgendwie fast nur dort bzw. im ah..

ich habe in d2 sehr oft und bis vor dem release von d3 nur selffound gespielt und es ist eine super herausforderung, und vorallem machbar.

ich hätte mir inferno aber irgendwie anders gewünscht, von mir aus noch schwieriger aber nicht so extrem gear/ah-abhängig. ich meine seit sie das spiel auch noch so designt haben, dass man mit skill den attacken nicht ausweichen kann, weil sobald die animation des gegners beginnt, du getroffen wirst, egal ob du schon längst weg bist.. mach das ganze noch mal fauler irgendwie...

wollte später hc spielen aber so? wie soll ich gefordert werden, wenn ich durch präzises spielen den attacken nicht ausweichen kann und alles von AH/gear abhängt?

sorry aber das ist für mich persönlich, KEINE herausforderung.
 
Was ist dein

Aktuell kann man Inferno ohne unorthodoxe Tricks (Quest von Wizz/DH geben lassen, diverse andere Möglichkeiten, um in Inferno A4 Truhen zu farmen ...) schlichtweg nicht spielen. Akt1 lass ich mir ja noch gerne einreden, selffound ist der mit eventuell 100 Stunden farmaufwand noch machbar, aber Akt2 ist meiner Meinung nach nicht mehr spielbar.
Entweder bin ich total awesome, habe Glück mit meinen Drops gehabt oder das paar Schuhe das ich mir nur wegen dem schneller rennen+MF aus dem Auktionshaus geholt habe reißen mich total raus. Ich bin heute auf Inferno angekommen und kämpfe mich gerade durch Akt 1. Von wirklich unfairen Bosspacks mal abgesehen geht das noch ganz gut udn bin zuversichtlich das ich zumindest diesen Akt noch ohne großangelegte Farmaktion schaffen werde.

Kurzum Inferno ist bis jetzt wesentlich annehmbarer als es die Dutzenden Dramaposts hier erscheinen lassen.
 
@Tentacle
Um es dann für dich politisch korrekt auzudrücken mein ich natürlich Inferno-Kritikthreads und nicht Inferno-Heulthreads :)
Du musst allerdings zugeben, dass das Comm mit diesen Threads nahezu überquilt.

Ich habe btw wie es anfangs jeder tut in D2 die anfangszeit bis man es durch hat oder ich halt Lust bekam besseres Equip zu haben selffound gespielt.

In D3 habe ich bis Ende Hölle bis auf die Waffe selffound gespielt.

Mit der Attackanimation der Gegner und der anschließene Hit gebe ich dir allerdings Recht

Entweder bin ich total awesome, habe Glück mit meinen Drops gehabt oder das paar Schuhe das ich mir nur wegen dem schneller rennen+MF aus dem Auktionshaus geholt habe reißen mich total raus. Ich bin heute auf Inferno angekommen und kämpfe mich gerade durch Akt 1. Von wirklich unfairen Bosspacks mal abgesehen geht das noch ganz gut udn bin zuversichtlich das ich zumindest diesen Akt noch ohne großangelegte Farmaktion schaffen werde.

Kurzum Inferno ist bis jetzt wesentlich annehmbarer als es die Dutzenden Dramaposts hier erscheinen lassen.

Du hast Akt 2 noch nicht gespielt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tentacle
Um es dann für dich politisch korrekt auzudrücken mein ich natürlich Inferno-Kritikthreads und nicht Inferno-Heulthreads :)
Du musst allerdings zugeben, dass das Comm mit diesen Threads nahezu überquilt.

Ich habe btw wie es anfangs jeder tut in D2 die anfangszeit bis man es durch hat oder ich halt Lust bekam besseres Equip zu haben selffound gespielt.

In D3 habe ich bis Ende Hölle bis auf die Waffe selffound gespielt.

Mit der Attackanimation der Gegner und der anschließene Hit gebe ich dir allerdings Recht

...

keine ahnung wie es hier genau abgeht aber ich verstehe dennoch nicht was es jetzt mit inferno zu tun hat? mir scheint eher so zu sein, dass jegliche kritik als inferno/omg es dropt nix-mimimi aufgefasst wird, egal was da steht.

und dann erhängt man sich oft auch noch an ner überspitzten formulierung, obwohl man genau weiss, worauf der poster eigentlich hinaus will...

ich persönlich lese sowieso fast nur im us-forum, da gibts haufenweise sachliche kritik-threads. da gibts selten komische gestalten die jedes mal mit "this game is pure epic win, gtfo hater" kommen...

naja, hauptsache jedes spiel von blizzard kaufen und in den himmel loben nur um seinen b.net-acc zu komplettieren :D

pathetic
 
@Luio

willst du mir jetzt ernsthaft erklären, dass die kritiken nur heulthreads sind, in dem über den schwierigkeitsgrad inferno rumgejammert wird? *facepalm*

wenn du niemals selffound gespielt hast und es sowies aussieht in d3 erst recht nicht tust, dann spar dir deine analyse.

und nur damit es klar ist, ich hab inferno clear doch tatsache ist, man kann nicht in akt 1 farmen, weil jene items, die man braucht um a3/4 zu clearen, dopren eben auch irgendwie fast nur dort bzw. im ah..

ich habe in d2 sehr oft und bis vor dem release von d3 nur selffound gespielt und es ist eine super herausforderung, und vorallem machbar.

ich hätte mir inferno aber irgendwie anders gewünscht, von mir aus noch schwieriger aber nicht so extrem gear/ah-abhängig. ich meine seit sie das spiel auch noch so designt haben, dass man mit skill den attacken nicht ausweichen kann, weil sobald die animation des gegners beginnt, du getroffen wirst, egal ob du schon längst weg bist.. mach das ganze noch mal fauler irgendwie...

wollte später hc spielen aber so? wie soll ich gefordert werden, wenn ich durch präzises spielen den attacken nicht ausweichen kann und alles von AH/gear abhängt?

sorry aber das ist für mich persönlich, KEINE herausforderung.

Warum genau fangen wir in diesem Thread jetzt nochmal die gleiche Diskussion wie in den ganzen anderen an? Der Zweck eines Forums ist die Diskussion über verschiedene Themen wobei das Thema durch den Threadersteller festgelegt wird. Dieser Thread handelt von unsachlichen News. Alle anderen Diskussionen sollten daher wohl eher im passenden Thread stattfinden. Für die Infernodiskussion wirste sicher einen geeigneten finden :D.

@RTRO
Korrekt. Was am meisten auffällt, ist der Missbrauch des Systems Forum. Die Leute öffnen keine Diskussionsthemen mehr, sondern machen einfach nur einen "Chat"-Raum auf, in dem dann immer das gleiche (Inferno zu leicht / zu schwer, Alle unsere Accounts sind gehackt, alle Items / manche Items doof) besprochen wird. Besonders wenn der TE ausdrücklich solche Diskussionen vermeiden will, wird spätestens der vierte Poster drüber sprechen.

Und hier kann ich den Mods durchaus nen Vorwurf machen. Zwei Regeln, dich im Forum als erstes lernen musste war, etwas zum Topic zu schreiben und keine Doppelposts zu machen. Bei Missachtung gabs instant Verwarnung, bei mehrmaliger Missachtung kurze Kontosperrung. Diese Strenge scheint es nicht mehr zu geben und daher benehmen sich auch alle wie auf der Kirmeswiese.
 
So jetzt auch mal mein Senf ausführlich:

Die ganze "Whiner"-Problematik um das RMAH und den Schwierigkeitsgrad der Inferno-Stufe geht meiner Einschätzung nach aus enttäuschten Erwartungen an das Spiel Diablo III hervor.

Das Spiel war lang erwartet, Blizzard hat sicher auch seinen Beitrag zum "Hype" geleistet. Klar, dass nun die Erwartungen umso stärker enttäuscht werden. Missverständnisse zwischen Blizzard und ihren Kunden ergibt sich zwangsläufig aus den Umständen - hier der einzelnde Community-Manager, dort die tausendköpfige Masse mit unterschiedlichen Interessen und Anliegen.

Der Kern des Problems ist: offensichtlich werden Massstäbe an das Spiel angelegt, die nur theoretisch haltbar sind. Einige erwarten, dass Diablo III nach Release ein fertiges Spiel ist und von der Qualität vergleichbar mit einem Diablo II LoD Stand 1.11. Wenn man sich aber stattdessen Diablo II zu Classic-Zeiten ansieht und welche Entwickelung das Spiel in den Jahren genommen hat, dann bin ich sicher, dass uns in spätestens einem bis zwei Jahren ein hervorragendes Spiel ohne Macken und Kinderkrankheiten wie Itemsystem und (möglicherweise) mangelnde Accountsicherheit erwartet. Das gleiche gilt auch für World of Warcraft. Das Chaos zum Release wird heute verklärt vor dem Hintergrund der nun schon dutzendfach erschienenen Addons.

Und es ist nicht so, dass Blizzard nicht an den Problemen arbeitet. Sie haben jetzt in zwei Wochen zwei Patches veröffentlicht. Zu wenig, zu spät - wenn man hier einige fragt. Aber man muss mal realistisch bleiben! In diesem Sinne kann ich nur den "Ruhig Blut"-Thread empfehlen.

Zu den News: eine große Community-Seite ist dann besonders gut, wenn sie die Ängste und Nöte ihrer Mitglieder aufgreift und auch mal polemisch rüber bringt. Ohnehin sind hier zu wenig Beiträge im Sinne eines Kommentars zu finden. In den News hat eine tendenziöse Auseinandersetzung allerdings nichts zu suchen. Dort will ich die nüchterne Faktenlage erfahren um mir meine eigene Meinung zu bilden. Eine fehlende strenge Trennung der Artikel-Kategorien kann man der Newssektion durchaus vorwerfen - um gleich zu relativieren: auch die Jungs und Mädels machen das in ihrer Freizeit und sind selbst Spieler, daher vielleicht parteiisch.

mfg
 
So, und jetzt darf jeder mal scharf nachdenken, wo es die guten Items geben wird, wenn das RMAH live geht. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es im Gold-AH noch was zu finden gibt. Ich will nicht sagen, dass ich mich nicht auch irren könnte, aber wenn es sich so entwickelt, hat Blizz eine Schwierigkeitsstufe geschaffen, auf der die Spieler zum durchspielen gezwungen sind, Echtgeld zu investieren.

Du ignorierst bei Deinen Ausführungen, dass es eine ganz einfache Möglichkeit gibt, das zu umgehen. In HC soll es (zumindest wurde noch nichts gegenteiliges angekündigt) kein Echtgeld-Auktionshaus geben. Insofern stellt das nicht zwangsläufig ein Problem dar.

Grundsätzlich denke auch ich, dass der TE recht hat. Zwar bewerte ich die News nicht wie er, dennoch finde ich die Forderung nach sachlicher Berichterstattung durchaus angemessen. Auch ich erwarte, wie in der Berichterstattung eigentlich üblich, neutrale Berichte. Für mich sind die News in Ordnung, die ich hier lese. Aber das ist zum Einen subjektiv und zum Anderen ist nicht jedermann ein Journalist oder deutsch-Student/Lehrer.

ulkus schrieb:
Ich weiss ja nicht, was wir bzw. ihr (die Mods) hier fuer ein Forum haben wollen/ wollt, aber ich wuensche mir eigentlich, dass alle mal nen Gang zurueck schalten und sich besonders die Leute aus der News Sektion nicht dem Genoergel anschliessen, sondern sich an Bashioks Nuechternheit ein Vorbild nehmen.
Was hier in meiner Wahrnehmung ganz stark mitschwingt ist das hier:

RTRO schrieb:
PlanetDiablo war mal ein Forum in dem man sich jeden Post gut überlegt hat, weil mit Spam und Schwachsinn hier _sehr_ strikt umgegangen wurde.

Ich finde durchaus auch, dass es hier arg turbulent und zuweilen sogar beleidigend zugeht, in letzter Zeit. Das habe ich so auf diesen Seiten zuvor auch noch nicht gekannt. Ich finde, die User sollten einige Gänge zurück schalten und die Mods mal wieder aufdrehen und durchgreifen!

Ich teile die Auffassung, dass so mancher Poster > 1000 möglicherweise aus diesen Gründen hier kaum noch stattfindet. Ich finde das ebenso bedauerlich!
 
@Guerteltier

u mad bro? u troll?

warum glaubst du musste ich auf inferno eingehen? den thread gelesen? wohl bis nach hinter gezapt oder?

troll wo anders bitte...
 
Ich bin vor Azmodan (böse Phasenbestien...) Selffound, ging Prima, leichter sollte Inferno auch nicht sein. Im Gegensatz zu den meisten, finde ich, dass die guten Items viel zu oft Dropen, wenn man sich überlegt, dass der Markt sehr schnell eine Sättigung erreicht.

Und das sage ich, als jemand der von Diablo 3 seit den ersten Bildern und auch nach Release nicht besonders viel hält/hielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben