hallo,
Bitte die Orgas um Regelung Ama/Java _ Torch.
Erlebe es immer wieder, dass man jetzt der Meinung ist mit Patch 1.13 gibt es da keine Schwierigkeiten mehr. Dem ist aber nicht so.
Ich möchte wirklich vermeiden alles durch eine Regel erfassen zu müssen. Das wird sonst einfach viel zu lang und es liest keiner mehr.
Ich hoffe sehr, dass sowas mit gesundem Menschenverstand regelbar ist. Sprich, sollte mal ein Game crashen "Torch-Quellen" reduzieren indem sich die betreffenden Chars entweder etwas zurückhalten oder die Torch rausnehmen. Als weitere Massnahme können Minions, Meteore, Hurrikanes oder andere grafiklastige Skills sparsamer/ gar nicht eingesetzt werden.
Dann wurde ich vor etwa einer Woche auf eine andere Problematik angesprochen:
Was tun wenn die Runs zu schnell sind?
Fakt ist, dass seit 1.12 Blizzard viel strenger zu sein scheint wenn es darum geht WNA's zu verteilen. Das ist etwas bedauerlich. Aber deswegen kann nicht mehr auf Teufel komm raus so schnell wie möglich gebaalt werden - es bringt ja auch nichts wenn nach 21 Runs alles fertig ist weil die halbe Party WNA hat.
Wir haben unter uns Orgas etwas diskutiert und halten die folgenden 3 Vorschläge für die besten Lösungen um WNAs auszuschliessen.
Sinnvolle Massnahmen um ein WNA zu vermeiden:
- Zeit aufschreiben
Jemand im Run, z.B. derjenige der die DL führt - kann aber auch jemand anderes sein, schreibt sich die Startzeit auf. Also die Zeit, wenn das erste Game betreten wird. Dann wird geschaut, dass die Runtime im Durchschnitt nicht unter 3 Minuten fällt. Man kann z.B. nach 5, 10 oder 15 Games schauen ob mindestens 15, 30 oder 45 Minuten vergangen sind. Ist das nicht der Fall, so kann z.B. der Preteler etwas warten bevor er das alte Spiel verlässt oder ganz auf Pretele verzichtet werden.
Dabei müssen Joinbugs (Einklinken fehlgeschlagen) vom Preteler miteingerechnet werden, da diese zu den max. 20 Games pro Stunde gezählt werden.
- Wenn eine Party zu schnell unterwegs ist, so kann auch vor dem 20. Game einige Minuten im Channel gewartet werden bis man die max. 20 Games pro Stunde wieder erfüllt.
- Alternativ gäbe es noch die Möglichkeitm den CD-Key zu wechseln vor dem 20. Game
Hierfür müssen einfach alle aus dem Run auf einen zweiten Key zurückgreifen können - was in der Regel nicht der Fall ist. Wir verlangen auch nicht, dass man mehr als einen Key zur Verfügung hat.
Ich weiss, dass oft auch Dia-Runs dazwischen geschaltet wurden. Aber das ist einfach prolematisch wegen dem Drop. Es wird ja schon penibel darauf geachtet immer am Ende einer Droprunde aufzuhören, da könnte es einfach mal zu bösem Blut führen sollte jemand einen Drop mehr bekommen als der Rest. Vor allem wenn dann mal etwas Gutes droppen sollte.
Dies ist nun auch im 1. Post unter "Problemen" aufgelistet.