• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals - Ladder 6

@The_Infest:
Hast du heute als Füller mitgemacht oder wie kommt es, dass du gebaalt hast und ich keinen Anmeldepost von dir hier finden kann?
Ausserdem finde ich auch keinen Post in einem (der noch existierenden) alten Kakao-Baal Threads von dir.


@all:
Der Aufnahmestop wird wohl bald aufgehoben werden, aber alle Neuanmelder müssen sich bis dahin noch etwas gedulden. Wir müssen erst noch die Organisation innerhald der Orgas klären^^

:hy: r3n3
 
ja, er war füller. sogar 2 mal :)
wir waren nur zu siebt, er ist ein freund von mir und wollte sowieso mit mir baalen.
also hab ich gefragt, ob er mitmachen kann und hab ihm dann die wichtigsten regeln erklärt.
beim ersten mal um 19 uhr hat alles geklappt, waren prima runs.

und dann kamen um 21 uhr die probleme, aber gegen ende lief es wieder gut.
 
Ok gut. Wie Asta schon gesagt hat, Probleme kann es mal geben und man sollte die auch ansprechen, aber am besten direkt mit den Betroffenen oder über nen Orga.
Grad wenn Leute neu dabei sind (z.B. auch Füller), dann muss man manchmal bisschen mehr Geduld haben. Das werden wir dann auch spüren, wenn der Aufnahmestop aufgehoben ist. Jemand der noch nie organisierte Baalruns gemacht hat kann in den Kakaos am Anfang schonmal überfordert sein.
Nach ein paar Runs haben sich die Leute aber dann an den Ablauf gewöhnt und man kann wieder so gut baalen wie es das b.net (:rolleyes:) zulässt :)


:hy:
 
hey :hy:


so, da es heute während der Runs aufkam ob ein Skript für die Droplist eventuell sinnvoll wäre, hab ich mal ein kleines Tool geschrieben.

Macht im Prinzip das was was man normal auf Papier macht, nur halt in ner kleinen Box :p
Da die meisten im Fenstermodus spielen, kann man die kleine Box neben das D2 Fenster setzen und gemütlich nutzen.
Die Größe ist frei skalierbar. Man kann es also beliebig größer und kleiner machen wie man Lust hat das es in jede Ecke passt ;)

Sieht ungefähr so aus:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=417&pictureid=3276​

Bedienung ist eigentlich recht einfach. Zuerst muss die Droplist festgelegt werden. Hierzu wird die .Jar Datei einfach mit einem Entpackungsprogramm wie z.B. Winrar geöffnet. Also rechtsklick auf die .Jar --> open with... --> winrar. Sieht so aus:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=417&pictureid=3272​

Wenn man dort draufgedrückt hat, kommt das:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=417&pictureid=3275​

Dort die Datei "DropList.ini" öffnen. Also einfach doppelklick drauf.
In dieser Datei können dann untereinander in die gewünschte Reihenfolge die Dropberechtigten eingetragen werden. Anschliessend einfach auf speichern drücken. Nach dem schliessen der Datei kommt die Nachricht ob ihr die .jar datei updaten wollt, dort einfach bestätigen. Anschliessend arbeit das Tool mit der von euch eben geupdateten Liste.

Beispiel:
Code:
Porter
Homer
Bart
Marge
Maggie
Lisa
Apu
Nelson
Ralf
Hier würde im ersten Game dann Porter als Dropberechtigter, im Zweiten dann Homer, im Dritten Bart etc als Dropberechtigter angezeigt werden.
Ist die Liste durchlaufen, so fängt sie automatisch wieder von vorn an. Ich weiss nicht wie ob auch angezeigt werden soll bzw. kurz darauf aufmerksam gemacht werdne soll ob eine Droplistenrunde abgeschlossen ist, oder ob man das auch so merkt. Soll da noch eine kleine Warnung rein, oder ist das so ok?

Hinweis: Während das Programm läuft kann die Dropliste nicht bearbeitet werden.


Zusätzlich zu den Namen der Dropberechtigten kann und sollte ebenfalls angegeben werden (warum folgt später), ob besagter Dropberechtigter das Game vor Baal verlässt, z.B. wegen pre-Tele, hierzu wird einfach ein tab und ein x hinter dem Namen geschrieben.

Beispiel:
Code:
Porter    x
Homer   x
Bart
Hier wäre der Porter und Homer diejenigen, die das Game vorm Baalkill verlasssen, wegen pre Tele, oder weil einer das Game öffnet whatever. Warum man das machen sollte kommt dann bei der Erläuterung des "Drop" Buttons.


So, was machen jetzt die Buttons bzw. Textfelder?

gamename - Hier wird der Name des Games eingetragen. Heisst das erste Game also "abc1", so wäre der Gamename "abc".
number - hier wird die Gamenummer eingetragen, im Beispiel von vorher also "1"

Die beiden müssen nur das erste mal eingetragen werden, damit das Tool sie kennt. Alles andere passiert dann automatisiert.

next Button - ist ein Run beendet, so drückt man auf diesen Button. Dadurch wird number automatisch um eins erhöht und es wird der nächste Dropberechtigte links unten angezeigt wie er in der DropList.ini eingetragen wurde.
Zusätzlich wird der nächste vollständige Gamename ins Clipboard (also die Zwischenablage) geladen.
Beispiel:
Ist das momentane Game "abc5". Nun ist dieser Run beendet. Man drückt also auf next. Daraufhin ändert sich erstmal in der Anzeige die 5 zur 6 und zusätzlich habt ihr "abc6" im Clipboard. Ihr könnt also nun locker flockig bei create Game oder wo man das gamename eingeben musst strg+v drücken und habt dort gleich "abc6" zu stehen.

joinbug - momentan kommen ja joinbugs relativ häufig vor. Es wird ja dann meist gehandhabt, das wenn beispielsweise "abc5" ein Joinbug war, das nächste game "abc05" heisst. Und genau das wird hier gemacht. War ein Game ein Joinbug, drückt man diesen Button. vor number wird dann direkt eine 0 rangefügt. Dies kann man beliebig oft machen, war also "abc5" ein Joinbug, wäre das nächste Game "abc05", war dieses ebenfalls ein Joinbug ist das nächste "abc005" etc.
Zusätzlich wird wie bei next das aktuelle Game wieder in die Zwischenablage kopiert und kann wieder leicht mit strg+v eingefügt werden.
Sobald man im Anschluss nach dem Joinbug Game wieder auf next drückt, wird die 0 bzw. die Nullen automatisch entfernt und es geht normal weiter.
Der Dropberechtigte wird beim drücken dieses Buttons nicht geändert.
Beispiel:
"abc5" war ein Joinbug. Auf den Button drücken. Das neue Game heisst "abc05" und ihr habt "abc05" in der Zwischenablage.
Ist der Run beendet und man drückt auf next so heisst das nächste Game wieder "abc6" und wird auch so im Clipboard gespeichert. Die Dropliste geht dann ebenfalls ganz normal weiter.


drop Button - das ist eher so ein kleiner Hilfsbutton für den der die Dropliste verwaltet.
Drückt man auf diesen Button, so wird automatisch ein kleiner Text ins Clipboard kopiert und kann dann wieder mit strg+v aus Text eingefügt werden.
Der Text ist nicht immer gleich. Hier kommt es drauf an ob man vorher in der DropList.ini jemand als pre Baal Verlasser gekennzeichnet hat oder nicht.
Hat ein Dropberechtigter keine Kennzeichnung, so wird beim Druck auf drop folgender Text ins Clipboard kopiert:
drop: [name des Dropberechtigten]

wurde der Dropberechtigte als pre Baal Verlasser gekennzeichnet, so wird folgender der Text ins Clipboard gespeichert:
drop [name des Dropberechtigten] (Baal mit)


Label links unten - links unten neben dem Drop Button wird immer der Dropberechtigte angezeigt, der das aktuelle Droprecht hat.



Joa das ganze gibts auch nochmal als Tooltips. Wenn man so 2-3 Sekunden mit der Maus auf einer Schaltfläche, einem Button oder einem Label bleibt, so wird ein kleiner Hilfetext angezeigt der kurz beschreibt für was folgender Button oder Text gut ist.



So last and least. Das Tool wurde in Java geschrieben, und kann normal unter Windows mit einem Doppelklick auf das Icon ausgeführt werden, sofern eine Java Runtime Environment installiert ist. Das ist normal aber immer der Fall. Sollte das nicht gehen, rechtsklick drauf --> open with ... ---> Java (TM). Wie hier im Bild:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=417&pictureid=3272​




Sollte ich irgendwas vergessen haben, oder irgendwas super relevantes und super wichtiges fehlen, einfach bescheid sagen. Sonderlich lang dauert das nicht zu implementieren, ist also nicht der Arbeitsaufwand. Und solang es den Leuten die die Droplist machen müssen die Arbeit erleichtert, warum nicht :)



Im Anhang die .jar Datei in einem Zip File verpackt.
Ebenso für die Leute die mir nicht trauen :p der Sourcecode als .txt Datei im Anhang.



:hy:
 
fein fein spart dann den zettel das tool :)
was haltet ihr davon 1 char zu erstelllen/machen der den baalquest schon hat und dann als gameopner der com bereitgestellt wird? bzw 2 solcher chars ? Da wäre dann das leidige suchen nach nem marti/parti weg. denke ma es gibt genügend die den dann auf 2 key laufen lassen können.
 
die leute werden ja immer fauler... XD

*gleichmalrunterläd*
 
Hallo, ich hab mich schonmal angemeldet allerdings war zu dem Zeitpunkt schon der Aufnahmestop aktiv.

Jetzt ist mir eingefallen das ich schon einmal mitgemacht habe und zwar während der Ladder III.
Alter Acc: waldlaeufer- // ForenAcc: schranz

Warum neuer ForenAcc? Nunja ich habe eigentlich nach jeder Ladder gedacht das D2 nun entgültig an Reiz verloren hat.
Scheinbar habe ich mich jedes mal geirrt :D
Leider ist mir weder das Passwort meines alten Accounts noch die E-Mailadresse mit der ich mich angemeldet hatte eingefallen.

Aus diesem Grund musste ein neuer Account her.

Würd mich also jetzt nochmal anmelden, falls dies etwas bringt :)

Char: FO/FB soso lvl86 // Name: ogog_orbfg


mfg reuab
 
kill, du hättest auch einfach mal sagen können was dein Problem ist. Ich habe dich gefragt und da kam nur ein "früher waren die Runs besser".

Für die JBs kann ich nichts, ich habe ja schon im Channel entsprechend gewartet. 2 mal in Folge kam es außerdem nur 1 mal vor und da warst du afair gar nicht mehr dabei.

Das W2 verpassen passiert mir als langjährigem Spieler auch immer wieder. Der Expverlust dürfte sich aber auf 8x schon in Grenzen halten. Ich war nur Öffner und hab nie die Exp von Baal bekommen, aber so schlimm ist das doch nicht.

Bei den 19 Uhr Baals lief es doch auch rund wenn ich das richtig verstanden habe?

Also entspann dich doch bitte und versuch es noch einmal. Ich kann jedenfalls keine wesentliche Verschlechterung zu früheren Zeiten feststellen. Manches hängt einfach von der Bnet-Performance ab. :)
 
liebe kakaobaaler,

ich würde mich eurer kleinen, aber feinen runde auch gerne wieder anschließen.

war bei kakao vol 6 (letzte ladder) zwar nicht dabei, dafür aber sehr aktiv in vol 4+5.

bnet acc sind nach wie vor *b167282073 + *doenerMITalles

wär super wenns klappen würde...
 
Ok nun habe ich ein paar Fragen zu deinem Skript.

1. strg + v funktioniert nur im caht und nicht im Game. Hast du das bedacht oder weis ich von etwas nicht?

2. Wenn ich im Windowmodus spiele, und auserhlab von Diablo klicke minimiert sich das. Kann man das beheben, sodass das immer offen steht, auch wenn man ausserhalb von Diablo klickt?

Wenn das alle geht und bedachtwurde, finde ich deinen Skript echt super.

Gruß Hornet / Arane
 
1) Stimmt imho. Im game an sich funktioniert Str + V nicht. Nur im Channel, wie du schon sagtest.

2) Nope..geht nicht. Minimiert sich immer. Finds trotzdem mehr als nützlich. Der DL-Schreiber wird das ja nicht benutzten, während er in ner Horde von Souls und Moonies steht :D
 
Naja, aber wenn man das nicht einfügen kann, bringt der Drop-Butten ja nix.
Wie machen das den die Bots?
Ich weis das man in einer Ini Datei den Satz x als Begrüßung einträgt. Den Satz y für nach Wave 2 usw.

Im spiel wird dann Automatisch zur Begrüsung ein einem neuem Game Satz x gesagt und Satz y wird nach der 2. Wave gepostet.

Ich weis nicht wie das geht, aber die schaffen es ja auch auser einer externen Datei in die Spracheingabe bei Diablo zu posten. Kann man das umsetzten?
So wie ich Kamikaze verstanden hatte, soll der Tool ja hauptsächlich für die DL-Schreiber sein. Oder nicht?

Beim erstellen mache ich das jedenfals so, dass ich zb beim Game abc11 folgendes mache.
abc1 eingeben
strg + a
strg + c
strg + v
1 eingeben

für nachfolgende runs mache ich dan einfach immer:
strg + v
2

strg + v
3

usw

und wenn sich bei der abgespeicherten Zahl, also hier die 1 was änder, dann mache ich alles so wie im ersten Schritt, nur das ich dann zB: abc2 eingebe.

Wegen dem Window-Modus:
Schade, dass das nicht geht.
 
2) Also mein D2 minimiert sich seit dem neuen Patch nimmer...

Das hat mir schon viele Rips erspart. Das ctrl+v problem könnte man mit dem Schreiben der Texte in den Tastaturstream zwar auch lösen, wäre aber Auto-it und damit 3rd Party (wenn auch nur detectable, wenn Blizzard das Programm+Code kennt und unsere PCs scannt :ugly:), und damit bei uns hier berechtigterweise verboten... Man muss ja auch nich alles tun, was man kann :p

Den Namen wird man ja auch noch fix abtippen können, wenn der einem schon angezeigt wird oder nich?^^

Gruß Pitti

PS: nein ich habs mir nich runtergeladen das Programm^^


EDIT: Die Bots machen das noch ganz anders als wir das könnten(die meisten zumindest, gibt ja auch auto-it-bots) ;) (ok wir könnten es auch, aber das wär noch mehr Aufwand als Auto-IT, ich will aber nich weiter in die Technik einsteigen, weil das hier u.U. nicht erwünscht ist...)
Grob gesagt: Die wissen welche Pakete sie an den Blizzard server schicken müssen, damit der Text so rauskommt wie man ihn eingegeben hat. Ich hoffe, das war nicht schon zu viel :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das mit dem Window-Modus muss ich nochmal ausprobieren. Habe dass das letzte mal in der letzte Lader am anfang gemacht. Kann sich ja was geändert haben :).

Wegen dem reinschrieben der Dropliste in den Chat beim game. Schade dass das nicht auf legale weise geht.

Ich werde dann bei meiner alten Metode bleiben. Stift, Papier und in die Tastertur tippen. Außer das mit dem Windows-Modus funktioniert, dann lass ich Stift und Papier weg, und lese nur noch ab :D.

Torzdem herzlichen danke an dich Kamikaze für deine Mühe

Edit: Also das mit dem Window-Modus klappt. Diablo minimiert sich nun nicht mehr, wenn man daneben klickt. Tozdem ist das zockem im Window-Modus gewöhnugs bedürftig. Ich über lege es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch ne Tastatur mit Makros kaufen (G13 usw)...kein Plan ob das schon verboten ist, aber damit müsstest du nurnoch ein mal pro Person "Drop: XY" schreiben. Aber ob sich das dafür lohnt :D
 
Was mir zu dem Script einfallen würde ist, das es doch recht vorteilhaft sein kann die dropliste im laufendem Spiel ändern zu können.

Es kommt ja doch immer mal vor das man zu siebt startet und noch jemand dazustösst oder einer Person geht und eine andere kommt (zumindest der erste Fall tritt doch gerne mal auf, der zweite manchmal bei den späten runs)


Aus dem Zwischenspeicher ins Game kopieren klappt wie gesagt nicht und Diablo minimiert sich auch nichtmehr, was jedoch geschehen kann, ist das man seinen Internetbrowser oder etwas andere großes im Hintergrund hat. Klickt man dadrauf überdeckt es das Diablofenster.. genauso lästig wie minimieren.. sollte man also drauf achten das da nichts ist :)

Und für später eine BP 0 Runde, so dass diese dann jeder einmal Drop bekommt
 
Also mein Fenster minimiert sich nicht mehr seit 1.13 :D Ab 1.13 ist es wie ein normales Fenster. Wenn man woanders hinklickt wird nur der Fokus entfernt, es bleibt aber offen. Geht man anschliessend wieder mit der Maus aufs D2 Fenster und klickt, ist der Fokus wieder da.
Ich mache meine Runs auch mit einem abgewandelten Counter der so ähnlich aussieht, aber lediglich |game|nr|next|reset als Schaltflächen hat, und es geht ohne Probleme und ohne Fensterminimierung ^^



Zum strg+v im Spiel. Ich habs nie probiert und ging davon aus das es geht ^^ ups :p
Ich nehme den Dropbutton daher mal raus und ersetze ihn gegen was anderes.




@ Skodo
wie ist es denn wenn jemand neues hinzukommt. Wird der einach ans Ende der Droplist angehangen, und bekommt er dann schon Drop im aktuellen Durchgang, oder muss er bis zum nächsten Droplistendurchgang warten?
Wenn eine Person geht und eine andere kommt, wird die neue Person dann nicht einfach durch die alte ersetzt? Oder wird die neue ans Ende angehangen und die alte nur enternt?

Und was ist wenn die Bp den LH nicht bekommt. Wann bekommen diese dann dafür einen Drop? Einfach ans Ende anhängen? Oder werden diese dann sozusagen eingefügt und die reguläre Droplist einfach unterbrochen?




Zur Umsetzung. Die .ini kann nicht während des Laufs umgeändert werden. Daher müsste man die Eingabe anders regeln, das ist aber auch nicht das problem. Ich mache nachher mal so in 8-9 Stunden (muss nachher noch in die Uni ^^) ein Mockup fertig, wie es in etwa anders aussehen könnte, ohne Kompaktheit (also die Größe) zu beeinflussen, aber trotzdem die Droplist dynamisch änderbar zu gestalten. Ich will kein 500x500 Pixel Block neben dem Fenster haben :p





Zu den globalen Hotkeys. Das ist mit Java nicht so leicht zu realisieren. Dazu müsste man noch ein Skript in vb oder so schreiben, das man globale Hotkeys nutzen kann. Ohne vb,C, oder C++ Skript ist es lediglich möglich einen Hotkey zu definieren, wenn das Java Fenster den Fokus hat.
 
Das wird dir wohl am Besten ein Orga sagen können :)

Ich habe bisher einfach immer ans Ende gehängt, weil da eben noch platz auf dem Zettel ist :P Haben damit auch direkt in der laufenden DL Drop bekommen. Kann auch sein das ich damit einen Fehler gemacht habe.

Bei der BP genauso.. wann die Drop bekommen spielt ja eigentlich keine Rolle , aber glaub war lieber am Ende gesehen. Aber die will ja oft eh nicht, wenn es nur einmal kein LH gab
 
kakao baals

hi leute. ich würd auch gern wieder bei den kakao baals mitmachen. war bei der 5ten ladder saison schonmal dabei.
Forum acc: Johne
Ingame acc: Johne

Mfg Johne
 
Zurück
Oben